| Geburtsdatum | 09.04.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]
15.05.2014 - 15:57 Uhr
19.02.2015 - 21:58 Uhr
oh ok, dachte die wohnen in Mainz
19.02.2015 - 23:00 Uhr
Zitat von Blueberry
Ein Klasse Typ. Tolle Geste.
Ein wenig mehr Matchglück und glück bei Schirientscheidungen und wäre noch bei uns. Schade, aber so läuft das im Fussball.
Ich hoffe er findet schnell ein neue Trainerstation. Und vllt gefällt es ja der restlichen Familie hier in Mainz und sie bleiben etwas länger.
Ein Klasse Typ. Tolle Geste.
Ein wenig mehr Matchglück und glück bei Schirientscheidungen und wäre noch bei uns. Schade, aber so läuft das im Fussball.
Ich hoffe er findet schnell ein neue Trainerstation. Und vllt gefällt es ja der restlichen Familie hier in Mainz und sie bleiben etwas länger.
Man kann doch nicht immer alles auf Schiris oder auf das Match-Glück schieben. Man hat bisher nur 4 Spiele gewonnen. Die Beurlaubung war der richtige Schritt, denn es gab viele Misstände.
20.02.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von Blueberry
So schauts aus. Hjulmand lebt(e) mit seiner Familie in Oberursel weil seine Kinder Marcus (15) und Mikkel (12) dort auf die "Frankfurt International School" gehen, da diese über die 6. Klasse hinaus geht
21.02.2015 - 23:49 Uhr
Lobeshymne über Lobeshymne von jedem über diesen Mann. Mir tuts immernoch sehr leid, habe desöfteren an ihn gedacht heute. Danke für die tollen Nachlassenschaften in Form von de Blasis und Bengtsson.
Wirklich alles erdenklich Gute Dir und Deiner Familie, Kasper.
Wirklich alles erdenklich Gute Dir und Deiner Familie, Kasper.
21.02.2015 - 23:51 Uhr
Quelle: www.wortpiratin.de
Abschiedskummer: Fare thee well, Kasper Hjulmand
Finde ich eigentlich sehr gut geschrieben. Spricht sicherlich einigen aus der Seele.
21.02.2015 - 23:59 Uhr
Danke Atila, für diesen absoluten Hammerpost/-link. Echt!
Ganz stark!!!
Ganz stark!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 22.02.2015 um 00:09 Uhr bearbeitet
22.02.2015 - 00:42 Uhr
Zitat von Atila
Finde ich eigentlich sehr gut geschrieben. Spricht sicherlich einigen aus der Seele.Finde den Post auch sehr schön.
Irgendwie wünsche ich mir, dass - wenn Schmidt irgendwann zum BVB wechselt - Kasper nochmal seine Zelte bei uns aufschlagen könnte.
22.02.2015 - 01:20 Uhr
Verstehe ich nicht.
Ich habe auch einen netten Nachbarn oder kenne eine nette Oma aber im Fußball geht es um Punkte.
Und ich will Hjulmand in Mainz sicherlich nicht mehr auf der Trainierbank sehen.
Alles gute Kasper aber in Mainz hat es nicht gepasst.
Gerade heute hat man gesehen welcher Spielstil den Erfolg mitbringt und das ist aggressiv sein und jede kleine Chance versuchen schnellstmöglich zu nutzen ohne durch umständliches Ballgeschiebe den gegner sortieren zu lassen.
Ich habe auch einen netten Nachbarn oder kenne eine nette Oma aber im Fußball geht es um Punkte.
Und ich will Hjulmand in Mainz sicherlich nicht mehr auf der Trainierbank sehen.
Alles gute Kasper aber in Mainz hat es nicht gepasst.
Gerade heute hat man gesehen welcher Spielstil den Erfolg mitbringt und das ist aggressiv sein und jede kleine Chance versuchen schnellstmöglich zu nutzen ohne durch umständliches Ballgeschiebe den gegner sortieren zu lassen.
22.02.2015 - 07:18 Uhr
Zitat von Tryzer
Finde den Post auch sehr schön.
Irgendwie wünsche ich mir, dass - wenn Schmidt irgendwann zum BVB wechselt - Kasper nochmal seine Zelte bei uns aufschlagen könnte.
Zitat von Atila
Finde ich eigentlich sehr gut geschrieben. Spricht sicherlich einigen aus der Seele.Finde den Post auch sehr schön.

Natürlich hat die gute Frau Braun in einigen Punkten recht, aber in einigem fehlen ihr wohl die Fakten oder sie macht es sich zu einfach.
Schmidt gleich im Sommer als Cheftrainer zu verpflichten wäre sehr ungünstig gewesen, da er seine Ausbildung noch nicht beendet hatte. Umbruch in der Mannschaft und Trainer noch in der Ausbildung, das passt nicht.
Tuchels Abgang blieb geheim, genauso wie Hjulmands Rauswurf. Die Medien haben nur spekuliert, hatten aber deutliche Anzeichen. Dirty Harry war ja die ganze Zeit schon öffentlich am Meckern und wenn dann noch der Don nicht vor die Mikros geht um die Presse und Öffentlichkeit nicht zu belügen, dann liegt der Schluss schon nahe. Erfolglosigkeit ist auch bei Mainz ein Grund für Entlassung, vor allem wenn der Manager sagt das man mit diesem Kader nicht absteigen darf. Wo wir mit Klopp abgestiegen sind, da waren wir leergekauft worden, die Qualität im Kader war weg. Das sieht jetzt ganz anders aus. Außerdem wird seit Jahren betont, das wir unsere Philosophie haben wie Fußball gespielt werden soll und wie ein Trainer mit dem Team umgeht. Andersen ist am Umgang mit dem Team gescheitert, Kasper am Spiel. Da diese Diskrepanz zwischen Philisophie und Spiel für jeden zu sehen war, waren die Konsequenzen offensichtlich. Ich muss zugeben, das ich es auch erst nicht wahrhaben wollte, aber das gestrige Spiel hat es bestätigt.
Der Einzige der wohl eine interne Quelle hat, ist hier der User baljak. Er hat den Tuchel Abgang genau vorausgesagt und die Kasper Entlassung. Bei seiner nächsten Meldung sollten wir auf ihn hören.
22.02.2015 - 08:16 Uhr
Der Text kommt ja in allererster Linie über die subjektiven Emotionen eines Fans und @M05er, es gibt Fans, die ihren Verein über mehr identifizieren als Punkte, die Autoren gehört offenbar dazu. Da geht Fußball dann plötzlich nicht mehr um Punkte alleine, der Verein wird auch (und das kenne ich auch irgendwie ganz gut) mit verschiedenen Eigenschaften assoziiert. Das passiert überall von innerhalb und außerhalb. Jetzt liegen mir schon die Stimmen im Ohr, die sagen es wäre naiv, zu glauben, dass es im Fußball über mehr als Ergebnisse geht, aber ich werfe entgegen: es ist nachgerade naiv zu glauben, dass Anhänger aller Lager ihre und andere Vereine nicht (irrational) stilisieren würden.
Und Frau Braun sieht nun mal einige Handlungsweisen, die so nicht bei 05 bekannt waren. Ganz im Ernst: mit dem was man KH medial "ausgesetzt" hat, und mag es im Vergleich zu anderen Vereinen noch so zart gewesen sein, da gehe ich auch einfach nicht konform mit, da hat sie absolut recht, was sie mMn auch gescheit argumentiert. Aus meiner Sicht interpretiert sie die ganze (also die Entlassung, nicht das mediale) Angelegenheit ein bisschen zu negativ, aber das ist ja gerade auslegungssache und ihre Meinung sei ihr gegönnt.
Worauf ich hinauswill: Etwas sichere faktische Untermauerung wäre sicher nicht verkehrt gewesen, zumal der Artikel herauskam, nachdem in der Mixedzone oder der AZ bereits gewisse Interna veröffentlicht wurden. Aber die Autorin vertritt das Lager, das in Mainz 05 weit mehr sieht, als einen schnöden Fußballverein, sondern praktisch auch seiner eigenen jüngeren Tradition als Verein von anständigen Leuten verpflichtet und diese Tradition etwas verletzt. Da sie aber eh übers Subjektive kommt, sind die Fakten die fehlen (es ist ja keine Mühlhausengeschichte voller Falschaussagen) eher zweitrangig. ich stimme nicht (mehr, nach bekanntwerden mancher einzelheiten) zu, kann diese ansicht aber verstehen.
Und Frau Braun sieht nun mal einige Handlungsweisen, die so nicht bei 05 bekannt waren. Ganz im Ernst: mit dem was man KH medial "ausgesetzt" hat, und mag es im Vergleich zu anderen Vereinen noch so zart gewesen sein, da gehe ich auch einfach nicht konform mit, da hat sie absolut recht, was sie mMn auch gescheit argumentiert. Aus meiner Sicht interpretiert sie die ganze (also die Entlassung, nicht das mediale) Angelegenheit ein bisschen zu negativ, aber das ist ja gerade auslegungssache und ihre Meinung sei ihr gegönnt.
Worauf ich hinauswill: Etwas sichere faktische Untermauerung wäre sicher nicht verkehrt gewesen, zumal der Artikel herauskam, nachdem in der Mixedzone oder der AZ bereits gewisse Interna veröffentlicht wurden. Aber die Autorin vertritt das Lager, das in Mainz 05 weit mehr sieht, als einen schnöden Fußballverein, sondern praktisch auch seiner eigenen jüngeren Tradition als Verein von anständigen Leuten verpflichtet und diese Tradition etwas verletzt. Da sie aber eh übers Subjektive kommt, sind die Fakten die fehlen (es ist ja keine Mühlhausengeschichte voller Falschaussagen) eher zweitrangig. ich stimme nicht (mehr, nach bekanntwerden mancher einzelheiten) zu, kann diese ansicht aber verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kein_Einwand am 22.02.2015 um 08:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark