1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kasper Hjulmand
Geburtsdatum 09.04.1972
Alter 54
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]

15.05.2014 - 15:57 Uhr
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#501
17.02.2015 - 10:22 Uhr
Schade. Sympathischer Typ. Aber nat. in Anbetracht der sportlichen Situation nicht ganz unverständlich.

Hoffe man sieht ihn mal wieder in Dtld. & euch Mainzern dann mal viel Erfolg für den Rest der Runde!
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#502
17.02.2015 - 10:23 Uhr
Zitat von Mandzu_10
Zitat von Kein_Einwand
Sportlich meinetwegen nachvollziehbar, menschlich allerallerunterste Schublade. Ich wünsch dem Verein ja nie was schlechtes, aber für KH würde mich eine saftige Abfindung und/oder Weiterzahlung seines Gehalts echt freuen.
Ich hab zwar keine handfesten Argumente, werde aber das Gefühl nicht los, dass KH zwischen irgendwelche Grabenkämpfe zwischen Don und Präsi geraten ist. So deute ich die ganzen Aussagen vor Weihnachten vom Präsident, es wäre auch eine mögliche Erklärung, warum das jetzt so dermaßen bescheuert gelaufen ist.
Aber auch irgendwie klar, dass es jetzt Martin Schmidt wird. Abgesehen davon, dass er einfach ein fantastischer Trainer ist, war er wohl allein schon deshalb konsensfähig, weil er Stallgeruch hat. Und ich glaub das ist das Zeichen was jetzt rausgeht: Willst du bei Mainz 05 Trainer sein? Dann sei am besten schon ein Stückchen Mainz 05. Für Auswärtige gibts hier keinen großen Platz. Denn das war aus meiner Sicht die größte Hürde: Mainz 05 verstehen. Die Leut hier wollen Weiterentwicklung vielleicht nur, wenns die Grundtugenden (Kampfeswille, etc. etc.) nicht verletzt und das find ich ja auch gut. Mainz 05 wird halt einfach immer übern Kampf kommen. Das konnte ein KH offenbar nicht verstehen, was vermutlich zum einen an seiner viel zitierten Sturheit liegen könnte, zum anderen an dem Riesenpaket an Spielerichem Selbstverständnis, was sich Mainz in den letzten 12-13 Jahren so angeeignet hat und was durch die stetige Wiederholung ja schon zum Mantra wurde. Das muss man erstmal verstehen. Ein Martin Schmidt weiß das. Ein Sandro Schwarz weiß das, Erstligaspieler Rose eh, die gehören ja sogar der ersten Spielergeneration dieser Doktrin an. Für KH isses zu spät. Der Fehler liegt wo? An allen. Am System Mainz 05. Ist ok, mit Martin Schmidt gehts zurück. Es wäre aber alles nur halb so schade, meine Ich, wenn man Kasper Hjulmand einfach auch in den letzten Stunden des Misserfolgs mit Respekt behandelt hätte, denn das war auch mal was wofür Mainz stand. Aber das haben sie alle vergessen, sowohl mgmt als auch Journaille.
Und wisst ihr was? Ich bin sogar sehr zuversichtlich,d ass Martin Schmidt den Karren ausm Dreck zieht (Der mann ist immerhin ausgebildeter Automechaniker. Weiß ich seit 9:36 von Spox.), und dass danach die heile 05-Welt wieder besteht. Aber die Episode um KH fin dich einfach unrühmlich bis ins Mark.

Auch bei einem Beitrag kann ich mir nur an Kopf fassen. Jeder der ein wenig Ahnung vom Fußball hat, der weis das ein Trainer immer sein Gehalt weitergezahlt oder eine Abfindung bekommt wenn er beurlaubt bzw. der Vertrag aufgelöst wird.
Keine Trainerbeurlaubung ist schön. Aber in Mainz geht s doch noch harmlos zu im Gegensatz zu anderen Städten.
Hjulmand war einfach nicht lernfähig und konnte sich nicht auf die momentane Situation einstellen. Es ist die richtige Entscheidung, dass er gehen muss.

Was bitte interessieren mich andere Städte? Soll uch jetzt dafür dankbar sein dass es hier nicht zugeht wie in Hamburg oder was?
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#503
17.02.2015 - 10:33 Uhr
Zitat von Atila
Ich habe Kaspar Hjulmand bereits am Montag in einem persönlichen Gespräch über unsere Entscheidung informiert. Für seine weitere persönliche und berufliche Zukunft wünschen wir ihm und seiner Familie nur das Beste.“
Was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Wäre absolut Heidel untypisch das der Trainer das aus der Presse erfährt.

Schade ist es trotzdem, aber man wird es wohl erst nach und nach verstehen, wie damals bei Andersen.

Dann Mea Culpa Don Heidel! Wenigstens das!

Aber trotzdem bleibt bei dieser Art ein fader Beigeschmack hängen!!!!

Wünsche Kasper, Keld und Flemming alles erdenklich gute für Ihren weiteren Weg und hoffe wir sehen sie mal wieder in Der Bundesliga!

Im Moment hält sich meine Lust auf Samstag allerdings in Grenzen!!!
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#504
17.02.2015 - 10:34 Uhr
Wie jetzt alle mal wieder gegen unseren Verein treten, nur weil KH ein sehr sympathischerMensch/Trainer war/ist.

Leute, mal ehrlich....
Mainz hat sich diese Entwicklung am aller wenigsten gewünscht...
Ihr kennt doch garnicht die internen Hintergründe, oder??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass KH von seiner Entlassung über die Medien erfahren hat - das wurde 100% schon vorher mit ihm besprochen.

Und wieso nicht nachvollziehbar?
Er hat in der Saison bisher nur 4 (!!!!) Siege geholt!
Es sind schon Trainer geflogen, die mit ihrer Mannschaft die beste Hinserie in der Vereinsgeschichte erreicht haben. Sympathien sind keine Jobgarantie.

An erster Stelle steht IMMER der Verein, auch bei Mainz 05!

Eins noch:
Viel Glück Maddin!!! smile

•     •     •

Q-Block !!! :)
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#505
17.02.2015 - 10:39 Uhr
Christian Heidel, das weiß man inzwischen, hat den Trainer etliche Male versucht zu bewegen, Korrekturen vorzunehmen, einen Schritt zurückzugehen, um nach vorne zu kommen, die 05-Spielweise den Erfordernissen des Abstiegskampfes mehr anzupassen. Vergeblich. Die Diskussionen endeten stets im handfesten Streit. Zuletzt war die Chemie zwischen Manager und Trainer nachhaltig gestört.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#506
17.02.2015 - 10:40 Uhr
der Artikel in der Mixedzone ist doch recht aufschlussreich

Vielen Dank, Kasper... Hat halt nicht sollen sein...
Ich hab gestern - glaube an anderer Stelle - schon geschrieben, dass wir von hinten raus durchaus gefällig uns aus Drucksituationen befreien können. Das haben wir Kasper zu verdanken.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#507
17.02.2015 - 10:48 Uhr
Hat denn schon jemand eine Ahnung, wer jetzt die U23 übernimmt?

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#508
17.02.2015 - 10:50 Uhr
Die U23 übernimmt Sandro Schwarz der aus der U19 hochkommt und derzeit mit dieser Punktgleich mit Hoffenheim oben steht!!!

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#509
17.02.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von hein1078
Hat denn schon jemand eine Ahnung, wer jetzt die U23 übernimmt?

Wenn ich richtig gelesen habe Sandro Schwarz, der hat vorher die U19 trainiert.

Sehr schade um Kasper, er kam mir immer sehr sympathisch rüber aber da wurde wohl jemanden das skandinavische Eisen zu heiß.

Ich wünsche ihm alles erdenklich gute, gerade da er extra mit der ganzen Familie hergezogen ist. Wirklich schade das ganze
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#510
17.02.2015 - 10:53 Uhr
Und für die U19 kommt hoffentlich Erstligaspieler Rose.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.