| Geburtsdatum | 09.04.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]
15.05.2014 - 15:57 Uhr
18.02.2015 - 08:34 Uhr
Zitat von Hamster999
Atila, ich kann mich wenigstens auf deine geliebten Journalisten Schneider etc beziehen, die sicher Huljmand sehr häufig und nahe erlebten, Einwand kennt Huljmand nicht im geringsten. Du weisst auch, dass ich schon vom ersten Tage von Huljmand hier schreibe , dass H. ungeignet ist. Ich bin bestimmt kein Umfaller und hatte Recht.
Atila, ich kann mich wenigstens auf deine geliebten Journalisten Schneider etc beziehen, die sicher Huljmand sehr häufig und nahe erlebten, Einwand kennt Huljmand nicht im geringsten. Du weisst auch, dass ich schon vom ersten Tage von Huljmand hier schreibe , dass H. ungeignet ist. Ich bin bestimmt kein Umfaller und hatte Recht.
Hamster, ich kenn Hjulmand genauso wenig wie du und alles was ich über ihn denke weiß ich aus der Zeitung. ist also ziemlich müßig jetzt hier zu tun, als wärst du derjenige, der Hjulmand weniger schlecht aus der Zeitung kennt als ich. Ich denk mal es liegt woanders: Du sagst, seit dem ersten Tag wusstest du dass es nicht passt. Ok, stimmt wohl, richtigen Riecher gehabt, Glückwunsch. Ich hatte nen anderen Eindruck: Ich hatte offen gestanden den Eindruck dass es recht gut passen kann. Und ich bin uneitel genug, dass ich jetzt zugeben kann, dass das damals ne Fehleinschätzung war und dass die sture Seite an KH auch erst in den Letzten Wochen in die Medien gesickert kam, oder ich hab die betreffenden Berichte nicht gelesen. Du vielleicht schon, dann wusstest du es nochmal früher als ich.
Auch sonst so: Du wirfst mir vereinfacht gesagt Schwärmerei vor, dass ich mir "Meine Welt zurecht legen würde". Gut, das ist deine realistische Sicht der Dinge. Und weißte was? Das stimmt sogar. Als Fan habe ich nicht den Anspruch, jede Situation mit der nötigen Distanz zu betrachten, wie ich das als Student habe. Als Fan ist meine Sicht auf die Dinge vollkommen emotional, distanzlos und subjektiv. Das muss ja nicht heißen dass das bei jedem so ist, aber ich werd einfach irrational wenns um 05 geht. Ein Wunsch von mir ist, dass 05 immer dieser etwas andere, etwas eigenständige Verein bleibt und die Trainerentlassung mit ihrem Medialen Echo schien einfach nicht in der Form dazu zu gehören.
Mit einem Tag Distanz seh ich das alles schon wieder ganz anders. Wenn man den Aussagen glauben schenken darf, die ich von Heidel gelesen habe (zufrieden?), war es zumindest eine Trennung, die zwischenmenschlich bestens abgelaufen ist. Und Martin Schmidt scheint den Berichtenzufolge im persönlichen so ziemlich alles zu sein, was KH nicht zu sein schien. Ein Bodenständiger kleiner Prolet mit Stallgeruch. Und dass sowas nicht zu 05 passen sollte, kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
18.02.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von M05er
Was ein Schwachsinn.
Was soll denn der mist sowas zu schreiben?
Du musst entweder absolut keine Ahnung haben oder noch Grundschüler sein.
Der Vertrag wird eingehalten nur wird KH von seiner Arbeit befreit.
Das Geld bekommt er doch trotzdem.
Zitat von mainz11
Mein größtes Problem mit der ganzen Sache ist dieses untypische Verhalten von Mainz 05. Heidel hat damals bei Tuchel noch gesagt:"Bei Mainz 05 werden Verträge eingehalten". Und daran habe ich bis heute auch geglaubt...
Mein größtes Problem mit der ganzen Sache ist dieses untypische Verhalten von Mainz 05. Heidel hat damals bei Tuchel noch gesagt:"Bei Mainz 05 werden Verträge eingehalten". Und daran habe ich bis heute auch geglaubt...
Was ein Schwachsinn.
Was soll denn der mist sowas zu schreiben?
Du musst entweder absolut keine Ahnung haben oder noch Grundschüler sein.
Der Vertrag wird eingehalten nur wird KH von seiner Arbeit befreit.
Das Geld bekommt er doch trotzdem.
Danke für den Hinweis M05er, mir ist durchaus bewusst, dass KH noch weiter sein Geld bekommt oder es auf einem Schlag als abfindung bekommt. Aber dennoch habe ich gehofft, dass KH wenigstens eine Saison Zeit bekommt seine neue Spielweise mit dem Verein zu verbinden.
Aber darüber ist ja schon genug gesprochen worden. Ich wünsche unserem neuen Trainer alles gute und hoffe, dass die Entscheidung von Heidel die richtige war.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mainz11 am 18.02.2015 um 09:58 Uhr bearbeitet
18.02.2015 - 10:48 Uhr
Hallo Einwand, ich möchte mich entschuldigen, wenn ich dich zu hart angegriffen habe. Du betrachtest die Mainz 05 Welt sehr emotional und lebst sie als Fan durch und durch. Finde ich hervorragend. Ich hänge jedoch genauso am Verein, betrachte die Vorgänge jedoch etwas mehr mit Abstand. Gerade bei Personalentscheidungen liegt das einfach an meiner beruflichen Tätigkeit. Ich bilde mir schon ein, nach x- Vorstellungsgesprächen, Menschen relativ schnell nach Stärken und Schwächen für eine gewisse Tätigkeit einordnen zu können.
Trotzdem gilt für uns beide, wir wünschen Mainz 05 immer nur das beste.
18.02.2015 - 11:40 Uhr
Zitat von Hamster999
Hallo Einwand, ich möchte mich entschuldigen, wenn ich dich zu hart angegriffen habe. Du betrachtest die Mainz 05 Welt sehr emotional und lebst sie als Fan durch und durch. Finde ich hervorragend. Ich hänge jedoch genauso am Verein, betrachte die Vorgänge jedoch etwas mehr mit Abstand. Gerade bei Personalentscheidungen liegt das einfach an meiner beruflichen Tätigkeit. Ich bilde mir schon ein, nach x- Vorstellungsgesprächen, Menschen relativ schnell nach Stärken und Schwächen für eine gewisse Tätigkeit einordnen zu können.
Darauf können wir uns sicher einigen
ich finds bei aller Unterschiedlichkeit immer cool, wenns konstruktiv bleibt!
18.02.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von Kein_Einwand
Zitat von Hamster999
ich finds bei aller Unterschiedlichkeit immer cool, wenns konstruktiv bleibt!Ich nicht. Wir brauchen mehr Hass!
18.02.2015 - 12:42 Uhr
Zitat von Atila
Ich nicht. Wir brauchen mehr Hass!
Zitat von Kein_Einwand
Zitat von Hamster999
ich finds bei aller Unterschiedlichkeit immer cool, wenns konstruktiv bleibt!Ich nicht. Wir brauchen mehr Hass!

leb den am Samstag im Stadion verbal aus !!
18.02.2015 - 13:24 Uhr
Ich sehe nur TT da sitzen, sich einen grinsen und an die Worte erinnern, in Mainz würden Verträge eingehalten.
So kurz war aber echt lange keiner mehr hier; hat der Kasper nach meinem Eindruck nicht verdient, ich denke, auch von der Mentalität hätte man wissen müssen, worauf man sich einlässt
So kurz war aber echt lange keiner mehr hier; hat der Kasper nach meinem Eindruck nicht verdient, ich denke, auch von der Mentalität hätte man wissen müssen, worauf man sich einlässt
18.02.2015 - 13:32 Uhr
ich versteige mich mal zu der Behauptung, dass man mit einem Abrutschen in die Abstiegszone zu keiner Zeit gerechnet hat, daher war es vielleicht von Heidel auch nicht wirklich wichtig, ob Kasper auch deutschen Abstiegskampf kann
Sah ja anfänglich auch nicht sooo schlecht aus. Wenn das so einigermaßen weitergegangen wäre, wir vielleicht jetzt anstelle der Eintracht oder Werder stehen würden, wäre die Diskussion um Kasper nie entbrannt.
Aber wenn Heidel den Trainer bittet, mal im Moment etwas zurückzufahren mit der Entwicklung, lieber mal mehr Pressing und defensive Stabilität zeigen, der sich aber weigert, weiß der Heidel genau, dass das durchaus direkt in die zweite Liga geht. Kasper ist natürlich von seinem Weg total überzeugt - logisch - und war sich sicher, dass die nötigen Punkte noch geholt werden.
Aber wenn da schon seit Wochen Manager und Trainer etwas über Kreuz liegen, sich der Trainer aber auch nicht bereit erklärt, sich zu bewegen, ist das nur der logische und konsequente Schritt
In nem Abstiegsfall hängen vielleicht mehr Arbeitsplätze dran, als nur der Trainer, der jetzt entlassen wurde
Sah ja anfänglich auch nicht sooo schlecht aus. Wenn das so einigermaßen weitergegangen wäre, wir vielleicht jetzt anstelle der Eintracht oder Werder stehen würden, wäre die Diskussion um Kasper nie entbrannt.
Aber wenn Heidel den Trainer bittet, mal im Moment etwas zurückzufahren mit der Entwicklung, lieber mal mehr Pressing und defensive Stabilität zeigen, der sich aber weigert, weiß der Heidel genau, dass das durchaus direkt in die zweite Liga geht. Kasper ist natürlich von seinem Weg total überzeugt - logisch - und war sich sicher, dass die nötigen Punkte noch geholt werden.
Aber wenn da schon seit Wochen Manager und Trainer etwas über Kreuz liegen, sich der Trainer aber auch nicht bereit erklärt, sich zu bewegen, ist das nur der logische und konsequente Schritt
In nem Abstiegsfall hängen vielleicht mehr Arbeitsplätze dran, als nur der Trainer, der jetzt entlassen wurde
18.02.2015 - 13:35 Uhr
Zitat von Balduin
Ich sehe nur TT da sitzen, sich einen grinsen und an die Worte erinnern, in Mainz würden Verträge eingehalten.
Und wo wird der Vertrag nicht eingehalten? Kasper wird weiter bezahlt werden bzw. wird es eine Abfindung geben. Man verzichtet lediglich auf die Ausführung seiner Tätigkeit als Trainer. Der Fall unterscheidet sich ja maßgeblich vom Fall mit Tuchel.
18.02.2015 - 13:41 Uhr
Zitat von Wutmensch
Und wo wird der Vertrag nicht eingehalten? Kasper wird weiter bezahlt werden bzw. wird es eine Abfindung geben. Man verzichtet lediglich auf die Ausführung seiner Tätigkeit als Trainer. Der Fall unterscheidet sich ja maßgeblich vom Fall mit Tuchel.
Zitat von Balduin
Gude Wutmensch, sei nit so pingelisch
Es ist doch klar, was gemeint ist. Der unterzeichnete Vertrag wäre bis Sommer 17 gelaufen, glaube ich. Nun trennt man sich. Hält also den Vertrag einseitig nicht ein (bis Laufzeitende). Ist doch jetzt echt nicht soooo schwer zu verstehen, was der Kollege meint

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 18.02.2015 um 13:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark