1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kasper Hjulmand
Geburtsdatum 09.04.1972
Alter 54
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]

15.05.2014 - 15:57 Uhr
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#481
17.02.2015 - 09:35 Uhr
Ist jetzt offiziell. Verein hat es auf Twitter bekannt gegeben.

https://twitter.com/1FSVMainz05/status/567601385680936960

•     •     •

es ist nicht gerade, wenn es gebogen ist,
es ist nicht wo es war wenn es verschoben ist.
es ist nicht wahr wenn es gelogen ist,
wir sind da wo oben ist, wo oben ist, wo oben ist.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#482
17.02.2015 - 09:35 Uhr
Offiziell verkündet!!!!! Schmidt übernimmt

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#483
17.02.2015 - 09:36 Uhr
Gratulation der Preis für die unverständlichste Trainerentlassung seit langem geht an Mainz 05. Wie kann den Trainer in der jetzigen Situation feuern? Nur weil Don Heidel von höheren Tabellenregionen fantasiert, die mit diesem Kader nicht zu erreichen sind? Hjulmand hat Mainz 05 wenigstens eine attraktive Spielweise verordnet, deren Umsetzung eben eine gewisse Zeit dauert. Mainz wäre auch mit Hjulmand nie im Leben abgestiegen.

Aber klar Mainz spielt nicht wie Don Heidel und Strutz es wollen, also muss er gehen. Klasse Haltung, nun zeigt die Führung sein wahres Gesicht.

Jetzt befördert man wieder den U23 Coach weil man auf einen Tucheleffekt hofft, und man dann endlich wieder geilen Turbokonterfussball sehen will? Die Freude an diesem destruktiven Fussball werde ich nie verstehen können. Klar reagieren ist einfacher als agieren, ist nur nicht mein Verständnis vom Fussball.

Naja könnt dann schön aus der Ferne mitverfolgen, wie Hjulmand ein aufgeschlosseres Team zum Erfolg führen wird. Das er es drin hat, davon bin ich 1000% überzeugt.

•     •     •

Semper fi

Liebe: FC Bayern München

Große Sympathien: Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, FC Arsenal London, Minnesota Vikings, New Jersey Devils, Indianapolis Colts, Nebraska Cornhuskers, Minnesota Wild, MSV Duisburg

Abneigung: Paris St. Germain, Real Madrid, 1. FC Köln, VFB Stuttgart, FC Chelsea, Manchester City, FC NÜRNBERG. Seattle Seahawks, Green Bay Packers, 1859+1 München
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#484
17.02.2015 - 09:38 Uhr
Jetzt auch offiziell, aber auf welche Art. Widerlich

https://www.facebook.com/1fsvmainz05?fref=nf
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#485
17.02.2015 - 09:38 Uhr
Grad berichtet Sky über die Trainerentlassung.
Darüberhinaus geht die 05-Internetseite nicht, ein Indiz für ein Update.

Laut Sky ist die Mannschaft am Bruchweg und Heidel informiert jetzt alle.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#486
17.02.2015 - 09:40 Uhr
PK um 13 Uhr!
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#487
17.02.2015 - 09:40 Uhr
Um 10 Uhr erste Einheit unter Schmidt

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#488
17.02.2015 - 09:44 Uhr
Ich hoffe zumindest das Kasper bei der PK um 13Uhr anwesend ist damit er zumindest einen gebührenden Abschied bekommt!!!

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#489
17.02.2015 - 09:53 Uhr
Sportlich meinetwegen nachvollziehbar, menschlich allerallerunterste Schublade. Ich wünsch dem Verein ja nie was schlechtes, aber für KH würde mich eine saftige Abfindung und/oder Weiterzahlung seines Gehalts echt freuen.
Ich hab zwar keine handfesten Argumente, werde aber das Gefühl nicht los, dass KH zwischen irgendwelche Grabenkämpfe zwischen Don und Präsi geraten ist. So deute ich die ganzen Aussagen vor Weihnachten vom Präsident, es wäre auch eine mögliche Erklärung, warum das jetzt so dermaßen bescheuert gelaufen ist.
Aber auch irgendwie klar, dass es jetzt Martin Schmidt wird. Abgesehen davon, dass er einfach ein fantastischer Trainer ist, war er wohl allein schon deshalb konsensfähig, weil er Stallgeruch hat. Und ich glaub das ist das Zeichen was jetzt rausgeht: Willst du bei Mainz 05 Trainer sein? Dann sei am besten schon ein Stückchen Mainz 05. Für Auswärtige gibts hier keinen großen Platz. Denn das war aus meiner Sicht die größte Hürde: Mainz 05 verstehen. Die Leut hier wollen Weiterentwicklung vielleicht nur, wenns die Grundtugenden (Kampfeswille, etc. etc.) nicht verletzt und das find ich ja auch gut. Mainz 05 wird halt einfach immer übern Kampf kommen. Das konnte ein KH offenbar nicht verstehen, was vermutlich zum einen an seiner viel zitierten Sturheit liegen könnte, zum anderen an dem Riesenpaket an Spielerichem Selbstverständnis, was sich Mainz in den letzten 12-13 Jahren so angeeignet hat und was durch die stetige Wiederholung ja schon zum Mantra wurde. Das muss man erstmal verstehen. Ein Martin Schmidt weiß das. Ein Sandro Schwarz weiß das, Erstligaspieler Rose eh, die gehören ja sogar der ersten Spielergeneration dieser Doktrin an. Für KH isses zu spät. Der Fehler liegt wo? An allen. Am System Mainz 05. Ist ok, mit Martin Schmidt gehts zurück. Es wäre aber alles nur halb so schade, meine Ich, wenn man Kasper Hjulmand einfach auch in den letzten Stunden des Misserfolgs mit Respekt behandelt hätte, denn das war auch mal was wofür Mainz stand. Aber das haben sie alle vergessen, sowohl mgmt als auch Journaille.
Und wisst ihr was? Ich bin sogar sehr zuversichtlich,d ass Martin Schmidt den Karren ausm Dreck zieht (Der mann ist immerhin ausgebildeter Automechaniker. Weiß ich seit 9:36 von Spox.), und dass danach die heile 05-Welt wieder besteht. Aber die Episode um KH fin dich einfach unrühmlich bis ins Mark.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#490
17.02.2015 - 10:01 Uhr
Zitat von BoonieLoon
Jetzt auch offiziell, aber auf welche Art. Widerlich
https://www.facebook.com/1fsvmainz05?fref=nf

Kann ich nur bestätigen. Hätte eure Vereinsführung nicht so eingeschätzt, aber man kann sich auch mal täuschen. Gibt kein gutes Bild für euch in der Öffentlichkeit ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.