1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2025/2026

20.05.2025 - 13:54 Uhr
Kaderschmiede 2025/2026 |#2691
11.05.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Crousher

In dem Fall haben wir mit Lee/Nebel bzw. Lee/Amiri absolut ein überdurchschnittliches zentrales Mittelfeld mit der Chance, dass Kawasaki, Ruoppi oder noch ein Zugang einen großen Schritt macht.

Findest Du Kawasaki so ein hervorragendes Talent?
Nichts was ich bisher von ihm gesehen habe schreit danach, dass er mehr als Rotationsspieler sein kann/wird.
Ich glaube, wenn er das Potenzial zum Stammspieler hätte, hätten wir das dieses Jahr schon gesehen.

Sorry, aber verstehe nicht so ganz wo du das hernimmst. Ich sage, dass wenn Kawasaki einen großen Schritt macht, dann könnte er Teil des überdurchschnittlichen Mittelfelds sein.
Das setzt ja vorraus, dass ich Kawasaki jetzt einen großen Schritt entfernt davon halte Teil eines überdurchschnittlichen Mittelfelds zu sein. Also kein hervorragendes Talent zu sein, weil ein hervorragendes wäre ja eher schon da in dem Alter.
That being said... Natürlich schließe ich nicht aus, dass er den Sprung dahin schaffen kann. Er ist ja ein Rotationsspieler und hat jetzt gerade seine erste Saison auf hohem Niveau hinter sich, wovon er auch noch viel verletzt verbracht hat. Die Ansätze waren okay und ich schließe so einen Sprung bei keinem Spieler komplett aus. Dafür habe ich schon zu viel erlebt, ob das ein Stolper-Karim war, der plötzlich zum Top Stürmer wird oder ein Chaos-Danny, der plötzlich ein solider IV wird. Für wie wahrscheinlich ich es halte...keine Ahnung. Aber ist auch für den Punkt relativ unwichtig, geht mir nur darum dass wir im Hintergrund 1-2 "Wildcards" haben, bei denen alles zwischen Rotationsspieler, permanenter Einwechsler und Stammspieler drinnen ist, je nach Entwicklung
Kaderschmiede 2025/2026 |#2692
11.05.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von SoBvensson

Zitat von Crousher

In dem Fall haben wir mit Lee/Nebel bzw. Lee/Amiri absolut ein überdurchschnittliches zentrales Mittelfeld mit der Chance, dass Kawasaki, Ruoppi oder noch ein Zugang einen großen Schritt macht.

Findest Du Kawasaki so ein hervorragendes Talent?
Nichts was ich bisher von ihm gesehen habe schreit danach, dass er mehr als Rotationsspieler sein kann/wird.
Ich glaube, wenn er das Potenzial zum Stammspieler hätte, hätten wir das dieses Jahr schon gesehen.

Sorry, aber verstehe nicht so ganz wo du das hernimmst. Ich sage, dass wenn Kawasaki einen großen Schritt macht, dann könnte er Teil des überdurchschnittlichen Mittelfelds sein.
Das setzt ja vorraus, dass ich Kawasaki jetzt einen großen Schritt entfernt davon halte Teil eines überdurchschnittlichen Mittelfelds zu sein. Also kein hervorragendes Talent zu sein, weil ein hervorragendes wäre ja eher schon da in dem Alter.
That being said... Natürlich schließe ich nicht aus, dass er den Sprung dahin schaffen kann. Er ist ja ein Rotationsspieler und hat jetzt gerade seine erste Saison auf hohem Niveau hinter sich, wovon er auch noch viel verletzt verbracht hat. Die Ansätze waren okay und ich schließe so einen Sprung bei keinem Spieler komplett aus. Dafür habe ich schon zu viel erlebt, ob das ein Stolper-Karim war, der plötzlich zum Top Stürmer wird oder ein Chaos-Danny, der plötzlich ein solider IV wird. Für wie wahrscheinlich ich es halte...keine Ahnung. Aber ist auch für den Punkt relativ unwichtig, geht mir nur darum dass wir im Hintergrund 1-2 "Wildcards" haben, bei denen alles zwischen Rotationsspieler, permanenter Einwechsler und Stammspieler drinnen ist, je nach Entwicklung

Gut dann habe ich das einfach missverstanden.
Ich sehe da derzeit eher keinen großen Schritt bei Kawasaki aber würde mich natürlich freuen, wenn es am Ende anders kommt.
Kaderschmiede 2025/2026 |#2693
11.05.2026 - 14:51 Uhr
Also ich habe keinerlei Bauchschmerzen wenn Nadiem uns verlässt, ich würde es sogar begrüßen. Klar 11 Tore sind eine Marke, aber davon waren 8 eben auch Elfmeter und er hat nur 3 Torvorlagen die Saison. Für einen Mann seiner Klasse eigentlich viel zu wenig, aber ich hab es ja schon mal geschrieben, er hat eigentlich keinen Einfluss mehr auf unser Spiel ( bis auf Elfmeter und Freistöße). Eigentlich fällt er mir nur noch durch Egoismus auf um aufzufallen und vielleicht doch noch zur WM zu fahren.

Als Nadiem verletzt war hat man meiner Meinung nach besser gespielt.

Kaishu wird uns allerdings extrem fehlen, was der abliefert, läuft, die Bälle behauptet, aber gerade die Ball an-und Mitnahme ist schon herausragend. Er scheint immer schon 10 Schritte weiterzudenken. Ein absolut außergewöhnlicher Spieler.
Kaderschmiede 2025/2026 |#2694
11.05.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von BoonieLoon
Also ich habe keinerlei Bauchschmerzen wenn Nadiem uns verlässt, ich würde es sogar begrüßen. Klar 11 Tore sind eine Marke, aber davon waren 8 eben auch Elfmeter und er hat nur 3 Torvorlagen die Saison. Für einen Mann seiner Klasse eigentlich viel zu wenig, aber ich hab es ja schon mal geschrieben, er hat eigentlich keinen Einfluss mehr auf unser Spiel ( bis auf Elfmeter und Freistöße). Eigentlich fällt er mir nur noch durch Egoismus auf um aufzufallen und vielleicht doch noch zur WM zu fahren.

Als Nadiem verletzt war hat man meiner Meinung nach besser gespielt.

Kaishu wird uns allerdings extrem fehlen, was der abliefert, läuft, die Bälle behauptet, aber gerade die Ball an-und Mitnahme ist schon herausragend. Er scheint immer schon 10 Schritte weiterzudenken. Ein absolut außergewöhnlicher Spieler.

Ich sehe das ähnlich. Nadiem ist ein Ausnahmespieler, den wir so normalerweise nicht in Mainz haben. Er war und ist ein Glücksgriff und man kann ihm nur das aller beste wünschen. Dennoch denke ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre ihn zu verkaufen. Für ihn wäre es das richtige, um nochmal gutes Geld zu verdienen und den letzten großen Vertrag zu unterzeichnen und wir würden ihn vermutlich zum lukrativsten Zeitpunkt verkaufen.

Sano musst du bei gewissen Summen einfach gehen lassen. Dann hoffe ich, dass Paul verlängert und wir uns um Paul herum neu aufstellen.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Kaderschmiede 2025/2026 |#2695
11.05.2026 - 17:47 Uhr
Ich finde dass Paul auch noch gar nicht gut genug für den nächsten Schritt ist. Wo will er denn hin? Leipzig? Frankfurt? Stuttgart? Da würde er doch überall auf der Bank sitzen.

Deshalb würde ich es nicht komplett ausschließen dass wir ihn noch einmal verlängert bekommen. Wir müssten ihn natürlich zu einem Top Verdiener machen, aber das ist sicher drin. Wäre alleine schon für die Kontinuität wichtig nicht das komplette Mittelfeld zu verlieren.
Kaderschmiede 2025/2026 |#2696
11.05.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von M05er_
Ich finde dass Paul auch noch gar nicht gut genug für den nächsten Schritt ist. Wo will er denn hin? Leipzig? Frankfurt? Stuttgart? Da würde er doch überall auf der Bank sitzen.

Deshalb würde ich es nicht komplett ausschließen dass wir ihn noch einmal verlängert bekommen. Wir müssten ihn natürlich zu einem Top Verdiener machen, aber das ist sicher drin. Wäre alleine schon für die Kontinuität wichtig nicht das komplette Mittelfeld zu verlieren.

Naja... aber die Vereine die Du aufzählst, kaufen ja auch nicht im obersten Regal.
Wenn Nebel explodiert ist der für SGE, VfB oder Leipzig doch auch schon fast raus.
Jetzt ist er wegen der Vertragslaufzeit günstig und hat in seinen ersten zwei Bundesliga-Saisons 29 Scorer gesammelt. War schon in der zweiten Liga einer der besten Spieler und Techniker.
Hat dazu jetzt erste Internationale Erfahrungen gesammelt und bereits eine DFB-Nominierung gehabt.
Was würde der kosten im Sommer? Wenns gut läuft den aktuellen Marktwert?!
Das ist eben noch die Range wo die genannten Vereine auch einkaufen.

Ich hoffe und glaube auch das wir ihn durchaus noch einmal überzeugen können ein, zwei Jahre dranzuhängen. Würde da auch echt alles daran setzen und ihm, sowie Kaishu, das Amiri-Gehalt bieten um auch klar zu zeigen das er hier auch Geld verdienen kann.
Aber deinen ersten Abschnitt sehe ich ganz anders, genau jetzt ist er eben interessant für diese Vereine.
Weil er sehr viel Potenzial mitbringt, langsam wieder in Topform kommt, seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und durch die Vertragslaufzeit jetzt im Sommer so günstig wie vll nie wieder sein wird.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2025/2026 |#2697
11.05.2026 - 19:31 Uhr
Eigentlich ist ja langsam ein neuer Thread angesagt, "Kaderschmiede 2026/2027"

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 11.05.2026 um 19:42 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2025/2026 |#2698
11.05.2026 - 22:14 Uhr
Um Hennes Behrens von der TSG Hoffenheim wegzulotsen, muss ein Klub tief in die Tasche greifen. Über fünf Millionen Euro fordert der Bundesligist aus dem Kraichgau, berichtet ‚Sky‘. Interessenten für den 21-jährigen Linksverteidiger gibt es reichlich.
Herr Bungert, bitte übernehmen.

Zitat von speakerattack

Aber deinen ersten Abschnitt sehe ich ganz anders, genau jetzt ist er eben interessant für diese Vereine.
Weil er sehr viel Potenzial mitbringt, langsam wieder in Topform kommt, seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und durch die Vertragslaufzeit jetzt im Sommer so günstig wie vll nie wieder sein wird.

Ich habe aber aus der Perspektive von Paul geschrieben. Ich habe nicht gesagt, dass er für diese Vereine uninteressant wäre. smile
Und da ist meine Einschätzung dass er dort sehr um seine Spielzeit kämpfen müsste und wenn’s blöd läuft eine Bankrolle hat. Bei uns könnte er noch eine Saison bleiben um sich mit viel Spielzeit und Verantwortung weiterzuentwickeln.
Kaderschmiede 2025/2026 |#2699
12.05.2026 - 07:25 Uhr
Zitat von Alsodoch
Eigentlich ist ja langsam ein neuer Thread angesagt, "Kaderschmiede 2026/2027"

Unser Pate legt ja noch bis morgen die Füße in Griechenland hoch, während wir hier mit veralteten Threads arbeiten müssen.. 🙂‍↔️
Kaderschmiede 2025/2026 |#2700
12.05.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von M05er_
Um Hennes Behrens von der TSG Hoffenheim wegzulotsen, muss ein Klub tief in die Tasche greifen. Über fünf Millionen Euro fordert der Bundesligist aus dem Kraichgau, berichtet ‚Sky‘. Interessenten für den 21-jährigen Linksverteidiger gibt es reichlich.
Herr Bungert, bitte übernehmen.

Zitat von speakerattack

Ich habe aber aus der Perspektive von Paul geschrieben. Ich habe nicht gesagt, dass er für diese Vereine uninteressant wäre. smile
Und da ist meine Einschätzung dass er dort sehr um seine Spielzeit kämpfen müsste und wenn’s blöd läuft eine Bankrolle hat. Bei uns könnte er noch eine Saison bleiben um sich mit viel Spielzeit und Verantwortung weiterzuentwickeln.

Ah Ok... dann habe ich dich falsch verstanden. Aber auch da, wenn er wechselt, hat er überall Konkurrenz und muss sich dem stellen. Finanziell und Sportlich wird es aber trotzdem erstmal lukrativer für ihn.
Aber hoffen wir einfach mal das man Nebel nochmal 1-2 Jahre hier behalten kann. Würde da auch an die Schmerzgrenze gehen. Wenn er sich so weiterentwickelt, ist er eh in 1-2Jahren Mainz05 entwachsen.

Zu Behrens... durchaus interessanter Spieler und hat ja auch 05er-Vergangenheit, man kennt ihn also wohl sehr gut und hat da eine Datenbasis, wenn auch nur aus dem Jugendbereich.

Aber zwei Punkte: In seinem Profil steht das er ein Rechtsfuß sei... das wird ja immer wieder hier bei Mwene bemängelt der mit Rechts auf der linken Seite spielt. Die Heatmap auf Sofascore zeigt da ein ähnlichen Bewegungsradius wie Mwene. Sprich wenig Durchbrüche auf die Grundlinie sondern vermehrtes in die Mitte ziehen im letzten Drittel. Also kein Linksfuß für die linke Schiene.

Und Zweitens: Ich finde die 5 Millionen Ablöse, die die TSG hier wohl mindestens aufruft, für 16 Erstligaspiele schon mehr als sportlich und gut bezahlt. Da bin ich doch eher skeptisch das wir das für einen solchen Spieler zahlen werden. Da spielt natürlich Potenzial und Vertragslaufzeit noch mit rein. Die ist zwar TM unbekannt, aber er hat ja letzten Sommer "langfristig" in Hoffenheim verlängert.
Mir ist der Preis hier deutlich zu hoch weil mir da etwas der Nachweis fehlt und er eben kein Linksfuß ist.
Denke da gibt es passendere Spieler für Fischers System.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.