Kaderschmiede 2025/2026
20.05.2025 - 13:54 Uhr
05.05.2026 - 20:53 Uhr
Heidel Heute im AZ Livestream:
-Mit Bello und Silvan sei man weit in den Gesprächen über eine Verlängerung, scheint wohl nur noch eine Formalitäten.
- Posch würde man gern halten und muss schauen was machbar ist, Heidel ist bewusst dass es nach der WM noch schwieriger sein könnte ihn zu verpflichten.
- Wegen Bobzien will er mit Urs reden, ob er auf ihn nächste Saison setzt.
- 25 Millionen Marktwert auf Transfermarkt für Sano sein lächerlich dafür würde man ein Bein von ihm bekommen 😁.
-Mit Bello und Silvan sei man weit in den Gesprächen über eine Verlängerung, scheint wohl nur noch eine Formalitäten.
- Posch würde man gern halten und muss schauen was machbar ist, Heidel ist bewusst dass es nach der WM noch schwieriger sein könnte ihn zu verpflichten.
- 25 Millionen Marktwert auf Transfermarkt für Sano sein lächerlich dafür würde man ein Bein von ihm bekommen 😁.
05.05.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von boby05
Ich habe den Livestream auch gesehen und teile deine Interpretation zumindest im ersten Punkt nicht ganz. Die anderen Punkte hat er mehr oder minder so ziemlich direkt gesagt.
Beim ersten Punkt, sagte man, dass man gut in vertiefen Gesprächen mit den beiden ist. So oder so ähnlich. Ich kann es auch nicht mehr wörtlich zitieren.
Er hat aber mit keinem Wort gesagt, dass die Gespräche kurz vor einem Abschluss oder gar Formsache wären. Natürlich kann man den Eindruck gewinnen und das so interpretieren. Das war wohl seine Absicht. Aber ob dem so ist, sehe ich nicht als sicher an.
Heidel mag gerne Ruhe und Gerüchte ersticken und Diskussionen beruhigen. Aber ob man wirklich kurz vor Abschluss ist, ist aus meiner Sicht zu viel Interpretation. Genauso hat er gesagt, dass man vor 7 oder 5 Tagen (so seine Formulierung) auch noch davon ausgeht, mit Batzi zu verlängern.
Wenn Bello will, wird er wohl bleiben (dürfen). Die Personalie Widmer sehe ich weit unsicherer.
05.05.2026 - 21:53 Uhr
Ich finde, wir sollten im Sommer versuchen, so viele wichtige Spieler wie möglich zu halten, gerade was Bell und Widmer angeht. Auch wenn die beiden schon älter sind, sind sie für uns extrem wichtig, weil sie Erfahrung, Stabilität und ein gewisses Grundgerüst mitbringen. Gerade wenn mit Sano, Amiri oder vielleicht auch Nebel wichtige Spieler gehen sollten, wäre es umso wichtiger, dass wir wenigstens eine gesunde Basis in der Mannschaft behalten.
Deshalb sollten wir aus meiner Sicht mit unseren etablierten Jungs verlängern und gleichzeitig schauen, dass wir den ein oder anderen talentierten jungen Spieler dazuholen. Wichtig wäre dabei, dass diese Neuzugänge nicht nur sportlich Potenzial haben, sondern auch charakterlich zu uns passen. So könnten wir das gute Gefüge im Team beibehalten und junge Spieler nach und nach integrieren, die erstmal eine Herausfordererrolle annehmen und sich entwickeln. Ich denke, genau diese Mischung aus erfahrenen Spielern und hungrigen Talenten wäre für uns ein richtig guter Weg.
Deshalb sollten wir aus meiner Sicht mit unseren etablierten Jungs verlängern und gleichzeitig schauen, dass wir den ein oder anderen talentierten jungen Spieler dazuholen. Wichtig wäre dabei, dass diese Neuzugänge nicht nur sportlich Potenzial haben, sondern auch charakterlich zu uns passen. So könnten wir das gute Gefüge im Team beibehalten und junge Spieler nach und nach integrieren, die erstmal eine Herausfordererrolle annehmen und sich entwickeln. Ich denke, genau diese Mischung aus erfahrenen Spielern und hungrigen Talenten wäre für uns ein richtig guter Weg.
05.05.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von boby05
Hoffentlich endet dieses Sano Zitat nicht wieder so wie Burkardt letztes Jahr und man verkauft nach einer guten WM für 40 Mio., weil das ja ganz viel Geld sei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 05.05.2026 um 22:00 Uhr bearbeitet
05.05.2026 - 22:28 Uhr
Zitat von SoBvensson
Hoffentlich endet dieses Sano Zitat nicht wieder so wie Burkardt letztes Jahr und man verkauft nach einer guten WM für 40 Mio., weil das ja ganz viel Geld sei.
Zitat von boby05
Burkhardt war was völlig anderes. Dort bestand eine Preisabsprache und eine hohe Beteiligung an Berater und Spieler. Gruda hat man auch teuer verkauft.
05.05.2026 - 22:38 Uhr
Zitat von ToniDaSilva
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/neue-vertraege-fuer-da-costa-becker-und-silas-in-mainz-1216610/artikel
Laut Kicker habe sich die Verträge von DaCosta und Becker aufgrund absolvierter Spiele Spiele bereits verlängert.
Sehr gut. Beide hatten ihre Anteile am Klassenerhalt und DaCosta am guten Abschneiden in der Conference League. Ihr Erfahrung tut uns gut, beide werden auch nächste Saison gute Kaderoptionen mit Stammspielerpotenzial sein.
Bei Silas hat sich der Verein laut Kicker dazu entschieden, die Verlängerungsoption zu ziehen.
Hier bin ich Zwiegespalten. Wirkte auf mich auch schon vor seiner Verletzung nicht ganz fit, lief etwas unrund und hat spielerisch auch nicht vollends Überzeugt in der kurzen Zeit, ausgenommen sein Tolles Tor beim extrem wichtigen Auswärtssieg in Leipzig. Da ließ Silas sein Können und Potenzial aufblitzen. Ein Silas aus seiner Anfangszeit in Stuttgart ist eigentlich viel zu gut für uns und perfekt geeignet für unser Umschaltspiel und so ist seine Weiterverpflichtung eine Art Gamble, dass er wieder 100 Prozen fit und in Topform kommt. Menschlich passt er wunderbar nach Mainz, wollen wir hoffen, dass diese Wette aufgeht.
Bei Bell und Widmer finden Vertragsgespräche statt. Schwierig. Irgendwann und Irgendwie muss auch mal eine Verjüngung stattfinden und alte Zöpfe abgeschnitten, aber Mainz 05 ohne Widmer und vor allem Bell ist irgendwie auch nur schwer vorstellbar.
Leitschs Vertrag wird nicht verlängert.
Siebs Kaufoption wird nicht gezogen.
Thema Ben Bobzien. Hätte er nicht bereits Vertrag bei uns, müsste man ihn aufgrund seiner starken Leistung in Dresden eigentlich im Transferwünsche-Thread Vorschlagen. In seinen Auftritten im 05-Dress fand ich ihn aber immer wenig überzeugend.
Was glaubt ihr? Könnte er es schaffen, sich bei uns durchzusetzen nächstes Jahr? Passt er in unser System?
Oder lieber das Momentum nutzen und ihn verkaufen? Eventuell ließe er sich ja mit Kofi Amoako von Dresden, an dem wir laut GK neben HSV und Leeds interessiert sind, verrechnen?
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/neue-vertraege-fuer-da-costa-becker-und-silas-in-mainz-1216610/artikel
Laut Kicker habe sich die Verträge von DaCosta und Becker aufgrund absolvierter Spiele Spiele bereits verlängert.
Sehr gut. Beide hatten ihre Anteile am Klassenerhalt und DaCosta am guten Abschneiden in der Conference League. Ihr Erfahrung tut uns gut, beide werden auch nächste Saison gute Kaderoptionen mit Stammspielerpotenzial sein.
Bei Silas hat sich der Verein laut Kicker dazu entschieden, die Verlängerungsoption zu ziehen.
Hier bin ich Zwiegespalten. Wirkte auf mich auch schon vor seiner Verletzung nicht ganz fit, lief etwas unrund und hat spielerisch auch nicht vollends Überzeugt in der kurzen Zeit, ausgenommen sein Tolles Tor beim extrem wichtigen Auswärtssieg in Leipzig. Da ließ Silas sein Können und Potenzial aufblitzen. Ein Silas aus seiner Anfangszeit in Stuttgart ist eigentlich viel zu gut für uns und perfekt geeignet für unser Umschaltspiel und so ist seine Weiterverpflichtung eine Art Gamble, dass er wieder 100 Prozen fit und in Topform kommt. Menschlich passt er wunderbar nach Mainz, wollen wir hoffen, dass diese Wette aufgeht.
Bei Bell und Widmer finden Vertragsgespräche statt. Schwierig. Irgendwann und Irgendwie muss auch mal eine Verjüngung stattfinden und alte Zöpfe abgeschnitten, aber Mainz 05 ohne Widmer und vor allem Bell ist irgendwie auch nur schwer vorstellbar.
Leitschs Vertrag wird nicht verlängert.
Siebs Kaufoption wird nicht gezogen.
Thema Ben Bobzien. Hätte er nicht bereits Vertrag bei uns, müsste man ihn aufgrund seiner starken Leistung in Dresden eigentlich im Transferwünsche-Thread Vorschlagen. In seinen Auftritten im 05-Dress fand ich ihn aber immer wenig überzeugend.
Was glaubt ihr? Könnte er es schaffen, sich bei uns durchzusetzen nächstes Jahr? Passt er in unser System?
Oder lieber das Momentum nutzen und ihn verkaufen? Eventuell ließe er sich ja mit Kofi Amoako von Dresden, an dem wir laut GK neben HSV und Leeds interessiert sind, verrechnen?
Ich halte einiges von Bobzien. Finde, dass er zu wenig Chancen erhalten hat und sinen Kurzeinsätzen fande ich ihn sehr ordentlich. Aber er wird sicherlich spielen wollen und das könnte schiwerig werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Genug_ist_genug am 05.05.2026 um 22:43 Uhr bearbeitet
05.05.2026 - 23:00 Uhr
Zitat von Niclas05
Burkhardt war was völlig anderes. Dort bestand eine Preisabsprache und eine hohe Beteiligung an Berater und Spieler. Gruda hat man auch teuer verkauft.
Zitat von SoBvensson
Zitat von boby05
Mag sein, dass Burkardt durch die Absprache etwas anderes war, aber Heidel hat sich mit seiner Aussage Burkardt bleibt zu 99% letztes Jahr ganz schön in die Nesseln gesetzt und ähnliches Potenzial sehe ich auch hier wieder.
Wenn er jetzt sagt für 25 Mio. gubts nur ein Bein dann soll er bitte auch Wort halten.
06.05.2026 - 08:00 Uhr
Sollte man für Sano nicht eine Ablöse im bereich 40 Mio + aufrufen, muss ich echt sagen zweifle ich langsam.
Sano muss wenn er im Sommer denn geht zu unserem Rekordverkauf werden. Zumindest meine Meinung.
Gerüchte um Amiri gibt es ja jetzt aus der Türkei, auch wenn ich mir wünsche das er bleibt. Denke aber das Sano und Amiri die 2 Pflichtspiele auf abschiedstournee sind.
Sano muss wenn er im Sommer denn geht zu unserem Rekordverkauf werden. Zumindest meine Meinung.
Gerüchte um Amiri gibt es ja jetzt aus der Türkei, auch wenn ich mir wünsche das er bleibt. Denke aber das Sano und Amiri die 2 Pflichtspiele auf abschiedstournee sind.
06.05.2026 - 11:04 Uhr
Ich finde es gut, dass Heidel sich so klar zu Sano äußert. Geht auch darum solche Veranstaltungen zu nutzen, um mal ein Statement an den Markt zu senden. Ich sehe hier auch keine Gemeinsamkeiten mit Jonny, die Situation ist eine völlig andere.
Ich bin auch der Meinung, dass bei Sano unter 50 Millionen all in Einnahmen nichts gehen darf. Ab da ist es ein Verhandlungsthema.
Ich bin auch der Meinung, dass bei Sano unter 50 Millionen all in Einnahmen nichts gehen darf. Ab da ist es ein Verhandlungsthema.
06.05.2026 - 11:11 Uhr
Sano hört man zwar fast nie aber ich denke mal dass wir bei ihm den Vorteil haben dürften,dass er nicht auf einen Verein festgelegt ist und die Engländer sich da gegenseitig hoch arbeiten können. Kann natürlich sein dass Sano auch sagt er will nur zu Verein Xy aber das glaube ich eher nicht. Du ist es Sano‘s erster Vertrag noch bei uns und es wird tendenziell nicht so Absprachen wie mit Jonny geben.einzig wenn er letzten Sommer schon gehen wollte und man ihn dann auf diesen Sommer vertröstet hätte, könnte es was geben an Absprachen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.