Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2191
08.12.2020 - 20:59 Uhr
Naja wenn ein 30 Jähriger Spieler jetzt voll ins Training einsteigt wird Er uns jawohl im Januar helfen können. Ein bisschen muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Vedad wird sicher bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehen.
Natürlich wäre auch Er eine gute Verstärkung.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2192
08.12.2020 - 21:30 Uhr
Zitat von t0815
Naja wenn ein 30 Jähriger Spieler jetzt voll ins Training einsteigt wird Er uns jawohl im Januar helfen können. Ein bisschen muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Vedad wird sicher bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehen.
Natürlich wäre auch Er eine gute Verstärkung.

Sehe ich genau so. In 4 Wochen Training kann man das sicherlich einschätzen. Ich sehe in der Verpflichtung aber nicht viel Sinn. Wir brauchen einen Sechser oder Achter. Letzterer muss aber auch hinter einem Zehner neben einem Sechser agieren können. Das ist Ekici nicht. Nur wenn Kocak im wesentlichen mit einer Raute spielen will, könnte das passen. Dazu würde dann auch ein möglicher neuer Stürmer wie Ibisevic passen. Und der ist bis zum 31.12. auch noch ganz normal bei Schalke angestellt und darf deshalb mit der Mannschaft trainieren. Wenn ihn das nicht gestattet wird, kann er sich das sogar einklagen.
Der wird definitiv voll im Saft stehen.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2193
09.12.2020 - 09:56 Uhr
Natürlich rollen sich bei Ibisevic in der 2 Liga die Fußnägel hoch rolleyes

Vermutlich meinst du eher bei den gegnerischen Abwehrspielern. Das könnte sein....

Ekici passt möglicherweise nicht in unser Konzept. Andererseits kann man sich fragen ob das Konzept passt.
Wenn Er fit ist (was man ja nun gut feststellen kann) ja dann ist auch Er ganz bestimmt eine gute Sache.
Aber hierzu gibt es ja gar keine Ambitionen. Es sei denn Er überzeugt dermaßen im Training das man nicht an ihm vorbei kommt. Was dann ja auch logischerweise gut wäre.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2194
09.12.2020 - 10:10 Uhr
Ich denke, man kann schon festhalten, dass man die Baustellen grundsätzlich besser im Sommer schließt, da die Alternativen im Winter meist rar, teurer und in diesem Falle sogar monatelang ohne Spielpraxis sind.

Man kann zudem durchaus diskutieren, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, sehenden Auges unterbesetzt in die Saison zu gehen, um dann teurere und nicht nachhaltige (aufgrund des Alters der Spieler) Transfers im Winter zu tätigen. Um das abzustellen, bräuchte man aber halt eine Gesamtstrategie, die über das Hinterherrennen kurzfristiger Ziele hinaus geht.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2195
09.12.2020 - 11:34 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ich denke, man kann schon festhalten, dass man die Baustellen grundsätzlich besser im Sommer schließt, da die Alternativen im Winter meist rar, teurer und in diesem Falle sogar monatelang ohne Spielpraxis sind.

Man kann zudem durchaus diskutieren, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, sehenden Auges unterbesetzt in die Saison zu gehen, um dann teurere und nicht nachhaltige (aufgrund des Alters der Spieler) Transfers im Winter zu tätigen. Um das abzustellen, bräuchte man aber halt eine Gesamtstrategie, die über das Hinterherrennen kurzfristiger Ziele hinaus geht.

Das ist ganz klar ein Punkt, wofür man Kind sachlich kritisieren kann. Es ist gefühlt fast jede Saison so in letzter Zeit, dass man einfach nicht frühzeitig, wenn Planungssicherheit besteht (bei uns in den letzten Saisosn immer äußert spät im Saisonverlauf), die entsprechenden Baustellen angeht. Es wird geeiert in dem Sinne, dass wir erst vollkommen handlungsfähig sind und zwei Wochen später dann wegen vermeintlich wenig Geld Transfers platzen lassen und auf Leihen ausweichen.

Jetzt freut sich Kind, dass die Fernsehgelder sehr gut neuverteilt werden, denn sonst wäre man nicht in der Lage, vielversprechende Transfers zu stemmen. Im Winter heißt es also nachbessern, was wirklich nicht optimal ist, aber so langsam zum Regelfall wird, da ich gebe Sergio vollkommen recht. Und was passiert, wenn Kocak doch nicht liefert und im Frühjahr gehen muss?? Dann wird wieder unter einem neuen Trainer umsortiert werden... Jetzt aber langsam OT, daher Schulz an dieser Stelle.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2196
09.12.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von Fletcher96
Zitat von SergioPinto96

Das ist ganz klar ein Punkt, wofür man Kind sachlich kritisieren kann. Es ist gefühlt fast jede Saison so in letzter Zeit, dass man einfach nicht frühzeitig, wenn Planungssicherheit besteht (bei uns in den letzten Saisosn immer äußert spät im Saisonverlauf), die entsprechenden Baustellen angeht. Es wird geeiert in dem Sinne, dass wir erst vollkommen handlungsfähig sind und zwei Wochen später dann wegen vermeintlich wenig Geld Transfers platzen lassen und auf Leihen ausweichen.

Jetzt freut sich Kind, dass die Fernsehgelder sehr gut neuverteilt werden, denn sonst wäre man nicht in der Lage, vielversprechende Transfers zu stemmen. Im Winter heißt es also nachbessern, was wirklich nicht optimal ist, aber so langsam zum Regelfall wird, da ich gebe Sergio vollkommen recht. Und was passiert, wenn Kocak doch nicht liefert und im Frühjahr gehen muss?? Dann wird wieder unter einem neuen Trainer umsortiert werden... Jetzt aber langsam OT, daher Schulz an dieser Stelle.

Das wäre tatsächlich der Wunsch von allen hier. Bei Planungssicherheit schnell den Kader beisammen zu haben. Wahrscheinlich sieht es in der Wirklichkeit aber anders aus. Hannover 96 kann nach dem die Planungssicherheit gegeben ist, alle Wunschspieler ansprechen und Angebote unterbreiten. Es wird aber nicht viel nützen...

Die Spieler, die ein gewisses Potenzial haben, werden sehen ob sie nicht irgendwo in der 1. Liga unterkommen. Erst wenn diese Optionen verstrichen sind könnte Hannover 96 eine ernsthafte Alternative werden. Das bedeutet eben warten ob der Spieler nicht vielleicht doch möchte, oder eben schlechtere Spieler kontaktieren. Auch wenn es für viele Fans nicht zu akzeptieren ist, aber Hannover 96 steht bei talentierten Spielern, die 1. Liga oder gehobenes 2. Liga Niveau haben... nicht gerade auf der Liste weit oben...

Es ist zwar bitter, aber muss dann eben nehmen was über bleibt. Und das sind z.B. Spieler die um die 30+ sind. Oder Spieler, die unter der Kategorie... vielleicht wird das was einzuordnen sind.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2197
09.12.2020 - 17:38 Uhr
Guten Abend an alle smile

Diese Geldverteilung für Jugend Spieler finde ich ja grundsätzlich gut. Mehr auf die Jugendsetzung und dafür belohnt werden ist ja im Grund ein Model was es auch ohne Lockdown und co Früchte tragen kann und soll. Hierfür schon mal hut ab, so fördert man den Nachwuchs für die N11 und spart sich Sprachbarrieren oder Integrationen in Deutschland. Die Jungen Leute trainieren und lernen ja im NLZ Sprache und Kultur kennen.

Ich habe aber leider nirgendwo gelesen ob man die Spieler auch spielen lassen muss oder nur einen Vertrag (Local Player) in die Hand drücken soll. Ersteres würde ich bei uns aktuell sehr begrüßen da wir in der U-19 & U-17 ein paar Interessante Spieler haben, selbst in der U-23 zwinker

Ich hoffe das Kocak sich noch einmal einen Überblich verschafft und vielleicht den einen oder anderen interessanten Talentierten Spieler integrieren kann in den Kader. Tresoldi, Adrian Becker, Keanu Brandt, (alle U-17). De Waal , Eichhorn, Bokake, Gorny (alle U19) , Lamti, Jeong, Dzafo, Stehle, Tarnat, Gaines, Doumbouya (alle U-23). Da sollten doch in Zukunft 2-3 Spieler dabei sein die den Sprung in den Kader wirklich schaffen und auch wirkliche Alternativen machen werden können. Stehle hat ja zum Glück schon mal die Chance erhalten zuletzt. Ich hoffe das dies andere auch bekommen - Nein ich verfalle nicht in Jugendwahn nur frage ich mich wie man teure Missverständnisse im Winter vermeiden kann a la Aogo (Fitnessstand). Spieler wie Ekici der nicht ansatzweise Mannschaftstraining, Vorbereitung , Testspiele oder Pflichtspiele bestritten hat.. da haben wir bei Twumasi doch gesehen was 2 Monate (ohne Vertrag) anrichten können und es gedauert hat bis er Fit und Einsatzbereit war. Wenn man einen Spieler holt muss man sich das wirklich dreimal überlegen. Darum sehe ich die Situation bei Ekici skeptisch. Hier wäre nur ein Leistungsbezogener Vertrag sinnvoll für den Verein (bis 30.06.2021+Option) Das gleiche skeptische sehe ich bei Ibisevic. Der gute hat zwar mittrainiert und alles durchlaufen was es in einer Vorbereitung gibt aber 36 ? Wie Fit ist sein Körper wirklich noch ? Auch hier bleibe ich Skeptisch.

Wirkliche Kandidaten habe ich nur einen der mir gefallen würde (Uche Agbo) aber das gehört hier einfach nicht hin zwinker Gibt ja keine Quelle zu ihm smile
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2198
21.12.2020 - 09:36 Uhr
NP von heute: Kocak und Zuber sollen ihre Pläne zu kurzfristigen Verstärkungen im Januar begründen.Kind: „Über Stürmer müssen wir reden." Unter anderem sollen die Namen Serdar Dursun und Vedad Ibisevic diskutiert werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2199
21.12.2020 - 17:11 Uhr
In letzter Zeit sieht man eine Häufung von Neuusern, die häufig bereits beim ersten Post alles schlecht reden..... es ist einfach zu offensichtlich.... rolleyes
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2200
21.12.2020 - 17:15 Uhr
Zu Dursun habe ich gelesen im Zusammenhang mit den Äußerungen von Rüdiger, dass auch er islamismusverharmlosende Posts abgesetzt haben soll. Um ehrlich zu sein, Hetzer und Extremisten aller Couleur will ich nicht in unserem Roten Trikot sehen.

EDIT: Ich korrigiere mich: Hetze gegen Macron geliked - ebenso wie Rüdiger auch -, später aber zurückgenommen. Kein aktiver Post von Dursun. Quelle: https://www.fr.de/sport/fussball/herzchen-fuer-hass-90092736.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 21.12.2020 um 17:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.