Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)

07.02.2018 - 17:18 Uhr
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#331
23.05.2018 - 17:21 Uhr
Zitat von bleached

Zitat von keeper96

Zitat von bleached

Zitat von Pelemann

Zitat von bleached

Anstatt Hannover also Freiburg ... hmmm, der Spieler scheint wohl keine Ambitionen zu haben, ansonsten sehe ich keinen Punkt, in dem uns der SCF ausstechen könnte .... ausser natürlich bei den Fans.

die Ruhe, die Medien, der Streich, das Wetter und vielleicht auch die Diskretion

Also Streich und Wetter lasse ich nicht gelten, ist ja nicht Spanien und Breitenreiter ist mMn nicht schlechter als Streich. Ruhe beziehe ich jetzt mal auf 50+1 und Boykott, welches beides temporär ist. Bleibt eigentlich nur die "Diskretion", die aber nun wirklich nicht derart in's Gewicht fallen sollte.

Du weißt aber schon, das in Freiburg eine ganz andere Atmosphäre und Mentalität vorherscht? Und wenn du dann selbst kein geldgeiler, sondern eher demütiger Mensch bist, fühlst du dich eben von diesem Verein angezogen. Ich würde als Spieler auch lieber in Freiburg spielen. Da ist mir die Atmosphäre wichtiger, als vieles andere. Aber nenne doch mal Punkte, die Hannover attraktiver machen. Und jetzt nenn nicht sowas, wie das Stadion.

Von Demut bei einem Bundesligaspieler (der Millionen verdient) zu sprechen halte ich für sehr fragwürdig. Warum sollte ich nicht Stadion, Stadt oder Gehalt nennen? Das sind zumindest greifbare Argumente, im Gegensatz zu "Demut".

Ich glaube gar nicht mal, dass der Verdienst in Freiburg derart geringer ausfällt. Die verkaufen ja gerade soyuncu für ordentlich Geld und liegen auch bei den Fernseheinnahmen noch 3 Mio vor uns.

Die Priorisierung bei der Wahl des Arbeitsplatzes ist ja auch sehr subjektiv. Er kommt ja auch aus der FCK Jugend und geht zum SCF zurück in den Südwesten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von crinsch85 am 23.05.2018 um 17:22 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#332
23.05.2018 - 17:23 Uhr
Ich hätte Heintz gerne hier gesehen aber das ist jetzt kein Weltuntergang. Wimmer ist noch mal ne Stufe über ihm anzusiedeln und wenn man am Ende Sane und Hübner gegen Wimmer und Hübers eintauscht wäre ich immernoch sehr zufrieden mit der Innenverteidigung.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#333
23.05.2018 - 17:24 Uhr
Irgendwie erinnert mich diese Transferphase an die letzt vor dem Abstieg. Gegangen sind Stindl, Bittencourt, Marcelo und Joselu. Dann wurden Namen wie Kiesling, Di Santo und Co. genannt. Gekommen ist von denen keiner. Stattdessen kamen Almeida, Erdinc, Wolf und Yamaguchi.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 23.05.2018 um 17:25 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#334
23.05.2018 - 17:25 Uhr
Zitat von bleached

Von Demut bei einem Bundesligaspieler (der Millionen verdient) zu sprechen halte ich für sehr fragwürdig. Warum sollte ich nicht Stadion, Stadt oder Gehalt nennen? Das sind zumindest greifbare Argumente, im Gegensatz zu "Demut".

Was hat denn der Verdienst bzw. Kontostand mit einer demutsfähigen Lebenseinstellung zu tun?

Es gibt genug prominente Beispiele, die finanziell in der upper class sind und dennoch nicht den Blick fürs wesentliche verlieren bzw. sich nichts darauf einbilden.
Und genauso gibt es alltägliche Beispiele von Menschen jenseits der upper class, die noch nie etwas von Demut gehört haben und auch keine an den Tag legen.

Das du Stadion, Stadt oder Gehalt nennst, zeigt, dass das ggf. für dich harte Kriterien bei einer Vertragsverhandlung wären. Aber diese Kriterien müssen nicht für jeden Menschen Priorität haben.

Ich denke, der Hintz hat freiwillig entschieden und seine Wahl fiel aus seinen Gründen auf Freiburg.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#335
23.05.2018 - 17:25 Uhr
Zitat von bleached
Zitat von keeper96

Zitat von bleached

Zitat von Pelemann

Zitat von bleached

Anstatt Hannover also Freiburg ... hmmm, der Spieler scheint wohl keine Ambitionen zu haben, ansonsten sehe ich keinen Punkt, in dem uns der SCF ausstechen könnte .... ausser natürlich bei den Fans.

die Ruhe, die Medien, der Streich, das Wetter und vielleicht auch die Diskretion

Also Streich und Wetter lasse ich nicht gelten, ist ja nicht Spanien und Breitenreiter ist mMn nicht schlechter als Streich. Ruhe beziehe ich jetzt mal auf 50+1 und Boykott, welches beides temporär ist. Bleibt eigentlich nur die "Diskretion", die aber nun wirklich nicht derart in's Gewicht fallen sollte.

Du weißt aber schon, das in Freiburg eine ganz andere Atmosphäre und Mentalität vorherscht? Und wenn du dann selbst kein geldgeiler, sondern eher demütiger Mensch bist, fühlst du dich eben von diesem Verein angezogen. Ich würde als Spieler auch lieber in Freiburg spielen. Da ist mir die Atmosphäre wichtiger, als vieles andere. Aber nenne doch mal Punkte, die Hannover attraktiver machen. Und jetzt nenn nicht sowas, wie das Stadion.

Naja wie wir ja jetzt im Fall von Heintz sehen, spielen Stadion, Gehalt und Stadt eben bei vielen gar keine Rolle, vielmehr aber ein Umfeld, in dem man sich wohlfühlt und wertgeschätzt wird.

Wenn ein Verein und Trainer demütig ist, dann ist es der SC Freiburg und Christian Streich. Zwar gewinnst du mit Freiburg auf lange Sicht nicht die Europa League, mit Hannover aber auch nicht.

•     •     •

Auf nach Europa!
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#336
23.05.2018 - 17:36 Uhr
Naja, mittlerweile hat es ja die Runde gemacht, dass Freiburg sich von Anfang an um ihn bemüht hat und man in Hannover erstmal zurückhaltend reagiert hat, als der Spieler angeboten wurde. Da kann ich seine Entscheidung dann wiederum gut nachvollziehen, auch ohne Demut. zwinker
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#337
23.05.2018 - 17:40 Uhr
Wenn man intern eher auf die sportlichen Qualitäten von Wimmer setzt und deswegen ersteinmal abwarten wollte, ob es was mit ihm wird, dann ist es halt jetzt so gekommen. Allerdings hat man sich dort echt ein Schnäppchen entgehen lassen.

Wenn ich zudem sehe, dass Freiburg für Söyüncü 40 Mio anvisiert, kommt mir schon wieder die Galle hoch. Soviel ist Anton in etwa auch wert, wenn er uns nach der kommenden Saison verlassen sollte. Aber das ist OT hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 23.05.2018 um 17:41 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#338
23.05.2018 - 18:05 Uhr
Zitat von bleached
Naja, mittlerweile hat es ja die Runde gemacht, dass Freiburg sich von Anfang an um ihn bemüht hat und man in Hannover erstmal zurückhaltend reagiert hat, als der Spieler angeboten wurde. Da kann ich seine Entscheidung dann wiederum gut nachvollziehen, auch ohne Demut. zwinker

Redest du noch von Heintz oder bist du noch bei Petersen und im Jahre 2015? grins

Exakt so schon einmal passiert.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#339
23.05.2018 - 18:17 Uhr
Zitat von bcg1992
Zitat von bleached

Redest du noch von Heintz oder bist du noch bei Petersen und im Jahre 2015? grins

Kann mich nicht erinnern, dass wir mal ernsthaftes Interesse an Petersen hatten. Mit Joselu haben wir uns damals eh aus einem Regel höher bedient.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#340
23.05.2018 - 18:23 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von bcg1992

Zitat von bleached

Kann mich nicht erinnern, dass wir mal ernsthaftes Interesse an Petersen hatten. Mit Joselu haben wir uns damals eh aus einem Regel höher bedient.

Damals das höhere Regal, wenn man dasw mit jetzt vergleicht, ist Petersen wohl 3 Etagen höher im Regel..
Aber die Seite besteht schon wieder komplett nur aus Grundsatzdiskussion um Moral und Ethik, ich habe gehofft hier neue Information zu finden. grins

Bitte wieder Sachen mit Quellen, alles weitere dann im Heintz zu Hannover/Freiburg Theard oder gegebenenfalls Kokurenztheardzwinker

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.