Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)

07.02.2018 - 17:18 Uhr
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#281
23.05.2018 - 06:26 Uhr
Zitat von oblok
Zitat von diablo696

Das Geheule nimmt wie in jeder frühen Transferphase enorme Dramen an augen-zuhalten
Neue Spieler werden kommen und wenn ich höhere Qualität zum Ende der Transferperiode erhalte, hätte ich damit auch kein großes Problem mit dem warten. Wichtig ist ein Plan zu haben und da geht es mit Wimmer und Heintz in die richtige Richtung.
Wimmer hat in England keine Rolle mehr gespielt. Ob der nochmal an seine Leistung von vor drei Jahren anknüpfen kann, bleibt fraglich. Heintz ist nun auch nicht ein überragender Mann und war elementarer Bestandteil der mit Abstand schlechtesten Defensive der abgelaufenen Saison. Ich sehe da nicht zwingend höhere Qualität, erst recht nicht höhere Qualität als Sané.

Grifo und Asano stellen, von den Scorerwerten her, auch kein Update zu Harnik und Klaus dar. Das alles erinnert an den Hype vor der letzten Saison, als man sich schon als sicherer EL-Kandidat wähnte. Vollkommen unverständlich.

Zitiere mal alles und reiss es nicht aus dem Zusammenhang. Bei Asano schrieb ich selber das er für uns kein Upgrade darstellt(meine Meinung), nach dem er nicht mal in einer schlechten Stuttgarter Phase spielen konnte. Einen Vergleich zwischen Heintz und Wimmer existiert ebenfalls überhaupt nicht und jedem ist bewusst, dass Sané überragend war und man diese Lücke kaum 1:1 schliessen kann und trotzdem wären Wimmer auf alle Fälle Heintz starke Transfers. Köln ist garantiert nicht wegen Heintz abgestiegen, denn dieser war der einzige Lichtblick in deren Abwehr und bei Wimmer lag es auch nicht an dessen Qualität, sondern angeblich an seiner nicht vorhandenen Fitness.

PS. spricht kein Fan davon ein sicherer EL-Kandidat zu sein, bei uns geht es einzig darum nicht abzusteigen und weiter an der Mannschaft zu pfeilen, um langfristig ein Kandidat zu werden um im sicheren Mittelfeld zu landen oder gar drüber, aber das ist auch der Weg von jedem Verein.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#282
23.05.2018 - 08:49 Uhr
Ich habe in den vergangenen Jahren auch sehr schnell rum geheult....Musste aber lernen das wir Geduld haben müssen.

Aktuell macht mir die Personalie H.H etwas sorgen, ich hoffe entsteht nicht so eine ach dann eben nicht mir doch egal Schleife.
Anscheinend wollte Er ja deutlich höher investieren, wenn er sich nun Absage um Absage einholt kann das eng werden....Aber das ist nur so ein Gefühl.

Die ersten Gerüchte gehen genau in die richtige Richtung.
Wir werden sicher bei dem einem oder anderen auch darauf bauen müssen das er bei uns noch einmal zurück kommt (Wimmer) oder noch einen Schritt macht (Asano).
Den perfekten sofort passenden Transfer zu bekommen ist eine finanzielle Geschichte + Perspektive bei uns.
Beides nicht einfach und daher eher unmöglich.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#283
23.05.2018 - 09:39 Uhr
Zitat von oblok

Zitat von diablo696

Das Geheule nimmt wie in jeder frühen Transferphase enorme Dramen an augen-zuhalten
Neue Spieler werden kommen und wenn ich höhere Qualität zum Ende der Transferperiode erhalte, hätte ich damit auch kein großes Problem mit dem warten. Wichtig ist ein Plan zu haben und da geht es mit Wimmer und Heintz in die richtige Richtung.
Wimmer hat in England keine Rolle mehr gespielt. Ob der nochmal an seine Leistung von vor drei Jahren anknüpfen kann, bleibt fraglich. Heintz ist nun auch nicht ein überragender Mann und war elementarer Bestandteil der mit Abstand schlechtesten Defensive der abgelaufenen Saison. Ich sehe da nicht zwingend höhere Qualität, erst recht nicht höhere Qualität als Sané.

Grifo und Asano stellen, von den Scorerwerten her, auch kein Update zu Harnik und Klaus dar. Das alles erinnert an den Hype vor der letzten Saison, als man sich schon als sicherer EL-Kandidat wähnte. Vollkommen unverständlich.

Heintz ist mit Köln abgestiegen. Ist das Sané nicht auch mit uns in der Abstiegssaison? Und jetzt? Leo Bittencourt, Jonas Hector oder Timo Horn würdest du demnach auch nicht nehmen wollen?

Wieviele Spieler mit enormen Potenzial sitzen in England auf der Bank? Guck dir mal alleine Stoke an, was da an Qualität auf der Bank zum Schluss saß.

Asano muss jetzt auch nicht unbedingt ein Update sein zu Klaus, wenn er das Niveau und die Scorer hält, dann wäre ich schon zufrieden. Und das Grifo kein Update zu Harnik sein soll, ist ja wohl ein Witz oder? Harnik hatte eine tolle Zeit bei 96, aber er ist nicht mehr der jüngste, der schnellste war er eh noch nie und technisch ist er auch etwas limitiert. Harnik war ein klassisches Opfer des Systems ab Mitte der Hinrunde und wenn Breite der Meinung ist, dass er auf ihn verzichten kann und man dafür ein Kaliber a lá Grifo, Kostic und Co. bekommen kann, dann muss man das machen. Harnik war in den letzten 2 Saisons enorm abschlussstark, das müssen andere (Fülle, Jonathas, Bebou, Mr. X) halt auffangen.

Ich möchte auch nochmal zu etwas Demut raten. Wir sind und bleiben ein kleiner Verein mit keiner großen Strahlkraft und zahlen im Verhältnis schlecht Gehälter. Was für Spieler soll man denn da locken? Da sind die gehandelten Namen wie Grifo oder Wimmer schon Spieler mit denen ich persönlich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet habe.

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 23.05.2018 um 09:40 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#284
23.05.2018 - 10:04 Uhr
Zitat von Hecht

Ich möchte auch nochmal zu etwas Demut raten. Wir sind und bleiben ein kleiner Verein mit keiner großen Strahlkraft und zahlen im Verhältnis schlecht Gehälter. Was für Spieler soll man denn da locken? Da sind die gehandelten Namen wie Grifo oder Wimmer schon Spieler mit denen ich persönlich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet habe.

Ich stimme dir fast in allem überein, außer der Demut grins

Die aktuellen Gerüchte um Wimmer, Heintz, Grifo sind mMn riesig. Genau diese Namen wollte ich hören. Schade dass keiner den Mwene von K´lautern auf dem Schirm hatte, aber man kann nicht alles haben zwinker

Klar haben wir keine große Strahlkraft und zahlen keine überdurchschinttlichen Gehälter, aber wir könnten es. Und wir könnten auch jede Saison mehr in den Kader inverstieren als wir bisher gemacht haben. Das ist allerdings auch eines von Kinds Schwächen. Rausposaunen was für Transfers wir alles stemmen KÖNNTEN und dann aber am minimum basteln.

Wir sind ja nicht alleine in den Regionen. Mainz, Freiburg, Augsburg, Frankfurt, Hertha, Stuttgart, Bremen, Köln und jeweils die Aufsteiger, haben nicht deutlich mehr Strahlkraft oder Perspektiven zu bieten als wir.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#285
23.05.2018 - 10:36 Uhr
Zitat von Pelemann
Zitat von Hecht

Die aktuellen Gerüchte um Wimmer, Heintz, Grifo sind mMn riesig. Genau diese Namen wollte ich hören. Schade dass keiner den Mwene von K´lautern auf dem Schirm hatte, aber man kann nicht alles haben zwinker

Klar haben wir keine große Strahlkraft und zahlen keine überdurchschinttlichen Gehälter, aber wir könnten es. Und wir könnten auch jede Saison mehr in den Kader inverstieren als wir bisher gemacht haben. Das ist allerdings auch eines von Kinds Schwächen. Rausposaunen was für Transfers wir alles stemmen KÖNNTEN und dann aber am minimum basteln.

Wir sind ja nicht alleine in den Regionen. Mainz, Freiburg, Augsburg, Frankfurt, Hertha, Stuttgart, Bremen, Köln und jeweils die Aufsteiger, haben nicht deutlich mehr Strahlkraft oder Perspektiven zu bieten als wir.

Leider bist du völlig auf dem Holzweg, woher soll das Geld denn kommen ? Es gibt keinen Schatz mehr nach dem uns der Abstieg bis zu 30 Mio. € gekostet hat. Ich kann mich an keine Saison erinnern, in der wir ein Transferplus erwirtschaftet haben. Ein Gönner/Investor müsste uns das Geld erst einmal zur Verfügung stellen und ohne Sicherheit geht es ja leider nicht, daher die Idee mit den Darlehen, um die Zeit bis zum Fall der 50/1 Geschichte zu überbrücken. Wie hoch die Summen allerdings aussehen ist bislang auch noch gar nicht bekannt. Unser Verein sollte sich in Zukunft auch so aufstellen, um überhaupt nicht an frisches Geld angewiesen sein, sondern spätestens jetzt muss man dafür sorgen Spieler zu holen, die man entwickelt und für teures Geld verkauft, um eben nicht auf Gönner/Investoren angewiesen zu sein. Was hier fehlt sind lediglich die Anschubinvestitionen die dafür erforderlich sind - siehe RB oder auch Hoffenheim.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#286
23.05.2018 - 10:36 Uhr
Bei Mainz,Freiburg, Augsburg und den beiden Aufsteigern gebe ich dir recht. Über Hertha, Stuttgart, Bremen und Köln könnte man diskutieren, basierend auf Standort (Stadt an sich) sportlichen Erfolgen in den letzten Jahre (so 10-12) und dem internationalen Standing des Vereins.

Aber Frankfurt? Wenn die mit 2 Pokalfinalteilnahmen in den letzen 2 Jahren, dem Pokalsieg dieses Jahr gegen die Bayern und der Teilnahme an der EL nächstes Jahr nicht deutlich mehr Strahlkraft und Perspektive haben als Hannover, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#287
23.05.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von Pelemann

Zitat von Hecht

Leider bist du völlig auf dem Holzweg, woher soll das Geld denn kommen ? Es gibt keinen Schatz mehr nach dem uns der Abstieg bis zu 30 Mio. € gekostet hat. Ich kann mich an keine Saison erinnern, in der wir ein Transferplus erwirtschaftet haben. Ein Gönner/Investor müsste uns das Geld erst einmal zur Verfügung stellen und ohne Sicherheit geht es ja leider nicht, daher die Idee mit den Darlehen, um die Zeit bis zum Fall der 50/1 Geschichte zu überbrücken. Wie hoch die Summen allerdings aussehen ist bislang auch noch gar nicht bekannt. Unser Verein sollte sich in Zukunft auch so aufstellen, um überhaupt nicht an frisches Geld angewiesen sein, sondern spätestens jetzt muss man dafür sorgen Spieler zu holen, die man entwickelt und für teures Geld verkauft, um eben nicht auf Gönner/Investoren angewiesen zu sein. Was hier fehlt sind lediglich die Anschubinvestitionen die dafür erforderlich sind - siehe RB oder auch Hoffenheim.

RB Leipzig hat rund 80 Millionen Euro Schulden bei Red Bull. Das ist ungefähr unser Jahresumsatz. Leipzig steht und fällt mit seinem Investor. Naja, und außerdem gehört Redbull nunmal RB Leipzig, genauso ist es mit Kind und 96. Wie sollen die Clubs da nicht auf ihre Investoren angewiesen sein? Solange Kind wirklich investiert und nicht nur Darlehen vergibt, besteht für den Club auch kein Risiko. Anscheinend ist das auch so geplant, wie du selbst schreibst. Die Option Darlehen wird nur genutzt, weil 50+1 noch nicht gekippt ist.

Kind redet seit Jahren von großen Investitionen und sobald er die volle Macht bei Hannover 96 hat wird er sie auch tätigen. Kind meinte damals es sei ein Fehler gewesen, dass nach dem erreichen der EL nicht investiert wurde. Ich denke das waren nicht nur leere Worthülsen.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#288
23.05.2018 - 11:07 Uhr
96 will Vincenzo Grifo aus Gladbach verpflichten. Das bestätigte 96-Chef Martin Kind dem Sportbuzzer. „Wir haben Interesse an Grifo, er steht bei uns auf A-Prioritätenliste.

Die Verhandlungen führt Manager Hort Heldt, der zurzeit im Urlaub ist. Heldt hat aber bereits mit Gladbach Kontakt aufgenommen. Laut Kind ist der vielfältig einsetzbare Grifo „für die Offensive geplant“, nicht direkt als Ersatz für den nach Wolfsburg wechselnden Felix Klaus. Dafür gibt es andere 96-Kandidaten. Grifo könnte auch den vermutlich nach Bremen gehenden Martin Harnik ersetzen.
Johannsson wird von den Medien als Ersatz für Harnik gehandelt. Es gibt aber keine Aussagen von Verantwortlichen.
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#289
23.05.2018 - 11:16 Uhr
Wenn Grifo nicht als Klaus Ersatz geplant ist , heißt das entweder das man dumm Jugend Spieler den Platz geben will, oder man noch einen weiteren potenziellen Stammspieler für den Flügel sucht. Könnte mit beidem leben.

Grifo bitte eintüten und dazu direkt Wimmer/Heintz präsentieren grins

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen) |#290
23.05.2018 - 11:30 Uhr
Schöne Diskussion hier, habt sicherlich beide auch recht aber alles weitere dann bitte im es für vorgesehenen Theard.
Ich sitze hier auf der Arbeit auf heißen Kohlen was die Transfers und News aus Quellen zu Grifo angeht und dann lese ich bei einem neuen Beitrag sowas völlig OT.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.