Kaderplanung Saison 2024/2025
29.05.2024 - 14:44 Uhr
24.06.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Also allmählich verstehe ich die KAderplanung nicht mehr. Talentierte Spieler aus der 4. Liga schön und gut, aber das kann es doch nicht sein, als Absteiger aus der 2. Liga bislang 75% der Neuzugänge aus der Regionalliga zu holen und dann auch noch mit Farouk und Rieble zu verlängern, die letzte Saison keine bzw. kaum eine Rolle gespielt haben. Man hat ja nicht ohne Ende freie Kaderplätze zu vergeben? Wo sind da die Ambitionen?
Also allmählich verstehe ich die KAderplanung nicht mehr. Talentierte Spieler aus der 4. Liga schön und gut, aber das kann es doch nicht sein, als Absteiger aus der 2. Liga bislang 75% der Neuzugänge aus der Regionalliga zu holen und dann auch noch mit Farouk und Rieble zu verlängern, die letzte Saison keine bzw. kaum eine Rolle gespielt haben. Man hat ja nicht ohne Ende freie Kaderplätze zu vergeben? Wo sind da die Ambitionen?
Ich denke, das ist einfach ein Frage des Geldes! In der letzten veröffentlichten Bilanz aus Liga 3 betrugen alleine die Personalkosten über 9 Mio €. Ca. 0,8 Mio. TV- Gelder, bei ca 4, 5 Tsd. Zuschauern im Schnitt noch mal 1.5 Mio.€ plus div Kleinsponsorem, Stadionname usw. decken die Einnahmen die Kosten evtl zu 50%. Wo kommt der Rest her? Ich gehe davon aus zum großen Teil von unserem Hauptsponsor. Da nochmal zusätzlich noch große Ablösen zu bezahlen, ist schwierig. Und nur weil ein Spieler teuer ist oder aus einer höheren Liga, ist er noch lange nicht gut. Wir kennen die neuen Jungs doch alle nicht. In der Politik gab es mal die 100 Tage Schonfrist, bevor gemeckert wurde. Also warten wir es doch erstmal ab, und geben dem neuen Team inkl. Trainer doch eine Chance. Danach kann ja noch genug gemeckert werden🙂
24.06.2024 - 21:00 Uhr
@johnny Bravo: du bist in Sachen Meckern nicht oben auf der Liste Ganz im Gegenteil: du bist immer sachlich, auch wenn ich es mal anders sehen sollte🙂
24.06.2024 - 22:53 Uhr
Zitat von Jadehase
Ich denke, das ist einfach ein Frage des Geldes! In der letzten veröffentlichten Bilanz aus Liga 3 betrugen alleine die Personalkosten über 9 Mio €. Ca. 0,8 Mio. TV- Gelder, bei ca 4, 5 Tsd. Zuschauern im Schnitt noch mal 1.5 Mio.€ plus div Kleinsponsorem, Stadionname usw. decken die Einnahmen die Kosten evtl zu 50%. Wo kommt der Rest her? Ich gehe davon aus zum großen Teil von unserem Hauptsponsor. Da nochmal zusätzlich noch große Ablösen zu bezahlen, ist schwierig. Und nur weil ein Spieler teuer ist oder aus einer höheren Liga, ist er noch lange nicht gut. Wir kennen die neuen Jungs doch alle nicht. In der Politik gab es mal die 100 Tage Schonfrist, bevor gemeckert wurde. Also warten wir es doch erstmal ab, und geben dem neuen Team inkl. Trainer doch eine Chance. Danach kann ja noch genug gemeckert werden🙂
Zitat von Johnny Bravo
Dass Hankammer da weiter reinbuttert, davon gehe ich auch aus. Allerdings hat man ja vor der gerade abgelaufenen Sasion auch knapp 3 Mio Transfererlöse generiert, ohne die nennenswert in Ablösen für Zugänge zu reinvesterien. Höheren Personalkosten in der 2. Liga stehen höhere TV-Gelder, Sponsoreneinnahmen und Ticketerlöse gegenüber. Nun ist Prtajin für 1 Mio gegangen, für Vukotic gibt es auch Geld.
Ich erwarte nicht, dass nun hohe Ablösen gezahlt werden, das ist unrealistisch. Ich erwarte aber, dass man als Absteiger auch nach (ablösefreien) Spielern schaut, die oberes 3.-Liga-Niveau haben . Bei den 4 Neuzugängen und den beiden Verlängerungen sehe ich das nicht. Wären wenigstens 2 von diesen Kaderplätzen durch ablösefreie Spieler wie David Philipp oder Thore Jacobsen - die beide zu 1860 gehen - besetzt worden, bin ich vollkommen einverstanden mit den 4 anderen Neuzugängen. Für mich passt das bisherige Verhältnis dieser Kaderzusammenstellung aber nicht - weder vor dem Hintergrund der sportlichen Ambition noch vor dem Hintergrund, nach dem Abstieg wieder eine dringend benötigte Aufbruchstimmung zu erzeugen. AUßerdem ist von weiteren Abgängen wie dem von Mathisen auszugehen. Da muss - auch als Vorgriff - einfach mehr gestandene Qualität her. Jedenfalls ist das meine Meinung...
24.06.2024 - 22:54 Uhr
25.06.2024 - 00:06 Uhr
Quelle: www.liga2-online.de
Miroslav Klose bittet beim 1. FC Nürnberg zum Trainingsauftakt. Fünf Spieler gehören nicht mehr zu dem Team, das der Weltmeister von 2014 bei seiner ersten Einheit betreuen wird. Christoph Daferner, Johannes Geis, Ahmet Gürleyen und Jannes Horn sowie Manuel Wintzheimer dürfen sich einen neuen Verein suchen und wurden freigestellt.
Generell sind Rückholaktionen immer mit Vorsicht zu genießen, aber Ahmet Gürleyen könnte ich mir schon sehr gut wieder bei uns vorstellen.
25.06.2024 - 00:25 Uhr
Zitat von flox84
Er war wohl auch bei Dresden im Gespräch
Jemand hat folgendes über ihn in einem anderen Forum hier auf transfermarkt folgendes geschrieben:
Jetzt, wo Würzburg gestern unglücklich im Elfmeterschießen am Aufstieg gescheitert ist, wird es Wegmann definitiv als einen der ersten Abgänge (Ivan Franjic steht ja schon fest) in die 3.Liga ziehen. Mit, wenn nicht der beste Innenverteidiger der abgelaufenen Regionalliga Bayern Saison war Marius definitiv in dieser Liga. Ist nur die Frage, ob Dresden hier der einzige Interessent bleibt oder ihm womöglich anderswo ein noch attraktiveres Angebot aus Gehalt + vor allem garantierter Spielzeit geboten wird.
Er war wohl auch bei Dresden im Gespräch
Jemand hat folgendes über ihn in einem anderen Forum hier auf transfermarkt folgendes geschrieben:
Jetzt, wo Würzburg gestern unglücklich im Elfmeterschießen am Aufstieg gescheitert ist, wird es Wegmann definitiv als einen der ersten Abgänge (Ivan Franjic steht ja schon fest) in die 3.Liga ziehen. Mit, wenn nicht der beste Innenverteidiger der abgelaufenen Regionalliga Bayern Saison war Marius definitiv in dieser Liga. Ist nur die Frage, ob Dresden hier der einzige Interessent bleibt oder ihm womöglich anderswo ein noch attraktiveres Angebot aus Gehalt + vor allem garantierter Spielzeit geboten wird.
Der Post kam von mir, glaube das war in der Gerüchteküche. Mit Wegmann habt ihr vorallem auch bei Standards (recht viele Tore für einen Innenverteidiger!) einen Volltreffer gelandet. Defensiv wie in diesem zitierten Post beschrieben wahrscheinlich auch das beste, was die RL Bayern zu bieten hatte in der Innenverteidigun. Man hat sein verletzungsbedingtes Fehlen in den Aufstiegsspielen gegen Hannover II (hat da nur 17 Minuten spielen können, weil angeschlagen) definitiv bemerkt, würds nicht allein an ihm festmachen, aber besonders im Rückspiel wäre ein fitter Wegmann definitiv goldwert gewesen.
Schön, dass er heute auch vom "Kindheitstraum" 3.Liga spricht, einer, der sich ohne , dass er großartig in irgendwelchen NLZs gewesen ist, jetzt in den Profifußball hochgearbeitet hat und wer weiß, wo seine Entwicklung noch ein Ende nimmt.
Grüße aus Würzburg!
25.06.2024 - 14:33 Uhr
wird wohl auch bald öffentlich gemacht
https://www.dieblaue24.com/1860/29916-herzloewe-greilinger-wechselt-zu-zweitliga-absteiger-wiesbaden#google_vignette
https://www.dieblaue24.com/1860/29916-herzloewe-greilinger-wechselt-zu-zweitliga-absteiger-wiesbaden#google_vignette
25.06.2024 - 16:42 Uhr
Quelle: svww.de
Ein gebürtiger Hesse für den Sturm! Der SV Wehen Wiesbaden hat Moritz Flotho vom SC Paderborn 07 verpflichtet. Der 1,92 Meter große Angreifer wechselt ablösefrei zum SVWW.
Es gibt einen weiteren Neuzugang. Allerdings ist es (noch) nicht Fabian Greilinger, sondern Moritz Flotho vom SC Paderborn.
25.06.2024 - 17:04 Uhr
Das klingt doch schon mal richtig gut!
Nicht ganz so viel Tore wie PRTAIJN, aber genau soviele Scorerpunkte! 15
Leider nur in der Regionalliga!
Aber gut!
Nicht ganz so viel Tore wie PRTAIJN, aber genau soviele Scorerpunkte! 15
Leider nur in der Regionalliga!
Aber gut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 25.06.2024 um 17:08 Uhr bearbeitet
25.06.2024 - 17:23 Uhr
Lassen wir uns einfach überraschen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.