SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2024/2025

29.05.2024 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#101
26.06.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von Unpredictable
War heute jemand beim Trainingsauftakt auf dem Halberg? Hat Thijmen Goppel mittrainiert oder wird er wohl in den nächsten Tagen auch noch bei einem anderen Verein vorgestellt? Stirnrunzelndoops

Ich war beim Trainingsauftakt. Goppel war da, Stritzel auch Lachend
Gefehlt hatten Mathisen (warum, wissen wir ja jetzt), Angha, Jacobsen und El Ouarti (verletzt bzw. Aufbautraining)
https://svww.de/news/artikel/schweisstreibender-auftakt-mit-neuzugaengen

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#102
26.06.2024 - 18:52 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Zitat von Unpredictable

War heute jemand beim Trainingsauftakt auf dem Halberg? Hat Thijmen Goppel mittrainiert oder wird er wohl in den nächsten Tagen auch noch bei einem anderen Verein vorgestellt? Stirnrunzelndoops

Gefehlt hatten Mathisen (warum, wissen wir ja jetzt), Angha, Jacobsen und El Ouarti (verletzt bzw. Aufbautraining)

Danke für diesen kurzen Einblick! daumen-hoch
Mein Ziel war es, den Trainingsauftakt auch zu verfolgen. Hatte mir auch freigenommen von der Arbeit, allerdings natürlich den Montag. augen-zuhalten Der Verein musste unbedingt komplett aus dem Nichts den Termin verschieben und auf die fanunfreundliche Uhrzeit 11 Uhr festlegen.... angry
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#103
26.06.2024 - 19:00 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Zitat von Unpredictable

Mathisen wechselt, per Klausel zum 1. FC Magdeburg. Deswegen war er nicht dabei.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#104
27.06.2024 - 09:58 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Laut mancher User im 1860-Forum ist Greilinger als linker Verteidiger - obwohl in der Regel dort eingesetzt - nicht optimal positioniert und sollte besser als LA eingesetzt werden. Mal schauen, was der Plan mit ihm ist, aber immerhin mal ein gestandener 3.-Liga-Spieler... zwinker

Kann man so nicht unterschreiben. Seine Idealposition wäre wohl der linke Läufer (auch Wingback genannt), wo er seinen Offensivdrang ausleben kann, ohne zu viel am Spielaufbau teilnehmen zu müssen. Er ist ein Kämpfer vor dem Herren und macht auch noch in der Nachspielzeit einen wahnsinns Sprint, um den gegnerischen Stürmer zu verteidigen. Was er halt nicht kann, ist das Spielaufbauen oder auf engem Raum spielen (ohne Tempo aufzunehmen), weil sein First Touch wirklich unterdurchschnittlich ist und er sich dadurch auch mal in Bedrängnis bringt. Nichts desto trotz hat er eine unglaubliche Dynamik und ist oftmals nur mit Foul zu stoppen, wenn er mal Tempo aufnimmt.
Vor rund zwei Jahren gab es bei Fußballtransfers noch brauchbare Statistiken. Greilinger war damals schon der meist gefoulte Spieler von Sechzig, ohne wirklich einen Stammplatz zu haben.

Dass viele ihn nicht als AV sehen liegt wohl an seinem First Touch und damit verbundenen mangelnden Fähigkeiten im Spielaufbau sowie an seiner körperlichen Unterlegenheit im Luftzweikampf.

Nichtsdestotrotz ist Greilinger ein wirklich starker Spieler, wenn es darum geht das Spiel breit zu machen, Standards rauszuholen und auch mal Raumgewinn einzufahren.Er ist auch im Bodenzweikampf für einen AV in der 3. Liga überdurchschnittlich und stand nicht umsonst mal im Blickfeld der u21-N11.
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#105
27.06.2024 - 11:07 Uhr
Ich ziehe mal ein kleines subjektives Zwischenfazit zur Teamzusammenstellung:

Tor:
Gut besetzt wenn Stritzel bleibt.

Verteidigung:
Vukotic und Mathisen sollen (quantitativ) durch Janitzek und Wegmann ersetzt werden. Der eine kommt quasi ohne Spelpraxis und der andere aus der Regionalliga. Dass V. und M. nicht gleichwertig ersetzt werden können, sollte klar sein, aber hier hätte ich gerne wenigstens einen Neuen gehabt mit nachgewiesenem ordentlichem 3.-Liga-Niveau.
Die Außen sind m.E. gut besetzt, sofern Goppel bleibt.

Mittelfeld:
Heußers Abgang wiegt natürlich schwer, den von Lee halte ich für verkraftbar. Mit Gözüsirin ist ein spannender OM verpflichtet worden mit 3.-Liga-Erfahrung. Und auch Franjic hat ja überzeugt diese Saison, wenn auch "nur" in der Regionalliga. Sollte es so bleiben, passt das denke ich im Mittelfeld.

Sturm:
Hier muss meiner Meinung nach noch jemand mit Erfahrung und Klasse kommen nach den Abgängen von Prtajin und Iredale. Die beiden Neuen kommen aus der Regionalliga, das ist mir persönlich zu unsicher.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#106
27.06.2024 - 11:39 Uhr
Ich stimme deinem Fazit voll und ganz zu. In der Abwehr und im Sturm würde ich mir auch noch je einen
gestandenen 3-Liga Spieler wünschen. Grundsätzlich glaube ich aber, dass sich am Kader nicht mehr viel ändert. Wenn ich richtig gezählt habe, sind es jetzt 26 Spieler, da werden höchstens noch ein oder zwei dazukommen. Bei weiteren Abgängen entsprechend mehr. Positiv ist, dass wir den Kader früh zusammen haben, so dass wir zum Rundenauftakt eingespielt sein sollten. Man sieht, dass die Aussage von Stöver, dass es zuerst um stabilisieren und konsolidieren ernst gemeint war. Das ist kein Team, mit dem man den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt. Aber wenn die neuen gut einschlagen, traue ich der Mannschaft durchaus am Ende so Platz 5-7 zu, mal schauen.
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#107
27.06.2024 - 11:45 Uhr
Das Zwischenfazit von Johnny Bravo ist in vielen Fällen treffend, ich war gestern eher schockiert, dass beim Trainingsauftakt gleich mal verkündet wird, wir spielen mit 5er Kette. D.h. für mich Beibehaltung des alten Systems. Ich halte das weiterhin für nicht richtig. Hier würde ein Systemwechsel aus verschiedenen Gründen gut tun. U.a. hätte ich eine doppelte Besetzung der Flügel wie bei einem 433 oder 4231 befürwortet, da Systeme mit einem Schienenspieler für diese sehr belastend sind und man auch bei der EM sieht, dass sie offensiv nicht so vielversprechend sind. Z.B. Spanien oder mit Abstrichen Frankreich spielen erfolgreich andere Systeme.
Ist aber nicht meine Verantwortung, sehe daher aber Diskussionspotenzial, wenn der Saisonstart nicht so funktioniert.
Bleibt es beim alten System, sehe ich (verkürzt) noch andere Baustellen im Kader. Hier mal drei Beispiele:
Für IV haben wir aktuell Mocki, Wegmann, Angha, Carstens und Janitzek. Mir ist nicht klar, wer da Stand heute das sagen haben soll im Spiel.
Im MF haben wir defensiv Jacobsen, Fechner. Als 8 vielleicht Güzüsirin, als 10 Bätzner und Franjic. Hier sollte eher nochmal strukturell nachgelegt werden, spannende Neuzugänge sind es jedenfalls.
Im ST mit Agrafiotis, Flotho, Wohlers und Kovacevic sehe ich noch keine Torgarantie. Flotho und Wohlers sind von den Statistiken eher mitspielende, flexiblere Stürmer (wie Kovacevic). Damit wäre Agrafiotis der einzige klassische Mittelstürmer. Wirkt auch noch etwas unausgewogen.
In der Hessenschau wurde geschrieben, dass der Kader noch nicht fertig sei. Würde da direkt zustimmen.
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#108
27.06.2024 - 13:46 Uhr
Ich bin mir sicher, dass das noch nicht der endgültige Kader ist. Insgesamt ist es auf dem Transfermarkt ja noch relativ ruhig. Nach der EM wird da sicher nochmal mehr Bewegung rein kommen und dann auch ein entsprechender Domino-Effekt eintreten. Wenn die Vereine dann Neuverpflichtungen vornehmen, andere dafür aussortiert werden, wird noch der ein oder andere Vertragspieler auf den Markt kommen. Und gerade auch Leihverträge werden doch meist erst sehr spät abgeschlossen.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#109
27.06.2024 - 17:33 Uhr
Ich denke es könnten noch 1 bis 2 Spieler uns verlassen, Stritzel, Goppel, Bätzner und Angha. Angha war gestern verletzungsbedingt nicht dabei, in der Vergangenheit war das teilweise ein Zeichen, dass die Spieler uns zeitnah verlassen haben. Also mir fehlt noch ein starker LM sowie ein zentraler Mittelfeldspieler. Ein erfahrener Innenverteidiger könnte uns auch noch helfen. Im Sturm haben wir aktuell 5 Spieler, da könnte in beiden Richtungen auch noch etwas passieren.

Die Transfers deuten, aber bisher darauf das wir erstmal um die Plätze 5 bis 12 spielen werden.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Massimo------Chaikhoun------Kalem
-------------------Müller---------------
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#110
27.06.2024 - 18:29 Uhr
Insgesamt fällt auf, dass die bisherigen Neuzugänge sich überwiegend im U23-Bereich bewegen. Insofern wäre meine Hypothese, dass man einige von den Spielern auch bereits in der 2. Liga auf dem Schirm hatte. Durch den Abstieg hat man sich hier wahrscheinlich lediglich etwas breiter aufgestellt, da auch der Umbruch im Kader größer ist.

Generell finde ich es gut, wenn man ein hungriges Team hat, das die 3. Liga mit 100% Motivation annimmt und auch Lust hat, in dieser Liga zu spielen. Insofern bedaure ich den Abgang von Mathisen eher nicht, weil er ja ziemlich deutlich gemacht hat, dass er sich für diese Liga als überqualifiziert hält. Das wäre also auch nicht gut ausgegangen. Insofern aus Vereinssicht alles richtig gemacht, wenn man die Ablöse mitnimmt. Vukotic hätte dagegen wohl das Kämpferherz gehabt, um sich auch in der 3. Liga richtig reinzuschmeißen. Dass er und nicht Mathisen in Darmstadt gelandet ist, sagt dann schon einiges.

Nach meiner Einschätzung ist das ein Vernunftskader, der sportlich und finanziell gut in der 3. Liga funktionieren sollte. Auf der anderen Seite hat man durch die Ablösesummen und Einsparungen im Gehaltsetat sicher noch einige Spielräume, während andere Drittligisten ihre Möglichkeiten bereits ausgeschöpft haben. Ich denke, dass Stöver die richtigen Entscheidungen treffen wird, um daraus das Maximum herauszuholen. Letztlich ist das auch ein Teil des sportlichen Erfolgs, wenn man mit möglichst geringem Mitteleinsatz viel erreicht.

Wie hieß es in der PK so schön, es geht darum die Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.