SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2024/2025

29.05.2024 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#61
21.06.2024 - 14:32 Uhr
Fernie zerstört uns nach und nach. Hoffentlich bleibt es jetzt dabei und es gehen nicht noch mehr. Sowohl Staff als auch Spieler

•     •     •

Schwarz und Rot, Hand in Hand, sind wir stark wie eine Wand
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#62
21.06.2024 - 14:38 Uhr
Es würde mich nicht wundern wenn Stritzel dort auch noch auftaucht...

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#63
21.06.2024 - 16:50 Uhr
Jetzt schreib ich doch nochmal was. Nachdem Darmstadt nun Vukotic und den Athletiktrainer vom SVWW vorgestellt hat, habe ich mein Bild, von dem was am Ende rund um Paul Fernie passiert ist, komplettiert und bestätigt bekommen.
Ich hatte befürchtet, dass Fernie intern schon gesagt hatte, dass er zu Darmstadt geht und ein paar gefragt haben könnte, ob sie nicht mitwollen. Das würde die sehr zügige Freistellung durch den SVWW gut erklären. Und leider auch, dass gem. z.B. des Artikels aus Kroatien über Ivan Prtajin sehr viel Unruhe in der Mannschaft drin gewesen sei.
Die Aussage von Stöver gestern "konsolidieren, stabilisieren und zügig angreifen" bekommt auf jeden Fall einen ganz anderen, zusätzlichen Kontext, was die Kaderplanung angeht. Ich denke, es wird entgegen der ursprünglichen Aussagen doch eher einen fast kompletten Reset geben.
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#64
21.06.2024 - 17:53 Uhr
Schade, Vukotic hätte m.E. eine echte Stütze dargestellt nächste Saison. Da ich auch von einem Wechsel Mathisens ausgehe, wird es Zeit, echte Verstärkungen zu holen. Die Vertragsverlängerungen mit Rieble und Co. sind erstaunlich, da diese Besetzung der Kaderplätze aus meiner Sicht nicht den Anspruch dokumentiert, direkt den Wiederauftstieg angehen zu wollen. Von der Achse Stritzel - Vukotic - Heußer - Prtajin sind 3/4 schon mal weg...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#65
21.06.2024 - 19:11 Uhr
Uwe STÖVER scheint ja seine Wirkung bereits Ende 2023 entfaltet zu haben !
Hinsichtlich FERNIE wurde wohl nicht nur schleichend von den Verantwortlichen geschlafen, sondern eine richtige Lawine losgetreten zu sein. Dass diese dann plötzlich und brutal Wirkung erzielen kann ist bekannt!

Jetzt würde mich dann schon mal stärker interessieren, W A S da vorgefallen ist. Unter "INTERN" und "hat den Fan nicht zu interessieren" kann so eine Wechsellawine Richtung DA98 nicht weggedrückt werden.
Da scheint schon etwas H E F T I G E R E S passiert zu sein!oops

Ein "normaler Wechsel" von FERNIE mitten in der heißen Abstiegsphase und in der Wucht ist schon heftig. Das traue ich FERNIE so aus der Lameng NICHT zu!oops
Welche Rolle da "intern" dazu geführt hat, dass man - so sage ich jetzt mal - rücksichtslos alle Regeln von Fairness liegen gelassen wurden, bin ich sicher , wird sowieso ans Licht kommen!!!silent

Und jetzt warne ich davor FERNIE als D E N Schuldigen, bzw. Alleinschuldigen zu brandmarken!

Kann mir bestens vorstellen , dass er einerseits mit dem HANDLING seiner geholten Spieler durch KAUCZINSKI extrem unzufrieden war (da gibt es ja noch eine ganze Reihe bei denen das lange schon der Fall war). Andererseits kann auch die Führung ihren Frust und "Erklärung" des Niedergangs an IHM abgeladen haben. Denn auf der Position des SPORTDIEKTORS wurde ja scheinbar Ende 2023 schon ein Wechsel zu einem innigen Freund und alten Bekannten für diese Funktion in "vielen guten Gespräche" vorbereitet.oops
Passt zu dem, was ich auf der PK zu und von UWE STÖVER hörte !!! rolleyes Manche nennen es Freundschaft, andere SEILSCHAFT!

Allein bei dieser Vorstellung wäre für mich an FERNIES Stelle das entscheidende Signal gegeben, SOFORT die Zelte aufgrund eines Vertrauensbruchs abzubrechen. MIT ALLEN bekannten Konsequenzen !
Auch dass andere TOPSPIELER aus seiner Tätigkeit mitgenommen werden! Der Fitness-Trainer jetzt wohl auch.
Mir kam tatsächlich die PK seltsam weichgespült vor! Vom ganzen DREIGESTIRN!
Da ist was faul!!!silent

Vom Verlust von VUKOTIC ebenfalls zu DA98 bin ich richtig entsetzt!
Und mir schwant noch Schlimmeres!
Kein Wunder, dass ALLE drei in der PK geschickt geblockt haben als die Frage nach Fehlern und Konsequenzen von den MEDIEN gestellt wurde!
Lediglich STÖVER betonte verständlicherweise, dass er die Phase "ja nicht hautnah" mitbekommen habe.

Wenn ein PRÄSIDENT einen Geschäftsführer Sport einen TEAMPLAYER nennt, gehen bei mir die Lampen an!
Wir BRAUCHEN doch einen KONZEPTIONELL STARKEN Geschäftsführer Sport, der mit starken ENTSCHEIDUNGSKOMPETENZEN ausgestattet ist, um genau SOLCHE Fehler des vermeintlich schleichenden Prozesses Richtung ABSTIEG zu ERKENNEN und durch EFFEKTIVES Handeln zu vermeiden!
Und KEINEN "TEAMPLAYER", der dann womöglich noch FALSCHE Entscheidungen im Team mittragen muss!
Sportfreunde entwickeln sich eigentlich dann ERST aus ERFOLG !

Auch dieses SZENARIO kann sich durchaus für FERNIE so nach der Hinrunde abgespielt haben.
DA STINKT was zum Himmel!ugly

MH und NS betonten seltsam oft die Priorität von einvernehmlichen ENTSCHEIDUNGEN im TEAM.

Ein RANGNICK würde noch nicht einmal über solche Rahmenbedingungen mit TEAMENTSCHEIDUNGEN diskutieren.
OHNE erforderliche Zuordnung von knallharten KOMPETENZEN(!) in so einer entscheidenden Funktion herrscht weiterhin
"LEX HANKAMMER"! Leider nach meiner persönlichen Erfahrung beim SVWW an der Tagesordnung. Wohl auch als es darum ging den "SCHLEICHENDEN PROZESS" des Abstiegs durch entschlossenes HANDELN eines SPORTVORSTANDES oder FERNIE abzuwenden!
Egal wie soft ein MH das meint als Teamergebnis verkaufen zu können!
Eine KLARE ABGRENZUNG und Zuordnung von ENTSCHEIDUNGSBEFUGNISSEN nannte MH für STÖVER nicht. Im Gegenteil - er setzt auf die lange Freundschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 21.06.2024 um 19:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#66
21.06.2024 - 20:05 Uhr
Dass uns Vukotic verlässt, kommt grundsätzlich nicht unerwartet. Für die 3.Liga ist er ja auch eigentlich zu gut. Aber man hatte halt doch auf einen Verbleib gehofft. Dass er jetzt geht, finde ich von daher grundsätzlich nicht sooo schlimm. Aber muss es dann ausgerechnet Darmstadt sein? Da hab ich schon gekotzt. Ausgerechnet. Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass es intern dann ganz schön gerumpelt haben muss , als Fernies Wechselabsicht bekannt wurde. Der Verein konnte da ja gar nicht anders, als Fernie dann sofort freizustellen. Große Unruhe zur Unzeit.

Vukotic selbst wünsche ich alles Gute (wobei bei einem anderen Verein wäre mir lieber). Solche Spielertypen wie ihn mag ich. Das beste an seinem Abgang ist, dass er schon zu einem frühen Zeitpunkt feststeht und nicht erst kurz vor Ende der Transferperiode.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 21.06.2024 um 20:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#67
21.06.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Dass uns Vukotic verlässt, kommt grundsätzlich nicht unerwartet. Für die 3.Liga ist er ja auch eigentlich zu gut. Aber man hatte halt doch auf einen Verbleib gehofft. Dass er jetzt geht, finde ich von daher grundsätzlich nicht sooo schlimm. Aber muss es dann ausgerechnet Darmstadt sein? Da hab ich schon gekotzt. Ausgerechnet. Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass es intern dann ganz schön gerumpelt haben muss , als Fernies Wechselabsicht bekannt wurde. Der Verein konnte da ja gar nicht anders, als Fernie dann sofort freizustellen. Große Unruhe zur Unzeit.

Vukotic selbst wünsche ich alles Gute (wobei bei einem anderen Verein wäre mir lieber). Solche Spielertypen wie ihn mag ich. Das beste an seinem Abgang ist, dass er schon zu einem frühen Zeitpunkt feststeht und nicht erst kurz vor Ende der Transferperiode.

Ich finde den Abgang von Vukotic auch nicht so schlimm. Er hat schon Leistung gebracht. Sein Spielstil war auch mitverantwortlich für den destruktiven Fußball den man spielte. Seine viele langen Bälle ins Nirvana werde ich nicht vermissen. Ein Zweikämpfer / Kopfballspieler war er auf jeden Fall. Und es ist völlig egal ob er nach Darmstadt oder sonst wohin geht. Gibts eine Ablöse?
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#68
21.06.2024 - 20:47 Uhr
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Eckpunkt

Ich finde den Abgang von Vukotic auch nicht so schlimm. Er hat schon Leistung gebracht. Sein Spielstil war auch mitverantwortlich für den destruktiven Fußball den man spielte. Seine viele langen Bälle ins Nirvana werde ich nicht vermissen. Ein Zweikämpfer / Kopfballspieler war er auf jeden Fall. Und es ist völlig egal ob er nach Darmstadt oder sonst wohin geht. Gibts eine Ablöse?

Ja, es gab wohl eine festgeschriebene Summe in der Ausstiegsklausel. Höhe aber natürlich nicht bekannt.
https://www.liga3-online.de/wegen-ausstiegsklausel-svww-verliert-vukotic-an-darmstadt-98/

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 21.06.2024 um 20:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#69
22.06.2024 - 00:18 Uhr
Ich halte Fritsch für einen der größten Opportunisten im deutschen Profifußball. Nach außen wird da das Image des sympathischen Traditionsvereins gepflegt, aber tatsächlich geht es nur um den persönlichen Erfolg/Profit. Insofern geht mir auch jegliche Sympathie für D98 ab, auch wenn sie seit Jahren erfolgreich ihren Heimes-Kult pflegen.

Fernie kann man nur noch schlechten Stil vorwerfen. Das Gute ist, dass dich dieses “bad karma” dein Leben lang verfolgen wird. Insofern wird sich kein seriöser Verein in Deutschland mehr mit ihm abgeben, nachdem sie ihn in Darmstadt vom Hof gejagt haben.
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#70
22.06.2024 - 12:14 Uhr
Da ich zumindest nicht ausschließe, dass FERNIES Abgang andere Ursachen hatte, habe ich recherchiert:

Die erste Berichterstattung über die geplanten strukturellen Änderungen in der sportlichen Leitung des SV Wehen Wiesbaden wurde im März 2024 veröffentlicht. Diese Berichte deuteten darauf hin, dass der Verein eine neue Struktur für die sportliche Leitung anstrebt, um die sportliche Zukunft besser zu gestalten und den Verein weiterzuentwickeln.

Das passt zumindest zu meiner Vermutung, dass es sich um eine REAKTION auf diesen dann sicher als Vertrauensbruch empfundene Planungen gehandelt haben kann!
STÖVER beantwortete die Frage der Medien nach dem erste Kontakt mit dem SVWW so:
"Bezogen auf DIE Tätigkeit war dies nach dem Spiel gegen KIEL." Aber der Kontakt war auch V O R dem Abstieg unabhängig der Liga Zugehörigkeit laut Aussage MH perspektivisch(!) geführt worden!!!

Übrigens soll der KOMPLETTE SVWW-Kader (außer LYSKA) auf FERNIES ausgeklügeltem Scouting-System beruhen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.