SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2024/2025

29.05.2024 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#31
12.06.2024 - 16:23 Uhr
Bei Prtajin hatte man natürlich keine Chance, wenn ordentliche Zweit- oder sogar Erstligisten anklopfen, das sollte jedem klar sein. Nichtsdestoweniger wird es Zeit, einen Trainer vorzustellen. Dass man keine Wasserstandsmeldungen dazu agibt, ist auch logisch. Allerdings sollte da m.E. bis Ende der Woche mal was kommen, das ist ja nun die zentrale Position...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#32
12.06.2024 - 17:43 Uhr
Da denkt eine Vereinsführung systemisch!oops
Nein - da denke ich mit Sicherheit NICHT an unsere....

WÄRE ja auch mal ein MODELL gewesen

Aber UNION hat wohl auch dazu gelernt und holt mit PRTAJIN nicht nur einen Einzelspieler, wie sie ja gerne geholt und ins Spiel "reingeschmissen" werden , sondern hat mit dem dortigen Abstiegsretter BENEDICT HOLLERBACH einen idealen Synergieträger!
Sofern beide ZUSAMMEN spielen!

DAS hat unser zu spät entfernte Trainer ja nun mal überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt!
Hat ja aber niemand im Verein gemerkt.
Aber jetzt mit dem unnötigsten aller Abstiege bis ins Mark intensiv zu spüren bekommen!

Für mich nicht überraschend. Hab ja jeden erkennbar unsinnigen und häufig sogar kontraproduktiven Aufstellungs- und Spielgestaltungsfehler hier im Forum dokumentiert. Von fehlenden KADEROPTIMIERUNGEN bei uns ganz zu schweigen. Bei 21 Punkten braucht man das ja nicht!

Aber wenigstens darin haben wir eine KONSTANZ und fehlende , oder besser gesagt nicht REALISIERTE (!) SYNERGIEN bilden nun einen fragwürdigen Roten Faden in den weiteren Planungen.
Dagegen waren andere User-innen zumindest hinsichtlich der Übereinstimmung mit der Trainer -Aufstellung deutlich treffsicherer.
Tja - geholfen hats ...rolleyes .. eigentlich niemandem!
Dem Trainer nicht! Dem Verein nicht! SCHÄFER nicht! Und schon gar nicht unserem Aufsichtsratsvorsitzenden HANKAMMER!
Trotz der vielen Millionen, die im Kader leider nicht als ERKENNBARE Investition auftauchten!
8,3 TV-Gelder + 2,9 Ablöse-Gelder = 11,2Mio. gesamt! plus nun 1 Mio.

Die Situation, bzw. die AUFGABE ist jetzt nach dem Abstieg die gleiche. Nur wird man sich scheuen , die jetzt NUR NOCH zu erwartenden 1, 3 Mio TV-Gelder durch "eingelagertes Geld" wie jetzt eigentlich NOCH MEHR NÖTIG so zu investieren , dass zumindest die CHANCE besteht, den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen!

Dass man bisher mit dem Trainer nicht Klartext geredet hat , der WEDER in JUGEND - Teams über mehrere Jahre mit Punktschnitten von 1,1P pro Spiel noch als Interimstrainer mit 0,2 P. / Spiel irgend eine positive Wirkung hinterlassen hat, deutet darauf hin dass man wohl meint, es KANN nicht schlimmer werden.
DOCH, das kann es. Erspart mir die Bilder dazu zu malen
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#33
12.06.2024 - 18:51 Uhr
11 Mio gehortetes Geld? MH hat hat von 2020-2022 knapp 11 Mio. € Ertragszuschuss an den Verein/GmbH gezahlt, wie man den Bilanzen entnehmen kann. Die Mehrrinnahmen in Verbindung mit den in der 2 Liga deutlich höheren Spielergehältern führen vielleicht dazu, das er eventuell mal ein Jahr nix zuschießen muss, gehortet wird aber sicher nichts.Ohne die Zuschüsse würden wir heute wieder A- Klasse spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jadehase am 12.06.2024 um 18:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#34
12.06.2024 - 20:09 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Bei Prtajin hatte man natürlich keine Chance, wenn ordentliche Zweit- oder sogar Erstligisten anklopfen, das sollte jedem klar sein...

So siehts aus. Von daher war das wirklich gut, dass man ihn überzeugen konnte, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern - natürlich mit Ausstiegsklausel, anders wär er nicht zu halten gewesen. Ansonsten hätte er den Verein jetzt ablösefrei verlassen. Stattdessen bekommt man sogar noch Ablöse, trotz Abstieg. Ich finde, da haben die Verantwortlichen einen guten Job gemacht. Und selbst bei Klassenverbleib wär er nicht geblieben, erst Recht nicht, wenn er die Möglichkeit hat, in die 1. Bundesliga zu wechseln.

Ich wünsche ihm alles Gute. Hoffentlich ist die Kaderplanung bei Union diesmal besser und sie spielen nicht wieder bis zuletzt gegen den Abstieg.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#35
13.06.2024 - 14:01 Uhr
Quelle: svww.de
Ivan Prtajin verlässt den SV Wehen Wiesbaden mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem Bundesligisten 1. FC Union Berlin an. Der 28-jährige Stürmer nutzt dabei eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Über die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.
Der Vollständigkeit halber: Der Transfer ist fix

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#36
13.06.2024 - 15:25 Uhr
Was ist denn hier los? Auf der einen Seite ist der Abgang von Pritajin offiziell. Dass er überhaupt in dem Artikel aus Kroatien einen Verbleib nicht ausgeschlossen hat, zeigt mir, dass es im Unterschied zu Paul Fernie korrekt abgelaufen ist. Von daher mache ich gedanklich einen Haken dran.
Eine Diskussion über Finanzen auf der anderen Seite halte ich für schwierig und vereinfachende Aussagen helfen m.E. nicht weiter. JA, es gab mehr Fernsehgelder, es kamen mehr Zuschauer. Aber, die Gehälter der Spieler waren höher, für Bätzner u.a. hat man Ablösen bezahlt. Zudem sind die Sicherheitsanforderungen in der 2. Liga an Heimspiele höher als in der 3. Liga, also auch teurer. Vielleicht hatte man letztes Jahr mehr Umsatz im Merchandising gehabt, aber vielleicht auch höhere Reisekosten. Lange Rede, kurzer Sinn: es ist eine Gleichung mit ganz viel Variablen, dass man nicht auf die erzielten Fernseheinnahmen reduzieren sollte, zumal es für uns als Externe auch nicht transparent ist. Der Klub hat nicht umsonst einen Finanzverantwortlichen und eine Buchhaltung.
Daher zum Sportlichen: sollte es der Fall sein, dass man die Einnahmen aus dem Pritajin Verkauf für Neuinvestitionen eingeplant hatte, sollte man jetzt doch aktiv werden können. Andere Spielerverkäufe werden wohl nicht vergleichbare Summen einbringen.
Daher ist meine Hoffnung, dass es nun zeitnah Infos gibt, wie es auf dem Trainerposten und ggf. mit weiteren Neuzugängen weitergeht.
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#37
13.06.2024 - 15:47 Uhr
Zitat von Jadehase
11 Mio gehortetes Geld? MH hat hat von 2020-2022 knapp 11 Mio. € Ertragszuschuss an den Verein/GmbH gezahlt, wie man den Bilanzen entnehmen kann. Die Mehrrinnahmen in Verbindung mit den in der 2 Liga deutlich höheren Spielergehältern führen vielleicht dazu, das er eventuell mal ein Jahr nix zuschießen muss, gehortet wird aber sicher nichts. Ohne die Zuschüsse würden wir heute wieder A- Klasse spielen.

Da hast du wohl recht! Das fing ja bereits mit Heinz Hankammer schon an.
Und wenn du das so überschauend mit Überblick hinter die Kulissen analysierst, dann haben wir ja bezogen auf sinnvolle Investitionen unter den von dir dargestellten "tatsächlichen" Rahmenbedingungen ja alles RICHTIG gemacht!

Hätte Heinz HANKAMMER bestimmt auch so gesehen...., oder?
Gut, dass du für die Entwicklung und Entscheidungen Verständnis hast auch wenns die Liga und Ausverkauf der Leistungsträger gekostet hat.
Denke Markus Hankammer ist sich da gar nicht mehr so sicher, dass das alles zu diesem Zeitpunkt und in dieser lähmenden Konsequenz so richtig war!

Kann mir vorstellen, dass fast alle Fans sich das auch fragen!rolleyes
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#38
13.06.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von SVW-WI
Zitat von Jadehase

11 Mio gehortetes Geld? MH hat hat von 2020-2022 knapp 11 Mio. € Ertragszuschuss an den Verein/GmbH gezahlt, wie man den Bilanzen entnehmen kann. Die Mehrrinnahmen in Verbindung mit den in der 2 Liga deutlich höheren Spielergehältern führen vielleicht dazu, das er eventuell mal ein Jahr nix zuschießen muss, gehortet wird aber sicher nichts. Ohne die Zuschüsse würden wir heute wieder A- Klasse spielen.

Da hast du wohl recht! Das fing ja bereits mit Heinz Hankammer schon an.
Und wenn du das so überschauend mit Überblick hinter die Kulissen analysierst, dann haben wir ja bezogen auf sinnvolle Investitionen unter den von dir dargestellten "tatsächlichen" Rahmenbedingungen ja alles RICHTIG gemacht!

Hätte Heinz HANKAMMER bestimmt auch so gesehen...., oder?
Gut, dass du für die Entwicklung und Entscheidungen Verständnis hast auch wenns die Liga und Ausverkauf der Leistungsträger gekostet hat.
Denke Markus Hankammer ist sich da gar nicht mehr so sicher, dass das alles zu diesem Zeitpunkt und in dieser lähmenden Konsequenz so richtig war!

Kann mir vorstellen, dass fast alle Fans sich das auch fragen!rolleyes

Ich weiß nicht, was die Polemik soll. Der User schrieb mit keinem Wort in dem Post, dass "alles richtig" gemacht wurde oder er "für die Entwicklung und Entscheidungen Verständnis" hat. Was also bezweckst Du mit diesem Posting?

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#39
13.06.2024 - 15:52 Uhr
Freut mich sehr für Ivan, dass er in die 1. Bundesliga wechseln kann. Alles Gute und viele Tore auf diesem Wege!

Dieser Wechsel wäre auch bei einem Klassenerhalt nicht zu vermeiden gewesen. Ob der SVWW für die 2. Bundesliga dann einen adäquaten Ersatz gefunden hätten, steht in den Sternen. Aufgrund der hohen Ablöse hat man jetzt aber gute finanzielle Möglichkeiten, um den Kader weiter zu optimieren. Andere Drittligsten würden da sicher gern mit dem SVWW tauschen.

Kurz noch ein Nebensatz zur Finanzdiskussion, auch wenn die hier eigentlich nicht hingehört. Brita zahlt Jahr für Jahr fürs Trikotsponsoring und sicherlich auch für die Namensrechte an der Arena. Die Stadiongesellschaft im Eigentum der Familie Hankammer ist mit einem Verlustvortrag von 14 Mio.€ zum 31.12.2022 wohl eher kein Renditeobjekt, sondern bestensfalls ein Mittel zur Steueroptimierung. Ich kenne die Stationmiete nicht, aber offensichtlich stellt diese für den SVWW keinen großen Belastungsfaktor dar, was bei anderen Clubs in der 2. und 3. Liga ganz anders aussieht. Und fürs Trikotsponsoring streicht der SVWW in der 3. Liga mindestens 1,3 Mio. p.a. von Brita ein (gem. Recherchen von "Sponsors" zur Saison 2020/2021).
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#40
13.06.2024 - 16:04 Uhr
Hinsichtlich der Kaderplanung denke ich, dass auch 3-4 weitere gestandene Neuzugänge mit mind. 3.-Liga_Erfahrung nötig sind, nachdem bisher eher 3 "Youngster" als Zugänge feststehen. Prtajin geht, bei Mathisen gehe ich auch von einem Abgang aus. Der Verbleib von Vukotic und Stritzel wäre daher wichtig. 1860 München etwa ist ziemlich am "Aufrüsten", mit den letztjährigen Absteigern wie Sandhausen ud Bielefeld wird evtl. auch mehr zu rechnen sein und Teams wie Dresden oder Saarbrücken werden auch wieder oben anklopfen wollen. Von Osnabrück ganz zu schweigen. Und mit Überraschungsteams ist in der 3. Liga ja eh immer zu rechnen, wie die letzten beiden Jahre eindrucksvoll gezeigt haben.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.