SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2024/2025

29.05.2024 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#11
31.05.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Außer Heußer sind die Abgänge verkraftbar m.E. - jetzt kommt es darauf an, wie es mit Stritzel, Prtajin, Mathiesen, Vukotic und Goppek weitergeht...

Ich vermute auch beinahe, dass die genannten Spieler allesamt noch den Verein verlassen werden. Das sind m.E. gute Zweitligakicker für die es durchaus einen Markt geben dürfte.

Irgendwie echt schade...rückblickend betrachtet war der Kader mMn wirklich gut zusammengestellt, aber man hat dann warum auch immer die PS in der Rückrunde überhaupt nicht mehr auf die Straße bekommen.
Schaue ich jetzt nach Osnabrück, Braunschweig oder Rostock kann ich die Spieler mit wirklicher Qualität an einer Hand abzählen.

•     •     •

Enge Kimmen United
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#12
31.05.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von Hecht

Zitat von Johnny Bravo

Außer Heußer sind die Abgänge verkraftbar m.E. - jetzt kommt es darauf an, wie es mit Stritzel, Prtajin, Mathiesen, Vukotic und Goppek weitergeht...

Ich vermute auch beinahe, dass die genannten Spieler allesamt noch den Verein verlassen werden. Das sind m.E. gute Zweitligakicker für die es durchaus einen Markt geben dürfte.

Irgendwie echt schade...rückblickend betrachtet war der Kader mMn wirklich gut zusammengestellt, aber man hat dann warum auch immer die PS in der Rückrunde überhaupt nicht mehr auf die Straße bekommen.
Schaue ich jetzt nach Osnabrück, Braunschweig oder Rostock kann ich die Spieler mit wirklicher Qualität an einer Hand abzählen.
Ich denke bei Stritzel sollte noch die Wahrscheinlichkeit am höchsten sein, dass er bleibt. Er hat vor kurzem (auch wenn die Ausgangslage damals besser war) seinen Vertrag verlängert und wohnt seit einigen Jahren mit seiner Familie in Darmstadt und ist auch damals denke ich aus diesem Grund von 98 zu Wehen gewechselt. Prtajin und Mathisen sind auf jeden Fall zu gut für uns. Goppel ist ebenfalls schon länger hier, bei ihm und Vukota sehe ich es noch als möglich, dass sie bleiben, dennoch eher unwahrscheinlich.

•     •     •

Schwarz und Rot, Hand in Hand, sind wir stark wie eine Wand

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordwand1926 am 31.05.2024 um 11:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#13
31.05.2024 - 12:06 Uhr
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Ole Wohlers vom Regionalligisten FC Teutonia 05 Ottensen unter Vertrag genommen. Der 1,82 Meter große Angreifer wechselt ablösefrei zum SVWW.

"Mit Ole gewinnen wir einen dynamischen und wendigen Offensivspieler, der immer wieder den direkten Weg zum Tor sucht. Er verfügt zudem über eine gute Schusstechnik und strahlt damit insbesondere bei Standards eine große Gefahr aus”, so Nico Schäfer, Geschäftsführer der Rot-Schwarzen. “Er hat sich in der abgelaufenen Spielzeit hervorragend entwickelt und passt in das von uns gesuchte Profil. Wir sind sehr froh, dass Ole künftig für den SVWW auflaufen wird.”
Und schon der nächste Zugang: Ole Wohlers von Teutonia Ottensen.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#14
31.05.2024 - 12:37 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Der SV Wehen Wiesbaden hat Ole Wohlers vom Regionalligisten FC Teutonia 05 Ottensen unter Vertrag genommen. Der 1,82 Meter große Angreifer wechselt ablösefrei zum SVWW.

"Mit Ole gewinnen wir einen dynamischen und wendigen Offensivspieler, der immer wieder den direkten Weg zum Tor sucht. Er verfügt zudem über eine gute Schusstechnik und strahlt damit insbesondere bei Standards eine große Gefahr aus”, so Nico Schäfer, Geschäftsführer der Rot-Schwarzen. “Er hat sich in der abgelaufenen Spielzeit hervorragend entwickelt und passt in das von uns gesuchte Profil. Wir sind sehr froh, dass Ole künftig für den SVWW auflaufen wird.”
Und schon der nächste Zugang: Ole Wohlers von Teutonia Ottensen.
klingt vielversprechend, bringt eine gute statistik aus der regionalliga mit. Wenn Prtajin geht, wo es ja nach aussieht, brauchen wir dringend Stürmer. So wie ich ihn einschätze, ein guter Transfer, der mindestens Iredale mal gut ersetzen sollte.

•     •     •

Schwarz und Rot, Hand in Hand, sind wir stark wie eine Wand
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#15
31.05.2024 - 14:10 Uhr
Wir haben einen neuen Sportgeschäftsführer Uwe Stöver, der in den letzten 5 Jahren tolle Arbeit bei Kiel geleistet hat und nun wieder zurück in Wiesbaden ist:

https://www.holstein-kiel.de/news-herren/uwe-stoever-wird-geschaeftsfuehrer-sport-beim-sv-wehen-wiesbaden/

&

https://svww.de/news/artikel/svww-verpflichtet-uwe-stoever-als-sportgeschaeftsfuehrer

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#16
31.05.2024 - 14:10 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden hat Uwe Stöver als Sportgeschäftsführer verpflichtet. Im Zuge dessen stellt sich die Geschäftsführung der Rot-Schwarzen neu auf. So übernimmt der bisherige Geschäftsführer Nico Schäfer die neu geschaffene Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung, zu der neben Stöver für den Bereich Sport Paul Specht mit der Verantwortung für die Finanzen gehört. Die Position des Sportlichen Leiters gibt es im Zuge der Neustrukturierung nicht mehr.
Wir haben den Nachfolger für Paul Fernie gefunden. Uwe Stöver wird Sportchef

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#17
31.05.2024 - 14:53 Uhr
Ringtausch nennt man das. Wehlmann von D98 nach Kiel, Fernie von uns zu D98 und jetzt Stöver von Kiel zu uns. Freut mich sehr, war in Kiel zuletzt sehr erfolgreich. Jetzt noch Klarheit auf der Trainerposition schaffen und einen Llgatauglichen Kader zusammenstellen. Und dann nächste Saison wieder angreifen. Bei mir wandelt siich gerade die Enttäuschung in vorsichtigen Optimismus um.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jadehase am 31.05.2024 um 15:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#18
31.05.2024 - 17:17 Uhr
Neuer ( alter) Sportgeschäftsfuehrer wird Uwe Stöver. - kommend von HOLSTEIN KIEL

DAS hört sich für mich schon sehr gut an!

Allein die Verbindung zum neuen Bundesligisten Holstein Kiel macht mir Mut.
Kenne UWE STÖVER noch aus der Zeit der Gründung des SVWW. Er ist sicher gut vernetzt und hat offensichtlich in KIEL über Jahre hinweg gute Arbeit geleistet!
Übrigens ebenso wie NICO SCHÄFER bei UNION BERLIN!
Erhoffe mir davon eine stimmigere Kaderzusammenstellung!

Wichtig für gute Ergebnisse wird ganz ENTSCHEIDEND auch die Wahl des NEUEN TRAINERS sein!

Hier sind wir im Verein doch von vielen Problemen zuletzt überrascht worden. Fachliche Mängel z.Tl. bei REHM (außer Einführung wirklich brillanter MENTALITÄT) und PERSÖNLICHE MÄNGEL bei KAUCZINSKI!

Es gibt die erwiesenen guten COACHES, die mit Know HOW und Persönlichkeit Spieler und deren Vertrauen erreichen und entwickeln können. Es geht nicht um die aufgeblähten Trainernomaden !!!
Gute Beispiele sieht man bei HEIDENHEIM oder auch ELVERSBERG und selbst bei DÜSSELDORF. Dort setzen sich auch Trainer und Personalverantwortliche durch!!!

NICO SCHÄFER werden seine Fehler gerade in Bezug auf TRAINER und Spielstruktur bewusst geworden sein. Noch einmal wird er sich einen Problemtrainer nicht leisten dürfen!

OHNE Selbstkritik -Fähigkeit und EMPATHIE werden wir immer im subprofessionellen Bereich rumkrebsen. Das steht für mich ohne Zweifel fest!
Wenn da eine gute Lösung - und bestimmt nicht der sympathische aber überforderte Nils DÖRING! - gefunden wird , werden auch ECHTE neue Leistungsträger möglich werden.

Entwicklung kam bei uns ausschließlich durch die Verpflichtung / Einbindung echter Unterschiedsspieler!
Das kann auch in der RL sein, 3.Liga oder auch 2.Liga. Und für LAU gibts meistens auch nur LAU!

Denke Vita und die LEISTUNGSBILANZ muss schon richtig herausstechen!
Denke nur an DIAWUSIE, JANJIC, KYEREH, HOLLERBACH, IVANA, MENGA, B.HÜBNER, NILSSON, AIGNER, Ph.TIETZ, MEDIC, DAMS, SCHÄFFLER und sogar ANDRICH !
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#19
31.05.2024 - 22:58 Uhr
Die Verpflichtung von Stöver und die gleichzeitige Aufwertung zum Geschäftsführer Sport ist der richtige Schritt. Wir brauchen eine wahrnehmbare sportliche Leitung, da ist Fernie bei aller Kompetenz einfach blass geblieben.

Die Entscheidung für den neuen Trainer wird bei Stöver liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der alten Verbindungen auch Kosta Runjaic in der Auswahl sein könnte. Interessant fände ich auch Thomas Letsch oder Enrico Maaßen.
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#20
31.05.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von xxxx2000
Die Verpflichtung von Stöver und die gleichzeitige Aufwertung zum Geschäftsführer Sport ist der richtige Schritt. Wir brauchen eine wahrnehmbare sportliche Leitung, da ist Fernie bei aller Kompetenz einfach blass geblieben.

Die Entscheidung für den neuen Trainer wird bei Stöver liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der alten Verbindungen auch Kosta Runjaic in der Auswahl sein könnte. Interessant fände ich auch Thomas Letsch oder Enrico Maaßen.

Die Rückkehr von Stöver ist durchaus interessant. Aber dass Trainer, die zuletzt in der 1.Bundesliga waren, werden vermutlich eher nicht in die 3.Liga gehen.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.