Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

05.02.2013 - 13:30 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#931
07.01.2014 - 22:55 Uhr
Halle oder zurück nach Hause?! CK ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MacFlyRWE am 07.01.2014 um 23:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#932
08.01.2014 - 21:17 Uhr
Zitat von MacFlyRWE:
Halle oder zurück nach Hause?! CK ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung...

denke nicht das die entscheidung zumindest von vereinsseite so einfach ist, falls es finanziell möglich ist....

er wird von anfang an mehr unter druck stehen als alle anderen mögliche wechsel, er wird keinen kredit haben bei vielen fans wenn am anfang die leistung nicht stimmt, dagegen wäre das teilweise auspfeifen gegen reichwein und tunjic ein witz....ich brauch solche probleme nicht, trotzdem wäre ich für eine rückholaktion....

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#933
08.01.2014 - 22:19 Uhr
Naja, in Halle sind Ex-Bullen auch nicht so beliebt. Ich würde mich auch über einen jungen ST aus der Regionalliga freuen. Dann wären wir flexibler, wenn einer unserer jungen Stürmer mal ein Formtief hat.

Andererseits hätte ein erfahrener Stürmer auch was - im besten Fall einige Tore in der 2. Halbserie.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#934
08.01.2014 - 22:45 Uhr
Ich denke so ein robuster erfahrener Stürmer stünde uns gut zu Gesicht, einer von dem die Jungen sich bissel was dreckiges abschauen könnten, so einer wie Frahn z.B.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#935
09.01.2014 - 11:23 Uhr
Nietfeld ist für mich ein gutes Talent. Mit seinen 5 Toren ist er unser bester Stürmer und andere Vereine würden sich die Finger nach so einem Spieler lecken. Die Leute vom DFB sind wahrscheinlich die einzigen, die nachvollziehen können, warum der Hachinger und nicht Nietfeld regelmäßig zur U21 eingeladen wird. Über kurz oder lang wird der DFB erkennen müssen, dass hier eine hervorragende Nachwuchsarbeit betrieben wird und dass sie öfter hier aufschlagen müssen, um unsere Talente zu sichten und in den entsprechenden Nachwuchsnationalmannschaften einzubinden.

Aus meiner Sicht haben wir verschiedene Möglichkeiten mit Chancen und Risiken:

wir machen gar nichts:
+ eingespieltes Team, große Chancen für Nachwuchsspieler, keine Zusatzkosten
- Risiko des Leistungseinbruchs/Sperren unserer Stammspieler ohne adäquaten Ersatz

wir holen einen gestandenen Stürmer, wie z.B. Sembolo oder Sliskovic der schon einige Tore im Herrenfußball geschossen hat:
+ große Wahrscheinlichkeit der Verstärkung, Absicherung im Ausfallfall von Tunjic und/oder Nietfeld
- Zusatzkosten, Einfindungszeit notwendig

wir holen einen jungen Nachwuchsstürmer für die U 19, wie z. B. Fabian Arndt (Kiel), Jonas Malsam, Antonio Sallustio (beide Walldorf), denen wir bessere (?) Perspektiven als ihre derzeitigen Vereine bieten können:
+ Unterstützung der A-Jugend im Abstiegskampf, junge Spieler mit guter Perspektive für die nächsten Jahre, Möglichkeit Ausfälle zu kompensieren/Bank zu besetzen
- Kosten, sicher auch für Ablöse, Eingewöhnungszeit

Bin ich froh, dass wir das nicht entscheiden müssen, sondern dann einfach meckern dürfen :cool
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#936
09.01.2014 - 13:22 Uhr
Da ich immernoch gepflegt lese mich nur Post technisch zurück halte, will ich dennoch meine Meinung zur aktuellen Transfersorge loswerden.

mMn sollten wir alles in die Wagschaale schmeißen um Cello zurückzuholen. Er hat sich eiglt. immer korrekt verhalten. Cello alleine hat die möglichkeit uns oben dran zu halten und ggf sogar gen 2. Liga zu schießen. Was die Sache mit Kammlott angeht muss ich ganz ehrlich gestehen das Kammlott einige Schritte zurück gemacht hat, seit er von uns weg ist. Dennoch ist Kammlott weitehrin ein Spieler mit sehr hohem Potenzial. Und wenn ich Prinzipiell an die Spieler denke die nach dem scheitern zurück gekommen sind, so haben wir mit diesen i.d.R. eiglt. doch gute Erfahrungen gemacht (siehe Engelhardt[zwar erst jetz aber no matter]) über weite Strecken Möckel als auch Berta.

Das ganze Problem an der Sache ist jetz jedoch das sowohl Chippy als auch Cello im Sommer auslaufen und Chippy wohl definitiv jetz wechseln will, Cello hingegen hat wohl Zeit bis zum Sommer.

Daher haben wir mMn im betreff auf die beiden spieler auch mehrere Möglichkeiten.

A. Wir verpflichten keinen der beiden, egal wann. Halte ich für törricht da beide Erfurt kennen, wissen was sie Erwartet und Ihre Leistungen hier gebracht haben.

B. Wir verpflichten Cello im Sommer und bleiben wie wir sind und hoffen darauf das alles gut wird.

C. Wir verpflichten Cello jetz und hoffen das Brandy bald fit wird und dann haben wir mit Brandy einen und Cello 2 wirkliche Top Stürmer für Liga 3. Risiko hierbei ist das die Tür Kammlott damit wohl geschlossen wird (weil er eben im Winter wechseln will)

D. Wir verpflichen Chippy jetz und schauen was aus diesem wird (ich erwarte Ihn dann auch neben, bzw. direkt hinter Tunjic/Brandy), wir holen Cello ausserdem im Sommer, lassen Tunjic auslaufen und haben uns adäquat verstärkt.

Ausserdem stellt sich mit die Frage was mit Wiegel wird, bleibt er nach der Leihe? Wird er gehen? Sofern er sich entschließt zu gehen, könnte Chippy auch durchaus RM spielen. Öztürk wird definitv gehen, so dass sich auch die Möglichkeit für Chippy auf der Posi bieten wird.

Ich habe immernoch Mission2016 im Kopf und Spieler die du jetz haben kannst und sich für dieses Projekt anbieten und vorallem mMn Sinn ergeben sollte man so bald wie möglich, SOFERN es die Wirtschaftliche Situation hergibt, holen.

PS: Ich persönlich bevorzuge einfach Spieler von denen ich weiß das sie in ERFURT bereits Leistungen erbracht haben. Dabei interessiert auch weniger das sie vllt. höherklassig vorerst gescheitert sind. Denn to be honest, wir könnten gesetz dem Falle ohnehin nur andere Spieler holen die ebenfalls höherklassig gescheitert sind, somit stellt sich eifnach nur die Frage holst du etwas von dem du weißt was du hast, oder etwas von dem du dir versprichst das er etwas hat was du willst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarkFlame am 09.01.2014 um 13:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#937
09.01.2014 - 22:49 Uhr
Ich möchte nochmal was zu Kammlott loswerden. Auch wenn ich dies teilweise schon in seinem Gerüchte-Thread geschrieben habe...

Mir schwillt der Kamm wenn selbsternannte Moralapostel über den Jungen urteilen. Die Aktion in Leipzig war einfach beschämend! An dieser Stelle erneut der Hinweis: Kammlott hat uns 800000 Euro gebracht!!! Für die 3. Liga ein Rekordtransfer und für unseren chronisch klammen Verein ein Segen. Und wer die Zeichen der Zeit erkannt hat und nicht in pseudo-nostalgische Träumereien verfällt, kann denn Schritt vielleicht auch aus Sicht von CK nachvollziehen. Mir ist er 10x lieber als ein Sembolo, Sliskovic oder Zeitz. Denn er ist nach wie vor ein echter Erfurter und er hat meiner Ansicht nach dem Verein mehr Segen als Fluch gebracht! Und nun frage ich aus aktuellem Anlass: Wie vorteilhaft für unseren Verein ist ein Herr Öztürk und vor einigen Wochen ein Herr Tunjic?? Spielsperren, die die Welt nicht braucht! Wo sind da die Moralapostel vom Dienst?!

•     •     •

-support your local football team-

Kaderplanung Saison 2013/2014 |#938
10.01.2014 - 08:31 Uhr
Laut Bild von heute spricht WK davon, dass CK eine Option wäre, man aber schauen müsse wie es zu realisieren (bzw. Finanzieren) ist. Scheinbar setzt man sich intensiv mit der Personalien auseinander, find ich gut!
Allerdings würde ich lieber bis Sommer warten, falls RB mehr als einen "symbolischen" betrag haben möchte, was eigentlich auch nur verständlich wäre bei dem was sie damals hinblättern mussten. Ich hoffe falls es zum Wechsel kommt, dass alle die ihm ein Pfeifkonzert bereitet haben zügig zur Vernunft kommen...
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#939
10.01.2014 - 11:11 Uhr
Wie ich bereits sagte will Chippy diesen Winter weg. Er bekommt keine Einsatzzeiten, wenn du Ihn jetz nicht holst, wird er wohl woanders hingehen und der Transfer ist zu. Das ist eben der Punkt, du kannst jetz einen Spieler haben der die sowohl die Rückrunde hilft, in der es noch um etwas geht und der für die Zukunft durchaus nicht einfach ein Panik 0815 Transfer ist. Ich bleib dabei, Chippy jetz und Cello im Sommer für Tunjic, desweiteren alles geben das Rafa möglichst schnell einen neuen Vertrag unterzeichnet.

Betrefflich der Roten Karte von Öztürk; nunja wir wissen alle wie Fussball ist, die meisten von uns haben die Leistung des "Schiris" gesehen, das man da ausfälltig wird ist menschlich nachzuvollziehen, darf jedoch als Profi einfach nicht passieren, aber nunja Türkei, heißes Gemüt und so. Fakt ist er hat uns damit extrem geschadet denn für mich war er neben unserer IV der Mann der Hinrunde und Ihn in 4 Spielen zu missen wird hart, zumal ich immernoch von Fillinger absolut nichts halte. (Btw, womit wir beim Thema wären, gescheiterter 2. Liga Spieler mit Risiko)
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#940
10.01.2014 - 12:51 Uhr
MDR Info 11.41 Kammlott im Tausch für Möhwald (CK im Winter, Möhwald im Sommer)?:
http://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-info/index.html

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.