Kaderplanung 2025/2026
24.04.2025 - 09:20 Uhr
04.07.2025 - 15:17 Uhr
Auch du drückst es noch vorsichtig aus.
Mein Eindruck in der kompletten "Ära" DÖRING sieht deutlich schärfer aus, ohne dass ich ihn charakterlich diskreditieren möchte. Im Gegenteil - er besetzt aktuell aber die falsche Stelle!
Er steht in diesem "Familienverbund MH & CO." von Beginn an unter enormem Druck die Fehler von Führung und MK vergessen zu machen. Da müsste er schon hart gesotten sein und auf ein wesentlich durchsetzungsfähigeres Know How verfügen, um sich durchsetzen zu können.
Sandra SCHWARZ wurde seinerzeit richtig abgewatscht, hatte bei UNS keine echte Chance, wechselte den Verein und etablierte sich, stieg auf , arbeite auch höherklassig und war nachher sogar international gefragt und erfolgreich. DÖRING tut mir als sympathischer Mensch leid das aktuell durchlaufen zu müssen.
Zu der Fehler überzogenen Abwehr: da hast duvollkommen recht, es hatte VIELE GRÜNDE, und basierte AUCH auf Coaching Defizite. Letztlich konnten 1-2 kreative schnelle Angreifer uns regelmäßig aushebeln. Die Abwehr PHILOSOPHIE/ Strategie funktionierte im Teamverbund fast NIE.
Auch die anderen Abwehrspieler signalisierten zu selten Orientierung, das gilt auch für CARSTENS, JANITZEK und sogar MOCKE, der immerhin mit seine Mentalität andere vom Einsatz her mitriss.
Selbst GOPPEL hing ja ganze Halbzeiten verwaist auf seiner Seite rum, bis er selbst einfach mal die Seite wechselte.
JETZT fehlen die ECK-STÜTZEN wie BÄTZNER und GOPPEL sogar.
Und KAYA sehe ich bei HERTHA.
Ihn sehe ich aber eher wie PRTAJIN: Gegen beide darf man eigentlich fast nichts sagen, aber BEIDE funktionierten NUR durch den SUPPORT unserer Leistungsträger!
BEIDE blieben spielten vorwiegend ohne Blick für besser postierte Mitspieler SICH SELBST!
Das funktionierte logischerweise bei UNION nicht und würde auch bei HERTHA nicht funktionieren.
Eine KADER OPTIMIERUNG ist also wesentlich komplexer und komplizierter.
Im kreativen Flow der Vereinsführung lässt sich aber keine Aktion als eine ja deutlich beschworene Entwicklung interpretieren.
Einzige Chance: Das in einer wundersamen abgeschotteten Familien-Konferenz ebenso wundersame NEUE Erkenntnisse und hochwertige ERGEBNISSE im Hochsicherheitstrakt SVWW-FÜHRUNGSCREW reifen. So n Träumer bin ich aber leider nicht!
Mein Eindruck in der kompletten "Ära" DÖRING sieht deutlich schärfer aus, ohne dass ich ihn charakterlich diskreditieren möchte. Im Gegenteil - er besetzt aktuell aber die falsche Stelle!
Er steht in diesem "Familienverbund MH & CO." von Beginn an unter enormem Druck die Fehler von Führung und MK vergessen zu machen. Da müsste er schon hart gesotten sein und auf ein wesentlich durchsetzungsfähigeres Know How verfügen, um sich durchsetzen zu können.
Sandra SCHWARZ wurde seinerzeit richtig abgewatscht, hatte bei UNS keine echte Chance, wechselte den Verein und etablierte sich, stieg auf , arbeite auch höherklassig und war nachher sogar international gefragt und erfolgreich. DÖRING tut mir als sympathischer Mensch leid das aktuell durchlaufen zu müssen.
Zu der Fehler überzogenen Abwehr: da hast duvollkommen recht, es hatte VIELE GRÜNDE, und basierte AUCH auf Coaching Defizite. Letztlich konnten 1-2 kreative schnelle Angreifer uns regelmäßig aushebeln. Die Abwehr PHILOSOPHIE/ Strategie funktionierte im Teamverbund fast NIE.
Auch die anderen Abwehrspieler signalisierten zu selten Orientierung, das gilt auch für CARSTENS, JANITZEK und sogar MOCKE, der immerhin mit seine Mentalität andere vom Einsatz her mitriss.
Selbst GOPPEL hing ja ganze Halbzeiten verwaist auf seiner Seite rum, bis er selbst einfach mal die Seite wechselte.
JETZT fehlen die ECK-STÜTZEN wie BÄTZNER und GOPPEL sogar.
Und KAYA sehe ich bei HERTHA.
Ihn sehe ich aber eher wie PRTAJIN: Gegen beide darf man eigentlich fast nichts sagen, aber BEIDE funktionierten NUR durch den SUPPORT unserer Leistungsträger!
BEIDE blieben spielten vorwiegend ohne Blick für besser postierte Mitspieler SICH SELBST!
Das funktionierte logischerweise bei UNION nicht und würde auch bei HERTHA nicht funktionieren.
Eine KADER OPTIMIERUNG ist also wesentlich komplexer und komplizierter.
Im kreativen Flow der Vereinsführung lässt sich aber keine Aktion als eine ja deutlich beschworene Entwicklung interpretieren.
Einzige Chance: Das in einer wundersamen abgeschotteten Familien-Konferenz ebenso wundersame NEUE Erkenntnisse und hochwertige ERGEBNISSE im Hochsicherheitstrakt SVWW-FÜHRUNGSCREW reifen. So n Träumer bin ich aber leider nicht!
04.07.2025 - 19:35 Uhr
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Jordy Gillekens verpflichtet. Bis zum 30. Juni stand der Innenverteidiger in seiner belgischen Heimat beim Zweitligisten Francs Borains unter Vertrag. Nun folgt für den 25-Jährigen der Wechsel zum SVWW, bei dem er einen Vertrag bis 2028 unterschrieben hat.
Wir haben unseren neuen Innenverteidiger gefunden.
05.07.2025 - 16:32 Uhr
@"Wir haben UNSEREN neuen Innenverteidiger gefunden."
Denke, wir haben EINEN neuen IV mit JORDI GILLEKENS gefunden.
Wenn ein durchgängiger SCHWACHPUNKT bei uns die Abwehr war, suche ich nach einem Ersatz, der genau darin mit starken Leistungen nicht nur unbekannte "Hoffnungen" erzeugt, sondern SOLCHE, die darin ERFOLGREICH waren!
NATÜRLICH kann er passabel sein! Aber er war TEIL dieser Abwehr, die wohl genauso durchhing wie unsere! Wir haben schon einige "Absteiger" der letzten Saison verpflichtet, genauso wie früher schon. Weitergebracht haben uns diese meines Wissens NICHT!
Also geht die Glücksspiellotterie weiter! ERWIESENE Leistungsträger sind weiterhin NICHT IN Sicht!
LEISTUNGSTRÄGER sollen SPIELERISCH ersetzt werden! Nicht nur positionsgleich, oder ?!?
Und es gibt doch GENUG Anlass nach den 2 VERSIEBTEN SAISONS auf eine nachvollziehbarere Personalpolitik zu schauen!
Und die reflexartigen Rechtfertigungen haben uns eher NICHT GUT GETAN!
Denke, wir haben EINEN neuen IV mit JORDI GILLEKENS gefunden.
Wenn ein durchgängiger SCHWACHPUNKT bei uns die Abwehr war, suche ich nach einem Ersatz, der genau darin mit starken Leistungen nicht nur unbekannte "Hoffnungen" erzeugt, sondern SOLCHE, die darin ERFOLGREICH waren!
NATÜRLICH kann er passabel sein! Aber er war TEIL dieser Abwehr, die wohl genauso durchhing wie unsere! Wir haben schon einige "Absteiger" der letzten Saison verpflichtet, genauso wie früher schon. Weitergebracht haben uns diese meines Wissens NICHT!
Also geht die Glücksspiellotterie weiter! ERWIESENE Leistungsträger sind weiterhin NICHT IN Sicht!
LEISTUNGSTRÄGER sollen SPIELERISCH ersetzt werden! Nicht nur positionsgleich, oder ?!?
Und es gibt doch GENUG Anlass nach den 2 VERSIEBTEN SAISONS auf eine nachvollziehbarere Personalpolitik zu schauen!
Und die reflexartigen Rechtfertigungen haben uns eher NICHT GUT GETAN!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 05.07.2025 um 16:34 Uhr bearbeitet
07.07.2025 - 10:04 Uhr
Jordi Gillekens, da bekomme ich erstmal Vibes: Raumschiff Enterprise "Jordi LaForge" oder "Gillekens Island", das waren meine ersten Gedanken. Okay, Spass beiseite! Kennen tue ich den Spieler auch nicht und Youtube gibt auch nicht so viel her.
Zumindest wurde mal der Bedarf in der Abwehr adressiert. Carstens weg, Hübner (noch) nicht einsatzfähig. Da ist schon eine gewisse Lücke zu erkennen. Eine Chance hat er auf jeden Fall verdient, mit der 2. Belgischen Liga hatte der SVWW vorletzte Saison auch ganz passable Erfahrungen gemacht. Mal schauen, wie er so eingeplant ist.
Herzlich Willkommen, Jordi!
Zumindest wurde mal der Bedarf in der Abwehr adressiert. Carstens weg, Hübner (noch) nicht einsatzfähig. Da ist schon eine gewisse Lücke zu erkennen. Eine Chance hat er auf jeden Fall verdient, mit der 2. Belgischen Liga hatte der SVWW vorletzte Saison auch ganz passable Erfahrungen gemacht. Mal schauen, wie er so eingeplant ist.
Herzlich Willkommen, Jordi!
07.07.2025 - 12:42 Uhr
Stöver selbst sagt ja auch noch dass er noch auf der Suche nach mehreren Verteidigern ist, sowohl IV als auch RV. Von daher sollte man das ganze jetzt nicht so kritisch sehen. Aktuell sind wir erst mal ganz gut aufgestellt mit Janitzek Mocki und Gillekens. Zudem gibt es noch mehrere Spieler die diese Position bespielen können zB fechner oder nink. Natürlich ist es besser früh den kompletten Kader zu haben trotzdem braucht man sich aktuell mmN keine Sorgen zu machen denn insgesamt sieht das alles schon sehr gut aus dafür dass man diese Woche erst ins Trainingslager startet.
08.07.2025 - 18:19 Uhr
Quelle: www.wiesbadener-kurier.de
Am Sonntag ist der Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden zu seinem Trainingslager nach Fügen ins Zillertal aufgebrochen. Dort, wo der SVWW vor zwei Jahren schon mal war. Diese Redaktion hat kurz vor der Abreise noch mit Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport, gesprochen
Lt. Interview mit Stöver im Kurier würde man für die Defensive noch was nachen (Innenverteidiger oder auch Außenposition). Wobei das Interview gestern im WK erschien. Von daher bin ich nicht sicher, ob sich das jetzt nach der Vorstellung von Gillekens erledigt hat, oder ob die Verpflichtug in der Aussage schon berücksichtigt wurde. Außerdem soll im Mittelfeld auf der Achter-Position noch was passieren. Man spekuliert wohl darauf, dass evtl. Spieler aus höheren Ligen auf den Markt kommen, die, wenn Trainings- oder Spielbetrieb richtig losgeht, keine Perspektive in ihrem Verein haben und deshalb aussortiert werden.
Wird also noch ein wenig dauern, bis das Team komplett sein wird. Klar, wie Nordwand1926 schon sagte: den Kader schon früh zusammen zu haben, ist immer besser. Aber Sorgen braucht man sich da aktuell keine machen. Man hat ja auch in der Vergangenheit gesehen, dass man starke Spieler bei späten Transfers verpflichten konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 08.07.2025 um 18:43 Uhr bearbeitet
10.07.2025 - 15:06 Uhr
Wir holen mit Lukas Schleimer einen weiteren offensiven Spieler. Und das sieht auf dem Papier erst mal absolut Mega aus! 94 Zweitliga-Spiele (13 Tore, 8 Vorlagen) sowie 7 DFB-Pokal-Partien (2 Assists) sind eine Menge Erfahrung. Ich sehe ihn direkt als Kandidaten für die erste elf. Da hat Stöver mal so richtig gekocht!
10.07.2025 - 15:27 Uhr
Ich habe mich mal bei den Nürnbergern schlau gemacht und die Sprechen alle positiv von ihm.
Ich hoffe er wird nicht der Kaya Ersatz, sondern lieber der Franjic Ersatz.
Falls Kaya bleibt sehe ich uns im Sturm und Mittelfeld sehr gut aufgestellt, vor allem von der Bank haben wir dann deutlich mehr Qualität auf dem Rasen.
Mir fehlen noch 2 Topspieler auf RV und IV, dann können wir gerne mit dem Kader in die Saison starten.
Ich hoffe er wird nicht der Kaya Ersatz, sondern lieber der Franjic Ersatz.
Falls Kaya bleibt sehe ich uns im Sturm und Mittelfeld sehr gut aufgestellt, vor allem von der Bank haben wir dann deutlich mehr Qualität auf dem Rasen.
Mir fehlen noch 2 Topspieler auf RV und IV, dann können wir gerne mit dem Kader in die Saison starten.
10.07.2025 - 15:44 Uhr
Wenn man ins Forum schaut, wo ein Wechsel von ihm nach Braunschweig diskutiert wurde, klingt das gar nicht mal so positiv. Die Nürnberger scheinen ihn menschlich geliebt zu haben, spielerisch muss das diese Saison allerdings katastrophal gewesen sein. Bin mal gespannt, wie das dann in echt bei uns aussieht. Momentan ist allerdings sehr von einem kaya Abgang auszugehen, wenn man mich fragt.
10.07.2025 - 17:06 Uhr
Schleimer ist für mich ein guter Transfer. Aktuell wird er eher für die Achter-Position vorgesehen sein. Dass er auch als MS einsetzbar ist, schadet nicht, weil man so zumindest einen Kaya-Backup hätte.
In Sachen Kaya war Stöver im Kurier-Interview eher positiv, was einen Verbleib angeht. Ich denke, dass er uns zumindest bis Ende August erhalten bleibt.
In Sachen Kaya war Stöver im Kurier-Interview eher positiv, was einen Verbleib angeht. Ich denke, dass er uns zumindest bis Ende August erhalten bleibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.