SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

24.04.2025 - 09:20 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#91
01.06.2025 - 18:40 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit, dass Franko Kovacevic (in diesem Sommer oder generell?) nicht zu uns zurückkehrt, ist nochmal gestiegen. Auf der Vereinshomepage ist die Kaderübersicht bereits aktualisiert (auch mit allen Rückennummern unserer Neuzugänge). Von Kovacevic ist dabei aber keine Spur

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung 2025/2026 |#92
02.06.2025 - 07:32 Uhr
Das ist aber keine reale Darstellung des Kaders.
Da wurde an einem Spieler gefotoshopped. Schlechte Arbeit, wenn sowas auffällt.
Kaderplanung 2025/2026 |#93
02.06.2025 - 07:46 Uhr
Zitat von hardy55
Das ist aber keine reale Darstellung des Kaders.
Da wurde an einem Spieler gefotoshopped. Schlechte Arbeit, wenn sowas auffällt.
Und bei wem soll das deiner Meinung nach der Fall sein? Die Spieler, die in der Übersicht ein Bild haben, waren bereits in der zurückliegenden Saison bei uns. Da gab es also schon einen entsprechenden Foto-Termin für ein Portrait-Bild. Da muss man also nichts bildlich bearbeiten. Und warum sollte man auch? Das hat man bei den Neuzugängen ja auch nicht gemacht

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#94
02.06.2025 - 10:04 Uhr
Strietzel hat lange Haare.
Kaderplanung 2025/2026 |#95
02.06.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von hardy55
Strietzel hat lange Haare.
Ja, weil das Bild zu einem frühen Zeitpunkt der zurückliegenden Saison gemacht wurde (sind ja auch noch die Trikots der Spielzeit 2024/2025). Und auch in den meisten Spielen hatte Stritzel lange Haare. Das hat also nichts mit Bildbearbeitung zu tun

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#96
02.06.2025 - 10:41 Uhr
Weitere Transfernews aus dem heutigen Kicker:

Trennt sich Wiesbaden von zwei Verteidigern?

Ich fände es wäre kein großer Verlust:

https://www.kicker.de/trennt-sich-wiesbaden-von-zwei-verteidigern-4000000066445/transfermeldung

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Kaderplanung 2025/2026 |#97
02.06.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von flox84

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/trennt-sich-wiesbaden-von-zwei-verteidigern-4000000066445/transfermeldung

Ist ein nachvollziehbarer Take vom Kicker, seit der SVWW 442 spielt, kam Luckeneder nicht mehr zum Zug (auch nicht als Einwechselung). Glaube nicht, dass man mit Mocki - Janitzek in die Saison als Stammverteidigung gehen wird, würde aber eher Wegmann als Luckeneder als Alternative sehen.
Kaderplanung 2025/2026 |#98
02.06.2025 - 20:16 Uhr
Zitat von SFleo
Zitat von flox84

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/trennt-sich-wiesbaden-von-zwei-verteidigern-4000000066445/transfermeldung

Ist ein nachvollziehbarer Take vom Kicker, seit der SVWW 442 spielt, kam Luckeneder nicht mehr zum Zug (auch nicht als Einwechselung). Glaube nicht, dass man mit Mocki - Janitzek in die Saison als Stammverteidigung gehen wird, würde aber eher Wegmann als Luckeneder als Alternative sehen.

Es ist schon ein kurioses Szenario einen CO, der KAUCZINSKI tatenlos zusah, wie dieser seine eigenen Befindlichkeiten über das Wohl des Vereins stellte und den Kader Stück für Stück in seiner Wirkung damit schwächte. DÖRING dann noch diesen KADER zur "letzten Schlacht" vorzusetzen und dies als großes Vertrauen darstellte, war schon ein hartes Ding. Auch für DÖRING , der mir als durchaus sympathischer Mensch richtig leid tat. Dass ER mit dieser Aufgabe natürlich überfordert war, dürfte niemanden gewundert haben.
Ihm dann einen RESTEKADER mit schwierigen Spielertypen quasi vorzusetzen: "Nun mach mal, sag Danke für die große Chance und sei froh, dass wir keinen EXTERNEN geholt haben" ist der absolute Gipfel fehlender Affinität zum Fußballgeschehen.
ALLE geholten Abwehrspieler waren weit von der Qualität entfernt, die den Fans und dem Trainer NILS DÖRING als solche angepriesen wurden! Und alle schwächelten immer mehr, da DÖRING zwar top erklärte WAS falsch gemacht wurde, aber eben NICHT WUSSTE, wie man so einen Abwehrverbund effektiv und situationsangepasst hinbekommt. Es fehlte die in JEDEM Sport erforderliche DIDAKTIK ausch sich zu LÖSUNGEN hin zu entwickeln! Einfachste druckvolle schnelle Angriffe des Gegners führten serienweise und vorauszusehen zu jede Menge Gegentore. ...UND?!?
Anstatt so einen Trainer zu holen, der DAMIT Erfahrung hat und sich selbst nicht wie der Vorgänger in den Vordergrund spielte, blieb man viel zu lange bei einem Trainer MK, der öffentlich im Magenta Sport zum Glücksfall B.HOLLERBACH und dessen 2.Hattrick befragt antwortete KAUCZINSKI :
....."DER KERL SOLLS MAUL HALTEN und weitermachenden! 😵🤮 .....
Es gibt Vereine, die den Trainer für weniger sofort noch in den Katakomben entlassen hätten!

KLASSENERHALT oder WIEDERAUFSTIEG mit Ziel etablierter 2.LIGA VEREIN im Jubuläumsjahr 2026 wurde fixiert - minimum eine Vorbereitung darauf durch ECHTE KONSOLIDIERUNG!

JETZT hat man gemerkt, dass man sich von den VERTEIDIGERN trennen muss, soll DÖRING überhaupt noch eine Minichance mit für ihn eher vertrauten "JUGENDSPIELERN" haben.
Man holt nicht den SINNVOLLEN Trainer, der auch das ganze ausgedünnte Team und die BAUSTELLEN mit Wirkung bearbeiten kann, sondern zaubert die nächste super Philosophie aus dem Hut! Man tauscht die leider nicht entwickelt wordenen Spieler aus.

Das Verrückte daran: BJARKE JACOBSEN war lange Zeit der mit Abstand BESTE DEFENSIVSPIELER 👍️und man schaffte es, diesen so runter zu wirtschaften, dass er nur noch als Sündenbock herhalten konnte.
ER tut mir richtig leid!
DAS war einer der DICKSTEN FEHLER, .... obwohl davon gab es ja noch eine Reihe weiterer.
Ich befürchte , dass alle auf "Glaube, Liebe, Hoffnung" setzen und so unweigerlich in die nächste Krise schliddern werden, weil man sich ja nun mal festgelegt hatte. Und wer gesteht gerne Fehler ein.
Kaderplanung 2025/2026 |#99
03.06.2025 - 04:23 Uhr
Unabhängig von der Trainerthematik muss in der Defensive einiges passieren, wenn man oben mitmischen möchte.

Wegmann hatte mich bereits in den Vorbereitungsspielen im letzten Sommer nicht überzeugt. Offensichtlich hat er es nach seiner Verletzung auch nicht geschafft, sich zumindest fest im Kader zu etablieren. Von daher ist es für ihn und SVWW wohl die beste Lösung, wenn er wechseln würde.

Von Luckeneder hatte ich zum Zeitpunkt der Verpflichtung gedacht, dass er der zweite Vukotic werden könnte. Davon ist er aber sehr weit entfernt. Tatsächlich kann ich gar nicht viel Positives über ihn sagen. Gerade auch bei drohenden Niederlagen oder wenn es nicht lief, war er häufig einer der ersten von denen man dachte, der hat heute auch keinen guten Tag. Ich wüsste auch kein Spiel, wo er einmal positiv herausgeragt hat oder zum Faktor wurde (siehe unten). Für mich daher die Enttäuschung der Saison.

Vermutlich passt aus Vereinssicht das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so ganz im Hinblick auf die großen Erwartungen zum Zeitpunkt der Verpflichtung. Stöver: "Felix wird mit seiner Qualität und Erfahrung ein wichtiger Faktor in unserem Team werden – sowohl defensiv auf dem Platz als auch in der Kabine“. Dass er zum Ende der Saison keinen Einsatz mehr hatte, ist insofern schon ein deutlicher Fingerzeig.
Kaderplanung 2025/2026 |#100
03.06.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von SVW-WI

Das Verrückte daran: BJARKE JACOBSEN war lange Zeit der mit Abstand BESTE DEFENSIVSPIELER 👍️und man schaffte es, diesen so runter zu wirtschaften, dass er nur noch als Sündenbock herhalten konnte.
ER tut mir richtig leid!
DAS war einer der DICKSTEN FEHLER, .... obwohl davon gab es ja noch eine Reihe weiterer.
Ich befürchte , dass alle auf "Glaube, Liebe, Hoffnung" setzen und so unweigerlich in die nächste Krise schliddern werden, weil man sich ja nun mal festgelegt hatte. Und wer gesteht gerne Fehler ein.

Was Bjarke angeht, bin ich dabei, er war jahrelang der beste Defensivspieler, der auch eine sehr gute Spieleröffnung hatte. In den letzten 2 Jahren kam viel Pech mit Karten (z.B. rot auswärts in Rostock im Abstiegsjahr) oder Verletzungen wie aktuell hinzu. Dadurch konnte er seit dem Systemwechsel auch gar nicht mehr eingreifen, was wirklich schade ist. Jetzt ist er 31 und bei der Verabschiedung sah für mich sein Gang verletzungsbedingt nicht rund aus. Ich hoffe, er kommt wieder zurück und kann bei einem anderen Verein nochmal zeigen, was er kann.

"Glaube, Liebe, Hoffnung" - mit kirchlichen Weisen will ich nicht anfangen. Wenn man auf die gesamte Liga schaut, ergibt sich aktuell ein diffuses Bild. Fast alle Vereine suchen da grade ihren Weg und ein Faktor dabei ist, dass es in den Ligen oben drüber so viele enttäuschte Mannschaften gibt, die massiven Bedarf in der Kaderplanung haben. Und solange sich es da nicht ein Stück weit beruhigt, kann man m.E. als Drittligist schwerlich agieren. Fast jeder Kicker, der ein Angebot aus der 3. Liga vorliegen hat, wird doch tendenziell noch warten, ob ein 2. Ligaverein an ihn herantritt. Daher bin ich froh, dass man mit Kalem und May schon zwei Bedarfe geschlossen hat, und gehe davon aus, dass sich die nächsten Transfers nicht unbedingt schon diese Woche ergeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.