SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

24.04.2025 - 09:20 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#71
26.05.2025 - 12:51 Uhr
https://www.transfermarkt.de/eric-uhlmann/profil/spieler/675870
https://www.liga3-online.de/erzgebirge-aue-hannovers-eric-uhlmann-wohl-vor-unterschrift/

Uhlmann steht wohl bei Aue hoch im Kurs, angeblich kurz vor der Unterschrift. Er hat den gleichen Berater wie Bätzner und Lyska. Wenn ich Sportdirektor beim SVWW wäre, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um den zu uns zu holen. Wäre eine absolute Verstärkung für unsere IV bzw. das DM.
Kaderplanung 2025/2026 |#72
26.05.2025 - 13:02 Uhr
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat sein U19-Talent Tim Neubert mit einem Profivertrag ausgestattet. Das Arbeitspapier des 18-jährigen Innenverteidigers ist zunächst bis Sommer 2027 datiert.
Tim Neubert aus unserer U19 hat einen Profivertrag bekommen

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung 2025/2026 |#73
27.05.2025 - 10:29 Uhr
Zitat von xxxx2000
https://www.transfermarkt.de/eric-uhlmann/profil/spieler/675870
https://www.liga3-online.de/erzgebirge-aue-hannovers-eric-uhlmann-wohl-vor-unterschrift/

Uhlmann steht wohl bei Aue hoch im Kurs, angeblich kurz vor der Unterschrift. Er hat den gleichen Berater wie Bätzner und Lyska. Wenn ich Sportdirektor beim SVWW wäre, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um den zu uns zu holen. Wäre eine absolute Verstärkung für unsere IV bzw. das DM.

Nachdem Ihr Kalem geholt habt, wäre auch Uhlmann sicherlich ein guter Kicker. Ich habe beide ein wenig beobachten können und hatte genau bei den beiden gehofft, dass man diese noch für den Profikader behält.

Uhlmann wurde ursprünglich schon für die 2. Bundesliga verpflichtet und kam gemeinsam zu der Zeit, wo wir auch Kunze verpflichtet hatten. Die Idee war mit Kunze als alleinigen 6er und dann Uhlmann aufzubauen. Bereits in den ersten Testspielen fand ich ihn klasse, aber es fehlte noch etwas.
Dieses "Etwas" bedeutete in der Folge, dass er erst einmal mit den Profis trainierte, aber in der U23 (Regionalliga) zum Einsatz kam. Immer mehr in der IV und immer weniger als DM.
Im Lauf der Zeit näherte er sich immer wieder dem Profikader, allerdings hatten wir mit Leitl und später Breitenreiter nicht unbedingt Förderer auf unserer Seite, so dass ich verstehen kann, dass er sich etwas Neues sucht, da er nicht sicher sein kann, ob er in der kommenden Saison Spielzeit in der 2. Bundesliga bekommt.

Nochmal kurz zu Kalem: Es ist nicht verwunderlich, dass er "nur" 62% der Spielzeit bekommen hat, da es immer mal wieder die Aufgabe unserer 2. Mannschaft war, dass junge Spieler, die auch bei den Profis eine Rolle spielten auf Einsatzzeiten kamen (u.a. Oudenne). Dieses "Problem" bedeutet neben wechselnden Einsatzzeiten auch eine Uneingespieltheit des Teams, was man zumindest phasenweise zu kompensieren wusste. Bei konstanten Einstätzen sehe ich Kalem als RA/LA bei 20+x Scorern. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man ihn bei den Offensivproblemen nicht während der Saison schon hochgezogen hat.

Hannover 96II hat sich in dieser Saison gar nicht ausgezahlt für uns, aber es wurden dennoch einige Spieler verabschiedet, die sicherlich in der 3. Liga bleiben sollten, denn die RL bei uns müssen sich diese nicht mehr antun. Highlights wären noch Ben Westermeier (DM, hat teilweise auch bei den Profis trainiert), Felix Göttlicher (etwas steif, aber ein Turm in der IV) und Wallner (L-IV und der Gegenpart zu Uhlmann, allerdings auch umworben)
Wahrscheinlich gehen folgende interessante Spieler auch noch, bei denen aber die Möglichkeit besteht, dass man mit dem ein oder anderen noch verlängert. Bei einem Drittligaangebot allerdings unwahrscheinlich: Tim Walbrecht (eher DM und wurde mal sehr hoch gehandelt, stagnierte dann leider), Noah Engelbreth (DM, kam mit viel Lorbeeren, konnte es nicht halten) und Nick Meier (OM, wenn er geht, dann wäre es das nächste tolle Talent, aber er muss sich körperlich noch entwickeln / kräftiger werden und von Verleztungen verschont bleiben).
Beim Rest würde ich als Drittligist passen, wobei Keanu Brandt hier auch ohne neuen Vertrag gelistet ist, was allerdings nicht stimmt, da man den Vertrag schon im Februar verlängert hatte.
Kaderplanung 2025/2026 |#74
27.05.2025 - 14:00 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden hat Niklas May vom FC Viktoria Köln verpflichtet. Der 23-jährige linke Schienenspieler kommt ablösefrei zum SVWW und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.
Wir haben mit Niklas May unseren nächsten Neuzugang.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#75
28.05.2025 - 14:00 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden hat sich die Dienste von Donny Bogicevic gesichert. Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom Drittliga-Konkurrenten FC Viktoria Köln und hat beim SVWW einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.
Wir verpflichten nach Niklas May auch noch Donny Bogicevic von Viktoria Köln.

Die Beiden können in nächster Zeit gerne noch Sidny Lopes Cabral mitbringen. Bei ihm würde ich aber eher auf einen Zweitligisten tippen. 😅

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#76
28.05.2025 - 14:49 Uhr
Ich interpretiere mal im Rahmen der Meldung zu Bogicevic offensiv zwischen den Zeilen uns sage, dass mit Döring weitergemacht werden soll. In der Meldung sagt Bogicevic nämlich: "Die Spielphilosophie des Trainers passt sehr gut zu meinem Spielstil.“

Kann ja jeder jetzt sich selbst einen Reim drauf machen...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Kaderplanung 2025/2026 |#77
28.05.2025 - 14:51 Uhr
Bogicevic von der Viktoria ist ja mittlerweile bestätigt.

Aber ich schlage mal diesen Namen vor. Bätzner-Ersatz.

https://www.transfermarkt.de/philipp-klement/profil/spieler/60394

Erfahrener Spieler der sich vielleicht nochmal beweisen möchte.
Kaderplanung 2025/2026 |#78
28.05.2025 - 16:21 Uhr
Bogicevic ist ein schwer einzuschätzender Transfer. War in den letzten Jahren sehr häufig verletzt. Fällt für mich eher in die Kategorie Spätstarter, was nicht schlecht sein muss, wenn er sich noch weiterentwickelt. Dass er zuletzt bei der Viktoria regelmäßig in der Startelf stand ist dahingehend positiv zu werten.

Über den Satz zur Spielphilosophe des Trainers bin ich auch gleich gestolpert. Wenn das so kommt, tritt leider das zu erwartende wahrscheinliche Szenario ein. Da ich im Sinne des SVWW nicht unken will, bleibt dann zu hoffen, dass Döring zu seiner zweiten Saison als Cheftrainer ebenfalls einen deutlichen Entwicklungssprung macht und uns positiv überrascht. Manchmal macht es ja bereits einen Unterschied, wenn ein Trainer mit einem Kader arbeiten kann, den er selbst maßgeblich mitgestaltet hat. Fingers crossed...
Kaderplanung 2025/2026 |#79
28.05.2025 - 18:22 Uhr
Zitat von xxxx2000
Bogicevic ist ein schwer einzuschätzender Transfer. War in den letzten Jahren sehr häufig verletzt. Fällt für mich eher in die Kategorie Spätstarter, was nicht schlecht sein muss, wenn er sich noch weiterentwickelt. Dass er zuletzt bei der Viktoria regelmäßig in der Startelf stand ist dahingehend positiv zu werten.

Über den Satz zur Spielphilosophe des Trainers bin ich auch gleich gestolpert. Wenn das so kommt, tritt leider das zu erwartende wahrscheinliche Szenario ein. Da ich im Sinne des SVWW nicht unken will, bleibt dann zu hoffen, dass Döring zu seiner zweiten Saison als Cheftrainer ebenfalls einen deutlichen Entwicklungssprung macht und uns positiv überrascht. Manchmal macht es ja bereits einen Unterschied, wenn ein Trainer mit einem Kader arbeiten kann, den er selbst maßgeblich mitgestaltet hat. Fingers crossed...

Was macht dich so sicher das die Trainerposition unberührt bleibt? Wurde da schon was verkündet?
Kaderplanung 2025/2026 |#80
28.05.2025 - 18:57 Uhr
Der undiskutierbare KNACKPUNKT ist nun mal ein Trainer, der BEWIESEN hat, dass er seine Spieler und deren ENTWICKLUNGSPOTENTIAL
"l e s e n" kann!
Um sie auch entwickeln zu können sind erfahrungsgemäß mind. 2-3 Unterschiedsspieler sinnvoll, damit die Qualität nicht ins Leere läuft, sondern hoch qualitativ eingebunden werden kann. Das Ganze muss schon in einer pos. STRUKTUR erfolgen!!!
Alles andere ist reinstes Wunschdenken, dass Einzelspieler unabhängig vom Rest sich auf ein höheres Level spielen können.

Unsere Prioritäten sollten also sein:
1 hochqualifizierter erwiesen ERFOLGREICHER TRAINER und eine Art von "GARANT" durch 1-2 "gestandene"(!) Spielgestalter!
Ein entsprechender TRAINER wird die nötigen POSITIVEN IMPULSE einbringen und evtl. auch von ihm mitgebrachte Wunschspieler zu uns motivieren können!
Dann sehe ich eine realistische Chance, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 28.05.2025 um 19:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.