SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

24.04.2025 - 09:20 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#131
10.07.2025 - 21:09 Uhr
Sehe es ähnlich und evtl. als 8er.
Die rechte Seite hakt jetzt noch n bissel, aber erfahrene Substanz wird helfen.
Kommt jetzt noch drauf an was in der Abwehr Vergleichbares kommt. Und was NILS DÖRING in der Lage ist daraus zu machen.
So richtig besprochen hat man seine letzte Saison leider - typisch für den SVWW- nicht!
Wir werdens sehen. Ich bin nicht gerade überzeugt, aber drück die Daumen!
Erwarte nur KLARTEXT und keine geschönten
Bewertungen. Daran glaube ich tatsächlich am wenigsten- leider....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 10.07.2025 um 21:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#132
11.07.2025 - 10:39 Uhr
Fyi - Quelle Königsblau auf Facebook

Gerüchte um Neuzugang bei Wehen Wiesbaden: Matriciani vor Wechsel?

Laut einem Insider(?) auf X (@taunusstoned) des SV Wehen Wiesbaden steht der Verein offenbar kurz vor der Verpflichtung von Henning Matriciani.

Demnach soll Matriciani einen Vertrag bis 2028 unterschreiben. Die Ablösesumme soll bei rund 200.000 € liegen.

Wie weit diese Informationen reichen, lässt sich derzeit nicht mit Sicherheit sagen. Kurioserweise spielen wir am Samstag um 11:00 Uhr im Trainingslager gegen den SV Wehen Wiesbaden.
Allerdings berichten mehrere Medien, dass Matriciani wohl seinen Vertrag auf Schalke erfüllen möchte. Das passt dann natürlich auch nicht ganz mit dem Gerücht zusammen, aber schauen wir mal.

#S04

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Kaderplanung 2025/2026 |#133
11.07.2025 - 11:30 Uhr
Matriciani könnte von der Position her passen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass hier eine Ablöse gezahlt wird, zumal er offensichtlich ein hohes Gehalt bezieht. Ich würde eher vermuten, dass sich Schalke aus dem Vertrag herauskaufen möchte. Da sind die kolportierten 200.000 wohl eine realistische Größe.

Sicherlich gibt es da irgendwelche Regeln zwischen Schalke und dem SVWW, dass die 200.000 letztlich (bei Erfolg) von Wehen gezahlt werden müssen. Dass Schalke mit einem positiven Transfererlös rechnen kann, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Letzte Saison in Mannheim ist mir Matriciani nicht besonders aufgefallen. Könnte bei uns in beide Richtungen gehen, entweder er entwickelt sich zum Kultspieler a la Mintzel oder er wird einer der vielen RV, an die man sich schon in einigen Jahren kaum noch erinnern wird.
Kaderplanung 2025/2026 |#134
18.07.2025 - 11:33 Uhr
Laut

https://x.com/taunusstoned

soll Kaya zu Fortuna Düsseldorf gehen und wir wären an Jannik Mause dran.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Kaderplanung 2025/2026 |#135
18.07.2025 - 12:48 Uhr
Quelle: svww.de
Ein weiteres NLZ-Talent für den Profikader: Der SV Wehen Wiesbaden hat U19-Torjäger Jan Matthias Becker mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18-Jährige erhält einen bis zum 30. Juni 2028 datierten Dreijahresvertrag. Zuvor hatten in diesem Sommer mit Finn Ludwig und Tim Neubert bereits zwei Nachwuchstalente aus der eigenen U19 Profiverträge beim SVWW unterschrieben.
Nachdem Becker (im Gegensatz zum angeblich bereits fix verpflichteten Matriciani) bereits auf dem neuen Mannschaftsfoto dabei ist, haben wir nun auch seinen Profivertrag verkündet.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung 2025/2026 |#136
18.07.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von flox84
Laut

Kann irgendjemand sagen, wie vertraulich taunusstoned als Quelle ist. Er oder sie scheint ja relativ viel konkretes an Infos zu haben. Hat er in der Vergangenheit schon Deals richtig „vorhergesagt“? Ich kann leider nicht nachsehen da ich X nicht unterstütze.

•     •     •

Schwarz und Rot, Hand in Hand, sind wir stark wie eine Wand
Kaderplanung 2025/2026 |#137
18.07.2025 - 19:29 Uhr
Ist Gillekens aus eurer Sicht die klare Verstärkung in der IV und wird der neue Abwehrchef?
Kaderplanung 2025/2026 |#138
18.07.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von Pongeru
Ist Gillekens aus eurer Sicht die klare Verstärkung in der IV und wird der neue Abwehrchef?

Das ist derzeit noch schwer zu sagen. Er kam ja erst vor kurzem und konnte sich dementsprechend noch nicht so zeigen. Seitdem war auch erst 1 Testspiel, wo aber fast jeder Spieler zum Einsatz kam mit jeweils höchstens 45 Minuten Einsatzzeit. Die Chance ist. sicherlich da, denn ich sehe bisher keinen der Innenverteidiger als zu 100% gesetzt.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung 2025/2026 |#139
18.07.2025 - 20:16 Uhr
Zitat von Nordwand1926

Zitat von flox84

Laut

Kann irgendjemand sagen, wie vertraulich taunusstoned als Quelle ist. Er oder sie scheint ja relativ viel konkretes an Infos zu haben. Hat er in der Vergangenheit schon Deals richtig „vorhergesagt“? Ich kann leider nicht nachsehen da ich X nicht unterstütze.

Ich bin eher skeptisch. So wurde z.B. zum Schalker Matriciani bereits am 14.07. von einer Einigung mit Spieler und abgebenden Verein bei X geschrieben. Hätte der SVWW dies dann aber nicht bereits verkündet und ihn mit auf das Mannschaftsfoto vom 17.07. genommen?

Der User ist wohl seit ca. 1 Jahr bei X aktiv. Solch konkrete Aussagen wie jetzt bei Matriciani , Kaya oder Mause hatte er in der Vergangenheit wohl nicht getätigt. Nur einmal wurde von einem Interesse des SVWW an einer Leihe von Tom Sanne geschrieben (vor 1 Jahr). Inwieweit da tatsächlich was dran war, ist spekulativ. Von anderer Szelle hatte man diesbezüglich nichts gelesen, was aber auch nix heißen mag.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 18.07.2025 um 20:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#140
25.07.2025 - 19:21 Uhr
Quelle: svww.de
Fatih Kaya wird den SV Wehen Wiesbaden in der Saison 2025/26 als Kapitän auf den Platz führen. Zu den Stellvertretern des Torjägers wurden Florian Hübner und Sascha Mockenhaupt gewählt. Tarik Gözüsirin, Orestis Kiomourtzoglou und Felix Luckeneder komplettieren den Mannschaftsrat.
Kaya ist nächste Saison Kapitän: Für mich sehr überraschend, bedeutet im umkehrschluss aber, dass er wohl bleiben wird.
Strille hingegen letzte Saison noch Kapitän gewesen und jetzt nicht mal mehr im sechsköpfigen Mannschaftsrat vertreten. Finde ich persönlich komisch. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass er uns verlässt. Könnte ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen.

Grundsätzlich zur TW-Position:
Wir haben mit Strille einen super 3.Liga-Torwart. Brdar als Nummer 2 hingegen finde ich sehr mutig. Er hat ein Pflichtspiel (gegen HL-Mannschaft) gespielt und wirkte in den Testspielen zuletzt mMn häufig unsicher. Ludwig als A-Jugendtorhüter kann man aktuell glaub ich noch nicht für die 3.Liga einplanen.
Wäre es nicht sinnvoll, noch einen weiteren TW zu verpflichten. Ich hätte an einen erfahrenen Keeper gedacht, so wie zuletzt Amsif. Kann den jüngeren beiden noch was an Erfahrung mitgeben, braucht nicht unbedingt Spielzeit und kann im Notfall trotzdem einspringen.
Finde die Position als einzige (außer vllt IV) noch nicht gut genug besetzt.

•     •     •

Schwarz und Rot, Hand in Hand, sind wir stark wie eine Wand
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.