Kaderplanung 2025/2026
24.04.2025 - 09:20 Uhr
16.01.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von flox84
Es fühlt sich leider genauso an wie im letzten Winter. Damals wollten wir auch schon Spieler loswerden – ich meine, es waren unter anderem Franjic und Luckeneder – und am Ende hat es nicht funktioniert. Genau das gleiche Bild zeichnet sich jetzt wieder ab.
Auf der Transferseite passiert ebenfalls kaum etwas. Abgesehen vom Ersatztorwart ist wieder totale Funkstille, exakt wie im letzten Sommer. Für mich ist Herr Stöver bislang ein klarer Flop, da hatte ich mir deutlich mehr erhofft.
Mindestens ein bis zwei echte Verstärkungen würden der Mannschaft richtig guttun, aber aktuell habe ich nicht das Gefühl, dass da noch viel passieren wird. Leider wieder ein sehr ernüchterndes Transferfenster - Danke Herr Stöver.
Beste Grüße
Es fühlt sich leider genauso an wie im letzten Winter. Damals wollten wir auch schon Spieler loswerden – ich meine, es waren unter anderem Franjic und Luckeneder – und am Ende hat es nicht funktioniert. Genau das gleiche Bild zeichnet sich jetzt wieder ab.
Auf der Transferseite passiert ebenfalls kaum etwas. Abgesehen vom Ersatztorwart ist wieder totale Funkstille, exakt wie im letzten Sommer. Für mich ist Herr Stöver bislang ein klarer Flop, da hatte ich mir deutlich mehr erhofft.
Mindestens ein bis zwei echte Verstärkungen würden der Mannschaft richtig guttun, aber aktuell habe ich nicht das Gefühl, dass da noch viel passieren wird. Leider wieder ein sehr ernüchterndes Transferfenster - Danke Herr Stöver.
Beste Grüße
Da gebe ich dir voll recht!
Er zieht immer schleichend hinter HANKAMMERs "Vorgaben" her , bestätigt zögerlich DESSEN aufgenommene Inhalte und kaum nachvollziehbare VERSPRECHUNGEN ein.
Er bindet sie rhetorisch gut formuliert in kaum fundierte Entwicklungs-Visionen ein und bleibt dem Fan Infos über alle wirklich relevanten "Schritte" schuldig.
Er versteckt sich hinter kaum weiterhelfenden Plattitüden und wird offensichtlich eher durch die hochstilisierte smarte Familienanpassung geschätzt als an ECHTER erkennbarer Leistung gemessen, bzw. gefordert. In dieser Rolle scheint er sich sei 2 Jahren sehr wohl zu fühlen.
Dass auch ER mal Forderungen an den Präsidenten HANKAMMER formulier en könnte, um zu einem fundierten konsolidierenden Entwicklungsschub des SVWW zu kommen, traut er sich wohl nicht.
Es findet wohl nicht statt!
EIN konstruktiver -INPUT in das Projekt ist durch STÖVER - eigentlich unfassbar! - nicht erkennbar. 😟
16.01.2026 - 16:38 Uhr
Zitat von flox84
Es fühlt sich leider genauso an wie im letzten Winter. Damals wollten wir auch schon Spieler loswerden – ich meine, es waren unter anderem Franjic und Luckeneder – und am Ende hat es nicht funktioniert.
Das passt zeitlich überhaupt nicht. Luckeneder war in der vergangenen Saison Stammspieler bis einschließlich des 35. Spieltages. Wenn man ihn schon vor einem Jahr hätte loswerden wollen, hätte man ihn wohl kaum weiterhin eingesetzt. Luckeneder stand erst kurz nach der Umstellung auf eine Viererkette bzw. der neuen Konkurrenzsituation ab Sommer nicht mehr in einem Pflichtspiel (von Beginn an) auf dem Platz. Es fühlt sich leider genauso an wie im letzten Winter. Damals wollten wir auch schon Spieler loswerden – ich meine, es waren unter anderem Franjic und Luckeneder – und am Ende hat es nicht funktioniert.
Dass mögliche Abgangskandidaten wie eben Luckeneder und Franjic aktuell noch da sind, muss ja auch nichts endgültig heißen. Aus Spielersicht ist es doch durchaus nachvollziehbar, wenn man sich unter einem neuen Trainer auch nochmal in einer Vorbereitung zeigen und empfehlen will. Vor allem, wenn es bei Luckeneder verletzungsbedingt noch nicht der Fall sein konnte und es die entsprechende Position durch die Rückkehr zur Dreierkette wieder häufiger im System gibt. Oder auch Franjic, der unter Scherning zuletzt wieder ein regelmäßiger Teil des Spieltagsaufgebots war. Es gehören immer mindestens zwei Seiten dazu, eine Zusammenarbeit zu beenden. Das funktioniert nicht so einfach wie bei EA FC oder dem Football Manager.
Zitat von flox84
Auf der Transferseite passiert ebenfalls kaum etwas. Abgesehen vom Ersatztorwart ist wieder totale Funkstille (...)
Weil wir mit den Verpflichtungen von Lewald und Suarez auf (zwischenzeitliche) Verletzungen von Nink, Hübner und Mockenhaupt bzw. Kiomourtzoglou reagiert haben, ist unser Kader mit 28 Feldspielern eben entsprechend groß geworden. Bedeutet: Wenn alle Spieler einsatzfähig sind, schaffen es zehn(!) Spieler nicht in das Spieltagsaufgebot. Selbst wenn man die noch für die U 19 spielberechtigen Talente (Nink, Becker, Neubert) abzieht, sind es immer noch sieben. Diese Zahl mit Transfers zu erhöhen, bevor man Spieler abgegeben hat, kann einem Teamgefüge nicht guttun. Auf der Transferseite passiert ebenfalls kaum etwas. Abgesehen vom Ersatztorwart ist wieder totale Funkstille (...)
Da bis auf die Bundesliga noch keine Spielklasse ihr erstes Spiel nach der Winterpause absolviert hat, wird insgesamt noch ordentlich Bewegung auf dem Transfermarkt reinkommen. Erst anhand der ersten Partien ist für die Spieler doch de facto die sportliche Situation absehbar. Und je nach Auftakt nach der Pause, werden andere Teams noch eher dazu bereit sein, mit der Verpflichtung von Spielern zu reagieren.
17.01.2026 - 23:23 Uhr
Wintertransfers sind eher ein Ausdruck von Verzweiflung und werden meist nur von Vereinen getätigt, bei denen es ganz schlecht läuft Wie z.B. unser heutiger Gegner Ulm. Dass wir mit der Verpflichtung von Broll auf den wohl längeren Ausfall von Florian Stritzel reagiert haben, ist vernünftig. Unser Kader ist meiner Meinung nach gut genug, um oben mitzuspielen. Und bis jetzt habe ich den Eindruck, dass Daniel Scherning es auch schaffen kann, Konstanz in die Leistungen zu bringen. So gesehen ist er hoffentlich unser bester Wintertransfer. Auf der Abgabenseite würde eine Verkleinerung des Kaders sicher Sinn machen, es muss sich aber erst mal ein Interessent finden und der betreffende Spieler einverstanden sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.