1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#411
17.08.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von Koepenicker74

Becker wurde bei Sociedad ausgemustert , wäre somit sehr wahrscheinlich ablösefrei , bzw. sehr günstig zu bekommen !
Wäre diesbezüglich vielleicht eine Überlegung wert, er zusammen mit Ansah über die Flügel.., vorn dann Ilic.., dsss
könnte ich mir ganz gut vorstellen ..!
Und er bräuchte keine Eingewöhnungszeit..!
Evtl. könnte man ihn auch ausleihen, damit Sociedad ihn von
der Gehaltsliste bekommt..?!
Was denkt ihr..?!

Als Sofortmaßnahme keine schlechte Idee. Wie Du schon sagst, er bräuchte keine Eingewöhnungszeit, kennt das Umfeld und die Stadt. Dazu bekäme er jede Menge Spielzeit. Für mich ein No Brainer!

Finde ich eigentlich auch.., dafür könnte man Skarke abgeben ,
dass wäre dann mit Sicherheit ein Upgrade .
Kaderplanung 2025/2026 |#412
17.08.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Zitat von Bountyhunter66

Zitat von Koepenicker74

Becker wurde bei Sociedad ausgemustert , wäre somit sehr wahrscheinlich ablösefrei , bzw. sehr günstig zu bekommen !
Wäre diesbezüglich vielleicht eine Überlegung wert, er zusammen mit Ansah über die Flügel.., vorn dann Ilic.., dsss
könnte ich mir ganz gut vorstellen ..!
Und er bräuchte keine Eingewöhnungszeit..!
Evtl. könnte man ihn auch ausleihen, damit Sociedad ihn von
der Gehaltsliste bekommt..?!
Was denkt ihr..?!

Als Sofortmaßnahme keine schlechte Idee. Wie Du schon sagst, er bräuchte keine Eingewöhnungszeit, kennt das Umfeld und die Stadt. Dazu bekäme er jede Menge Spielzeit. Für mich ein No Brainer!

Finde ich eigentlich auch.., dafür könnte man Skarke abgeben ,
dass wäre dann mit Sicherheit ein Upgrade .

Wäre Geraldo definitiv! Skarke konnte zuletzt überhaupt nicht mehr überzeugen. Weder von Beginn an, noch als Joker.
Kaderplanung 2025/2026 |#413
18.08.2025 - 11:03 Uhr
Die Verpflichtung von Köhn deute ich als bevorstehenden Abgang von Leite. Damit dürften Rothe + N'Soki als linke IV stehen, Skov und Köhn die linke Schiene. Bei einer Doppelbesetzung für beide Positionen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Transfer von Leite noch eine realistische Möglichkeit ist sondern viel mehr (absehbare) Tatsache.

Edit: Was ich übrigens mutig finde, sollte es so sein. Denn wir geben einen der besten linken IV der Liga ab und ersetzen ihn mit einen der Schwächsten (N'Soki) + defensivschwachen Rothe - welcher gerade da reinwächst erst. Da ist viel Risiko dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Union777 am 18.08.2025 um 11:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#414
18.08.2025 - 12:52 Uhr
Auf das Gerücht Köhn habe ich schon gewartet. Damals bei Hannover richtig stark unterwegs konnte er danach nicht mehr ganz an die Leistungen anknüpfen bzw. war unkonstant unterwegs. Wenn Köhn allerdings konstant gute Leistungen bei uns zeigt ist das ein richtig guter Transfer!
Kaderplanung 2025/2026 |#415
18.08.2025 - 19:33 Uhr
Eigentlich könnte Freddy auch etwas Werbung für uns bei Christian Eriksen machen finde ich grins
Kaderplanung 2025/2026 |#416
18.08.2025 - 23:14 Uhr
Zitat von kuki2000
Eigentlich könnte Freddy auch etwas Werbung für uns bei Christian Eriksen machen finde ich grins

Bin gerade in Kopenhagen und könnte ihn direkt mitbringen 😁!
Kaderplanung 2025/2026 |#417
18.08.2025 - 23:21 Uhr
Ja geil, win win für alle Beteiligten ☝️
Kaderplanung 2025/2026 |#418
19.08.2025 - 08:38 Uhr
Derrick Köhn (26) wird am heutigen Dienstag die medizinischen Untersuchungen für seinen Wechsel zu Union Berlin absolvieren. Laut ‚Sky‘ winkt dem Linksverteidiger in Köpenick anschließend ein frischer Vierjahresvertrag. Derweil werde Galatasaray ein Jahr vor Vertragsende mit knapp unter fünf Millionen Euro entschädigt.
Wenn nichts mehr beim Medizincheck Auftritt scheint die Sache durch zu sein.
Kaderplanung 2025/2026 |#419
19.08.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von Wuhlex
Halte ich für einen guten Deal. So ein wenig stört mich zwar diese 20 prozentige Weiterverkaufsbeteiligung für Gala, aber was solls.

Hab viel von Galafans gelesen, dass sie ihn gerne behalten hätten. Von daher stimmt mich das ganze positiv.

Bei Bremen habe ich ihn nicht viel gesehen. Ich bin gespannt, sofern der Deal vorher offiziell gemacht wird, ob er Samstag schon in der Startelf stehen wird.

Ich finde eher kritisch, dass wir plötzlich vermehrt 4-Jahresverträge vorlegen. Mir ist bewusst, dass Spieler darauf heute häufig pochen. Aber im Vergleich mit den Anfangsjahren der Bundesliga, wo nahezu nur 2-Jahresverträge angeboten wurden, ist das schon eine deutlich risikofreudigere Planung.
Kaderplanung 2025/2026 |#420
19.08.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von EisernBerlin
Zitat von Wuhlex

Halte ich für einen guten Deal. So ein wenig stört mich zwar diese 20 prozentige Weiterverkaufsbeteiligung für Gala, aber was solls.

Hab viel von Galafans gelesen, dass sie ihn gerne behalten hätten. Von daher stimmt mich das ganze positiv.

Bei Bremen habe ich ihn nicht viel gesehen. Ich bin gespannt, sofern der Deal vorher offiziell gemacht wird, ob er Samstag schon in der Startelf stehen wird.

Ich finde eher kritisch, dass wir plötzlich vermehrt 4-Jahresverträge vorlegen. Mir ist bewusst, dass Spieler darauf heute häufig pochen. Aber im Vergleich mit den Anfangsjahren der Bundesliga, wo nahezu nur 2-Jahresverträge angeboten wurden, ist das schon eine deutlich risikofreudigere Planung.

Zu Beginn unserer Bundesligazeit war es nicht abzusehen, ob und wie lange wir überhaupt im Oberhaus Ferien machen dürfen. Dementsprechend wollten die Spieler sicherlich nicht "zu lange" an einen Verein gebunden sein, der in der nächsten Saison in der zweiten Liga spielt.

Da wir ja mittlerweile ein (fast) gestandener Bundesligist sind, werden die Spieler auch dementsprechend längere Verträge fordern und auch bekommen, da man sie sonst gar nicht verpflichten kann. Ist eben eine marktwirtschaftliche Entwicklung, die unser Verein mitmachen muss.

Finde den Vierjahresvertrag von Köhn aufgrund seines Alters nicht sooo wild; da mache ich mir bei Burke schon eher Sorgen, da er am Ende der Vertragslaufzeit 32 Jahre alt sein wird und und ihm A) irgendwann seine Schnelligkeit abhanden kommen wird und er B) keinen hohen Wiederverkaufswert hat. Klar, wir haben ihn ablösefrei geholt, aber zumindest das Handgeld möchte man ja dann wieder zurück in die Kriegskasse packen.

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.