1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#431
22.08.2025 - 09:45 Uhr
Mit Doekhi - käme für mich - ein Abgang zu diesem Zeitpunkt relativ überraschend,da er in der Vorbereitung permanent eingesetzt wurde, ebenso im Pokal. Sogar in den Mannschaftsrat wurde er berufen. Sprich Baumi hat keinerlei Anstalten gemacht ihn raus zu nehmen, was er zb. Diogo getan hat. Daher bin ich relativ zuversichtlich, dass er uns diese Saison erhalten bleibt und erst kommendes Jahr den nächsten Step macht.

Was es mit der möglichen Verpflichtung von Diomandè auf sich hat ist schwierig zu beurteilen. Vielleicht wird Olu tatsächlich noch verliehen, weil Baumi ihn die Buli noch nicht zu traut oder Hotte möchte generell einen weiteren Verteidiger hinzunehmen. Wird sich wenn erst in den kommenden Tagen herauskristallisieren, wie genau der Plan lautet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bountyhunter66 am 22.08.2025 um 09:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#432
22.08.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Mit Doekhi - käme für mich - ein Abgang zu diesem Zeitpunkt relativ überraschend,da er in der Vorbereitung permanent eingesetzt wurde, ebenso im Pokal. Sogar in den Mannschaftsrat wurde er berufen. Sprich Baumi hat keinerlei Anstalten gemacht ihn raus zu nehmen, was er zb. Diogo getan hat. Daher bin ich relativ zuversichtlich, dass er uns diese Saison erhalten bleibt und erst kommendes Jahr den nächsten Step macht.

Was es mit der möglichen Verpflichtung von Diomandè auf sich hat ist schwierig zu beurteilen. Vielleicht wird Olu tatsächlich noch verliehen, weil Baumi ihn die Buli noch nicht zu traut oder Hotte möchte generell einen weiteren Verteidiger hinzunehmen. Wird sich wenn erst in den kommenden Tagen herauskristallisieren, wie genau der Plan lautet.

Ich würde mir auch wünschen, dass Doekhi noch bleibt. Womöglich geht er dann auch im Winter. Durch seine relativ niedrige AK im Vergleich zum Marktwert dürfte die Differenz zwischen einem Wechsel jetzt und im Winter nicht allzu groß sein. Dann könnte ein Diomande sich bspw. schon mal an Verein und Mannschaft gewöhnen. Bei Leite hingegen dürfte der Price Drop zwischen einem Wechsel jetzt und erst im Winter deutlich größer sein. Sodass es da definitiv Sinn ergibt, ihn jetzt schon zu verkaufen.
Kaderplanung 2025/2026 |#433
22.08.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Zitat von Bountyhunter66

Ich würde mir auch wünschen, dass Doekhi noch bleibt. Womöglich geht er dann auch im Winter. Durch seine relativ niedrige AK im Vergleich zum Marktwert dürfte die Differenz zwischen einem Wechsel jetzt und im Winter nicht allzu groß sein. Dann könnte ein Diomande sich bspw. schon mal an Verein und Mannschaft gewöhnen. Bei Leite hingegen dürfte der Price Drop zwischen einem Wechsel jetzt und erst im Winter deutlich größer sein. Sodass es da definitiv Sinn ergibt, ihn jetzt schon zu verkaufen.

Das sehe ich sehr ähnlich. Doekhi würde ich auch gerne noch behalten. Eventuell macht er ja auch nochmal diese Aktion wie Andersson damals, dass er nochmal verlängert mit niedriger AK, um Union nicht umsonst zu verlassen.

Bei Leite bin ich tatsächlich mittlerweile sehr gespannt. Ich habe inzwischen fast die Vorahnung, dass er am Ende einfach in BMG landet, da die für ihren Abgang auf der IV Position bis dato keinen Ersatz gefunden haben.
Kaderplanung 2025/2026 |#434
22.08.2025 - 11:30 Uhr
Gleich passiert etwas bei Union...🙂

Edit: Laut meinen Insider verlängert Doekhi seinen Vertrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisbeinundBohn am 22.08.2025 um 11:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#435
22.08.2025 - 11:33 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn

Gleich passiert etwas bei Union...🙂

Edit: Laut meinen Insider verlängert Doekhi seinen Vertrag.

Das wäre wirklich so unglaublich wichtig!

Es ist Juranovic, auch sehr wichtig!

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trimmelwindel am 22.08.2025 um 12:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#436
22.08.2025 - 12:11 Uhr
Juranovic` hat seinen Vertrag verlängert:

https://www.fc-union-berlin.de/de/meldungen/der-zug-hat-keine-bremse-josip-juranovic-weiter-auf-unions-schienen-unterwegs-KA5z6j

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2025/2026 |#437
23.08.2025 - 08:31 Uhr
Wie steht ihr zu einer Leihe von Cole Campbell vom BVB? Ich finde er könnte ein sehr guter Kompromiss sein. Bringt erstmal ein sehr kreatives Dribbling und Übersicht mit, kann aber genauso intensiv gegen den Ball arbeiten. Hat beim BVB öfter auf dem rechten Flügel gespielt aber in der Jugend lt Transfermarkt auch öfter auf der 10 und 8. Somit könnte er bei uns im System schnell seinen Platz finden. Mir hat er in der dritten Liga immer sehr gefallen wenn ich ihn gesehen habe. Ragte da schon sehr heraus.

Dazu könnte man bestimmt eine KO und RKO, wie bei Rothe, mit einbauen. Wenn ein Kreativspieler wie er bei uns durch die Decke geht würde sich da denke ich niemand beschweren.
Kaderplanung 2025/2026 |#438
23.08.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von Union777
Wie steht ihr zu einer Leihe von Cole Campbell vom BVB? Ich finde er könnte ein sehr guter Kompromiss sein. Bringt erstmal ein sehr kreatives Dribbling und Übersicht mit, kann aber genauso intensiv gegen den Ball arbeiten. Hat beim BVB öfter auf dem rechten Flügel gespielt aber in der Jugend lt Transfermarkt auch öfter auf der 10 und 8. Somit könnte er bei uns im System schnell seinen Platz finden. Mir hat er in der dritten Liga immer sehr gefallen wenn ich ihn gesehen habe. Ragte da schon sehr heraus.

Dazu könnte man bestimmt eine KO und RKO, wie bei Rothe, mit einbauen. Wenn ein Kreativspieler wie er bei uns durch die Decke geht würde sich da denke ich niemand beschweren.

Seine Stats vom letzten Jahr lesen sich nicht so berauschend. Würde mit Sicherheit etwas brauchen um in der Bundesliga weiter zu helfen. Sieht für mich nach keiner Soforthilfe aus. Dann würde ich doch lieber auf die eigene Jugend setzen und zb. einen Ali oder Bogdanov etwas Spielzeit geben.
Kaderplanung 2025/2026 |#439
23.08.2025 - 11:14 Uhr
Die Anzeichen verdichten sich, dass Diogo Leite (26) Union Berlin in diesem Sommer den Rücken kehrt. Wie ‚Sky‘ berichtet, liegt dem Innenverteidiger ein konkretes Angebot vor. FT erfuhr, dass es sich beim interessierten Klub um den FC Girona handelt. Der spanische Erstligist sucht nach einem Nachfolger für Ladislav Krejci (26), der vor einem 30-Millionen-Wechsel zu den Wolverhamtpon Wanderers steh
Bin gespannt darauf, wo er tatsächlich landet.
Kaderplanung 2025/2026 |#440
23.08.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von Union777

Ich glaube, auf der Position brauchts bei uns einen erfahreneren Spieler mit resilienz. Einen Maxi Arnold fände ich glaube ich stark und sehr passend allerdings auch finanziell unrealistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuki2000 am 23.08.2025 um 12:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.