Kaderplanung 2025/2026
04.02.2025 - 17:24 Uhr
25.08.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Der Record schreibt, dass sich die Ablöse in einem überschaubaren Rahmen halten soll, da nur noch ein Jahr Vertrag und keine Chance auf Spielzeit. Sporting möchte ihn lediglich von der Payroll bekommen.
Zitat von EisbeinundBohn
Mit St. Juste hätten wir auf jeden Fall den schnellsten IV der Liga. Grundsätzlich ein Transfer der sportlich interessant wäre, wenn natürlich auch die wirtschaftlichen Bedingungen stimmen.
Mit St. Juste hätten wir auf jeden Fall den schnellsten IV der Liga. Grundsätzlich ein Transfer der sportlich interessant wäre, wenn natürlich auch die wirtschaftlichen Bedingungen stimmen.
Der Record schreibt, dass sich die Ablöse in einem überschaubaren Rahmen halten soll, da nur noch ein Jahr Vertrag und keine Chance auf Spielzeit. Sporting möchte ihn lediglich von der Payroll bekommen.
Wäre in meinen Augen durchaus ein starker Deal!
25.08.2025 - 09:23 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von EisbeinundBohn
Auf jeden Fall! Mit ihm hätten wir vermutlich den schnellsten Verteidiger der Liga. Dazu hat er bewiesen, dass er etwas auf dem Kasten hat.
25.08.2025 - 09:56 Uhr
Mich stört so beim ersten Gedanken nur etwas der Fakt dass St. Juste kein sonderlich guter IV ist was Verteidigen im Block angeht. Da hat er im Stellungsspiel schon Potenzial. Aber wir brauchen genauso Tempo Defensiv und das bringt er ohne Frage mit. Schauen wir mal, wäre nicht so verkehrt. Auch wenn mir Diomande ebenfalls gut gefallen hat.
Ganz leise Hoffnungen habe ich noch dass Doekhi einfach verlängert...
Ganz leise Hoffnungen habe ich noch dass Doekhi einfach verlängert...
25.08.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von EisbeinundBohn
Was bei mir dann aber die Frage aufwirft, wie er sich in unserer Payroll niederschlagen würde.
25.08.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von EisernBerlin
Was bei mir dann aber die Frage aufwirft, wie er sich in unserer Payroll niederschlagen würde.
Laut Fußballtransfers verdient er bei denen 1,4 Mio. Das wäre akzeptabel würde ich denken.
PS: aber wenn ich seine letzte Saison sehe, war er mehr als die Hälfte der Zeit verletzt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berliner am 25.08.2025 um 10:44 Uhr bearbeitet
25.08.2025 - 12:10 Uhr
Zitat von Berliner
Laut Fußballtransfers verdient er bei denen 1,4 Mio. Das wäre akzeptabel würde ich denken.
PS: aber wenn ich seine letzte Saison sehe, war er mehr als die Hälfte der Zeit verletzt...
Die Verletzungshistorie beunruhigt mich auch ein wenig. Das wird aber wahrscheinlich mit ein Grund sein, warum er sich bei Sporting nicht wirklich durchsetzen konnte und jetzt überhaupt für uns interessant werden könnte. Zitat von EisernBerlin
St. Juste würde mir grundsätzlich schon gefallen, da wir Doekhi nicht nur sportlich ersetzen müssen. Er kennt die Liga, hat Erfahrung und die nötige Qualität um uns weiterzuhelfen. Dazu war er schon in Mainz im Mannschaftsrat und könnte uns auch als Führungsspieler weiterhelfen. Selbst wenn er kein deutsch kann, dürfte es bei ihm vermutlich nicht an großen Sprachproblemen scheitern.
Für mich wäre St. Juste ein solider Nachfolger für Doekhi, auch wenn mir bspw. ein Diomande an sich aufgrund seines Potenzials besser gefallen würde.
Allerdings haben wir aktuell mit Querfeld und Rothe schon zwei junge IVs und mit Ogbemudia ein weiteres Talent aus dem Nachwuchs in der Hinterhand, je nachdem wie mit ihm diese Saison geplant wird. Dazu haben wir mit Nsoki noch eine Wundertüte geholt, der zwar sehr gute Anlagen mitbringt, aber in Hoffenheim durch viele Fehler und Böcke aufgefallen ist. Klar kann es sein, dass er hier in einem ruhigeren Umfeld und defensiveren Spielsystem konstanter sein Potenzial abrufen kann, aber mir wäre schon ein wenig unwohl, wenn er ggf. mit 26 Jahren unser ältester/erfahrenster IV im Kader ist. Doekhi und Leite sind zwar auch ungefähr im gleichen Alter, haben dafür aber schon einen deutlich besseren und konstanteren Leistungsnachweis. Zumal wir neben den beiden auch immer noch einen erfahrenen IV im Kader hatten wie Vogt oder Knoche.
Insofern könnte ich mit St. Juste ganz gut leben, wenn die Konditionen stimmen und uns Doekhi verlassen sollte. Ein Jahr Restvertrag, keine große Perspektive in Lissabon und Record würde ich auch eher zu den seriöseren Medien zählen. Muss man schauen, wie unsere Verantwortlichen seine Verletzungen beurteilen und wo St. Juste selber mit bald 29 Jahren seine finanziellen und sportlichen Schwerpunkte setzt.
27.08.2025 - 14:17 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Beim öffentlichen Training am Mittwoch war Diogo Leite nur kurz und spät zu sehen. Der Verteidiger, der Union Berlin in der laufenden Transferperiode noch verlassen möchte, trainierte nicht mit der Mannschaft, dafür mit Athletiktrainer Johannes Thienel und Mitspieler Lucas Tousart. Seit Wochen spielt der Portugiese keine Rolle mehr unter Trainer Steffen Baumgart.
Weiterhin kein neuer Stand bei Diogo.
27.08.2025 - 22:47 Uhr
Quelle: www.fussballeuropa.com
Exklusiv: Gladbach könnte Ersatz für Julian Weigl aus Mexiko holen – auch Union Berlin im Rennen
Der 24-Jährige fühlt sich bereit für den nächsten Karriereschritt und könnte noch bis zum Ende des Transferfensters am 1. September in eine europäische Topliga wechseln. Ruiz ist kürzlich auch bei Union Berlin ins Rennen geschickt worden und befindet sich zudem bei zahlreichen englischen Klubs ...
Keine Ahnung wie seriös diese Quelle ist. Der 24-Jährige fühlt sich bereit für den nächsten Karriereschritt und könnte noch bis zum Ende des Transferfensters am 1. September in eine europäische Topliga wechseln. Ruiz ist kürzlich auch bei Union Berlin ins Rennen geschickt worden und befindet sich zudem bei zahlreichen englischen Klubs ...
Spieler
https://www.transfermarkt.de/marcel-ruiz/profil/spieler/597728
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 27.08.2025 um 22:49 Uhr bearbeitet
28.08.2025 - 00:41 Uhr
Vom Profil her sicher interessant , laut dem Artikel Box to Box Spieler würde gut passen. Ablöse ist aber auch nicht ohne 6 - 8 Mio.
28.08.2025 - 10:36 Uhr
Zitat von Unioner1982
Spieler
Quelle: www.fussballeuropa.com
Exklusiv: Gladbach könnte Ersatz für Julian Weigl aus Mexiko holen – auch Union Berlin im Rennen
Der 24-Jährige fühlt sich bereit für den nächsten Karriereschritt und könnte noch bis zum Ende des Transferfensters am 1. September in eine europäische Topliga wechseln. Ruiz ist kürzlich auch bei Union Berlin ins Rennen geschickt worden und befindet sich zudem bei zahlreichen englisc...
Keine Ahnung wie seriös diese Quelle ist. Der 24-Jährige fühlt sich bereit für den nächsten Karriereschritt und könnte noch bis zum Ende des Transferfensters am 1. September in eine europäische Topliga wechseln. Ruiz ist kürzlich auch bei Union Berlin ins Rennen geschickt worden und befindet sich zudem bei zahlreichen englisc...
Spieler
Mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt , wäre das genau das Spielerprofil , dass uns im MF derzeit fehlt !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.