Kaderplanung 2024/25
24.02.2024 - 18:17 Uhr
03.01.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von Erikfce
Selbst wenn Milde geht und vielleicht auch Jan, so sehe ich im Winter keine Notwendigkeit für weitere Neuzugänge außer EE und Tallig. Im Tor sowieso nicht. In der Abwehr ist jede Position gut besetzt. Im Zentralen Mittelfeld sowieso.
Vorne hast du Krauß, Thiele, Copado, EE, Halbauer, Pronichev, wahrscheinlich Tallig.
Milde ist eh nicht im Kader, ob er hier ist oder nicht. Und Jan war wahrscheinlich zuletzt nur aus Personalnot im Kader.
Dann müssten schon mehr als 2 Spieler gehen um über neue Leute nachdenken zu können.
Selbst wenn Milde geht und vielleicht auch Jan, so sehe ich im Winter keine Notwendigkeit für weitere Neuzugänge außer EE und Tallig. Im Tor sowieso nicht. In der Abwehr ist jede Position gut besetzt. Im Zentralen Mittelfeld sowieso.
Vorne hast du Krauß, Thiele, Copado, EE, Halbauer, Pronichev, wahrscheinlich Tallig.
Milde ist eh nicht im Kader, ob er hier ist oder nicht. Und Jan war wahrscheinlich zuletzt nur aus Personalnot im Kader.
Dann müssten schon mehr als 2 Spieler gehen um über neue Leute nachdenken zu können.
Also nen schnellerer IV sollte es schon sein wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Die Diagnose vom Sommer hat sich kein Zentimeter verändert trotz der vielen Punkte.
Wir waren im Rückwärtsgang einfach zu langsam in der IV.
Da konnte man gern den tödlichen pass in die tiefe gegen uns spielen.
Man denke nur an die Heike Chance im letzten Spiel.
Es gab Dutzende dieser Möglichkeiten für die Gegner in der Hinrunde. Wir hatten aber fast immer Glück oder Bethke.
Beides kann aber in Zukunft nicht immer in dieser Schlagzahl auf unserer Seite sein.
Wenn die intern wirklich „Wahrscheinlichkeiten“ erhöhen wollen und/oder für die neue Saison (egal welche Liga) vorgreifen wollen, dann muss ein schnellerer IV auf jedenfall ganz oben auf der to do Liste stehen, denn unseren Spielstil werden wir nicht verändern so lange CDW in CB was zu sagen hat.
Das ist sicher wie das Amen in der Kirche .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 03.01.2025 um 17:16 Uhr bearbeitet
03.01.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von energie-atze
Die Diagnose vom Sommer hat sich kein Zentimeter verändert trotz der vielen Punkte.
Es gab Dutzende dieser Möglichkeiten für die Gegner in der Hinrunde. Wir hatten aber fast immer Glück oder Bethke.
Beides kann aber in Zukunft nicht immer in dieser Schlagzahl auf unserer Seite sein.
Wenn die intern wirklich „Wahrscheinlichkeiten“ erhöhen wollen und/oder für die neue Saison (egal welche Liga) vorgreifen wollen, dann muss ein schnellerer IV auf jedenfall ganz oben auf der to do Liste stehen, denn unseren Spielstil werden wir nicht verändern so lange CDW in CB was zu sagen hat.
Zitat von Erikfce
Diese Meinung kann man natürlich nachvollziehen. Aber dann muss man auch einen abgeben. In einem System mit 2 IVs braucht man keine 5 IVs im Kader. Und wenn dann kommt nur Kaizer als Leihe in Frage. Dann müsste der neue schnelle IV aber ein U Spieler sein. Da wird die Auswahl gering.
Ich würde bis Saisonende mit den vorhandenen Spielern gerne weitermachen.
03.01.2025 - 18:04 Uhr
Ich denke auch, das wenn ein weiterer Neuzugang dann einer für die Abwehr oder 6er. Dafür sind wir ,hinten, doch noch hier und da zu anfällig gewesen.
Wenn Tallig noch dazu kommt, was ich richtig gut finde, das ist es um die Offensive quantitativ und qualitativ mehr als gut bestellt.
Glaube wenn noch jemand geht, dann neben Milde, (hoffentlich), jemand aus der Offensivabteilung. Oesterhelweg z.b.. Für das eine Anstandsspiel im Pokal lohnt sich der, durch ihn, besetzte Kaderplatz und das monatl. Gehalt nicht.
Auch über Sherba muss man nachdenken. Da passt Kosten/Nutzen im Moment überhaupt nicht.
Wenn Tallig noch dazu kommt, was ich richtig gut finde, das ist es um die Offensive quantitativ und qualitativ mehr als gut bestellt.
Glaube wenn noch jemand geht, dann neben Milde, (hoffentlich), jemand aus der Offensivabteilung. Oesterhelweg z.b.. Für das eine Anstandsspiel im Pokal lohnt sich der, durch ihn, besetzte Kaderplatz und das monatl. Gehalt nicht.
Auch über Sherba muss man nachdenken. Da passt Kosten/Nutzen im Moment überhaupt nicht.
03.01.2025 - 18:18 Uhr
So sehr ich den Wunsch nach einem schnellen IV verstehe, wird das aber kadertechnisch schwer umzusetzen sein. Aktuell sind Slamar, Campulka/Kusic gesetzt. Auf der Bank müssen Borgmann und Kaizer Platz nehmen. Wo soll der schnelle IV dann hin, auf die Bank? Dann müsste einer aus Kusic/Campulka auf die Tribüne.
Und ein Oesterhelweg wird hier bleiben, da wird der Verein auch nicht drängeln. Oester ist 34, hat Vertrag bis Ende Juni, Whe er im Juli 35 wird. Er wird wohl seine Karriere bei uns ausklingen lassen und mit dem Landespokalsiwg krönen.
Und ein Oesterhelweg wird hier bleiben, da wird der Verein auch nicht drängeln. Oester ist 34, hat Vertrag bis Ende Juni, Whe er im Juli 35 wird. Er wird wohl seine Karriere bei uns ausklingen lassen und mit dem Landespokalsiwg krönen.
03.01.2025 - 19:09 Uhr
Pele hat doch schon 100Mal klar gemacht, dass Oester bleiben wird.
03.01.2025 - 20:41 Uhr
Zitat von Erikfce
Und seit November 2023 hat er bei vielen Fans einen Stein im Brett. Darüber hinaus wird Pele nie müde sein, seine Relevanz für die Kabine zu betonen.
03.01.2025 - 20:45 Uhr
Oesterhelweg ist ja auch nach wie vor ein begnadeter Kicker. Nur eben wird er körperlich keine 90 min Drittligaspiele mehr aneinander reihen. Das Training dürfte er aber nach wie vor aufwerten und Notfalloption sein, um die Bank abzurunden.
03.01.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von Shax_
Oesterhelweg ist ja auch nach wie vor ein begnadeter Kicker. Nur eben wird er körperlich keine 90 min Drittligaspiele mehr aneinander reihen. Das Training dürfte er aber nach wie vor aufwerten und Notfalloption sein, um die Bank abzurunden.
Absolut! Außerdem denke ich, dass er ein guter Kaderspieler ist der seine Rolle auch akzeptiert.
03.01.2025 - 20:58 Uhr
Frohes neues Jahr gewünscht.
Ich vermute wie von vielen schon geschrieben. Milde ist klar. Sherbakovski denke ich auch. Für mich absolut hinter den Erwartungen geblieben. Kaizer ist ein Kandidat für eine Leihe genauso Hajrulla. Vielleicht sogar ein Copado. Der evtl. mit seinen Einsatzzeiten nicht so zufrieden ist. Putze wäre für mich persönlich schade, aber ich denke um auf Spielzeit zu kommen sollte er vielleicht wechseln.
Man wird es sehen.
Ich vermute wie von vielen schon geschrieben. Milde ist klar. Sherbakovski denke ich auch. Für mich absolut hinter den Erwartungen geblieben. Kaizer ist ein Kandidat für eine Leihe genauso Hajrulla. Vielleicht sogar ein Copado. Der evtl. mit seinen Einsatzzeiten nicht so zufrieden ist. Putze wäre für mich persönlich schade, aber ich denke um auf Spielzeit zu kommen sollte er vielleicht wechseln.
Man wird es sehen.
03.01.2025 - 21:35 Uhr
Zitat von ErBoe
Man wird es sehen.
Man wird es sehen.
Nur ganz kurz das offensichtliche aussprechen: Copado ist an uns ausgeliehen, also verleihen wir den Copado nirgendwo hin. Der wird bei uns eine gute Saison spielen, scheint mir auch zufrieden mit seiner bisherigen Rolle und Entwicklung und wird nach der Saison (erstmal) nach Linz zurückkehren. Alles weitere wird sich zeigen. Copado hat in Deutschland sicherlich einige Aufmerksamkeit erregt, der Name hilft da auch. Ich denke, Copado hat solide Chancen als Profifußballer gut klar zu kommen. Wenn nicht ins Linz, dann anderswo. Vielleicht bei einem Underdog, der in die zweite Deutsche Liga aufgestiegen ist oder so. Oder bei einem ambitionierten Drittligisten oder einem soliden Zweitligisten. Da wird es an Optionen nicht mangeln.
Ich glaube nicht, dass uns viele Spieler im Winter verlassen werden. Milde wäre der offensichtlichste Kandidat. Hajrulla und Sherbakowski wären nachvollziehbar. Kaizer ist halt U23, den müsste man dann auch mit einem U23 Spieler ersetzen, aber das würde ja auch schon ausreichend ausgewertet. Putze ist unser nomineller erster Ersatz im DM. Gibt man den ohne Not ab? Man sollte es auch nicht übertreiben mit der "Optimierung". Ein Kader besteht aus mehr als 11 oder 17 Spielern. Auch die hinteren Kaderpositionen haben enormen Wert für und Einfluss auf ein Team. Wer unsere Mannschaft in der letzten und der aktuellen Saison erlebt hat weiß außerdem, dass das Teamgefüge absolut intakt ist. Habe da keinen Stunkstiefel ausmachen können. Dann muss man auch niemanden wegtreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 03.01.2025 um 21:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.