FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2591
01.01.2025 - 10:21 Uhr
https://www.liga3-online.de/energie-arbeitet-offenbar-an-rueckkehr-von-erik-engelhardt/

Liga3-online berichtet daß die durch den FCE gesetzte Deadline nicht zu halten ist weil die Gremien beim VfL erst am 02.01., also morgen, über Zu-und Abgänge während der Wintertransferphase befinden.
In den Vorstellungen über die Ablöse sollen beide Vereine aber doch noch weit auseinander liegen ...
Zeitlich kaum vorstellbar daß EE unter diesen Umständen am 03.01. schon am Auftakt- Training in Cottbus teilnehmen könnte.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 01.01.2025 um 10:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2592
01.01.2025 - 12:48 Uhr
Ich denke mal, dass der VFL generell auf Zeit spielen wird. Ist ja auch irgendwie verständlich, dass sie die höchstmögliche Ablösesumme kassieren wollen. Fraglich nur, ob sie sich das leisten können.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn EE hier wieder spielt. Hoffentlich hält man sich mit der Summe trotzdem im Rahmen. Um jeden Preis würde ich ihn dann auch nicht holen.
Der VFL will ja auch schnell Neuzugänge holen. Ansonsten sollte man sich vielleicht nach Alternativen umsehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erikfce am 01.01.2025 um 12:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2593
01.01.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
https://www.liga3-online.de/energie-arbeitet-offenbar-an-rueckkehr-von-erik-engelhardt/

Liga3-online berichtet daß die durch den FCE gesetzte Deadline nicht zu halten ist weil die Gremien beim VfL erst am 02.01., also morgen, über Zu-und Abgänge während der Wintertransferphase befinden.
In den Vorstellungen über die Ablöse sollen beide Vereine aber doch noch weit auseinander liegen ...
Zeitlich kaum vorstellbar daß EE unter diesen Umständen am 03.01. schon am Auftakt- Training in Cottbus teilnehmen könnte.

Ja, dass man weit auseinander liegt bekräftigt mich im Glauben, dass Osnabrück es weder nötig hat, EE von der Gehaltsliste zu kriegen (warum auch?, er ist ein Spitzenstürmer) und dass er seinen Marktwert hat.

===============

Wenn wir uns über Infrastruktur und Trainingsmöglichkeiten beklagen, sollten wir nicht anfangen mit Ablösesummen um uns zu werfen, von denen man die halbe Mannschaft bezahlen kann. Oder einen neuen Rasen kaufen kann.

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#2594
01.01.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von Aktivist

Ja, dass man weit auseinander liegt bekräftigt mich im Glauben, dass Osnabrück es weder nötig hat, EE von der Gehaltsliste zu kriegen (warum auch?, er ist ein Spitzenstürmer) und dass er seinen Marktwert hat.

Dass Osnabrück so einen Spieler nicht umsonst abgibt, war von Vornherein klar. Heute vor einem Jahr lagen Cottbus und Jena auch weit auseinander und hier wurde Maxi Krauß von den meisten auch schon abgeschrieben (Zitat sinngemäß: Wir würden nie eine Ablöse für einen Regionalliga-Kicker zahlen). Das Ende ist bekannt. Die Konstellation mit EE ist schon speziell und für uns relativ günstig. Ein Topstürmer und Topverdiener scheint nicht allzu hoch im Kurs beim neuen Trainer zu stehen (die öffentliche Suche nach neuen Stürmern), dazu der alles andere als angenehme Abstiegskampf wohl bis zum Schluss. Seine Entwicklung hat im letzten Halbjahr eine Delle bekommen und er sieht doch, wie solche Spieler wie Thiele, Pelivan, Proni, Möker und sogar Borge nach seiner Vereinslosigkeit die Kurve in Cottbus gekriegt haben. Wenn der Spieler unbedingt zu uns möchte - wie letztes Jahr Krauß - wird man sich einigen können.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Kaderplanung 2024/25 |#2595
01.01.2025 - 16:52 Uhr
Ja, aber einige Fans machen sich hier die Hoffnung, ihn für'n Appel und Ei zu bekommen. Das halte ich für ausgeschlossen. "Man wird sich einigen können..." Ja, wenn wir 'ne halbe Million springen lassen. Wenn Zweitligisten mitbieten, dann 800k.

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 01.01.2025 um 17:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2596
01.01.2025 - 17:25 Uhr
Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass aktuell Zweitligisten Interesse an EE haben werden. Er hat nunmal zu wenig Scorer in dieser Saison, dass solche Vereine Interesse bekommen, trotz der starken letzten Saison von ihm. 800k wird dementsprechend auch höchstwahrscheinlich keiner für ihn bezahlen.

•     •     •

Nur Energie!
Instagram: @wirliebenenergie.1966
Kaderplanung 2024/25 |#2597
01.01.2025 - 17:28 Uhr
Dann bleibt er in Osnabrück.

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#2598
01.01.2025 - 17:30 Uhr
Bei aller Begeisterung die ich für EE habe, hoffe ich trotzdem, dass man nicht mehr als 200-300k für ihn ausgibt. Wäre zwar für einen Spieler wie ihn ein fairer Preis, aber für unseren Verein viel Geld.
Kaderplanung 2024/25 |#2599
01.01.2025 - 17:35 Uhr
Zitat von WLC1966
Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass aktuell Zweitligisten Interesse an EE haben werden. Er hat nunmal zu wenig Scorer in dieser Saison, dass solche Vereine Interesse bekommen, trotz der starken letzten Saison von ihm. 800k wird dementsprechend auch höchstwahrscheinlich keiner für ihn bezahlen.

Also wenn Zweitligisten fast 1 Mio. Auf den Tisch legen, dann nie im Leben für einen Spieler aus dem tiefen Keller in der 3. Liga. Ansonsten sind seine 10 Tore in der 2. Bundesliga auch kein Wert, der eine hohe sechsstellige Ablöse rechtfertigen würden. Selbst die akut abstiegsbedrohten Teams werden eher auf den Ersatzbänken anderer Zweitligisten wildern bzw. über Leihen aus dem Bundesliga-Reservistenkreis nachdenken.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Kaderplanung 2024/25 |#2600
01.01.2025 - 17:42 Uhr
Wär ja mal 'ne gute Gelegenheit, die Marktwerte von TM mit der Realität abzugleichen.

•     •     •

<°((()>/(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.