FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2571
31.12.2024 - 12:14 Uhr
Naja , wir haben nur 2 Stürmer. Da aber Hajrulla nicht wie erhofft zündet eigentlich nur einen, Thiele, der auch nicht mehr der Jüngste ist und auch seine Ruhepausen benötigt. Und wenn Thiele verletzt oder wie zuletzt erkrankt ausfällt wirds sehr eng. Dann mußte improvisiert werden. EE kann Aussen oder MS spielen. Würde perfekt passen, bräuchte keine Anpassungszeit.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 31.12.2024 um 12:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2572
31.12.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Ich kenne euren Bedarf an Stürmern nicht, aber macht das für euch Sinn bei einer wirklich starken Offensive da einen weiteren Stürmer zu verpflichten?

Die 9 ist die einzige Position im Kader, die wir nicht ordentlich nachfüllen können, wenn -nur- Thiele ausfällt. Wir haben da zwar 3-4 Optionen, aber keine erfüllt die gewünschte Rolle entsprechend. Alles eher ein Kaschieren, was man die letzten Wochen ohne Thiele gemerkt hat. Das war schon stark, dass wir trotzdem nur 2 Punkte liegen lassen haben in der Zeit.

Wenn EE dann hier ein paar Wochen Anlauf wieder braucht, hilft das sogar fast, weil Thiele und EE unter Wollitz und im Umfeld beide sofort das Standing hätten starten zu dürfen. So könnte EE sich als Joker kurzfristig ranpirschen, wenn Thiele denn hoffentlich seine Krankheit überwunden hat.
Kaderplanung 2024/25 |#2573
31.12.2024 - 12:24 Uhr
Woher kommt die Info mit der Vertragslaufzeit bis 2027? Beim TM steht nur ein Strich und laut SpielerPlus vom DFB läuft der Vertrag nur bis 30.06.2025.
Kaderplanung 2024/25 |#2574
31.12.2024 - 12:27 Uhr
Zur Ablösehöhe und Osnabrücks Position muss man aber auch bedenken, dass er wahrscheinlich für 0€ weg ist sollte Osnabrück die Kurve nicht bekommen. Ich bezweifle, dass EE einen Vertrag für Liga 4 hat.
Dazu kommt das erwähnte sehr gute Gehalt. Bei uns wäre er wohl auch Spitzenverdiener.
100k finde ich etwas zu krass unter Wert. Aber in der Position auch nur ganze 500.000 zu bekommen ist Osnabrück auf keinen Fall. Ich denke im Gesamtpaket könnte es an die 350.000 gehen.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 2024/25 |#2575
31.12.2024 - 12:29 Uhr
Einerseits sind Rückholaktionen nicht selten kritisch, weil der entsprechende Spieler (meinte) einem Verein entwachsen zu sein, irgendwann auf dem höheren Niveau nicht ganz klarkommt, und sich denkt, beim ehemaligen Team lassen sich die guten Zeiten einfacher replizieren. Das führt dann dazu, dass man vielleicht weniger engagiert auftritt, zumal man ja auch den „Schritt zurück“ für sich persönlich macht. Auch das kann nicht jeder Mensch gleich gut hinnehmen.

Das kulminiert sich dann häufig in bekannte Rückhol-Flops im Fußballgeschäft.

Andererseits gab es in 2024 keinen Spieler, der von den Leuten unseres Kaders so häufig genannt wurde, wenn die Frage gestellt wurde, welchen aktuellen Spieler sie am liebsten wieder in Cottbus sehen würden. In beinahe jeder Rot-Weiss Folge wurde Engelhardt von einem Spieler zurückgewünscht. Und das ist ein außergewöhnliches Zeichen. Zumal zum Zeitpunkt der Befragung wohl kein einziger Spieler dieses Szenario für realistisch gehalten haben dürfte. Das dürfte diesbezüglich also schon mindestens mal sehr gut passen. Bin gespannt.
Kaderplanung 2024/25 |#2576
31.12.2024 - 12:34 Uhr
Ich sehe es ähnlich wie der Turm. 200-300 Grundablöse, 100-200 im Aufstiegsfall.

Osnabrück hat halt den Struggle, dass sie schon deutlich letzter sind und am Ende riskieren würden, gar nix zu bekommen. Das macht keiner. Wenn natürlich jetzt Hansa anklopft und ne Mille auf den Tisch legt(angesichts von 20+Mio Etat nicht unwahrscheinlich), dann weiß ich leider nicht, ob wir trotzdem noch die stärksten Argumente halten.
(Wobei wir die dank Hilde, Hoffi, Borgmann und Pele definitiv zum jetzigen Zeitpunkt haben sollten)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cottbus08 am 31.12.2024 um 12:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2577
31.12.2024 - 12:43 Uhr
Lt LR (von heute) verhandelt man auch am heutigen Silvestertag intensiv um den Stürmer der Wahl zu bekommen. Bisher konnte aber keine Einigung erzielt werden. Das bestätigte Lemke. Er wollte zwar keinen Namen nennen sagte aber (sinngemäß ) daß man sich beim FCE mit EE beschäftigen MÜSSE wenn dieser zu haben wäre.
Meine Meinung ... es kann dabei nur um EE gehen und wenn man jetzt INTENSIV miteinander verhandelt kann man in Forderung und Angebot nicht unüberbrückbar weit auseinander liegen. Unser finanz. Spielraum ist bekanntlich nicht so wahnsinnig groß. Würde Osnabrück eine Summe oder ein Gesamtpaket aufrufen welches für uns unter keinen Umständen zu stemmen ist hätte man seitens des FCE aus der Vernunft heraus die Verhandlungen direkt abgebrochen statt sie zu intensivieren.

Man stelle sich vor der EE-Deal klappt und dann dazu noch Tallig.
Ist Tallig dann überhaupt noch realistisch?

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 31.12.2024 um 12:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2578
31.12.2024 - 12:43 Uhr
Zitat von LarsVegasFCE
Woher kommt die Info mit der Vertragslaufzeit bis 2027? Beim TM steht nur ein Strich und laut SpielerPlus vom DFB läuft der Vertrag nur bis 30.06.2025.

Der 26 Jahre alte Mittelstürmer, der bis zuletzt als Kandidat für einen Abgang galt, hat seinen zuvor bis 2026 gültigen Vertrag vorzeitig verlängert.

Daher.

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#2579
31.12.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von Cottbus08
Ich sehe es ähnlich wie der Turm. 200-300 Grundablöse, 100-200 im Aufstiegsfall.

Osnabrück hat halt den Struggle, dass sie schon deutlich letzter sind und am Ende riskieren würden, gar nix zu bekommen. Das macht keiner. Wenn natürlich jetzt Hansa anklopft und ne Mille auf den Tisch legt(angesichts von 20+Mio Etat nicht unwahrscheinlich), dann weiß ich leider nicht, ob wir trotzdem die stärksten Argumente halten.

Hansa Rostock hat 08/09 in der 2.BL zuletzt 1 Mio. Ablöse für einen Spieler bezahlt und sie haben keinen Stürmerbedarf, auch wenn das sicherlich nur ein willkürliches Beispiel von dir war. Ich habe das Gefühl, dass einige hier die Zahlungskraft der 3.Ligisten etwas überschätzen. Auch 350 k sehe ich für EE in der jetzigen Situation ehrlich gesagt nicht fließen. Wenn der Spieler weg will, Osnabrück dem Spieler keine großen Steine in den Weg legen wird, weil man nicht mehr 100%ig mit ihm plant und sein Vertrag (vermutlich) im nicht unwahrscheinlichen Abstiegsfall eh an Gültigkeit verliert, ist die Verhandlungsposition einfach ziemlich schlecht. Anders wäre es vielleicht, wenn er bereits 10-15 Tore in der laufenden Saison erzielt hätte und somit tatsächlich mehrere Zweitligisten oder Clubs aus dem Ausland an ihm interessiert wären. Es ist ja nun auch nicht so, dass er aktuell deutlich herausstechen würde beim VFL.
Kaderplanung 2024/25 |#2580
31.12.2024 - 12:49 Uhr
Gut, dass man nun weiß, um welchen Spieler es geht.

Mal schauen, ob es klappt.

Bin auch froh, dass der FCE sich an für den FCE "absurde" Spieler herantraut. Denn nur wer wagt, der auch gewinnt.

Euch allen einen guten Start in 2025!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.