FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2611
01.01.2025 - 21:49 Uhr
jeder von uns weiß wie stark Hajrulla in Erfurt war und ich bin mir sicher, dass seine Zeit kommen wird. Er hat aktuell einfach das Pech an den Füßen kleben.

Der alte Hajrulla war nie vom Ball zu trennen und hat sich oft gegen mehrere Verteidiger durchgekämpft und das über mehrere Saisons. Ich glaube er hat einfach unfassbar Schwierigkeiten mit seiner Fitness. Wenn er komplett auf einer höhe mit dem Rest des Teams ist dann wird er uns helfen können.
Kaderplanung 2024/25 |#2612
01.01.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von SelFstaR
jeder von uns weiß wie stark Hajrulla in Erfurt war und ich bin mir sicher, dass seine Zeit kommen wird. Er hat aktuell einfach das Pech an den Füßen kleben.

Der alte Hajrulla war nie vom Ball zu trennen und hat sich oft gegen mehrere Verteidiger durchgekämpft und das über mehrere Saisons. Ich glaube er hat einfach unfassbar Schwierigkeiten mit seiner Fitness. Wenn er komplett auf einer höhe mit dem Rest des Teams ist dann wird er uns helfen können.

Und vor allem hat er "Pech", dass das Team so gut funktioniert. Wenn du dazu noch verletzt warst, bist du sehr schnell weg vom Fenster. Er braucht definitiv Spielpraxis, die Frage aber wie? Eine Leihe selbst in die Regionalliga wäre eine Option (falls EE oder ein anderer gestandener Stürmer kommt), denn nur ein Spiel über die volle Länge gegen Stahnsdorf macht das Kraut für ihn auch nicht fett.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Kaderplanung 2024/25 |#2613
02.01.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak

Zitat von SelFstaR

Und vor allem hat er "Pech", dass das Team so gut funktioniert. Wenn du dazu noch verletzt warst, bist du sehr schnell weg vom Fenster. Er braucht definitiv Spielpraxis, die Frage aber wie? Eine Leihe selbst in die Regionalliga wäre eine Option (falls EE oder ein anderer gestandener Stürmer kommt), denn nur ein Spiel über die volle Länge gegen Stahnsdorf macht das Kraut für ihn auch nicht fett.

An eine Leihe dachte ich auch schon nur was würde das ändern? Wir bräuchten ja hier einen Partner der genauso intensiv trainiert und spielt wie wir, um dann nicht im Sommer wieder vor den gleichen Problemen zu stehen. Ich mein er kam aus Erfurt und nicht aus Meuselwitz. Da dachte ich eigentlich schon das er Profitraining in dem Ausmaß gewohnt ist.

Also müsste man wohl einen Verein wie Halle, Leipzig vielleicht Zwickau überzeugen.

Eine Leihe wie die bspw. von Bornemann letzte Saison zu einem kleineren Regionalligisten hilft denen zwar uns aber nicht.

Würde das auch nicht zwangsläufig als Pech betiteln denn er hatte doch reichlich Chancen bekommen sich zu zeigen.

Hoffen wir einfach auf ein besseres 25 als 24, vielleicht brauch es wirklich nur diesen Brustlöser…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bogdan0815 am 02.01.2025 um 08:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2614
02.01.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von Bogdan0815

Würde das auch nicht zwangsläufig als Pech betiteln denn er hatte doch reichlich Chancen bekommen sich zu zeigen.
Hajrulla? Wann soll das denn stattgefunden haben?
Kaderplanung 2024/25 |#2615
02.01.2025 - 09:15 Uhr
Wenn man nur die Liga nimmt, hatte er nur Kurzeinsätze nicht länger als 10-15 Minuten soweit ich weiß
Kaderplanung 2024/25 |#2616
02.01.2025 - 09:43 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca

Zitat von Bogdan0815

Ja sicher immer nur in Kurzeinsätzen sowohl am Anfang als auch zum Ende der Hinrunde + Pokal also vor und nach der Sperre. Er war doch als MS no 2 geholt und dementsprechend sollte sein Fokus schon darauf liegen Spielzeit zu erzwingen und dazu hatte er ein halbes Jahr Zeit, mehr im Training aber auch im Spiel. Das ist ihm mitunter überhaupt nicht gelungen. Die Riesenchance zum Siegtor gegen Dortmund hatte er ja auch.

Es wollen zich tausend Profifußballer werden und es kriegen ganz viele viel weniger als er bisher hatte um sich zu zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bogdan0815 am 02.01.2025 um 09:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2617
02.01.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Zitat von Ovidiu_Burca

Zitat von Bogdan0815

Ja sicher immer nur in Kurzeinsätzen sowohl am Anfang als auch zum Ende der Hinrunde + Pokal also vor und nach der Sperre. Er war doch als MS no 2 geholt und dementsprechend sollte sein Fokus schon darauf liegen Spielzeit zu erzwingen und dazu hatte er ein halbes Jahr Zeit, mehr im Training aber auch im Spiel. Das ist ihm mitunter überhaupt nicht gelungen. Die Riesenchance zum Siegtor gegen Dortmund hatte er ja auch.

Es wollen zich tausend Profifußballer werden und es kriegen ganz viele viel weniger als er bisher hatte um sich zu zeigen.
Aber wo waren da jetzt die reichlichen Chancen? Im Gegenteil, er bekam für mich gar keine Chance, am ehesten noch der Einsatz in Mannheim, aber fairerweise kam er da auch ins Spiel, als wir unsere eigenen Bemühungen bereits eingestellt hatten und Mannheim das Feld überließen.

Und da du gerade das Dortmund Spiel ansprichst, in den 5-6 spielen zuvor war er nichtmal im Kader, dann kommt er kurz vor Ultimo rein und soll das Spiel biegen. Und wie dann im Nachgang mit seiner Chance umgegangen wurde bestätigt mich etwas, dass dies keine faire Chance für ihn war. In seinem thread zum Marktwert wurde diese Chance sogar angesprochen, Wollitz hat in 2 PKs nach dem Spiel vorwurfsvoll die vergebene Chance angesprochen. Ich meine wann kam es jemals vor, dass Wollitz nach einem Spiel eine vergebene Chance von Thiele ansprach? Ich glaube nicht einmal sowas erlebt zu haben.

Und bei Hajrulla wird mehrfach in die Mikrofone erklärt, dass er eine 100%ige vergeben hat und das Spiel sonst ja ganz anders verlaufen wäre. Empfinde ich schon als Schuldzuweisung und wie oft das alleine hier erwähnt wird scheint mir, dass dies Wirkung gezeigt hat. Wie gesagt, Timmy müsste sich sowas nie anhören, der hat mehr als nur ein paar bessere Dinger liegen gelassen und erhält trotzdem vollstes Vertrauen, wird immer spielen, muss sich keine Sorge um weitere Einsatzzeiten machen. Alles Zeug, das gerade Stürmer brauchen, wenn sie ihre Tore machen sollen.

Ich glaube nicht, dass Hajrulla hier noch eine lange Zukunft hat. Aber nicht weil er seine zahlreichen Chancen nicht nutzte. Er wurde auch recht früh „fallengelassen“, in der Öffentlichkeit angezählt. Keine Ahnung was das Problem war, oder gewesen sein soll. Aber rein vom Umgang her habe ich nicht den Eindruck, dass Wollitz ihm hier eine Zukunft gestattet. 🤷‍♂️
Kaderplanung 2024/25 |#2618
02.01.2025 - 10:39 Uhr
Also hatte Hajrulla Chancen und hat sie nicht genutzt. Also ganz wörtlich Torchancen, die vergeben wurden. Du störst dich daran, wie damit umgegangen wurde, oder @Ovidiu_Burca ?

Ich habe zu Hajrulla keine starke eigene Meinung. Immer wenn ich ihn spielen sah, wirkte er für mich wie ein Fremdkörper und noch dazu in den Aktionen unglücklich und übermotiviert. Was alles völlig normal ist, wenn man sich seine Situation vor Augen führt. Normal, aber eben nicht gut, weshalb ihm die bisherigen Auftritte sicherlich nicht geholfen haben.

Sollte ein neuer Stürmer verpflichtet werden, noch dazu ein Stürmer der Kategorie Engelhardt, dann wird es natürlich erstmal schwerer für Hajrulla. Streng genommen würde ein Engelhardt-Transfer es für alle in der Offensive schwerer machen, auf Spielzeit zu kommen. Da wird der Konkurrenzkampf ordentlich angeheizt. So einen Transfer tätigst du selbstverständlich nicht für die Bank. Das betrifft nicht nur Hajrulla und Thiele, sondern alle Offensivkräfte, die nicht ins Mittelfeld fallen. Da hat dann natürlich Hajrulla (und Sherbakovski, falls man ihn denn als Stürmer sieht), am meisten drunter zu leiden, weil er praktisch gar nicht etabliert ist. Aber Verletzungen kommen vor und das Blatt kann sich daher auch nach dem Transfer eines weiteren Stürmers für Hajrulla schnell wieder wenden. Kann, nicht muss. Aber so ein Transfer verschlechtert seine Chancen natürlich erstmal.
Kaderplanung 2024/25 |#2619
02.01.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca

Aber wo waren da jetzt die reichlichen Chancen? Im Gegenteil, er bekam für mich gar keine Chance, am ehesten noch der Einsatz in Mannheim, aber fairerweise kam er da auch ins Spiel, als wir unsere eigenen Bemühungen bereits eingestellt hatten und Mannheim das Feld überließen.

Und da du gerade das Dortmund Spiel ansprichst, in den 5-6 spielen zuvor war er nichtmal im Kader, dann kommt er kurz vor Ultimo rein und soll das Spiel biegen. Und wie dann im Nachgang mit seiner Chance umgegangen wurde bestätigt mich etwas, dass dies keine faire Chance für ihn war. In seinem thread zum Marktwert wurde diese Chance sogar angesprochen, Wollitz hat in 2 PKs nach dem Spiel vorwurfsvoll die vergebene Chance angesprochen. Ich meine wann kam es jemals vor, dass Wollitz nach einem Spiel eine vergebene Chance von Thiele ansprach? Ich glaube nicht einmal sowas erlebt zu haben.

Und bei Hajrulla wird mehrfach in die Mikrofone erklärt, dass er eine 100%ige vergeben hat und das Spiel sonst ja ganz anders verlaufen wäre. Empfinde ich schon als Schuldzuweisung und wie oft das alleine hier erwähnt wird scheint mir, dass dies Wirkung gezeigt hat. Wie gesagt, Timmy müsste sich sowas nie anhören, der hat mehr als nur ein paar bessere Dinger liegen gelassen und erhält trotzdem vollstes Vertrauen, wird immer spielen, muss sich keine Sorge um weitere Einsatzzeiten machen. Alles Zeug, das gerade Stürmer brauchen, wenn sie ihre Tore machen sollen.

Ich glaube nicht, dass Hajrulla hier noch eine lange Zukunft hat. Aber nicht weil er seine zahlreichen Chancen nicht nutzte. Er wurde auch recht früh „fallengelassen“, in der Öffentlichkeit angezählt. Keine Ahnung was das Problem war, oder gewesen sein soll. Aber rein vom Umgang her habe ich nicht den Eindruck, dass Wollitz ihm hier eine Zukunft gestattet. 🤷‍♂️

Mit reichlich Chancen meine ich das er jede Woche die Gelegenheit bekam sich zu empfehlen. Im Normalfall hat er seinen Platz im Kader auf dieser dünn besetzten Position immer sicher.

TM rechnet auch nur bis zur 90. min bei der Spielzeit. Da kannste seine schon noch verdoppeln die er da hatte. Sicher immernoch nicht viel aber wie gesagt es gibt Leute die bekommen weniger Gelegenheit. Edgar Kaizer zum Beispiel oder auch Sherba.

Natürlich spricht Pele die vergebenen Chancen des TT genauso an. Da brauchste nur mal in die PKs der ersten Spiele hören oder auch nach der Chance gegen Haching.

Wir werden ja sehen was kommt. Ob sich überhaupt was ändert oder ob nicht sogar ein 2 Mann Sturm ab und an geplant wird. Dann würden sogar die Chancen des RH steigen statt zu fallen.
Kaderplanung 2024/25 |#2620
02.01.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Also hatte Hajrulla Chancen und hat sie nicht genutzt. Also ganz wörtlich Torchancen, die vergeben wurden. Du störst dich daran, wie damit umgegangen wurde, oder @Ovidiu_Burca ?
Torchancen, naja, eher Torchance. Und auf diese eine wird er schon sehr reduziert. Ich empfand die jetzt auch nichtmal als eine „schieb doch einfach rein“ Chance. Und wie gesagt, gerade als Stürmer braucht es etwas mehr Rückhalt und Unterstützung, um nicht in den Nachdenken-Modus vor dem Abschluss zu schalten.

Glaube nicht, dass da 3-4 Einwechselungen auf 5 Monate gesehen viel Hilfe leisten. Campulka zb. hat man nach dem schwachen Start auch nicht direkt aufgegeben, der wurde weiterhin starkgeredet. Halbauer in seiner Schwächephase ebenso. Erinnert ihr euch noch, wie Phil aussah bei seiner Ankunft? Will ihm nicht zu nahe treten, aber wie ein Monster Athlet sah er vor 18 Monaten auch nicht aus, sein körperlicher (Fitness)Zustand wurde aber nicht öffentlich kommentiert.

All diese Kleinigkeiten halt. Vermittelt mir den Eindruck, dass da intern oder zwischenmenschlich was nicht passt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.