Kaderplanung 2024/25
24.02.2024 - 18:17 Uhr
01.01.2025 - 17:42 Uhr
Wär ja mal 'ne gute Gelegenheit, die Marktwerte von TM mit der Realität abzugleichen.
01.01.2025 - 18:22 Uhr
Zitat von Aktivist
Wär ja mal 'ne gute Gelegenheit, die Marktwerte von TM mit der Realität abzugleichen.
Würde mal schätzen: TM-Wert = Pi x Daumen 75% der letztendlich bezahlten Ablöse. Erschwerend kommt hier allerdings hinzu, dass immer seltener volle Ablösen bezahlt werden. Erfolgsabhängige Boni oder Beteiligung bei Weiterverkäufen sind eigentlich schon gang und gäbe.
01.01.2025 - 18:54 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak
Würde mal schätzen: TM-Wert = Pi x Daumen 75% der letztendlich bezahlten Ablöse. Erschwerend kommt hier allerdings hinzu, dass immer seltener volle Ablösen bezahlt werden. Erfolgsabhängige Boni oder Beteiligung bei Weiterverkäufen sind eigentlich schon gang und gäbe.
Zitat von Aktivist
Ich glaube, die Formel geht mit Restlaufzeitfaktor + aktuelles Gehaltsfaktor + aktueller Leistungsfaktor + kürzlicher Leistungsfaktor + weiteres Potential + Bonus für U23-Verein + Bonus für Nationalspieler + sonstiges...
Am Ende sagt das Spreadsheet bei TM 500k +/- bei ihm, da dürfen wir sicher gespannt sein. Es wäre sicher ein Transfercoup, fast noch größer als Cigerci im Sommer. Und wir kennen ihn ja noch, wie gut er Bälle festmacht mit seinem Körperspiel, wie gut er Pässe auflegen kann... Man möchte sich gar nicht ausmalen, wie Thiele, Copado, Cigerci und Panzer in einer Stammelf wirbeln könnten... Da könnte selbst Ingolstadts Traumsturm nicht mithalten.
01.01.2025 - 19:01 Uhr
Zitat von Aktivist
Dann bleibt er in Osnabrück.
Dann bleibt er in Osnabrück.
Würde ich so aber auch nicht sagen. Osnabrück brauch Geld. Geld im Allgemeinen und Geld für einen neuen Stürmer sowie höchstwahrscheinlich auch weitere Spieler, die dann den Abstieg verhindern sollen. EE ist ja scheinbar vom neuen Coach Antwerpen nicht der gewünschte Stürmertyp, weshalb man ihn loswerden möchte. Klar für möglichst viel Geld, aber kein Verein wird für ihn soviel Geld hinblättern. Denke wenn keiner bereit ist mehr als 150k zu bezahlen, dann bleibt er in Osnabrück, aber nicht bei weniger als 800k. Aber im Endeffekt werden wir alle ja sehen was passiert. Ich wünsche mir einfach, dass Erik zurückkommt, wir aber dennoch nicht zu viel finanzielles Risiko eingehen.
01.01.2025 - 19:08 Uhr
Ich finde es übrigens sehr interessant, dass sich die wichtigsten Entscheidungsträger beim VFL erst am 2.1 beraten. Natürlich hat jeder Mensch ein ruhiges Weihnachtsfest und Silvester verdient. Jedoch sollte es möglich sein sich mal zwischen den Tagen zu beraten.
Wenn mein Verein erst abgestiegen wäre und sich eine Liga tiefer erneut im Abstiegskampf befindet, dann würde mir die Hutschur platzen wenn ich höre, dass sich die werten Herren erst ganz gemütlich nach Neujahr mal Gedanken machen.
Wenn mein Verein erst abgestiegen wäre und sich eine Liga tiefer erneut im Abstiegskampf befindet, dann würde mir die Hutschur platzen wenn ich höre, dass sich die werten Herren erst ganz gemütlich nach Neujahr mal Gedanken machen.
01.01.2025 - 19:44 Uhr
Zitat von Erikfce
Ich finde es übrigens sehr interessant, dass sich die wichtigsten Entscheidungsträger beim VFL erst am 2.1 beraten. Natürlich hat jeder Mensch ein ruhiges Weihnachtsfest und Silvester verdient. Jedoch sollte es möglich sein sich mal zwischen den Tagen zu beraten.
Das dachte ich mir auch so…immer mit der Ruhe die Herren
Also wie hoch manche hier die Ablöse schätzen find ich interessant. Wenn sie das fordern sollte er natürlich da bleiben.
Ich denke eher es geht hier so um 150.000-200.000 alles andere wäre doch für unseren Verein absolut unrealistisch. Selbst 6stellig wäre schon ein Quantensprung für uns. Aber es wird ja auch berichtet das man weit auseinander liegt.
Das schöne ist ja wir müssen nicht. Vielleicht gibt’s ihn dann im Sommer zum Nulltarif.
01.01.2025 - 20:59 Uhr
Dass wir überhaupt verhandeln kann nur mit unverhofft hinzukommenden Geldern durch neue überregionale Sponsoren ( wurde ja angedeutet) oder dadurch dass bereits vorhandene Sponsoren zusätzliche Mittel dafür bereit stellen zusammrn hängen. Ich würde da an die LEAG denken. Die Stadtwerke erhöhen auch ihre finanziellen Zuwendungen. Vllt ist noch die Spakasse dabei.
Ich bin jedenfalls sehr entspannt. Ob es mit EE nun klappt oder nicht.... mich erfreut dass wir uns in so einem hohen Regal bedienen wollen.
Lemke sagte doch dass man mehrere Leute im Auge hat. Klar, EE hat Priorität. Aber ich bin mir sicher man wartet nicht ewig. Wenn die anderen Kandidaten auch nur annähernd aus dem selben Regal oder auch eins tiefer wie EE stammen werden die auch von unserer Konkurrenz umworben werden und wir könnten am Ende mit leeren Händen da stehen.
Also wird es eine neue Deadline geben damit wir aktiv werden können. So oder so.
Ich bin jedenfalls sehr entspannt. Ob es mit EE nun klappt oder nicht.... mich erfreut dass wir uns in so einem hohen Regal bedienen wollen.
Lemke sagte doch dass man mehrere Leute im Auge hat. Klar, EE hat Priorität. Aber ich bin mir sicher man wartet nicht ewig. Wenn die anderen Kandidaten auch nur annähernd aus dem selben Regal oder auch eins tiefer wie EE stammen werden die auch von unserer Konkurrenz umworben werden und wir könnten am Ende mit leeren Händen da stehen.
Also wird es eine neue Deadline geben damit wir aktiv werden können. So oder so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 01.01.2025 um 21:01 Uhr bearbeitet
01.01.2025 - 21:19 Uhr
Erst einmal ein gesundes frohes Neues von meiner Seite!
So abwegig eine Engelhardt-Rückkehr vor Wochen schien, umso spannender lesen sich die aktuellen Indizien.
Zum Spieler an sich: EE ist ein absoluter Top-Stürmer für die 3. Liga und auch gut in der 2. Er passt perfekt in unser aktuelles Anforderungsprofil sowie zu unserer aktuellen sportlichen Situation. Mit ihm können wir hier etwas (weiter) aufbauen, während Thiele wohl seinen letzten großen Vertrag bekommen wird!?
Zur Realisierbarkeit ist schon viel geschrieben worden: Osnabrück hat jetzt die zweite Trainer-Patrone geladen und nun die Möglichkeit durch einen Kaderumbau die benötigten Impulse für eine Trendumkehr zu setzen. Dafür braucht es auch neue Spieler und dafür Geld. Ich denken in Osna hängen alle Hoffnungen an Antwerpen, den man jetzt auch möglichst alle Spielerwünsche erfüllen möchte. Ich denke hier wird man bei der aktuellen Kaderpolitik neben dem kurzfristigen Ziel Klassenerhalt auch an den mittelfristigen Angriff an die oberen Plätze denken und den Kader mittelfristig an Antwerpens Bedürfnisse anpassen. Also großen Spielraum zum Pokern sehe auch ich hier für den VfL nicht.
Für mich liest sich das alles so, als dass man sich bis zur Deadline mit dem Spieler einig geworden ist, nur noch nicht mit dem Verein.
Sollte dieser Coup klappen, würde das aber für mich auch bedeuten, dass Hajrulla keine Perspektive mehr bei uns hat, man seine Nummer EE vermacht und eine bestmögliche Vertragsauflösung anstrebt. Ebenfalls Sherba. So würde
man auch intern Ressourcen für diesen Coup bündeln.
So abwegig eine Engelhardt-Rückkehr vor Wochen schien, umso spannender lesen sich die aktuellen Indizien.
Zum Spieler an sich: EE ist ein absoluter Top-Stürmer für die 3. Liga und auch gut in der 2. Er passt perfekt in unser aktuelles Anforderungsprofil sowie zu unserer aktuellen sportlichen Situation. Mit ihm können wir hier etwas (weiter) aufbauen, während Thiele wohl seinen letzten großen Vertrag bekommen wird!?
Zur Realisierbarkeit ist schon viel geschrieben worden: Osnabrück hat jetzt die zweite Trainer-Patrone geladen und nun die Möglichkeit durch einen Kaderumbau die benötigten Impulse für eine Trendumkehr zu setzen. Dafür braucht es auch neue Spieler und dafür Geld. Ich denken in Osna hängen alle Hoffnungen an Antwerpen, den man jetzt auch möglichst alle Spielerwünsche erfüllen möchte. Ich denke hier wird man bei der aktuellen Kaderpolitik neben dem kurzfristigen Ziel Klassenerhalt auch an den mittelfristigen Angriff an die oberen Plätze denken und den Kader mittelfristig an Antwerpens Bedürfnisse anpassen. Also großen Spielraum zum Pokern sehe auch ich hier für den VfL nicht.
Für mich liest sich das alles so, als dass man sich bis zur Deadline mit dem Spieler einig geworden ist, nur noch nicht mit dem Verein.
Sollte dieser Coup klappen, würde das aber für mich auch bedeuten, dass Hajrulla keine Perspektive mehr bei uns hat, man seine Nummer EE vermacht und eine bestmögliche Vertragsauflösung anstrebt. Ebenfalls Sherba. So würde
man auch intern Ressourcen für diesen Coup bündeln.
01.01.2025 - 21:38 Uhr
Hmm, Sebastian Lemke hat im ?LR-Stream?? aber gesagt, dass keine Spieler abgegeben werden sollen, es sei denn, sie kommen von sich aus auf ihn zu. Dann würde man aber versuchen, eine bestmögliche Lösung für alle Seiten anzustreben.
01.01.2025 - 21:49 Uhr
Ich würde Hajrulla nach wie vor nicht abschreiben. Es gab hier schon unzählige Spieler, die am Anfang unglücklich agierten und später gefeiert wurden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.