FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2541
28.12.2024 - 17:09 Uhr
Warum sollte es generell keinen geben? Vielleicht gibt es ja mehrere Kandidaten.
Kaderplanung 2024/25 |#2542
28.12.2024 - 17:23 Uhr
So kann ich nicht enttäuscht werden.

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#2543
28.12.2024 - 17:34 Uhr
Im Grunde kann man doch als Energie Fan diese Saison gar nicht mehr enttäuscht werden. Selbst wenn „nur“ die Klasse gehalten wird.
Ich sehe es lediglich so, dass ein neuer Stürmer auf jeden Fall ein Fingerzeig Richtung Aufstiegskampf ist.
Kaderplanung 2024/25 |#2544
28.12.2024 - 18:39 Uhr
Na ja, soll ja auch nicht das letzte Wort sein. In der Vergangenheit wurden schon öfters mal öffentlich Erwartungen geweckt, nicht zuletzt auch diesen Sommer.

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#2545
28.12.2024 - 18:40 Uhr
Ob man von dem "Deadline-31. Dezember-Transfer" wen auch immer vermutet, heißt es ja nicht das kein Stürmer verpflichtet wird, wenn es dieser nicht werden sollte...
Zum einen ist das Transferfenster noch für längere Zeit offen und zum anderen, ist mMn eine absolute Notwendigkeit bestehend.

Wir haben zwar mehr als passende Optionen zur Überbrückung gehabt, aber es gibt defacto nur einen passenden Stürmer mit TT im Kader, der ligatauglich ist. Vielleicht sogar eine Idee, dass Hajrulla dafür Platz machen müsste, was zusätzlich noch finanziellen Spielraum schafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSGVideobeweis am 28.12.2024 um 18:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2546
28.12.2024 - 19:24 Uhr
Zitat von Erikfce

Warum sollte es generell keinen geben? Vielleicht gibt es ja mehrere Kandidaten.

Es wurde doch gesagt daß man mit mehreren Kandidaten spricht. Die Deadline für den Wunschkandidaten macht Sinn weil man auch andere Kandidaten im Auge hat, zu denen man schon Kontakt aufgenommen hat und die man nicht unendlich hin halten möchte. Kandidat Nr.1 soll eben wissen daß man nach Ablauf der Frist die Gespräche mit den Anderen intensivieren wird und die Tür dann für ihn zu ist.
Ich reime mir das so zusammen und die Stimmen in meinem Kopf sagen daß das Sinn macht😉😀

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 28.12.2024 um 19:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2547
28.12.2024 - 20:30 Uhr
Er ist zwar kein Stürmer aber laut Instagram Status trainiert Leo Bittencourt aktuell bei uns in Cottbus. Ja es ist seine Heimat aber träumen kann man ja 👍
Kaderplanung 2024/25 |#2548
28.12.2024 - 23:33 Uhr
Zitat von Erikfce
Im Grunde kann man doch als Energie Fan diese Saison gar nicht mehr enttäuscht werden. Selbst wenn „nur“ die Klasse gehalten wird.
Ich sehe es lediglich so, dass ein neuer Stürmer auf jeden Fall ein Fingerzeig Richtung Aufstiegskampf ist.

Naja, es gibt ja mehrere Aspekte zu beachten.

1. Man muss da mMn wirklich ganz grundsätzlich rangehen: der Klassenerhalt ist halt erst dann geschafft, wenn wir 46+ Punkte haben (Braunschweig-Vibes lassen grüßen...). Daher muss man schauen, wie man schnellstmöglich dahinkommt. Dafür braucht's in erster Linie mehr Tore als man kassiert, sprich: ordentliches Sturmpersonal. Klingt simpel, ist aber doch der Kern der ganzen Angelegenheit, da die Personallage zum Winter hin immer schwieriger wurde.
Kein Mensch weiß, wie lange Thiele brauchen wird, um wieder die Form des Herbstes zu erreichen. Oder ob er die überhaupt wieder erreicht. Hajrulla konnte als Ersatz bisher wenig bis gar nicht überzeugen. Alle anderen taktischen Varianten, die Thieles Ausfall auffangen sollten, gingen zwar seltsamerweise oftmals irgendwie gut, aber eben auch immer auf Kosten der Qualität an anderer Stelle. Kurzum: allein schon für das eigentliche Saisonziel Klassenerhalt sollte der Verein im Sturm nachlegen. Das muss nicht unbedingt ein "Fingerzeig Richtung Aufstieg" sein.

2. Und dann gibt es ja noch diese unerwartete Konstellation, dass wir als Aufsteiger tatsächlich auf einem Aufstiegsplatz überwintern. Unter solchen Umständen ist es dann irgendwo auch Pflicht für die Vereinsführung in der Winterpause alle Möglichkeiten auszuloten, am Ende das im Grunde Unvorstellbare zu schaffen. Einfach schon, weil sich für uns selbst ein einziges Jahr in Liga 2 finanziell extrem lohnen würde. Man muss natürlich realistisch bleiben und davon ausgehen, dass wir mit ein paar schwachen Spielen wieder ins Mittelfeld der Liga gespült werden könnten. Aber wenn sich da eben diese unerwartete Möglichkeit auftut, sollte man schon versuchen, am Drücker zu bleiben.

3. So oder so: wir brauchen in jedem Fall einen weiteren MS. Ich gehe daher davon aus, dass da auch etwas passieren wird. Ob es nun der 31.12. sein wird: keine Ahnung. Ich wäre auch zufrieden, wenn wir zum 31.01. einen voll im Saft stehenden Stürmer bekommen könnten. Die Saison entscheidet sich nicht jetzt, sondern im Frühjahr.

4. Bielefeld und Dresden sind nach wie vor nicht die Gegner, gegen die wir unbedingt Punkte holen müssen. Unsere Voraussetzungen, unsere Ziele sind nach wie vor völlig andere als bei denen. Der Erfolg der Saison hängt weder davon ab, ob wir bis 31.12. einen neuen Stürmer haben oder nicht und er hängt auch nicht ab davon, ob wir mit 0 oder 6 Punkten in die Rückrunde starten. Natürlich sollte man Spiele nicht herschenken und auch nicht von (Nicht-)Verpflichtungen abhängig machen. Es geht hier doch eher um mittel- bis langfristige Stragieüberlegungen.

5. Diese Saison ist so verrückt, dass ich mir aktuell jedes Szenario für das Finale vorstellen kann.
Kaderplanung 2024/25 |#2549
29.12.2024 - 17:45 Uhr
Zitat von Aktivist
Die haben gar nichts konkretes gesagt. Es scheint nur so zu sein, dass man einem Verein eine Deadline zwecks Spielerfreigabe gesetzt hat, dass ist alles. "Ehemalige" vor "kurzer Zeit" ist nichts weiter als eine Parole, dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte und nicht mal derjenige, der das Gerücht in die Welt gesetzt hat breitet sich darüber aus. Ich glaube daher an keinen Ehemaligen. Wird aber sicher ein guter Spieler sein.

Edit: An dem man dran ist. Ich glaube aber nicht, dass er die Freigabe erhält bzw. zu uns kommt. Sprich, es wird keinen neuen Stürmer im Winter geben.

Du hast es doch selbst gefordert, dass du solche Infos nicht möchtest 🙂
Aber wenn ich schreibe ehemaliger dann meine ich auch ehemaliger.
Kaderplanung 2024/25 |#2550
29.12.2024 - 17:52 Uhr
Wann unterschreibt EE denn nun? Bin schon ganz aufgeregt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.