1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#671
01.09.2024 - 14:53 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Ich bin über den Wechsel von Robin Gosens sehr froh. Wie er in dieser Sommerpause auf die Frage reagierte, ob er schon in Berlin angekommen sei, war zum Beispiel für mich so ein Moment in dem sichtbar wurde, dass er hier nicht glücklich wird. Dazu seine früheren Aussagen und etc pp.
Rothe gehört die Zukunft.
Volle Zustimmung!

Für mich wäre es ein großes finanzielles Desaster gewesen, wenn Gosens geblieben wäre, gerade nach der Verpflichtung von Rothe. Den Transfer mit der Rekordablöse vom letzten Sommer mal ausgeklammert: Gosens ist 30 geworden, war Top-Verdiener mit langem Vertrag und verliert jedes Jahr weiter an Wert. Jetzt bekommen wir immerhin noch gutes Geld für ihn und sind aus der Nummer mit einem blaugen Auge davon gekommen. Für etwas weniger Geld haben wir jetzt mit Rothe einen jungen Spieler mit tollen Anlagen auf der Position, der uns in ein paar Jahren eine gute Ablöse einspielen kann. Die RKO von Dortmund stört mich auch überhaupt nicht. Wenn sie gezogen wird, dann hat Rothe hier entsprechend Leistung gebracht und wir haben ein Transferplus mit ihm. Ihm Unterhalt ist Rothe auch deutlich billiger als Gosens. Insofern bin ich mit den beiden Transfers auf der LV Position auch sehr zufrieden. Zumindest hier haben wir noch das bestmögliche rausgeholt nach dem Fehltransfers im letzten Sommer (aufgrund der Rekordablöse).

Auch wenn in der Transferperiode mMn mehr möglich gewesen wäre, haben wir trotzdem eine konkurrenzfähige Mannschaft mit einigen guten Spielern. Ich finde wir müssen unseren Kader da nicht unnötig kleinreden. Es bringt uns auch nicht weiter, Spielern wie Kleindienst oder Stöger nachzutrauern. Bei Stöger kann ich wegen Svensson als Trainer und der alternativen Verpflichtung von Benes sogar sehr gut damit leben, dass wir ihn nicht geholt haben. Kleindienst ist halt schade, aber was will man machen. Ich kann seine Wahl schon verstehen, realistisch gesehen dürfte Gladbach die bessere sportliche Perspektive haben, auch wenn es nie eine Garantie gibt. Siehe Gikiewicz, Prömel oder Friedrich bei ihren Wechseln oder als Gegenbeispiel Leweling und Andrich.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2024/2025 |#672
02.09.2024 - 22:12 Uhr
Bild macht eine Einschätzung zum Transferfenster https://m.bild.de/sport/fussball/union-berlin-5-wahrheiten-ueber-unions-transfer-sommer-66d45f2a78f47027c38acb4c .
Spannend, dass Ilic wohl von 2. Ligisten im Winter abgelehnt wurden.
Kaderplanung 2024/2025 |#673
04.09.2024 - 10:31 Uhr
Robert Skov wechselt zu uns. Finde ich gut!
Kaderplanung 2024/2025 |#674
04.09.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn

Unser Glück, dass da jemand verfügbar war, der nach Gosens Abgang einspringen kann und sogar schon ein gestandener BuLi-Spieler ist. Bedeutet für mich aber auch, dass man mit Rouss vermutlich nicht mehr so sehr plant.

Die Rangordnung auf der linken Schiene würde ich so einschätzen, dass Rothe vorerst gesetzt ist, Skov womöglich eine offensivere Option ist und Rouss dann eher Stärken in der Defensive hat.

Und dann jetzt noch Ben Yedder fürs Sturmzentrum grins
Kaderplanung 2024/2025 |#675
04.09.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Zitat von EisbeinundBohn

Unser Glück, dass da jemand verfügbar war, der nach Gosens Abgang einspringen kann und sogar schon ein gestandener BuLi-Spieler ist. Bedeutet für mich aber auch, dass man mit Rouss vermutlich nicht mehr so sehr plant.

Die Rangordnung auf der linken Schiene würde ich so einschätzen, dass Rothe vorerst gesetzt ist, Skov womöglich eine offensivere Option ist und Rouss dann eher Stärken in der Defensive hat.

Und dann jetzt noch Ben Yedder fürs Sturmzentrum grins

Skov kann auch rechts spielen, möglicherweise für Haberer,
der dann wieder ins Mittelfeld rücken könnte ..,
Auf jeden Fall gut , dass er auf beiden Flügeln einsetzbar ist!
Kaderplanung 2024/2025 |#676
04.09.2024 - 12:16 Uhr
Bin auch sehr gespannt, wie Svensson mit ihm plant und kann das grad noch gar nicht einschätzen.
Kaderplanung 2024/2025 |#677
25.09.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von FRIGIDERWOMBAT
Ich frag mich immer noch innig wieso man Chris Bedia abgegeben hat. War er nicht sogar ein ausdrücklicher Wunsch des Trainers? Der Mann hat viele Räume gerissen. Durch seine Pressingresistenz hat er auch vorne schon den Gegner gestresst. Das hat dann wiederum dafür gesorgt dass das ganze Konstrukt stabiler war. Nun sieht man wo die Lücken sind. Das ist ganz klar nicht aktiv, das ist mehr reagieren denn agieren.
Mit Chris hätte man ohne Probleme die Ketten weiter vorne parken können. Mir will einfach nicht in den Kopf gehen wieso der Junge vom Hof gejagt wurde..

Fragen sich bei uns so einige. Er hat leider nie eine wirkliche Chance bekommen. Habe ihn auch nicht qualitativ schlechter als Jordan gesehen. Einer dieser berühmten Union - Transfers, die keinen wirklich Sinn ergeben haben...
Kaderplanung 2024/2025 |#678
26.09.2024 - 10:43 Uhr
Zitat von FRIGIDERWOMBAT
Ich frag mich immer noch innig wieso man Chris Bedia abgegeben hat. War er nicht sogar ein ausdrücklicher Wunsch des Trainers? Der Mann hat viele Räume gerissen. Durch seine Pressingresistenz hat er auch vorne schon den Gegner gestresst. Das hat dann wiederum dafür gesorgt dass das ganze Konstrukt stabiler war. Nun sieht man wo die Lücken sind. Das ist ganz klar nicht aktiv, das ist mehr reagieren denn agieren.
Mit Chris hätte man ohne Probleme die Ketten weiter vorne parken können. Mir will einfach nicht in den Kopf gehen wieso der Junge vom Hof gejagt wurde..

Bedia kann kein Wunsch von Svennson gewesen sein, da er zur Wintertransferperiode schon kam.
Sprich ein halbes Jahr vor Svennson..

Ich persönlich finde es auch schade, dass man ihm keine reelle Chance gegeben hat, dennoch muss man klar definieren, wenn er kam, war er bis auf sein einziges Tor gegen Bochum kein Faktor war.

Ich denke, dass Bo ihn in der Vorbereitung genauer sah und ihn einfach die Bundesligareife anspricht.
Da wir auch X Stürmer haben, finde ich die Leihe sinnvoll..
Chris bekommt Spielzeit, er kann sich verbessern und wir sparen Teile seines Gehaltes ein.
Sprich ne win- win Situation ..

•     •     •

1.Fc Union Berlin
Daniel Teixeira
Kaderplanung 2024/2025 |#679
07.10.2024 - 14:11 Uhr
Preu hat verlängert, etwas überraschend, aber auch hoffnungsvollen Zeichen. Svensson scheint die Jugend zu fördern und vllt spielt Preu ja noch eine Rolle oder wird zumindest in die zweite Liga verliehen. Bis zum Winter sehe ich für ihn aber nur Trainingsbeteiligung, das wird auf seiner Position schwer. Aber wenigstens mal ein Zeichen für den Nachwuchs.
Kaderplanung 2024/2025 |#680
22.10.2024 - 12:14 Uhr
Ein Fünftel ist um, wie ist eure bisherige Einschätzung zum Kader, Trainer und der Spielweise?

Bin ja soweit auch aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres gerade sehr geerdet und freue mich über die Entwicklung: defensiv stabiler, viele junge Spieler und Senkrechtstarter, mehr Offensives Pressing, es wird versucht den Ball mehr nach vorn zu spielen als immer nur zu bolzen. Bis auf die Sturmspitze empfinde ich es als eine tolle Entwicklung und glaube, dass Svensson gut zu uns passt. Die Jungs scheinen Spaß zu haben und das defensive Bollwerk ist eingespielt. Würde mich freuen, wenn Doekhi noch verlängert und einer im Sturm einen Durchbruch schafft - oder Volland als Überraschung vorn auf blitzt??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.