Kaderplanung 2024/2025
04.02.2024 - 13:51 Uhr
30.10.2024 - 23:59 Uhr
Ist das eigentlich eine persönliche Sache von Svensson mit Prtajin und Ilic?
Nicht das ich Jordan heute als Schuldigen sehe, aber er hat momentan absolut kein Erstliganiveau, da frag ich mich , wie schlecht müssen da die beiden Erstgenannten sein?
Nicht das ich Jordan heute als Schuldigen sehe, aber er hat momentan absolut kein Erstliganiveau, da frag ich mich , wie schlecht müssen da die beiden Erstgenannten sein?
31.10.2024 - 10:06 Uhr
Zitat von micha774
Bei Ilic fehlt mir wirklich jegliche Fantasie, was die Beweggründe für die Leihe waren. Blinder Aktionismus kurz vor Toreschluss. Er hat in den vergangenen 15 Monaten 360min (=4 Spiele) gespielt und dabei 3 Scorer (gegen einen mazedonischen Erstligisten in der 1. Quali Runde der Conference League) "gesammelt". Selbst wenn er an die Leistungen davor hätte anknüpfen können, sind 30 Tore in Norwegen und Lettland nun mal nicht in die BuLi übertragbar.
Für Prtajin tut es mir tatsächlich eher Leid - zumal er ja nicht nur geliehen ist. Vielleicht hat Hollerbach da im Voraus etwas Überzeugungsarbeit geleistet. Wer weiß. Aber er ist nun mal auch etwas älter als Hollerbach und nicht mehr so entwicklungsfähig. Dennoch fand ich ihn in den Testspielen der Vorbereitung nicht schlechter als Jordan. Er hat aber offenbar bisher auch mit muskulären und Knie-Problemen zu kämpfen gehabt. Vielleicht spielte das auch eine Rolle.
Unstrittig bleibt, dass die MS-Postion unsere größte Baustelle bleibt. Choup wäre für mich eine gute Übergangslösung. Der Blick auf die auslaufenden Verträge (und somit womöglich ablösefreien Mittelstürmer) zum Saisonende ist aber auch nicht wirklich rosig. Mir sticht da leider niemand direkt ins Auge, der gut abliefert und gleichzeitig in unser Gehaltsgefüge passen würde.
31.10.2024 - 11:02 Uhr
Wurde Prtjain nicht vor Bo's Verpflichtung eingetütet oder habe ich es falsch in Erinnerung? Es wirkt jedenfalls nicht so auf mich als wenn Bo mit ihm und Ilic etwas anfangen könnte. Anders kann ich mir dieses krampfhafte festhalten an Jordan nicht erklären. Der Kerl war gestern wieder nicht existent. Keine positive Körpersprache, geschweige denn Kampfgeist erkennbar, übel...Hätte lieber Kevin von Beginn an gesehen. Der haut sich zumindest rein.
01.11.2024 - 15:19 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Unstrittig bleibt, dass die MS-Postion unsere größte Baustelle bleibt. Choup wäre für mich eine gute Übergangslösung. Der Blick auf die auslaufenden Verträge (und somit womöglich ablösefreien Mittelstürmer) zum Saisonende ist aber auch nicht wirklich rosig. Mir sticht da leider niemand direkt ins Auge, der gut abliefert und gleichzeitig in unser Gehaltsgefüge passen würde.
Wenn wir im Winter was tun, dann befürchte ich die nächste Notlösung. Im Sommer muss es ja nicht unbedingt ein ablösefreier Stürmer werden oder einer der zuletzt gut getroffen hat. Wenn wir die Saison im Mittelfeld abschließen, dann sollten wir theoretisch schon ca. 5 Millionen an Budget für einen neuen Mittelstürmer haben. Unstrittig bleibt, dass die MS-Postion unsere größte Baustelle bleibt. Choup wäre für mich eine gute Übergangslösung. Der Blick auf die auslaufenden Verträge (und somit womöglich ablösefreien Mittelstürmer) zum Saisonende ist aber auch nicht wirklich rosig. Mir sticht da leider niemand direkt ins Auge, der gut abliefert und gleichzeitig in unser Gehaltsgefüge passen würde.
Insbesondere im Winter können wir uns ja mal in den Regalen über unserer Kragenweite umsehen. Es gibt bestimmt Stürmer die aktuell bei größeren Vereinen wenig Spielzeit bekommen, aber uns weiterhelfen würden wie beispielsweise Arnautovic oder Jovic. Vielleicht ergibt sich ja irgendwo eine Leihe (gerne auch ohne KO). Hauptsache die Qualität stimmt. Angesichts unserer aktuellen Besetzung sollte es ja nicht allzu schwer sein ein halbwegs brauchbares Upgrade zu finden.
Mir wäre es am liebsten, wenn wir spätestens im Sommer einen Stürmer holen der mindestens die Qualität von einem Ache hat und uns auch wirklich weiterhelfen kann. Ansonsten könnte ich mich mit einem bislang gescheiterten Talent anfreunden, das so wie Awoniyi damals auf den finalen Durchbruch wartet. Den können wir gerne zurückholen, auch wenn es unrealistisch ist, da er ja vor allem wegen der Familie zurück auf die Insel wollte.
Es ist zwar leider nur Wunschdenken, aber einen Jovic mit auslaufenden Vertrag finde ich schon sehr spannend. Von seinen Anlagen und seiner Kaltschnäuzigkeit bin ich wirklich sehr überzeugt. Er wird bald 27 Jahre alt und hat nur noch 5 Millionen Marktwert. Bei Milan spielt er diese Saison bislang keine Rolle und letzte Saison waren es immerhin 11 Scorer in 1.242 Minuten. Wenn der sein Selbstvertrauen wiederfindet und im passenden System mit Bällen gefüttert wird, dann traue ich ihm einiges zu.
Mit guten Scouting, ein wenig Kreativität und etwas Flexibilität bzgl. Alter, Vertragsmodalitäten usw. sollte ein MS-Upgrade schon machbar sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 01.11.2024 um 15:24 Uhr bearbeitet
02.11.2024 - 08:28 Uhr
Der genannte Choupo-Moting soll bei den Bayern 5 Mio verdient haben, selbst wenn er nur die Hälfte will ist er hier Topverdiener.
Ich vermute mal das wir es nochmal bei Ache versuchen werden.
Ich vermute mal das wir es nochmal bei Ache versuchen werden.
03.11.2024 - 21:57 Uhr
Zitat von Unjoner
Was haltet ihr eigentlich davon Becker als Leihe oder sowas im Winter zu holen ?
Bei Sociedad kommt er ja absolut nicht zum Zug und kann bisher seine Tore an einer Hand abzählen.
Wäre doch was ?
Was haltet ihr eigentlich davon Becker als Leihe oder sowas im Winter zu holen ?
Bei Sociedad kommt er ja absolut nicht zum Zug und kann bisher seine Tore an einer Hand abzählen.
Wäre doch was ?
Becker hat sicher seine Qualitäten , ist aber eher ein Außenstürmer, und davon haben wir schon genug im Team…
Was wir brauchen ist ein Mittelstürmer , einen Zielspieler im gegnerischen Strafraum . Möglichst kopfballstark und eine
gewisse Geschwindigkeit wären wünschenswert 🙏🏼
04.11.2024 - 00:45 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Becker hat sicher seine Qualitäten , ist aber eher ein Außenstürmer, und davon haben wir schon genug im Team…
Was wir brauchen ist ein Mittelstürmer , einen Zielspieler im gegnerischen Strafraum . Möglichst kopfballstark und eine
Zitat von Unjoner
Wäre doch was ?
Wäre doch was ?
Troy Parrot oder Kulenovic aus der Erendivisie. Große Stürmer ähnlich Kleindienst.
06.11.2024 - 13:08 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Laut ‚Sport Bild‘ nehmen vier Bundesligisten Elfadlis Leistungen mittlerweile genauer unter die Lupe. Demnach handelt es sich bei den Beobachtern um Union Berlin, den SC Freiburg, Mainz 05 und den SV Werder Bremen, die zuletzt allesamt Scouts in den hohen Norden geschickt haben. Preislich dürfte sich Elfadli für Erstligaklubs im Schnäppchen-Bereich bewegen.
10.11.2024 - 23:17 Uhr
Da wir ja im Winter dringend einen Stürmer brauchen, der uns ein paar Tore garantieren kann, würde ich mal einen Spieler nennen, der wie die Faust aufs Auge passen würde.
Michael Gregoritsch
Er hat unter Schuster diese Saison nicht einmal in der Startelf gestanden und kommt auf 4 Einwechslungen in der Bundesliga.
Für mich wäre er der perfekte Stürmer der uns helfen könnte.
Mit Hollerbach, Vertessen, Skarke und Jeong dahinter könnte das schon gut passen.
Was sagt ihr?
Michael Gregoritsch
Er hat unter Schuster diese Saison nicht einmal in der Startelf gestanden und kommt auf 4 Einwechslungen in der Bundesliga.
Mit Hollerbach, Vertessen, Skarke und Jeong dahinter könnte das schon gut passen.
Was sagt ihr?
11.11.2024 - 08:28 Uhr
Zitat von LeoFCU
Da wir ja im Winter dringend einen Stürmer brauchen, der uns ein paar Tore garantieren kann, würde ich mal einen Spieler nennen, der wie die Faust aufs Auge passen würde.
Michael Gregoritsch
Was sagt ihr?
Michael Gregoritsch
Was sagt ihr?
Würde mir gefallen. Wäre bezahlbar und hat gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht.
Ein Kumpel hat gestern Asllani von Elversberg in den Raum geworfen. Hat Stallgeruch und scored bei einem Mittelklasseverein wie er möchte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.