1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#691
27.10.2024 - 10:46 Uhr
Er ist 35 und seit dem Sommer vereinslos. Ich bezweifle dass er überzogene Gehaltsvorstellungen hat. Ich bin aber auch skeptisch, ob der die Form und Quote vergangener Jahre erreichen könnte.
Kaderplanung 2024/2025 |#692
27.10.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von Parensen
Er ist 35 und seit dem Sommer vereinslos. Ich bezweifle dass er überzogene Gehaltsvorstellungen hat. Ich bin aber auch skeptisch, ob der die Form und Quote vergangener Jahre erreichen könnte.
Bei Choupo-Moting bin ich zwiegespalten. Er könnte die im Sturm benötigte Verstärkung sein und eine brauchbare Übergangslösung bis zum Sommer. Andererseits könnte er aber auch die nächste Notlösung auf der Position sein, die einfach nur Geld kostet und uns keinen sportlichen Mehrwert bringt.

Falls er für uns eine denkbare Alternative ist, dann wird es davon abhängen was er sich zum Karriereende vorstellt. Will er nochmal dick abkassieren bei den Saudis? Reizt ihn Amerika und das Abenteuer MLS? Will er zu einem (kleineren) Verein in der Region, in der er nach dem Karriereende leben möchte? Wenn er aber nochmal eine sportliche Herausforderung in einer Top-Liga sucht, dann wären wir mMn mit dem Standort Berlin eine interessante Option.

Menschlich habe ich keine Bedenken bei ihm. Aber angesichts seines Alters, der Vereinslosigkeit seit Sommer und der Fragezeichen bzgl. seinens Leistungsvermögens will ich ihn hier nur sehen, wenn er wirklich Lust auf die Herausforderung Union hat und wir finanziell keinerlei Risiko eingehen. Mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag bis zum Saisonende könnte ich persönlich gut leben. Niedriges Grundgehalt, kein oder wenig Handgeld. Dafür aber eine hohe Prämie für Tore etc. Dann darf er bei entsprechender Leistung auch gerne einer unserer Top-Verdiener am Saisonende sein.

Ich denke aber, dass es erstmal die vorhandenen Spieler richten müssen. Hoffentlich können sich Volland, Jeong, Benes, Vertessen, Hollerbach und Skarke noch besser einspielen, dann können wir die Zeit im besten Fall möglichst gut überbrücken. Gerade bei Hollerbach habe ich noch die große Hoffnung, dass er noch kaltschnäuziger vor dem Tor wird und sich häufiger für seine fleißige Arbeit belohnt. In seinem ersten Bundesliga-Jahr hat er sich schon gut angepasst und weiterentwickelt. Bislang hat er auf dem Niveau nur ca. 1.800 Minuten (= 20 Spiele) gespielt. In ihm, aber auch in den anderen Spielern, steckt noch Potenzial. Da bin ich mir sicher.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2024/2025 |#693
27.10.2024 - 13:47 Uhr
Danilho Doekhi hat seinen Vertrag verlängert!!!! Geile Info. Wenn das nicht mal ein gutes Omen für heute ist!stark
Kaderplanung 2024/2025 |#694
27.10.2024 - 13:50 Uhr
Darauf hatte ich so sehr gehofft. Er ist so wichtig für uns.
Und noch viel wichtiger: ein ablösefreier Wechsel im kommenden Sommer ist somit komplett vom Tisch.
Kaderplanung 2024/2025 |#695
28.10.2024 - 18:52 Uhr
Mal ein paar Infos aus der Gerüchteküche:

Offenbar befinden wir uns mit Eric Maxim Choupo Moting in guten Gesprächen über ein Engagement bei uns. Würde mir persönlich gut gefallen, da er durchaus weiß wo das Tor steht. Natürlich muss man seinen Fitnesszustand abwarten aber grundsätzlich habe ich erstmal gegen den Transfer nichts einzuwenden.

Allerdings gibt es noch 2 Clubs die offenbar interessiert sind. Der eine ist immer noch im Dunklen und der andere war der CFC Genua. Genua hat aber heute eine Absage erhalten und stattdessen mit Balotelli einen Plan B an der Angel.

Mal abwarten.
Kaderplanung 2024/2025 |#696
28.10.2024 - 19:09 Uhr
Jetzt ernsthaft ..?!
Dann liest Hotte hier mit….Verschlossen
Aber Spaß beiseite .., ich hatte ihn schon vor Jahren mal erwähnt,
als er hinter Lewandowski quasi kaum Chancen auf Einsätze
hatte, und der MW noch relativ überschaubar war…
Würde mir gefallen, auch wenn natürlich nicht risikoarm…,
aber wenn man ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag
anbietet ( Einsätze,Scorer ,Tore z.B.) dann könnte ich mir das durchaus vorstellen !
Es kann ja im Vergleich zur momentanen Situation ( MS/9‘er)
nur besser werden..!!!
Kaderplanung 2024/2025 |#697
28.10.2024 - 19:21 Uhr
Ich hätte nicht gedacht das an Choupo was dran sein könnte, aber bis Saisonende könnte ich ihn mir vorstellen. Eventuell mit Option für ein weiteres Jahr, das muss aber auch finanziell zu uns passen
Kaderplanung 2024/2025 |#698
28.10.2024 - 21:43 Uhr
Also Choupo würde mir sehr gefallen. Meine Frage, ob man ihn dann erst ab Januar holt im Transferfenster oder schon eher weil er ja vereinslos ist. Vielleicht weiß @EisbeinundBohn da mehr.
Aber er wäre eine gute Option vorne.
Kaderplanung 2024/2025 |#699
28.10.2024 - 22:35 Uhr
Zitat von LeoFCU
Also Choupo würde mir sehr gefallen. Meine Frage, ob man ihn dann erst ab Januar holt im Transferfenster oder schon eher weil er ja vereinslos ist. Vielleicht weiß @EisbeinundBohn da mehr.

Ich glaube ab Wintertransferfenster kannst du gar keine vereinslosen Spieler mehr verpflichten. Deswegen gehe ich davon aus falls es dazu kommt, wo ich aber noch etwas skeptisch bin, kommt er jetzt noch. Von Prtajin und Ilic wird man sich sehr wahrscheinlich trennen und da wäre natürlich Platz für einen neuen Mittelstürmer.
Kaderplanung 2024/2025 |#700
29.10.2024 - 08:10 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von LeoFCU

Ich glaube ab Wintertransferfenster kannst du gar keine vereinslosen Spieler mehr verpflichten. Deswegen gehe ich davon aus falls es dazu kommt, wo ich aber noch etwas skeptisch bin, kommt er jetzt noch. Von Prtajin und Ilic wird man sich sehr wahrscheinlich trennen und da wäre natürlich Platz für einen neuen Mittelstürmer.

Gerade nochmal geschaut. In Deutschland dürfen vertragslose Spieler noch bis Ende des Wintertransferfenster unter Vertrag genommen werden. Eine Unterzeichnung davor wäre aus meiner Sicht aber sinnvoll. Je früher, desto besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.