1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#851
22.01.2025 - 10:20 Uhr
Mir hat das Mittelfeld rund um Schäfer, Kemlein und Haberer ebenfalls deutlich besser gefallen als in den Spielen zuvor mit Rani und Konsorten. Dies wird auch Baumi erkannt haben. Daher könnte ich mir vorstellen, dass sich daraus eine Stammkonstellation ergeben könnte, was natürlich Rani auf die Bank befördert. Womit ich ehrlich gesagt absolut leben kann. Schon länger fehlt mir bei ihm die Spritzigkeit vergangener Tage. Er hat nicht mehr den Input auf's Spiel, wie wir es bräuchten. Daher bin ich gespannt, wie er mit dieser möglichen Verbannung auf die Bank umgeht. Ob er sich nochmal etwas neues sucht oder sich mit mit dieser Konstellation arrangiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bountyhunter66 am 22.01.2025 um 10:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#852
22.01.2025 - 10:30 Uhr
Und es ist ja schon fast aberwitzig, dass genau dieser Rani Khedira vor nicht allzu langer Zeit noch beim FC Barcelona gerüchtet wurde. grins

Rani ist über dem Zenit. Zu Fischers Fußball hat er zu 100% gepasst, aber wenn man sich als Mannschaft vornimmt, mehr mit dem Ball anfangen zu wollen, passt er nicht mehr ins System. Da hat man mit den genannten Kemlein, Haberer und Schäfer drei andere Jungs, die auf der 6 spielen können, dazu noch besser am Ball sind und auch dazwischenhauen können, wenn es nötig ist.

Sein Vertrag läuft aus, sein Stammplatz könnte weg sein ... Bleibt die Frage, ob er bleiben möchte oder nicht, denn so einen verdienten Spieler wird man nicht einfach vor die Tür setzen. Und im gleichen Atemzug stelle ich mir die Frage, ob Rani einem Erstligisten weiterhelfen könnte. Und die Antwort nach kurzem Überlegen lautet: Ja. Gerade bei Truppen wie St. Pauli oder Kiel (sofern sie die Klasse halten) oder auch beim 1. FC Heidenheim kann ich mir vorstellen, dass er dort ein Stabilisator vor der Abwehr sein kann.

Mit seiner Erfahrung würde er auch Mannschaften wie Magdeburg oder Hannover helfen können, falls die den Sprung in Liga 1 schaffen sollten. Man darf gespannt sein...

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Kaderplanung 2024/2025 |#853
22.01.2025 - 11:17 Uhr
Zitat von Trimmelwindel
Und es ist ja schon fast aberwitzig, dass genau dieser Rani Khedira vor nicht allzu langer Zeit noch beim FC Barcelona gerüchtet wurde. grins

Zu dem Gerücht hat er aber selbst gesagt, dass das eine Ente war und er selbst nicht weiß, wo das herkam.

Zitat von Trimmelwindel
Sein Vertrag läuft aus, sein Stammplatz könnte weg sein ... Bleibt die Frage, ob er bleiben möchte oder nicht, denn so einen verdienten Spieler wird man nicht einfach vor die Tür setzen. Und im gleichen Atemzug stelle ich mir die Frage, ob Rani einem Erstligisten weiterhelfen könnte. Und die Antwort nach kurzem Überlegen lautet: Ja. Gerade bei Truppen wie St. Pauli oder Kiel (sofern sie die Klasse halten) oder auch beim 1. FC Heidenheim kann ich mir vorstellen, dass er dort ein Stabilisator vor der Abwehr sein kann.

Mit seiner Erfahrung würde er auch Mannschaften wie Magdeburg oder Hannover helfen können, falls die den Sprung in Liga 1 schaffen sollten. Man darf gespannt sein...

Heidenheim könnte nach dem Abgang von Maloney tatsächlich interessant sein. Ich habe nicht auf dem Schirm, ob die schon einen Nachfolger im ZDM für ihn haben. Kiel mit der aktuell schlechtesten Defensive könnte womöglich auch Interesse an einem Abräumer vor der letzten Kette haben. Pauli hingegen steht defensiv sehr gut da (mit der aktuell zweitbesten Defensive oops) - da sehe ich weniger Bedarf für einen Khedira. Die hätten vermutlich lieber wieder Kemlein zwinker.
Kaderplanung 2024/2025 |#854
22.01.2025 - 13:16 Uhr
Laut Bild sind wir an Asllani dran. Wenn das klappen würde, wäre das eine richtig geniale Sache!
Kaderplanung 2024/2025 |#855
22.01.2025 - 13:18 Uhr
Asllani!
Ganz ehrlich, das würde ich feiern. Er ist noch nicht der gestandene Knipser auf Bundesliga Niveau, klar, aber er ist ein Eigengewächs und lieber habe ich mit unseren Jungs noch etwas mehr Geduld, als das Geld wieder für einen Spieler zu verbrennen, der überhaupt nicht passt. Bei Asllani gibt es durchaus noch andere Komponenten, die mir gefallen - auch wenn er womöglich nicht in den ersten Wochen der Top Stürmer sein wird. Aber für das begrenzte Geld kriegst du nicht die 1A Lösung...
Kaderplanung 2024/2025 |#856
22.01.2025 - 13:28 Uhr
BILD erfuhr, dass Union Berlin scharf ist auf Fisnik Asllani (22/aktuell von Hoffenheim an Elversberg verliehen). Der Wechsel soll im Winter vollzogen werden.

Zu hören ist, dass zwischen Asllani, Hoffenheim und Union offenbar eine Einigung erzielt wurde. Eisern-Geschäftsführer Horst Heldt (55) soll am Dienstag bereits zu Verhandlungen im Kraichgau gewesen sein.

Der Haken: Der Mittelstürmer ist bei der SV Elversberg fest eingeplant, dort läuft sein Vertrag noch bis Sommer. Nach ersten Gesprächen soll deren Sport-Vorstand Nils-Ole Book (38) eine Freigabe seines wohl besten Spielers (18 Einsätze, 10 Tore, 6 Vorlagen) abgelehnt haben.

Für Asllani wäre ein Wechsel zu Union die Rückkehr zu seinem Jugendklub. Der gebürtige Berliner kickte von 2016 bis 2020 für die Eisernen, ehe er zu Hoffenheim wechselte. Unions Nachwuchs-Boss André Hofschneider (54) sagte damals über Asllani: „Er hat eine eingebaute Tor-Garantie, egal wo er spielt. Bei ihm sieht es immer so einfach aus, er weiß, wie Fußball geht.“

Nach zwei Leihen zu Austria Wien und Elversberg würde sich nun ein Kreis schließen. Denn bei den Köpenickern ist die Stürmer-Not groß. Auf den ersten Treffer eines Mittelstürmers warten die Fans seit Saisonbeginn vergeblich.

Asllani bringt mit 1,91 Metern Körpergröße und seinem Torinstinkt das gewünschte Profil mit – läuft er bald für Union auf?

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
Kaderplanung 2024/2025 |#857
22.01.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von RKeule
BILD erfuhr, dass Union Berlin scharf ist auf Fisnik Asllani (22/aktuell von Hoffenheim an Elversberg verliehen). Der Wechsel soll im Winter vollzogen werden.

Zu hören ist, dass zwischen Asllani, Hoffenheim und Union offenbar eine Einigung erzielt wurde. Eisern-Geschäftsführer Horst Heldt (55) soll am Dienstag bereits zu Verhandlungen im Kraichgau gewesen sein.

Der Haken: Der Mittelstürmer ist bei der SV Elversberg fest eingeplant, dort läuft sein Vertrag noch bis Sommer. Nach ersten Gesprächen soll deren Sport-Vorstand Nils-Ole Book (38) eine Freigabe seines wohl besten Spielers (18 Einsätze, 10 Tore, 6 Vorlagen) abgelehnt haben.

Für Asllani wäre ein Wechsel zu Union die Rückkehr zu seinem Jugendklub. Der gebürtige Berliner kickte von 2016 bis 2020 für die Eisernen, ehe er zu Hoffenheim wechselte. Unions Nachwuchs-Boss André Hofschneider (54) sagte damals über Asllani: „Er hat eine eingebaute Tor-Garantie, egal wo er spielt. Bei ihm sieht es immer so einfach aus, er weiß, wie Fußball geht.“

Nach zwei Leihen zu Austria Wien und Elversberg würde sich nun ein Kreis schließen. Denn bei den Köpenickern ist die Stürmer-Not groß. Auf den ersten Treffer eines Mittelstürmers warten die Fans seit Saisonbeginn vergeblich.

Asllani bringt mit 1,91 Metern Körpergröße und seinem Torinstinkt das gewünschte Profil mit – läuft er bald für Union auf?

Das wäre wirklich eine tolle Geschichte und würde mich sehr für ihn und uns freuen. Mit Elversberg lässt sich da doch bestimmt was regeln. Wir hätten ja bspw. noch einen Prtajin, den man problemlos verleihen könnte. Das einzige, was mich etwas überrascht/irritiert ist, dass er bei 1,91m Körpergröße quasi nie Kopfballtore macht. Aber das kann Baumgart ihm ja dann vielleicht noch beibringen...
Kaderplanung 2024/2025 |#858
22.01.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Zitat von RKeule

Das wäre wirklich eine tolle Geschichte und würde mich sehr für ihn und uns freuen. Mit Elversberg lässt sich da doch bestimmt was regeln. Wir hätten ja bspw. noch einen Prtajin, den man problemlos verleihen könnte. Das einzige, was mich etwas überrascht/irritiert ist, dass er bei 1,91m Körpergröße quasi nie Kopfballtore macht. Aber das kann Baumgart ihm ja dann vielleicht noch beibringen...

Boah, würde ich diese Verpflichtung abfeiern! Stallgeruch, super Scorerwerte, entwicklungsfähig, was will man mehr?! Natürlich wird er etwas Zeit benötigen, um sich an die 1. Liga zu gewöhnen aber die wird ihm Baumi mit Sicherheit einräumen. Übrigens, mein absoluter Wunschtransfer für diese Saison gewesen 🥳.
Kaderplanung 2024/2025 |#859
22.01.2025 - 14:25 Uhr
Ich frage mich nur wie hier die Modalitäten am Ende aussehen - gehen wir mal davon aus, dass Hoffenheim anders als bei Yardimci bspw. keine Rückholoption hat, dann kann man ja hier nur weiterkommen, wenn man Elversberg entsprechend entschädigt - vermutliche Kosten müssen dann denke ich eher durch uns getragen werden (ich kann Elversberg auch total verstehen, dass sie ihn nicht abgegeben wollen).

Zudem hat er scheinbar Vertrag bei Hoffenheim bis Sommer 2026 - sprich die werden ihn sicherlich auch nicht verscherbeln wollen - vor allem da es im Sommer ja definitiv einen Markt gibt für hin. Ihn an uns zu verleihen macht ja irgendwie auch keinen Sinn - auch nicht aus Sicht von Union.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn das im Winter irgendwie umsetzbar ist - habe da aber so meine Zweifel und sehe wenn dann eine relativ hohe finanzielle Belastung auf uns zukommen, was dann wieder im Gegensatz zum gestrigen Bild-Artikel bzgl. den fehlenden finanziellen Mitteln steht.

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
Kaderplanung 2024/2025 |#860
22.01.2025 - 17:59 Uhr
Das wäre neben dem sportlichen Aspekt auch ein Transfer fürs Herz und würde dem ganzen Verein nochmal einen zusätzlichen Motivationsschub geben. Wenn wir ihn die nächsten Jahre in Köpenick sehen wollen, müssen wir diesen Winter oder spätestens im Sommer zuschlagen. Denn sonst enteilt er in Marktwertsphären, die wir nicht bedienen können. Von allen Optionen die in den letzten Wochen diskutiert wurden die Beste. Klar, wird auch einiges Kosten. Aber das würde ein Ache oder Selke auch und da wäre die Frage, ob sie den Schritt von der 2. in die 1. Liga packen und uns sofort weiterhelfen können (bei Selke habe ich meine Zweifel). Durch Fisniks Vergangenheit bei uns, wird er sich sicherlich von Anfang an für den Klassenerhalt zerreißen und braucht keine lange Eingewöhnungszeit. Wenn er nicht gleich in den ersten drei Partien zündet, wird man ihm das eher verzeihen und geduldig sein, als wie bei anderen Stürmern, die als Feuerwehrmann geholt werden.

Schade, dass Maloney zu Heidenheim gewechselt ist. Aber Bundesliga-Fußball ist nunmal nix mehr für Romantiker Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.