Kaderplanung 2024/2025
04.02.2024 - 13:51 Uhr
27.01.2025 - 08:47 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Filip Kostic erlebte seine beste Zeit wie viele andere Profis bei Eintracht Frankfurt. Der 32-Jährige, der in Deutschland zudem bereits für den VfB Stuttgart und den Hamburger SV aufgelaufen war, spielte zwischen 2018 und 2022 bei den Hessen und feierte mit Frankfurt den Sieg der Europa League.
Scheint was dran zu sein. Fände ihn persè nicht schlecht. Er wäre endlich mal jemand, der ein Auge für Mitspieler hat und eine vernünftige Flanke schlagen kann. Diese Art Spieler suchste momentan bei uns vergebens.
27.01.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Filip Kostic erlebte seine beste Zeit wie viele andere Profis bei Eintracht Frankfurt. Der 32-Jährige, der in Deutschland zudem bereits für den VfB Stuttgart und den Hamburger SV aufgelaufen war, spielte zwischen 2018 und 2022 bei den Hessen und feierte mit Frankfurt den Sieg der Europa League.
Scheint was dran zu sein. Fände ihn persè nicht schlecht. Er wäre endlich mal jemand, der ein Auge für Mitspieler hat und eine vernünftige Flanke schlagen kann. Diese Art Spieler suchste momentan bei uns vergebens.Sicherlich guter Spieler, aber:
- das Gehalt wird wieder utopisch sein
- mit 32 auch nur eine Lösung bis zum Saisonende
- die Außen sind nicht die größte Baustelle
- das wenige Geld muss für einen Kreativen oder Knipser investiert werden
Ein Kostic Transfer wäre eher ein Panikkauf. Den Spieler in allen Ehren, aber wir soll er auf Linksaußen unsere Probleme da vorn und im Kopf lösen?
27.01.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von billy_diao
Sicherlich guter Spieler, aber:
Ein Kostic Transfer wäre eher ein Panikkauf. Den Spieler in allen Ehren, aber wir soll er auf Linksaußen unsere Probleme da vorn und im Kopf lösen?
Zitat von Bountyhunter66
Scheint was dran zu sein. Fände ihn persè nicht schlecht. Er wäre endlich mal jemand, der ein Auge für Mitspieler hat und eine vernünftige Flanke schlagen kann. Diese Art Spieler suchste momentan bei uns vergebens.Sicherlich guter Spieler, aber:
Natürlich müssten die Parameter passen als zusätzliche alternative fände ich ihn trotzdem nicht verkehrt. Nichts gegen Holle und Co aber sinnvolle Flanken schlagen sie selten. Vorn müsste trotzdem jemand kommen, dazu gibt es keine zwei Meinungen. Wie wir die Problematik im Kopf lösen sollen, weiß wohl niemand. Vielleicht reichts bei diesem Kader nicht für mehr. 5. Trainer in so kurzer Zeit sprechen eine eindeutige Sprache...
27.01.2025 - 10:56 Uhr
Die Bedenken einiger kann ich persönlich nachvollziehen aber bin da eher anderer Meinung.
Ich denke wenn es gehaltstechnisch passt, ist Kostic mindestens bis zum Sommer eine vernünftige Lösung, der sportlich klar ein Upgrade ist. Auch auf den Außen sind wir meiner Meinung nach deutlich zu harmlos.
Wenn man nur mal die linke Seite betrachtet:
Roussilon's Zeit ist leider vorbei. Man hat es in den beiden Partien gemerkt, dass er sportlich nicht mehr mithalten kann.
Tom Rothe hatte einen geilen Start aber ist danach auch wieder krass eingebrochen. Sicherlich aufgrund seines Alters sollte man besonnen sein .
Skov ist eigentlich der einzige, wo ich persönlich sage, dass ist ganz okay. Gerade was die Standards angeht merkt man ihm seine Qualität an. Aber mir fehlen da manchmal so Kleinigkeiten bei ihm.
Wenn man jetzt die offensiven Flügelspieler wie Vertessen oder Skarke ins Spiel bringt können wir es meiner Meinung nach kurz halten. Vertessen ist massiv unkonstant und erinnert mich ein bisschen an Ingvartsen den ich damals auch als etwas gleichgültig empfunden. Skarke ist ein Arbeiter aber es reicht ganz einfach nicht für unser Spiel. Dementsprechend sind das beide für mich auch mehr oder weniger Abgangskandidaten im Winter, wo es auch einen Markt geben dürfte.
Nimmt man all diese Punkte zusammen stehe ich einer Kostic Leihe sehr offen gegenüber, da er bewiesen hat welche offensiven Qualitäten er hat. Dahinter mit Skov oder auch Rothe könnte das eine richtig gute linke Seite werden.
Mit gehe ich aber bei der Tatsache, dass wir dringend zusätzlich einen Abnehmer im Sturmzentrum benötigen und vielleicht jemanden kreatives fürs Mittelfeld. Deswegen macht die Kostic Leihe schon Sinn, da man so evtl. Transferausgaben für die fehlenden anderen 2 Positionen hätte.
Wichtig wäre diese Woche einen Sponsor zu präsentieren um somit schon Gelder zur Verfügung zu haben. Gleichzeitig müssten 2-3 Spieler mindestens abgegeben werden. Für mich persönlich sind die heißesten Abgangskandidaten Roussilon, Vertessen (als Leihe) und Skarke. Auch ein Tousart dürfte sich über seine Zukunft Gedanken machen.
Ich denke wenn es gehaltstechnisch passt, ist Kostic mindestens bis zum Sommer eine vernünftige Lösung, der sportlich klar ein Upgrade ist. Auch auf den Außen sind wir meiner Meinung nach deutlich zu harmlos.
Wenn man nur mal die linke Seite betrachtet:
Roussilon's Zeit ist leider vorbei. Man hat es in den beiden Partien gemerkt, dass er sportlich nicht mehr mithalten kann.
Tom Rothe hatte einen geilen Start aber ist danach auch wieder krass eingebrochen. Sicherlich aufgrund seines Alters sollte man besonnen sein .
Skov ist eigentlich der einzige, wo ich persönlich sage, dass ist ganz okay. Gerade was die Standards angeht merkt man ihm seine Qualität an. Aber mir fehlen da manchmal so Kleinigkeiten bei ihm.
Wenn man jetzt die offensiven Flügelspieler wie Vertessen oder Skarke ins Spiel bringt können wir es meiner Meinung nach kurz halten. Vertessen ist massiv unkonstant und erinnert mich ein bisschen an Ingvartsen den ich damals auch als etwas gleichgültig empfunden. Skarke ist ein Arbeiter aber es reicht ganz einfach nicht für unser Spiel. Dementsprechend sind das beide für mich auch mehr oder weniger Abgangskandidaten im Winter, wo es auch einen Markt geben dürfte.
Nimmt man all diese Punkte zusammen stehe ich einer Kostic Leihe sehr offen gegenüber, da er bewiesen hat welche offensiven Qualitäten er hat. Dahinter mit Skov oder auch Rothe könnte das eine richtig gute linke Seite werden.
Mit gehe ich aber bei der Tatsache, dass wir dringend zusätzlich einen Abnehmer im Sturmzentrum benötigen und vielleicht jemanden kreatives fürs Mittelfeld. Deswegen macht die Kostic Leihe schon Sinn, da man so evtl. Transferausgaben für die fehlenden anderen 2 Positionen hätte.
Wichtig wäre diese Woche einen Sponsor zu präsentieren um somit schon Gelder zur Verfügung zu haben. Gleichzeitig müssten 2-3 Spieler mindestens abgegeben werden. Für mich persönlich sind die heißesten Abgangskandidaten Roussilon, Vertessen (als Leihe) und Skarke. Auch ein Tousart dürfte sich über seine Zukunft Gedanken machen.
27.01.2025 - 11:49 Uhr
Quelle: www.sport.de
Union Berlin ist weiterhin auf der Suche nach einem Neuzugang für die Offensive. Ein Mittelstürmer soll der harmlosesten Angriffsreihe der Bundesliga neues Leben einhauchen. Die erhoffte Verpflichtung eines Knipsers aus der 2. Bundesliga scheint nun allerdings an der fehlenden Freigabe der SV Elversberg zu scheitern.
War irgendwie zu befürchten, dass es wahrscheinlich in diesem Winter nicht klappt. Warten wir es mal ab ob es da nochmal eine Wendung gibt.
28.01.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Zusammenfassend:
Abgänge:
Rouss
Leite (nur bei adäquatem Ersatz)
Tousart
Haberer
Prtajin
Vertessen oder Skarke (Leihe)
Jordan/Volland/Ilic (einer der drei)
Außer bei Leite wird man da allerdings ablösetechnisch nirgends Bäume ausreißen - aber im Zweifel zumindest Gehalt sparen/Kaderstellen frei machen.
Zugänge:
(jemand wie Bernardo, falls Leite geht)
ein spielstarker ZM/Box-to-Box à la Prömel damals
ein torgefährlicher MS
Zusammenfassend:
Abgänge:
Rouss
Leite (nur bei adäquatem Ersatz)
Tousart
Haberer
Prtajin
Vertessen oder Skarke (Leihe)
Jordan/Volland/Ilic (einer der drei)
Außer bei Leite wird man da allerdings ablösetechnisch nirgends Bäume ausreißen - aber im Zweifel zumindest Gehalt sparen/Kaderstellen frei machen.
Zugänge:
(jemand wie Bernardo, falls Leite geht)
ein spielstarker ZM/Box-to-Box à la Prömel damals
ein torgefährlicher MS
Mit den aktuellen Gerüchten kommen nun (mit Leite und Vertessen) erstmals auch potentielle Abgänge ins Spiel, die wir ja offenbar brauchen, um überhaupt handlungsfähig zu sein. Es sind aber auch nur noch 6 Tage, bis das Transferfenster schließt. Das werden sehr harte Tage für Heldt und Co.
28.01.2025 - 10:43 Uhr
Im Grunde dürfte es ja stressig zugehen in den letzten Tagen, aber man hatte ja schon seit November oder Dezember Zeit, sich Gedanken zu machen. Schließlich sind unsere Probleme nicht erst seit den letzten Spielen deutlich. Aber die Profis werden schon wissen (hoffentlich), was zu tun ist.
28.01.2025 - 12:39 Uhr
Diogo Leite macht sich angeblich konkrete Gedanken über einen Last-Minute-Wechsel. Die türkische Zeitung ‚Yeni Asir‘ berichtet, dass Galatasaray den Innenverteidiger noch in dieser Woche verpflichten will und Leite dem Schritt nach Istanbul mehr als offen gegenübersteht.
In meinen Augen eine Vollkatastrophe wenn sie Leite, in solch einer schwierigen Phase gehen lassen würden. Neben Doekhi und Rönnow, die einzig wirkliche konstante im Kader auch wenn er zuletzt nicht mehr ganz so stabil wirkte. Würde natürlich zur Situation passen wenn Hotte nun anfängt das Tafelsilber zu verkaufen...
28.01.2025 - 13:17 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Wer Vertessen nach dem 0:2 gegen den FC Augsburg in die Augen schaute, wusste sofort, dass der Belgier so richtig bedient war. Der Angreifer war von Baumgart aus dem Kader gestrichen worden. Während Vertessen aus den Katakomben der Alten Försterei schlich, redete der Cheftrainer im Anschluss gar nicht lange um den heißen Brei herum und erklärte: „Das ist eine ganz klare Entscheidung gewesen.
Würde mich nichtmals überraschen wenn er bei Bremen einschlägt.
28.01.2025 - 14:01 Uhr
Zitat von Matt-Hilde
Im Grunde dürfte es ja stressig zugehen in den letzten Tagen, aber man hatte ja schon seit November oder Dezember Zeit, sich Gedanken zu machen. Schließlich sind unsere Probleme nicht erst seit den letzten Spielen deutlich. Aber die Profis werden schon wissen (hoffentlich), was zu tun ist.
Die Zeit war auf jeden Fall da. Für mich ist es auch wenig dienlich gewesen, dass Baumgart erstmal meinte, er will sich alle Spieler anschauen. Das galt zwar wahrscheinlich in erster Linie für den Sturm aber dennoch wurde da auch Zeit vertan. Zumal ich jetzt auch nicht erwartet habe, dass Baumgart - der ja eine ähnliche Spielanlage wie Svensson hat - nun plötzlich das Rad neu erfindet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.