1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24

01.02.2023 - 10:18 Uhr
Kaderplanung 2023/24 |#821
15.08.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zitat von RKeule

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.fussballtransfers.com/a5870174135291846425-gladbach-stuermer-blick-nach-berlin

Borussia Mönchengladbach hält Ausschau nach einem weiteren Stürmer, das ist verbrieft. Ein hochwertiger Backup für Zehn-Millionen-Neuzugang Tomas Cvancara (23) soll her. Und dieser könnte aus der Hauptstadt kommen.

Nach Informationen der ‚Rheinischen Post‘ ist Jordan Siebatcheu (27) eine von mehreren Optionen am Niederrhein. Der neunfache US-Nationalspieler steht noch bis 2026 bei Union Berlin unter Vertrag, kam vor einem Jahr für sechs Millionen Euro aus Bern.

Bei einer angemessenen Ablöse würde ich Jordan abgeben. Seine Körpersprache im Spiel gefällt mir seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr. Hinzu kommt das er hinter Becker, Fofana, Behrens nur noch Stürmer #4 ist. Für mich persönlich sogar nur noch #5 hinter Hollerbach.

Ich denke dem guten Jordan fehlt schlicht Rhythmus, Spielpraxis und Erfolgserlebnisse im Sinne von Toren und Assists. Nun war Becker unumstritten und Behrens hat ne super Saison gespielt, da blieb ihm nur für ein paar Minuten die Jokerrolle. Jetzt mit Fofana wurde ihm für 1 Jahr noch ein potentieller Startelfspieler vor die Nase gesetzt, dazu kam Hollerbach und Leweling ging.

Wenn Becker (bis zum Winter?) bleibt und die CL-mitnimmt, dann würde ich Jordan auch verleihen mit KO,
ihn und Becker aber jetzt gehen zu lassen hielte ich für nicht gut. Gladbach hätte den Charme, dassJordan in der Buli bliebe, allerdings wäre er auch da nur der backup...
Kaderplanung 2023/24 |#822
15.08.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von Wisent
Zitat von Unioner1982

Zitat von RKeule

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.fussballtransfers.com/a5870174135291846425-gladbach-stuermer-blick-nach-berlin

Borussia Mönchengladbach hält Ausschau nach einem weiteren Stürmer, das ist verbrieft. Ein hochwertiger Backup für Zehn-Millionen-Neuzugang Tomas Cvancara (23) soll her. Und dieser könnte aus der Hauptstadt kommen.

Nach Informationen der ‚Rheinischen Post‘ ist Jordan Siebatcheu (27) eine von mehreren Optionen am Niederrhein. Der neunfache US-Nationalspieler steht noch bis 2026 bei Union Berlin unter Vertrag, kam vor einem Jahr für sechs Millionen Euro aus Bern.

Bei einer angemessenen Ablöse würde ich Jordan abgeben. Seine Körpersprache im Spiel gefällt mir seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr. Hinzu kommt das er hinter Becker, Fofana, Behrens nur noch Stürmer #4 ist. Für mich persönlich sogar nur noch #5 hinter Hollerbach.

Ich denke dem guten Jordan fehlt schlicht Rhythmus, Spielpraxis und Erfolgserlebnisse im Sinne von Toren und Assists. Nun war Becker unumstritten und Behrens hat ne super Saison gespielt, da blieb ihm nur für ein paar Minuten die Jokerrolle. Jetzt mit Fofana wurde ihm für 1 Jahr noch ein potentieller Startelfspieler vor die Nase gesetzt, dazu kam Hollerbach und Leweling ging.

Wenn Becker (bis zum Winter?) bleibt und die CL-mitnimmt, dann würde ich Jordan auch verleihen mit KO,
ihn und Becker aber jetzt gehen zu lassen hielte ich für nicht gut. Gladbach hätte den Charme, dassJordan in der Buli bliebe, allerdings wäre er auch da nur der backup...

Naja das Jordan nur der Rhythmus fehlt sehe ich nicht so. Denn nach seinem guten Start war er ja gesetzt. Trotzdem ging es mit seinen Leistungen und wie ich finde vor allem mit seiner Einstellung bergab. Er wurde auch weiterhin eingesetzt aber irgendwie sah das von Spiel zu Spiel lustloser bei ihm aus, ist jetzt auch nur mein persönlicher Endruck sad
Wenn er wechseln möchte und die Ablöse stimmt warum denn nicht, vielleicht braucht er auch einfach mal nur ne Luftveränderung.

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2023/24 |#823
15.08.2023 - 14:54 Uhr
Der dänische Mittelstürmer Mikkel Kaufmann, der erst diesen Sommer zu Union Berlin wechselte, könnte bereits wieder vor einem Wechsel stehen. Der 22-Jährige, der zuvor an den Karlsruher SC ausgeliehen war, wird von Hannover 96 umworben, ...
Trotz seiner Qualitäten findet er sich derzeit bei Union Berlin weit entfernt von der Startelf wieder. Im ersten Pflichtspiel der Berliner gegen Astoria Walldorf musste Kaufmann sogar gänzlich zuschauen.

Das angebliche Interesse von Hannover 96 an Mikkel Kaufmann auf Leihbasis könnte somit eine reale Option sein. Es wird spekuliert, dass eine mögliche Ausleihe für beide Parteien von Vorteil sein könnte: Union Berlin könnte Kaufmann die Spielpraxis bieten, die er begehrt, während Hannover 96 die Chance hätte, seine Offensive mit einem talentierten Stürmer zu stärken.
Es könnte bei uns noch so einiges passieren.
Jordan nach Mönchengladbach?
Sheraldo Becker nach England oder Italien?

Und jetzt wird noch eine Leihe von Mikkel Kaufmann nach Hannover als Möglichkeit ins Gespräch gebracht.
Kaderplanung 2023/24 |#824
15.08.2023 - 15:01 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Der dänische Mittelstürmer Mikkel Kaufmann, der erst diesen Sommer zu Union Berlin wechselte, könnte bereits wieder vor einem Wechsel stehen. Der 22-Jährige, der zuvor an den Karlsruher SC ausgeliehen war, wird von Hannover 96 umworben, ...
Trotz seiner Qualitäten findet er sich derzeit bei Union Berlin weit entfernt von der Startelf wieder. Im ersten Pflichtspiel der Berliner gegen Astoria Walldorf musste Kaufmann sogar gänzlich zuschauen.

Das angebliche Interesse von Hannover 96 an Mikkel Kaufmann auf Leihbasis könnte somit eine reale Option sein. Es wird spekuliert, dass eine mögliche Ausleihe für beide Parteien von Vorteil sein könnte: Union Berlin könnte Kaufmann die Spielpraxis bieten, die er begehrt, während Hannover 96 die Chance hätte, seine Offensive mit einem talentierten Stürmer zu stärken.
Es könnte bei uns noch so einiges passieren.
Jordan nach Mönchengladbach?
Sheraldo Becker nach England oder Italien?

Und jetzt wird noch eine Leihe von Mikkel Kaufmann nach Hannover als Möglichkeit ins Gespräch gebracht.

Das ist aber der sehr unprofessionelle Leserreporter, der nur Tm-geschichten aufgreift. Da würde ich erstmal nicht viel geben, der ist so unseriös, da ist alles nur kopiert.
Kaderplanung 2023/24 |#825
15.08.2023 - 15:06 Uhr
Allein schon der Satz: "Es wird spekuliert..."

Solche Beiträge kann man vergessen. Wenn, dann kurz vor Ende der Transferperiode!

•     •     •

Die größten Feinde der Elche, waren früher selber welche.
Kaderplanung 2023/24 |#826
15.08.2023 - 15:40 Uhr
@billy_diao
Da gebe ich Dir Recht. Ich habe es nicht gleich gecheckt. Wenn Du willst kannst Du den Beitrag gerne löschen. Und ich werde in Zukunft besser darauf achten, dass ich dieses Anzeigenblatt nicht mehr zitiere und verlinke.
Tut mir leid.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 15.08.2023 um 15:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#827
15.08.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von HerrFoerster
@billy_diao
Da gebe ich Dir Recht. Ich habe es nicht gleich gecheckt. Wenn Du willst kannst Du den Beitrag gerne löschen. Und ich werde in Zukunft besser darauf achten, dass ich dieses Anzeigenblatt nicht mehr zitiere und verlinke.
Tut mir leid.

Ach quatsch, muss dir nicht leid tun. Ich bin bei Hollerbach auch auf ihn reingefallen – einfach ignorieren und irgendwann gibt es auch seriösere Quellen smile
Kaderplanung 2023/24 |#828
15.08.2023 - 16:45 Uhr
Vor einiger Zeit gab es bei euch im Forum mal das Gerücht, dass Haberer wieder zu uns nach Freiburg wechseln würde, kam da nochmal was auf?
Kaderplanung 2023/24 |#829
15.08.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von KatsuDon
Vor einiger Zeit gab es bei euch im Forum mal das Gerücht, dass Haberer wieder zu uns nach Freiburg wechseln würde, kam da nochmal was auf?

Das war eine Ente. Ihr hattet das Trikot aus Versehen im Fanshop, bei uns war er mal verletzt nicht bei einem Spiel dabei.
Kaderplanung 2023/24 |#830
15.08.2023 - 17:02 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von KatsuDon

Das war eine Ente. Ihr hattet das Trikot aus Versehen im Fanshop, bei uns war er mal verletzt nicht bei einem Spiel dabei.

Danke, schade. War immer einer meiner Lieblingsspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.