Kaderplanung 2023/24
01.02.2023 - 10:18 Uhr
14.08.2023 - 03:01 Uhr
Rönnow zu Bayern macht zu viel Sinn, als dass man es ignorieren könnte. Ersatz in der Güteklasse, in einem guten Alter, wird aber auch für 10 Millionen schwer zu bekommen sein. Vielleicht würde Leipzig Gulacsi abgeben? Er steht vor seinem Comeback, aber Blaswich hat ihm wohl den Rang abgelaufen.
14.08.2023 - 07:01 Uhr
Die Bayern schwächen lieber die Konkurrenz und das sind wir keineswegs. Die sollen lieber Kobel, Gulasci oder Hradecky holen
Ich befürchte aber, das wenn was dran ist am Interesse Rönnows er auch gehen wird.
Ich befürchte aber, das wenn was dran ist am Interesse Rönnows er auch gehen wird.
14.08.2023 - 08:55 Uhr
Zitat von Doktor_Marbuse
Ich fürchte, jetzt gehen die Gäule durch bei Union. Echt schade, ich dachte man hat bei der Causa Isco etwas gelernt.
Den Post kann ich nicht so ganz nachvollziehen bzw. verstehe ich auch nicht was du damit genau sagen willst. Warum gehen die Gäule jetzt durch und was soll man gelernt haben? Ruhnert hat doch schon seit dem Aufstieg regelmäßig große, auf den ersten Blick unrealistisch erscheindende, Namen im Kopf und teilweise auch mit Erfolg verpflichtet. Subotic direkt nach dem Aufstieg und Kruse ein Jahr später waren für unsere damaligen sportlichen Verhältnisse große Ausrufezeichen, die uns so vorher auch keiner zugetraut hätte. Beide haben sich am Ende sportlich komplett ausgezahlt. Dennoch hatten die beiden keine langen, überbezahlten Rentenverträge die uns finanziell in den Ruin getrieben hätten, wenn sie sportlich nicht geliefert hätten. Ich fürchte, jetzt gehen die Gäule durch bei Union. Echt schade, ich dachte man hat bei der Causa Isco etwas gelernt.
Isco im Winter oder jetzt auch Bonucci haben international nochmal einen größeren Namen, aber die beiden finde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht weniger unrealistischer als zum damaligen Zeitpunkt Subotic oder Kruse. Mittlerweile sind wir nicht mehr der "Frischling" in der Liga und können als kurzfristige Perspektive die Europa League (Isco) und jetzt sogar einmalig die Champions League (Bonucci) anbieten. Ich finde es gut, dass Ruhnert auch solche Spieler im Blickfeld hat. Wenn er hier einen sportlichen Mehrwert für uns sieht und man finanziell keine komplett unvernünftigen Dinge macht, dann kann ich mit solchen Transfers vereinzelt sehr gut leben.
Zu Bonucci selbst, falls da wirklich was dran sein sollte: Ich würde nicht Nein sagen. Unsere aktuelle IV-Besetzung mit Doekhi, Leite und Knoche ist schon sehr stark, aber dahinter wird es ein wenig dünn mit Heintz und Jaeckel. Gerade wenn einer der ersten drei Mal länger ausfallen sollte hätte ich ein sehr schlechtes Gefühl. Ein Bonucci wäre trotz seines Alters für diese Saison eine sehr gute und erfahrene Verstärkung. Leistungstechnisch hat er immer noch ein sehr ordentliches Niveau; aufgrund der nicht weniger werdenden Verletzungen könnte man ihn dosiert einsetzen und immer Mal wieder in die Startelf rotieren und den anderen Verschnaufpausen geben.
Also wenn Bonucci Bock auf ein Jahr Champions League mit Union hat und man sich finanziell einigen kann: Sehr gerne!
Zu Rönnow: Die Gerüchte etc. um ihn schmecken mir gar nicht, hier kann ich mich auch nur dem Rest anschließen. Falls es wirklich noch zu einem Abgang komme sollte, dann muss Ruhnert die Schmerzgrenze bzgl. der Ablöse verdammt hoch ansetzen. Er ist einer unserer Schlüsselspieler und kurz vor Saisonstart nicht gleichwertig zu ersetzen. Da muss aus meiner Sicht schon ein wirklich unmoralisches Angebot kommen und der unbedinge Wechselwunsch des Spielers.
Die nächsten Tage und Woche werden auf jeden Fall nicht langweilig. Ich bin schon sehr gespannt wie unser Kade am Ende final aussieht.
14.08.2023 - 11:17 Uhr
1. Rönnow ist sicherlich für die Bayern interessant und natürlich umgekehrt - fragt sich nur wer Rönnow dann gleichwertig ersetzen soll (Schwolow mMn keinesfalls!), wie viel der Neue kosten würde und was Rönnow als Transferlös einbringen würde. Hier womöglich noch mit nem Minus rauszugehen macht überhaupt keinen Sinn.
2. Gosens ist leider noch nicht in trockenen Tüchern....
3. Bonucci wäre natürlich ein echter Knaller - ich denke jedoch, dass er bei der alten Dame Juve bleiben und dort die Karriere ausklingen lassen will. Unmöglich wie die mit ihrem Spieler umgehen...
4. ein zusätzlicher gestandener IV würde ich für sinnvoll halten, Heintz oder Jaekel in einem CL-Spiel stelle ich mir lieber nicht vor. Selbst beim Regionalligisten waren beide keine Alternative...
5. Nur noch 17 Tage, vielleicht bleibt Becker ja doch...
2. Gosens ist leider noch nicht in trockenen Tüchern....
3. Bonucci wäre natürlich ein echter Knaller - ich denke jedoch, dass er bei der alten Dame Juve bleiben und dort die Karriere ausklingen lassen will. Unmöglich wie die mit ihrem Spieler umgehen...
4. ein zusätzlicher gestandener IV würde ich für sinnvoll halten, Heintz oder Jaekel in einem CL-Spiel stelle ich mir lieber nicht vor. Selbst beim Regionalligisten waren beide keine Alternative...
5. Nur noch 17 Tage, vielleicht bleibt Becker ja doch...
14.08.2023 - 12:01 Uhr
Habe gerade die Info meines Kontakts bekommen:
Morgen wird Gosens vorgestellt. Mal sehen, er hat mir damals auch das mit Baumgartl schon mitgegeben und ist nah dran am Team.
Morgen wird Gosens vorgestellt. Mal sehen, er hat mir damals auch das mit Baumgartl schon mitgegeben und ist nah dran am Team.
14.08.2023 - 12:29 Uhr
Zitat von billy_diao
Hallo in die Runde.
Was sagt denn Dein Kontakt bezüglich Heintz ? Bekommt er noch die Freigabe ?
Gruss aus der Pfalz
14.08.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von pizzi28
Hallo in die Runde.
Gruss aus der Pfalz
Zitat von billy_diao
Hallo in die Runde.
Gruss aus der Pfalz
Ich kriege keine 8310 Infos zu allen Spielern. Das ist auch erst das zweite mal, dass ich eine Info habe – ich bin hier kein Insider mit News zu allem, sorry.
14.08.2023 - 14:29 Uhr
Zitat von Parensen
Für die IV waren wir meiner Meinung nach schon noch auf der Suche. Allerdings wäre ich im Leben nicht auf Bonucci gekommen. Ich dachte da eher an den jungen Franzosen Esteve.
Inwiefern Bonucci noch voll wettbewerbstauglich ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Seine unglaubliche Erfahrung wäre in jedem Falle eine enorme Bereicherung für uns. Ein wirtschaftliches Risiko kann ich da auch nicht erkennen, da man ihn bei Juve ja loswerden möchte.
Hinzu kommt der große Name, der viel Strahlkraft hat und sich wohl auch in den Trikotverkäufen bemerkbar machen würde.
Welche Auswirkungen könnte dieser mögliche Transfer noch auf unseren Kader haben? Dass Heintz dann geht, glaube ich nicht, da Bonucci einen rechten Fuß hat und wir ein Backup für Leite benötigen. Vorstellbar wäre dass evtl. Doekhi noch geht oder Jaeckel aufgrund seiner geringen Aussicht auf Spielzeit und seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag gehen möchte. Das ist aber alles reine Spekulation.
Für die IV waren wir meiner Meinung nach schon noch auf der Suche. Allerdings wäre ich im Leben nicht auf Bonucci gekommen. Ich dachte da eher an den jungen Franzosen Esteve.
Inwiefern Bonucci noch voll wettbewerbstauglich ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Seine unglaubliche Erfahrung wäre in jedem Falle eine enorme Bereicherung für uns. Ein wirtschaftliches Risiko kann ich da auch nicht erkennen, da man ihn bei Juve ja loswerden möchte.
Hinzu kommt der große Name, der viel Strahlkraft hat und sich wohl auch in den Trikotverkäufen bemerkbar machen würde.
Welche Auswirkungen könnte dieser mögliche Transfer noch auf unseren Kader haben? Dass Heintz dann geht, glaube ich nicht, da Bonucci einen rechten Fuß hat und wir ein Backup für Leite benötigen. Vorstellbar wäre dass evtl. Doekhi noch geht oder Jaeckel aufgrund seiner geringen Aussicht auf Spielzeit und seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag gehen möchte. Das ist aber alles reine Spekulation.
Bonucci ist meiner Kenntnis nach beidfüßig.
14.08.2023 - 14:36 Uhr
Zitat von Doktor_Marbuse
Ich fürchte, jetzt gehen die Gäule durch bei Union. Echt schade, ich dachte man hat bei der Causa Isco etwas gelernt.
Also fakt ist ja wohl, das Gerücht wurde nicht von Union gestreut, dem Verein dort jetzt etwas vorzuwerfen ist schon sehr fragwürdig.
Die „Causa Isco“ wurde auch von den Medien mehr hochgepuscht, als es Union lieb war. Wenn Du Dich ein wenig mit Union beschäftigen würdest, wüsstest Du, dass der Verein in Sachen Transfer eher leise tritt und erst die Korken knallen lässt wenn die Tinte getrocknet ist.
Wenn es der Neid war der aus Dir gesprochen hat, dann danke dafür, denn das ist die höchste Form der Anerkennung, andernfalls denke ich sind in diesem Post die Gäule mit Dir durchgegangen.
14.08.2023 - 14:46 Uhr
Auf Twitter, ach nee heisst ja jetzt X geht ein Tweet viral wo es heisst das sich Rönnow und Lazio auf einen Dreijahresvertrag geeinigt haben soll und sich nun die Vereine einigen müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.