SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010

01.01.2010 - 16:01 Uhr
Kaderplanung 2010 |#331
06.04.2010 - 16:50 Uhr
Zitat von Flechter:
naja kienast kann sich nicht beschweren. bei keinem anderen top4klub aus at würde er so "leicht" spielzeit bekommen. soviel dazu

Meinst? Würde ich nicht sagen.
Die Konkurrenz ist mit Beichler, Haas, Lavric, Muratovic, Hassler, Weinberger und Bukva, der das ebenfalls spielen kann, ziemlich deftig. Die Austria war, dem Verletzungspech sei dank, vorne dünner besetzt.

Und auch bei Rapid würde ich nur Jelavic und Salihi stärker als Kienast einschätzen - dort hätte er ebenso seine Einsätze...
Kaderplanung 2010 |#332
06.04.2010 - 16:54 Uhr
Zitat von fabiano11:

Überlegt doch mal - man kann davon ausgehen, dass von den Spielern Kandelaki, Hlinka, Muratovic und Haas zumindest zwei bis drei gehen. Das sind die Topverdiener. Dazu kommt Sonnleitner von der Gehaltsliste. Auch der spielt für kein Butterbrot. Dazu kommen ein paar k für Beichler und Jantscher rein - da erspart man sich enorme Summen. So sollte die Verlängerung von Lavric kein Problem darstellen.

ps.: ! Forza Mayo!

Stimmt grundsätzlich schon, nur, wenn uns jetzt ein Jantscher oder Beichler verlassen, sollten wir auch genug Geld haben, adäquaten Ersatz zu beschaffen und dafür evt. auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen! Man darf nicht vergessen, dass man mit solchen Abgängen auch einiges an Qualität verliert...

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!
Kaderplanung 2010 |#333
06.04.2010 - 16:58 Uhr
Zitat von fabiano11:

Und auch bei Rapid würde ich nur Jelavic und Salihi stärker als Kienast einschätzen - dort hätte er ebenso seine Einsätze...

Grad das denke ich nicht. Ich weiß ned was sich der PP dabei denkt, aber da kommt ja ned amal ein Salihi, den ich jetzt von der Qualität her so Pi mal Daumen im Bereich eines Kienast sehen würde, zu Einsatzzeiten, weil immer Trimmel und Gartler, die ich beide klar hinter diesen beiden (Kienast/Salihi) sehe, spielen.
Soll heißen:
Ich glaub ned, dass er dort seine Einsätze bekommen würde, vermutlich aber aus Gründen, die nur der Peda weiß :ugly

sorry für OT :(

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 06.04.2010 um 16:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#334
06.04.2010 - 18:46 Uhr
Zitat von mcbat:

Auch im Falle eines Hlinka-Abgangs muss Ersatz her, der wohl auch nicht billig sein wird!!

Muss das...? Kienzl, Weber, Muratovic und zusätzlich scharren noch ein paar junge in den Startlöchern. Eventuell könnte man überlegen, Ilsanker oder Hackmair zu verpflichten...

ps.: Eine Schildenfeld Verpflichtung wird SAU-teuer. Selbst wenn er auf 70 % seines bisherigen Einkommens verzichtet (das tut er sicher nicht), ist er nur schwer zu bezahlen.
Kaderplanung 2010 |#335
07.04.2010 - 06:31 Uhr
Die Kleine Zeitung gibt heute eine Wasserstandsmeldung bezüglich der Vertragsverhandlungen ab. Demnach soll

.)Dominic Hassler verliehen werden.
.)Klemen Lavric´s Manager nächste Woche nach Graz kommen
.)Gordon Schildenfelds Anwältin diese woche in Istanbul über eine Vertragsauflösung verhandeln.
.)Mario Haas einen Leistungsvertrag bekommen.
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2328170/sturm-graz-verlaengerte-vertrag-kienast-bis-2012.story

Weiters meint Kreuzer das er für´s nächste jahr ca. 15% einsparen muss....
Kaderplanung 2010 |#336
07.04.2010 - 10:27 Uhr
zudem ist laut kronen zeitung die option auf kienast gezogen worden - ist angeblich bis 2012 in Graz bei Sturm. ich könnt mich langsam wirklich mit nem Angriff Kienast/Lavric anfreunden, auch weil mMn Lavric durchaus ein schneller quirliger Stürmer ist, der aber auch Kopfballgefahr austrahlt und der Lange eigentlich auch wenn ich es net erwartet hätte wirklich zu Sturm passen zu scheint. Der dürfte ihn Foda endlich nen Trainer gefunden haben der auf ihn setzt.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#337
07.04.2010 - 14:09 Uhr
Zitat von mcbat:

Siehst du eine Schildenfeld- Verpflichtung generell als unmöglich an???? :o :( :o

Nein, nein - nicht falsch verstehen :)
Kaderplanung 2010 |#338
07.04.2010 - 14:09 Uhr
Zitat von mcbat:

Siehst du eine Schildenfeld- Verpflichtung generell als unmöglich an???? :o :( :o

Nein, nein - nicht falsch verstehen :)
Kaderplanung 2010 |#339
08.04.2010 - 10:12 Uhr
Privatsponsor für Haas:

ein muss für Sturm mit ihm zu verlängern und wenn nur als Edeljoker ala MuckiWieger (KSV), Real mit Raul usw... irgendwoe dazwischen liegt Sturm mit Haas :cool

Denke das er nach der Saison 10/11 sowieso in den Mitarbeiterstab wechselt, würd ich mir zumindest wünschen :)

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Kaderplanung 2010 |#340
08.04.2010 - 18:23 Uhr
ich wage mal eine prognose für nächste saison:

01 Christian Gratzei
02 Marvin Weinberger
03 Hannes Eder
04 Ronald Gercaliu
05 Ferdinand Feldhofer
06 Manuel Weber
07 Klaus Salmutter
08 Andreas Hölzl
09 Haris Bukva
10 Samir Muratovic
11 Mario Haas
12 Michael Langer
13 Christian Klem
14 Florian Kainz
15 Luca Tauschmann
16 Christian Prawda
17 Martin Ehrenreich
18 Sandro Foda
19 Mario Kienzl
20 Klemen Lavric
21 Dean Maric
22 Jukka Raitala
23 Gordon Schildenfeld
24 Roman Kienast
25 Uwe Kropfhofer

Gratzei - Raitala, Eder, Schildenfeld, Gercaliu - Hölzl, Weber, Kienzl, Bukva - Kienast, Lavric

Langer - Ehrenreich, Tauschmann, Feldhofer, Prawda - Salmutter, Foda, Muratovic, Klem - Weinberger, Haas

Kropfhofer; Kainz, Maric

zugänge: Eder, Gercaliu, Langer, Raitala
abgänge: Sonnleitner, Kandelaki, Lamotte, Jantscher, Beichler, Hassler, Hlinka

•     •     •

(+) BVB, Sturm Graz, Kroatien, 5 Igor Tudor, 7 Luis Figo, 17 Dede
(-) FC Bayern, Rapid Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.