Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
29.09.2016 - 21:51 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Mit dem heutigen Spiel sind es jetzt 5 Spiele in Folge ohne Gegentor.
wann gab es das das letzte mal?
wann gab es das das letzte mal?
na im Moment sind es zwar 5 Spiele, aber davon 4x Liga und 1x L-Pokal (wettbewerbsübergreifend)
> zuletzt 4x in der Liga i.F. zu Null:
Saison 14/15: 3. bis 6.Spt. (4x)
saisonübergreifend 98/99: 32. bis 34.Spt. und 99/00: 1. bis 3.Spt. (6x)
> zuletzt 5x i.F.:
Saison 96/97: 16. bis 23.Spt. (7x)
----------
energie1705: ist tatsächlich schwer zu akzeptieren, dass ein maßgeblicher Absteiger 13/14 erneut auf der Gehaltsliste steht.
30.09.2016 - 07:30 Uhr
Zitat von energie1705
Ja Defensiv stehen wir gut. Aber ein guter Flankengeber über die Außenbahn wäre auch nicht verkehrt.
Mir gefällt unsere Zentrale im Spiel nach vorn nicht ! Da hätte ich mir definitiv mal den Schlüter vorstellen können. Und Förster nimmt viel zu wenig am Spiel teil. Von ihm kommt die letzten Spiele auch nichts mehr.
Zitat von usernick
Liegt vielleicht aktuell auch einfach nur daran dass unsere defensive so wie sie aktuell spielt auch ohne ihn ziemlich stark ist?!
Liegt vielleicht aktuell auch einfach nur daran dass unsere defensive so wie sie aktuell spielt auch ohne ihn ziemlich stark ist?!
Ja Defensiv stehen wir gut. Aber ein guter Flankengeber über die Außenbahn wäre auch nicht verkehrt.
Mir gefällt unsere Zentrale im Spiel nach vorn nicht ! Da hätte ich mir definitiv mal den Schlüter vorstellen können. Und Förster nimmt viel zu wenig am Spiel teil. Von ihm kommt die letzten Spiele auch nichts mehr.
Dein Ernst?
Förster ist vorne gänzlich auf sich allein gestellt und zudem kein Gomez oder Lewandowski von der Statur her. Cottbus muss in jedem Match das Spiel machen und der Gegner stellt sich zumeist mit 8-9 Mann in den 16er rein. Dadurch ist Förster meist mit dem Rücken zum Tor und dies meistens 15-20 Meter vor dem Tor...
Er könnte wertvoller sein, aber Ihm selber den Vorwurf zu machen, dass er zu wenig am Spiel teilnimmt ist in meinen Augen nicht zutreffend.
30.09.2016 - 16:46 Uhr
Zitat von energie1705
Warum wurde denn bitte Svab verpflichtet ???
Als Ersatz vom Ersatz für den Ersatz`??? Oder für die letzten 5 min in diversen Heimspielen ?
Den Transfer und das Geld hätte man sich sparen können.
Warum wurde denn bitte Svab verpflichtet ???
Als Ersatz vom Ersatz für den Ersatz`??? Oder für die letzten 5 min in diversen Heimspielen ?
Den Transfer und das Geld hätte man sich sparen können.
Imo wurde er aufgrund seines Potentials verpflichtet. Seine technischen Fähigkeiten konnte er im Training offensichtlich andeuten - aber wenn man ihn sich ansieht, ist es mehr als offensichtlich, dass er weit weg davon ist, fit und austrainiert zu sein.
Ich denke Wollitz hat ihn sich erstmal gesichert - wahrscheinlich auch aus der Verlegenheit der vielen anderen Absagen heraus - und wusste aber von Anfang an, dass er keine sofortige Hilfe darstellt, aber, sofern er seinen Fitnessplan ordentlich erfüllt, im Laufe der Saison noch einen Unterschied machen kann.
Man kann insofern aber sicher darüber diskutieren, ob man ihn gleich unter Vertrag nehmen musste, oder ihn als freien Mitarbeiter mittrainieren lässt, bis er seinen Rückstand aufholt um ein paar Monatsgehälter zu sparen - dann aber mit der Gefahr verbunden, dass er doch noch woanders unterschreibt.
So oder so halte ich es für schwierig Svab vor der Winterpause zu beurteilen. Im März sollte man aber dann durchaus sehen, ob dieser Plan irgendwie aufgegangen ist.
05.10.2016 - 19:56 Uhr
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-unternimmt-neuen-Vorstoss-bei-Mueller-mit-Video;art52793,5630104
Laut LR bzw. Wollitz gab es heute nochmal ein Telefongespräch zwischen Präsident Wahlich und Christian Müller. Wollitz wünscht sich bis zum Ende der Woche eine Entscheidung in dieser Personalie.
Ich bin auch sehr dafür dass dieses Thema jetzt mal abschließend geklärt wird.
Laut LR bzw. Wollitz gab es heute nochmal ein Telefongespräch zwischen Präsident Wahlich und Christian Müller. Wollitz wünscht sich bis zum Ende der Woche eine Entscheidung in dieser Personalie.
Ich bin auch sehr dafür dass dieses Thema jetzt mal abschließend geklärt wird.
06.10.2016 - 15:39 Uhr
Ein Spieler, der mir gerade beim Stöbern aufgefallen ist, ist Samed Yesil. Der ein oder andere sollte ihn noch kennen, galt als Supertalent im Sturm, weil er für Bayer Leverkusen in A- und B-Jugend alles kurz und klein geschossen hat. Ging dann zu Liverpool, wo er sich nicht durchsetzen konnte und ist nun vereinslos. Keine Ahnung, ob es irgendwie realistisch ist, aber wenn der Gute seine Karriere nicht schon mit 22 beenden will, dürfte er wohl nicht sehr wählerisch sein. Wobei er sicherlich auch für Drittligisten interessant sein könnte.
06.10.2016 - 16:00 Uhr
... ist er auch!j
Zitat von usernick
Kehrt Samed Yesil nach Deutschland zurück? 2012 war der inzwischen 22-Jährige mit großen Hoffnungen von Bayer 04 Leverkusen zum FC Liverpool gewechselt. Der Durchbruch bei den Reds blieb ihm - auch verletzungsbedingt - verwehrt. In der abgelaufenen Saison versuchte sich der Angreifer in der Schweiz beim FC Luzern, seit Sommer 2016 ist er vereinslos. Nun ist der frühere Torjäger deutscher U-Nationalmannschaften beim Drittligisten Hansa Rostock gelandet. "Samed Yesil hält sich bei der Kogge fit", teilten die Rostocker am Mittwoch mit
Kehrt Samed Yesil nach Deutschland zurück? 2012 war der inzwischen 22-Jährige mit großen Hoffnungen von Bayer 04 Leverkusen zum FC Liverpool gewechselt. Der Durchbruch bei den Reds blieb ihm - auch verletzungsbedingt - verwehrt. In der abgelaufenen Saison versuchte sich der Angreifer in der Schweiz beim FC Luzern, seit Sommer 2016 ist er vereinslos. Nun ist der frühere Torjäger deutscher U-Nationalmannschaften beim Drittligisten Hansa Rostock gelandet. "Samed Yesil hält sich bei der Kogge fit", teilten die Rostocker am Mittwoch mit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 06.10.2016 um 16:00 Uhr bearbeitet
06.10.2016 - 18:32 Uhr
Der Link zur Personalie Müller http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-unternimmt-neuen-Vorstoss-bei-Mueller-mit-Video;art52793,5630104 ist ja leider nur für Abonnenten vollständig einsehbar.
Wenn gewünscht und mit den Forenregeln vereinbar, könnte ich zukünftig die Inhalte als Zitat zeitnah einstellen da ich mittlerweile Zugang zu LR+ habe.
Wenn gewünscht und mit den Forenregeln vereinbar, könnte ich zukünftig die Inhalte als Zitat zeitnah einstellen da ich mittlerweile Zugang zu LR+ habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nur-die-BSG am 06.10.2016 um 18:33 Uhr bearbeitet
06.10.2016 - 21:14 Uhr
Laut PKT soll zur Personalien Müller ja nun morgen eine Entscheidung fallen. Wir dürfen also gespannt sein.
Des Weiteren finde ich interessant wie sehr Wollitz die Teilnehmer am Fördertraining lobt und dass Nattermann wohl tatsächlich eine zweite Chance bekommt. Das finde ich mehr als richtig, wenn er sich nun tatsächlich im Training reinhängt. Denn erstens beweist es, dass Wollitz mittlerweile auch solche Sachen und seine eigenen Entscheidungen überdenkt wenn der Spieler Besserung gelobt und zeigt. Halt einfach, dass er nach Leistung aufstellt (im Gegensatz zu Miriuta oder Krämer die eben ihre Lieblinge hatten... Klar Wollitz hat die auch, aber wie ich finde eben nicht so krass) Und zweitens wäre Nattermann sonst eine ziemlich teure Geldverschwendung gewesen für deren Kosten man bestimmt auch zwei talentierte junge und ehrgeizige Regionalligakicker bekommen hätte.
Da bin ich ja mal gespannt ob Nattermann am Wochenende spielt. Vielleicht ja in nem Doppelsturm mit Mamba... Die schlängeln sich dann hoffentlich an allen Gegenspielern vorbei (Sorry aber der flache Spruch musste Grad mal sein
)
Des Weiteren finde ich interessant wie sehr Wollitz die Teilnehmer am Fördertraining lobt und dass Nattermann wohl tatsächlich eine zweite Chance bekommt. Das finde ich mehr als richtig, wenn er sich nun tatsächlich im Training reinhängt. Denn erstens beweist es, dass Wollitz mittlerweile auch solche Sachen und seine eigenen Entscheidungen überdenkt wenn der Spieler Besserung gelobt und zeigt. Halt einfach, dass er nach Leistung aufstellt (im Gegensatz zu Miriuta oder Krämer die eben ihre Lieblinge hatten... Klar Wollitz hat die auch, aber wie ich finde eben nicht so krass) Und zweitens wäre Nattermann sonst eine ziemlich teure Geldverschwendung gewesen für deren Kosten man bestimmt auch zwei talentierte junge und ehrgeizige Regionalligakicker bekommen hätte.
Da bin ich ja mal gespannt ob Nattermann am Wochenende spielt. Vielleicht ja in nem Doppelsturm mit Mamba... Die schlängeln sich dann hoffentlich an allen Gegenspielern vorbei (Sorry aber der flache Spruch musste Grad mal sein
)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 06.10.2016 um 21:19 Uhr bearbeitet
06.10.2016 - 23:39 Uhr
Was heißt denn bitte PKT ? Ich hoffe nicht Pressekonferenz.
Nattermann hat mit Sicherheit Potential und gute Grundlagen. Man muss es halt nur in jedem Training und bei Pflichtspieleinsätzen rüberbringen. Dann wird er auch spielen.
Aber Einsätze schenken ? Dafür ist der Pokal viel zu wichtig. Und aus dem Lübben - Spiel sollten man gelernt haben, das man eben keinen so im vorübergehen schlägt.
Super Anlagen hat auch Mamba. Bei dem wäre ich mal gespannt wenn der seine Tor ( Blockade ) überwindet was danach kommt.
Nattermann hat mit Sicherheit Potential und gute Grundlagen. Man muss es halt nur in jedem Training und bei Pflichtspieleinsätzen rüberbringen. Dann wird er auch spielen.
Aber Einsätze schenken ? Dafür ist der Pokal viel zu wichtig. Und aus dem Lübben - Spiel sollten man gelernt haben, das man eben keinen so im vorübergehen schlägt.
Super Anlagen hat auch Mamba. Bei dem wäre ich mal gespannt wenn der seine Tor ( Blockade ) überwindet was danach kommt.
06.10.2016 - 23:57 Uhr
Zitat von energie1705
PKT = Pressekonferenz-Trailer
Nattermann: Training ist wichtig, wichtiger ist jedoch das Spiel, s. Unterschied zw. "Trainings- und Wettkampftyp" (gilt übrigens für sehr viele Sportarten), zu den meisten Einsätzen kommen auf Dauer diejenigen, die beides sind
Mamba: die Abschätzung lautet hier, dass nach dem ersten Tor noch ca. 4 Ligatore hinzukommen (Faustregel: höhere Liga, Halbierung der Tore, also seine 10 Tore in OL - 5 Tore in RL)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.