FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#1961
15.09.2016 - 11:56 Uhr
@Kuhru:
Man muss das Thema LR jetzt auch nicht über strapazieren. Natürlich werden Mitarbeiter abgebaut wenn man weniger Zeitungen verkauft. Ich habe sie trotzdem vor Jahren abbestellt und sie fehlt mit nicht. Wer mag soll sie bestellen und täglich lesen. Aber Du kaufst doch auch nicht extra mehr im Supermarkt ein um dort Arbeitsplätze zu sichern oder? Ich verurteile die LR nicht dafür mit ominösen Ankündigungen für den nächsten Tag Leser zu ködern. Das hat die LR ja nicht erfunden. Wer sich darauf ein lässt ist selbst Schuld. Und darauf war der Dummfang bezogen. Mur ist schon klar dass es unter den Journalisten Solche und Solche sowie im Rest der Bevölkerung auch gibt und man nicht alle über einen Kamm scheren kann.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 16/17 |#1962
15.09.2016 - 13:09 Uhr
Zitat von Kuhru
Die Dummen sind am Ende nämlich die Mitarbeiter der LR, die irgendwie ihr Einkommen sichern müssen.

Was ist eigentlich mit schlechten Zauberern? Soll man die auch loben und mit Gaben füttern, weil sie ja irgendwie ihr Einkommen sichern müssen? Ich kann auch den gewieften Trickbetrüger am Touristen-POI auf die Schulter klopfen oder aber beim zweiten Blick dran vorbeilaufen und andere "warnen". Bei den Teasern der LR sieht es ähnlich aus. Mehr hat doch keiner angedeutet. Wenn nicht viel passiert, Menschen auch ohne zentralen Verteiler interessante Infos live austauschen, dann ist dieser Verteiler in Teilen obsolet, gar überholt.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 16/17 |#1963
15.09.2016 - 13:26 Uhr
Zitat von slice66
Zitat von Kuhru

Die Dummen sind am Ende nämlich die Mitarbeiter der LR, die irgendwie ihr Einkommen sichern müssen.

Was ist eigentlich mit schlechten Zauberern? Soll man die auch loben und mit Gaben füttern, weil sie ja irgendwie ihr Einkommen sichern müssen? Ich kann auch den gewieften Trickbetrüger am Touristen-POI auf die Schulter klopfen oder aber beim zweiten Blick dran vorbeilaufen und andere "warnen". Bei den Teasern der LR sieht es ähnlich aus. Mehr hat doch keiner angedeutet. Wenn nicht viel passiert, Menschen auch ohne zentralen Verteiler interessante Infos live austauschen, dann ist dieser Verteiler in Teilen obsolet, gar überholt.

Nur ist das eben kein Trickbetrug, sondern einfach Werbung. Du bezahlst doch keinen Cent dafür. Du bezahlst nur mit deinem Klick und es ist für eine Zeitung überlebenswichtig, diese regelmäßig zu generieren. Wenn das das Printabo betreffen würde, könnte ich es ja verstehen. Aber sich beschweren, dass ein kostenloser Service versucht, Leute auf seine Seite zu locken um seine Mitarbeiter zu bezahlen, ist schon irgendwie daneben. Und nein, du musst niemanden loben oder füttern, wer redet denn davon? Wenn du den Blog überflüssig findest, steht es dir frei, ihn zu ignorieren.
Warum man der LR und dem rbb hier so oft so feindselig begegnet, bleibt für mich ein Rätsel. Im Vergleich zu vielen anderen Mannschaften haben wir eine hervorragende Berichterstattung.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 16/17 |#1964
15.09.2016 - 13:50 Uhr
Welche negative Grundhaltung? Für _mich_ sind wiederholte Teaser, die mehr andeuten als sie halten können, kein Journalismus. Irgendwo wird der Kunde veräppelt, denn man wird man "oho" gelockt und bekommt nur "achso", wenn man die Zahlschranke überquert. Mag sein, dass es heuer wichtig ist, um den Status zu sichern.

Wenn sie auf leidig zusammengeschusterte Texte führen, ist das auch keine journ. Erwähnung wert. Also? Damit ist weder die ganze LR Mist noch steht dadurch die ganze Branche - k.A. was sich Lausche da zusammenfantasiert - im Verruf.

Der rbb ist ein anderes Thema. Da musst du dich ebenfalls an Lausche wenden, der diesen "Laden" vor nicht allzu langer Zeit argumentativ eins auswischte. Für die Frauenquote können sie ja nichts, die Übertragungsqualität wurde trotz Energies Absteig besser.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 16/17 |#1965
15.09.2016 - 13:57 Uhr
Mit der Kaderplanung hat die ganze Diskussion über die LR ja recht wenig zu tun, deshalb würde ich euch bitten das in die Plauder zu verlegen.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 16/17 |#1966
15.09.2016 - 17:28 Uhr
Zitat von Max_Mustermann

Also warte ich lieber auf die PK als im LR-Kaffeesatz zu lesen.

Quelle: fcenergie.de
Immer wieder wurde in den vergangenen Tagen die Personalie Christian Müller in den Medien diksutiert und spekuliert. Dies kam naturgemäß auch auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag zur Sprache. Pele Wollitz sieht keinen Grund zur Reaktion: "Wir dementieren und kommentieren nichts. Wir haben immer die Augen auf, sprechen mit Spielern und schauen dann was machbar ist. Wir sind überzeugt, dass diese Mannschaft wenn sie sich weiterentwicklet absolut konkurenzähig ist".

Hat es sich gelohnt? tongue
Interessant irgendwie. Zuletzt wurde ja doch häufig irgendein Zwischenstand abgegeben, auch wenn es dabei selten um konkrete Namen ging.
Über den letzten Satz lässt sich dafür wieder trefflich streiten.
Könnte Wollitz auch mit seinem Alter-Ego von vor 4 Wochen machen, als er noch klar gemacht hat, dass die Mannschaft dringend Verstärkung bräuchte. Aber vllt heben in seinen Augen Svab und Schlüter das Team merklich an.
Mit ganz viel Kaffeesatz "muss" man die Aussage dann wohl so verstehen, dass es aktuell nicht so gut aussieht, was kurzfristige Verstärkungen des Kaders angeht.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 15.09.2016 um 17:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#1967
16.09.2016 - 07:51 Uhr
Zitat von Ras Buya
Zitat von Max_Mustermann

Also warte ich lieber auf die PK als im LR-Kaffeesatz zu lesen.

Quelle: fcenergie.de
Immer wieder wurde in den vergangenen Tagen die Personalie Christian Müller in den Medien diksutiert und spekuliert. Dies kam naturgemäß auch auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag zur Sprache. Pele Wollitz sieht keinen Grund zur Reaktion: "Wir dementieren und kommentieren nichts. Wir haben immer die Augen auf, sprechen mit Spielern und schauen dann was machbar ist. Wir sind überzeugt, dass diese Mannschaft wenn sie sich weiterentwicklet absolut konkurenzähig ist".

Hat es sich gelohnt? tongue
Interessant irgendwie. Zuletzt wurde ja doch häufig irgendein Zwischenstand abgegeben, auch wenn es dabei selten um konkrete Namen ging.
Über den letzten Satz lässt sich dafür wieder trefflich streiten.
Könnte Wollitz auch mit seinem Alter-Ego von vor 4 Wochen machen, als er noch klar gemacht hat, dass die Mannschaft dringend Verstärkung bräuchte. Aber vllt heben in seinen Augen Svab und Schlüter das Team merklich an.
Mit ganz viel Kaffeesatz "muss" man die Aussage dann wohl so verstehen, dass es aktuell nicht so gut aussieht, was kurzfristige Verstärkungen des Kaders angeht.

Ich hoffe du liest den Kaffeesatz richtig und Wollitz denkt nicht, dass wir jetzt niemanden mehr brauchen, weil der Kader jetzt quantitativ und qualitativ Ihn zufrieden stellt.
Gerade jetzt sieht man doch wieder, es gibt kaum einen Spieltag, wo wir keine angeschlagenen Spieler haben (auch der Gangart der Gegner geschuldet). Dieses Wochenende sind es Mamba und Ziegenbein und auf einmal ist als Stürmer nur Förster verfügbar vllt noch Nattermann (welcher ja momentan wohl nicht zugetraut wird überhaupt im Kader zu stehen). Für mich ist die Verpflichtung eines Offensiv-Allrounders wie es Müller einer ist, absolut notwendig.
Ich bin absoluter 2 Mann Sturm Fetischist, gerade gegen so Teams wie Meuselwitz oder wohl auch Auerbach die mit 9 Mann im 16er stehen. Dazu brauchen wir aber noch 1 Variablen Offensiven und zur Winterpause auch noch einen Stürmer.
Kaderplanung 16/17 |#1968
16.09.2016 - 10:07 Uhr
Müller steht bei Erfurt (Krämer) auf der Wunschliste.
Könnte ein Grund sein warum es mit der Verpflichtung hakt.

http://www.liga3-online.de/rot-weiss-erfurt-christian-mueller-und-kevin-kratz-ein-thema/

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
Kaderplanung 16/17 |#1969
16.09.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von Marci-Darci
Müller steht bei Erfurt (Krämer) auf der Wunschliste.
Könnte ein Grund sein warum es mit der Verpflichtung hakt.

http://www.liga3-online.de/rot-weiss-erfurt-christian-mueller-und-kevin-kratz-ein-thema/

Dann können wir uns von dem Gedanken wohl verabschieden augen-zuhalten
Kaderplanung 16/17 |#1970
16.09.2016 - 11:51 Uhr
Erfurt ist doch chronisch blank.
Die dürfen doch nur unter Auflagen verpflichten..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.