FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#421
28.06.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von Geldadel
Kann mir jemand erklären warum hier jetzt alle ausrasten und bei Neuendecker so "Joa, bestimmt ganz gut. Darf sich bei uns rankämpfen."?
Ich habe von beiden Spielern keine Ahnung, klingen beide vernünftig, aber hier scheinen einige mehr zu wissen so wie sie feiern?

a) Merk Dir endlich mal, daß der Junge NEUDECKER und nicht nicht "Neuendecker" heißt Zwinkernd

b) Die "Euphorie" hier hat ja ersteinmal nix mit dem Spieler zu tun, sondern resultiert schlicht aus seinem Werdegang. Normalerweise wechseln Spieler, die Kapitän und Stammspieler bei einer der besten Nachwuchsmannschaften Deutschlands und zudem Kapitän ihrer Länderauswahl sind, nuneinmal nicht zu einem Zweitligisten. Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein "Top- oder Jahrhunderttalent" sein, denn dann wäre er bei Schalke geblieben oder hätte sich irgendeinem anderen Großklub angeschlossen. Aber er liegt eben rein von seinem Status deutlich oberhalb dessen, was wir ansonsten verpflichtet haben.
Übrigens hat hier niemand behauptet, glaube ich, daß wir Rasmussen in der Startelf sehen werden (während Neudecker von manchen hier bereits halb dort angekommen wähnen). Ob er sich durchsetzt und Meggle & Lienen richtig gelegen haben, werden wir in den nächsten 1, 2 Jahren sehen.
Kader 16/17 |#422
28.06.2016 - 13:26 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Geldadel

Kann mir jemand erklären warum hier jetzt alle ausrasten und bei Neuendecker so "Joa, bestimmt ganz gut. Darf sich bei uns rankämpfen."?
Ich habe von beiden Spielern keine Ahnung, klingen beide vernünftig, aber hier scheinen einige mehr zu wissen so wie sie feiern?

Ob er sich durchsetzt und Meggle & Lienen richtig gelegen haben, werden wir in den nächsten 1, 2 Jahren sehen.

Naja, hier wurde schon geschrieben dass er ein richtig toller Fang sei und ein Transfercoup. Ich denke auch dass wir das aber erst in den nächsten 1-2 Jahren sehen werden. Und von einem tollen Fang und Coup würde ich bei einem Spieler mit 0 Spielen im Profifußball nicht sprechen wenn ich den Spieler noch nie habe spielen sehen (wie vermutlich alle hier). Hoffnungsvoller Transfer, mehr nicht. Mehr kann man sagen wenn man ihn gesehen hat (und ich meine nicht nette Interviews in der Flimmerkiste).
Kader 16/17 |#423
28.06.2016 - 14:34 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Trainingsstart bei St. Pauli Ewald Lienen: „Wir haben gute Jungs geholt“

Bester Laune kam er aus dem Urlaub. Ewald Lienen freut sich auf die neue Saison – auch weil sich der FC St. Pauli nach den Abgängen von Lennart Thy, Marc Rzatkowski und Co. prima ergänzt hat. „Wir haben gute Jungs geholt“, erklärt der 62-jährige Trainer, der alle sechs Zugänge vorstellt.
Ganz interessant, wie Ewald die Spieler und ihre Positionen sieht:

Aziz Bouhaddouz: „Er kann mitspielen, den Ball halten, auch mit dem Rücken zum Tor Sachen machen. Für mich ein kompletter Stürmer.“
Ich lese: Klingt nach -oh Wunder- Stamm im Sturm.

Marvin Ducksch: „Ein spielender Mittelstürmer . Seine Hauptqualität ist es, Tore zu erzielen, Tore einzuleiten und vorzubereiten.“
Ich lese: Die Hoffnung auf der 10?

Christopher Avevor: „Wenn er topfit ist, ist er ein superschneller, aggressiver und zweikampfstarker Sechser“
Ich lese: Die Hoffnung auf der 6?

Vegar Eggen Hedenstad: „Vegar ist ein schneller, technisch guter, bissiger Offensivverteidiger über rechts. Wir werden sehen, ob er uns helfen kann.“
Ich lese: Alternative zu Kalla? tung

Jacob Rasmussen: „ein ganz junger Spieler, der sich entwickeln muss. Wir geben ihm Zeit.“
Ich lese: Ein Perspektivspieler. Eher für die U23 geholt.

Richard Neudecker: „ ein Linksfuß der auf verschiedenen Positionen spielen kann: auf der Sechs, Zehn und Acht – aber auch als linker Verteidiger.“
Ich lese: Ein Perspektivspieler. Mal sehen wo man ihn brauchen kann.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 28.06.2016 um 14:40 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#424
28.06.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von Geldadel

Zitat von NoNeedToArgue

Zitat von Geldadel

Ob er sich durchsetzt und Meggle & Lienen richtig gelegen haben, werden wir in den nächsten 1, 2 Jahren sehen.

Naja, hier wurde schon geschrieben dass er ein richtig toller Fang sei und ein Transfercoup. Ich denke auch dass wir das aber erst in den nächsten 1-2 Jahren sehen werden. Und von einem tollen Fang und Coup würde ich bei einem Spieler mit 0 Spielen im Profifußball nicht sprechen wenn ich den Spieler noch nie habe spielen sehen (wie vermutlich alle hier). Hoffnungsvoller Transfer, mehr nicht. Mehr kann man sagen wenn man ihn gesehen hat (und ich meine nicht nette Interviews in der Flimmerkiste).

Nicht schlimm, wenn man ihn nicht kennt.Verlegen

Neudecker hat 6 Zweitligaspiele, meist auf der ungewohnten LV Position, er ist ein klassischer 8er mit Hang zur 10. Ihm lag seit Herbst 2015 ein Profivertrag vor, es war ihm aber unsere wohlgeordntete, durchdachte Kaderzusammenstellung und professionelle Außendarstellung nicht gut genug... U19 Nationalspieler.
Für mich, das größtes Talent seit den Benders im Mittelfeld, welches bei uns einen Großteil der Ausbildung genoßen hat, wesentlich offensiver denkend als die Benders.

Anschauen, fußballerisch genießen, körperlich ist er noch ausbaufähig.
Der macht Freude.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cascarino am 28.06.2016 um 14:50 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#425
28.06.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von kiezpirat

Jacob Rasmussen: „ein ganz junger Spieler, der sich entwickeln muss. Wir geben ihm Zeit.“

Hat auch einen Vertrag bis 2020 bekommen, daher hat er sehr sehr sehr viel Zeit sind zu entwickeln.

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#426
28.06.2016 - 15:36 Uhr
Zitat von kiezpirat

Aziz Bouhaddouz: „Er kann mitspielen, den Ball halten, auch mit dem Rücken zum Tor Sachen machen. Für mich ein kompletter Stürmer.“
Ich lese: Klingt nach -oh Wunder- Stamm im Sturm.

Ja, ein großes Wunder. Dürfte wohl im 4-5-1 gesetzt sein.

Zitat von kiezpirat

Marvin Ducksch: „Ein spielender Mittelstürmer . Seine Hauptqualität ist es, Tore zu erzielen, Tore einzuleiten und vorzubereiten.“
Ich lese: Die Hoffnung auf der 10?

Eher nicht. Dort wohl eher die Aushilfe... anderer Spielertyp als Bouhaddouz, falls dieser Mal gebraucht sein sollte - oder im 4-4-2 auf der 11 gegen tiefstehende Gegner.

Zitat von kiezpirat

Christopher Avevor: „Wenn er topfit ist, ist er ein superschneller, aggressiver und zweikampfstarker Sechser“
Ich lese: Die Hoffnung auf der 6?

Interessant, was man nicht liest: Kein Aufbauspiel, kein Paßspiel, keine Übersicht... dürfte auf der 6 eher zu einem 4-1-4-1, bzw. zu einem 4-4-2 mit Raute passen.

Zitat von kiezpirat

Vegar Eggen Hedenstad: „Vegar ist ein schneller, technisch guter, bissiger Offensivverteidiger über rechts. Wir werden sehen, ob er uns helfen kann.“
Ich lese: Alternative zu Kalla? tung

Oder als Alternative zu Hornschuh? Klingt für mich erstaunlich reserviert. Hätte erwartet, daß auf RV ein offener Konkurrenzkampf ausgerufen wird, zumal ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, daß Hedenstad mit der Perspektive "bei uns wirst Du BU" geködert wurde.

Zitat von kiezpirat

Ersteres natürlich, aber letzteres? Kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte er auch gleich bei S04 bleiben und in die 2. Mannschaft gehen können. Er dürfte zunächst einmal mit den Profis trainieren und in der U23 zum Einsatz kommen, um Spielpraxis im Herrenbereich zu sammeln. Mittelfristig (eine Saison?) gehört er aber zu den Profis und ist sicherlich nicht für die U23 vorgesehen. Fakt ist, daß er körperlich noch um
einiges zulegen muß, ansonsten sollte er (so ja auch Lienen) über das RL-Niveau bereits hinaus sein.

Zitat von kiezpirat

Richard Neudecker: „ ein Linksfuß der auf verschiedenen Positionen spielen kann: auf der Sechs, Zehn und Acht – aber auch als linker Verteidiger.“
Ich lese: Ein Perspektivspieler. Mal sehen wo man ihn brauchen kann.

Letzteres vermutlich auf der 8 - wenn man den Löwen-Anhängern hier im Forum glauben darf. Erstaunlich offensiv von Lienen "vermarktet": "Ein riesengroßes Talent! Sein Weggang hat den Sechzigern sehr weh getan. " Klingt für mich nach einer Menge Einsatzzeit... wenn er körperlich soweit ist, vielleicht unser Joker in der nächsten Saison, der, je nach Bedarf, im zentralen MF auf den verschiedenen Positionen seine Minuten bekommt.
Ähnlich wie bei Rasmussen würde ich die Erwartung allerdings nicht allzu hoch schrauben. Mein persönlicher Favourit für den "Entwicklungssprung des Jahres" bleibt Dudziak...

Edith: Ist natürlich alles nur meine Meinung grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 28.06.2016 um 15:39 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#427
28.06.2016 - 16:34 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Die ich auch weitgehend teile.
Warum holt man die / kommen die zu uns, wenn eine Perspektive für den Stammkader nicht ersichtlich wäre. Aus diesem 'Interview' lese ich das aber so nicht unbedingt raus...

Ist aber auch clever.
Zum einem deckelt man die offentliche Erwartungshaltung an die jungen Spieler, gleichzeitig baut man aber auch Druck auf sie auf. Wer hier was reißen will, muss seine PS auch auf die Straße bringen und sich mit Leistung gegen vorhandenes Personal durchsetzen. Das sowas unter Lienen funktioniert hat Ziereis (und zum Teil auch Hornschuh) ja bewiesen.

Edith muss noch loswerden, das sie sich über die ganzen jungen Kerle sehr freut und gespannt ist wie/ob einige einschlagen. Trotzdem vermisst sie noch etwas richtig handfestes (ala Verhoek, Nöthe oder Saglik...).

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 28.06.2016 um 16:42 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#428
28.06.2016 - 18:26 Uhr
Zitat von kiezpirat
Zitat von NoNeedToArgue

Die ich auch weitgehend teile.
Warum holt man die / kommen die zu uns, wenn eine Perspektive für den Stammkader nicht ersichtlich wäre. Aus diesem 'Interview' lese ich das aber so nicht unbedingt raus...

Ist aber auch clever.
Zum einem deckelt man die offentliche Erwartungshaltung an die jungen Spieler, gleichzeitig baut man aber auch Druck auf sie auf. Wer hier was reißen will, muss seine PS auch auf die Straße bringen und sich mit Leistung gegen vorhandenes Personal durchsetzen. Das sowas unter Lienen funktioniert hat Ziereis (und zum Teil auch Hornschuh) ja bewiesen.

Edith muss noch loswerden, das sie sich über die ganzen jungen Kerle sehr freut und gespannt ist wie/ob einige einschlagen. Trotzdem vermisst sie noch etwas richtig handfestes (ala Verhoek, Nöthe oder Saglik...).

Stimmt, es fehlt der diesjährige Transferflop, gerne im ZOM, da sind die Alternativen auch nicht so groß tung
Kader 16/17 |#429
29.06.2016 - 07:32 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von kiezpirat

Stimmt, es fehlt der diesjährige Transferflop, gerne im ZOM, da sind die Alternativen auch nicht so groß tung

grins Brüllend

Ging wohl eher um einen gestandenen Zweitligaspieler, aber die Namen zeigen natürlich eindrucksvoll, dass man auch bei denen ziemlich daneben liegen bzw. es "Missverständnisse" geben kann.

Der Kader der nächsten Saison hat genau einen 30+ Spieler (Heerwagen) und eine Handvoll 29jährige. Ich würde sagen, dass wir schon eine ziemlich junge Truppe haben und hoffe, dass das kein Nachteil sein wird...

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Kader 16/17 |#430
29.06.2016 - 11:43 Uhr
Wenn ich Beister nicht so furchtbar finden würde, hätte ich ja gesagt das wäre ein Kandidat wo er jetzt zur u23 abgeschoben wurde bei Mainz. Schöner 2 Jahresvertrag mit Option und Teile des Gehalts abhängig von der Anzahl an Einsätzen, dann kann er viel verdienen wenn er denn spielt und sich gegen unsere ohnehin schon nicht schlechten Spieler auf den Außenbahnen durchsetzt.
Aber insgesamt wäre das so die Kategorie "erfahren und in der Liga schonmal Leistungsfähigkeit bewiesen", sowas wäre noch fein, wenn auch eher für die 6 oder 10...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.