FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#231
23.08.2014 - 07:41 Uhr
Zitat von Extrem_Turner

Ey sorry falls meine Frage im falschen Thread ist oder öfters beantwortet wurde
Was ist eigentlich mit Basti Maier? Ist er verletzt oder hat es mit Leistung zutun?
( Ich mochte ihm als er bei den 60 Amas spielte )
Danke im voraus

Eigentlich spielt Bastian Maier regelmäßig , verletzt ist er nicht . Er hat sich leider nahtlos in das Team integriert (von der Leistung meine ich).
Ich würde ihn aber noch zu den Einäugigen unter den Blinden rechnen.

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Kader 14/15 |#232
23.08.2014 - 08:57 Uhr
Zitat von zoindl
Zitat von Extrem_Turner

Was ist eigentlich mit Basti Maier? Ist er verletzt oder hat es mit Leistung zutun?
Danke im voraus

Eigentlich spielt Bastian Maier regelmäßig , verletzt ist er nicht . Er hat sich leider nahtlos in das Team integriert (von der Leistung meine ich).
Ich würde ihn aber noch zu den Einäugigen unter den Blinden rechnen.

Gestern war er allerdings eher der taubstumme Blinde unter den Blinden

Ich lege mich fest. In dieser Mannschaft sind nur wenige Spieler zweitligatauglich.

Azzouzi gehört ebenfalls entlassen

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 14/15 |#233
23.08.2014 - 12:19 Uhr
Zitat von Extrem_Turner

Rein theoretisch wäre deine Frage im "Alles zu unseren Mittelfeldspielern - Vor- und Wegbereiter" Faden richtig verortet gewesen, da isser auch von unserem Chef mit seinen Daten verlinkt, aber was soll´s. zwinkergrins
Zitat von Extrem_Turner

Meiner Meinung nach hat er großes Potenzial und wurde von RA zurecht ans Millerntor gelotst, schon alleine wegen seiner Schussstärke. Spielgestalterisch hätte ich mir von ihm mehr erhofft. Allerdings läuft bei uns zur Zeit diesbzgl. null die Bohne, und somit geht Basti M. mit allen anderen mehr oder weniger unter. Schade eigentlich.
Kader 14/15 |#234
27.08.2014 - 16:48 Uhr
Der FC St. Pauli verpflichtet Mittelfeldspieler Enis Alushi vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern.
Huch, wo kommt das auf einmal her?

Der fehlende spielstarke Mittelfeldchef?
Mir ist er letzte Saison nicht wirklich aufgefallen und laut tm hat er auch nicht besonders häufig gespielt.

Kennt jemand ihn besser?
Kader 14/15 |#235
27.08.2014 - 16:54 Uhr
Zitat von kroepke
Der FC St. Pauli verpflichtet Mittelfeldspieler Enis Alushi vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern.
Huch, wo kommt das auf einmal her?

Der fehlende spielstarke Mittelfeldchef?
Mir ist er letzte Saison nicht wirklich aufgefallen und laut tm hat er auch nicht besonders häufig gespielt.

Kennt jemand ihn besser?

Siehe Diskussion hier von heute morgen:
http://www.transfermarkt.de/real-kauft-bei-ajax-wir-kaufen-bei-real-geruchte-mit-quelle/thread/forum/90/thread_id/22679/page/23#109444

Da findest du auch ein paar Lauterer Stimmen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 14/15 |#236
27.08.2014 - 18:32 Uhr
Meine erste Reaktion war nicht allzu positiv; ich hätte eigentlich lieber jemanden verpflichtet, der mehr direkten Zug zum Tor aufweist. Mittlerweile sehe ich die Sache etwas positiver: Das Problem, daß wir im Angriff zu wenig variabel sind, wird er zwar nicht unmittelbar lösen, mittelbar vielleicht aber schon. Ich kann mich zwar, um ehrlich zu sein, nicht an sonderlich viele Aktionen von ihm zu seiner Paderborner Zeit erinnern, meine aber mal ein Spiel gesehen zu haben, in dem er durchaus auch "Kampfschwein"-Qualtitäten zeigte. Wenn er tatsächlich solche Defensivqualitäten mitbringt, zugleich aber auch eine hohe Paßsicherheit, kann er die von mir im Trainer-Faden geforderte Entlastung auf der zweiten Sechserposition für Buchtmann bringen. Wir hätten dann schlicht eine Anspielstation im Spiel von hinten heraus mehr (was Kalla eben nicht kann), so daß sich Buchtmann mehr auf das Lenken des Offensivspiels im letzten Drittel konzentrieren könnte. Und vermutlich war meine Forderung nach einem Spieler, der defensiv nicht viel schlechter als Kalla und offensiv wirklich eine Bereichung ist, doch etwas unrealistisch. Herr Kroos wird wohl nicht in absehbarer Zeit am Millerntor spielen wollen...

Freilich - und nun kommt das große ABER - setzt die Überlegung voraus, daß Alushi uns direkt weiterhelfen kann. Ob unsere Verantwortlichen aus der Ferne Fitness und die Auswirkungen fehlender Matchpraxis wirklich beurteilen können?

By the way (und auch auf die Gefahr hin, wieder das alte Faß aufzumachen): Merkwürdig finde ich es schon, daß zwar unser Vize die Verpflichtung kommentiert, nicht aber RV!?
Kader 14/15 |#237
27.08.2014 - 19:04 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

By the way (und auch auf die Gefahr hin, wieder das alte Faß aufzumachen): Merkwürdig finde ich es schon, daß zwar unser Vize die Verpflichtung kommentiert, nicht aber RV!?

Es werden beim ersten Statement ja nie viele Stimmen genannt. Eine bis zwei, mehr nicht. Duve ist als O-Stimme ganz hilfreich, sieht man so doch, dass es auch Wunsch des aktuellen Vorstands war.

Wenn ich Vrabec wäre, würde ich mich auch stark zurückhalten mit Kommentaren derzeit. Werden ihm doch eh alle negativ ausgelegt und daran gemessen. Da er nicht wissen kann was er drauf hat, wieso dann etwas zu ihm sagen. Wichtig ist eh, was er aufm Platz bringt.

Alushi statt Kalla ... hmm ... vielleicht. Hoffe aber, dass Vrabec sich zu einem erneuten Systemwechsel traut, und sei es "nur" nach Führungen oder Rückständen. Alushi hat den 6er und den 10er schon gemacht, man kann mit entsprechenden Einwechslungen mit ihm einfacher eine Systemumstellung hinbekommen. Beispiel Führung: Kalla (oder doch Nehrig?) auf die 6 einwechseln, Buchtmann auf die 10 spielen, das Mittelfeld damit für den Gegner dicht machen. Nöthe / Verhoek dafür dann beispielsweise raus, oder ein Spieler, der die Form an dem Tag nicht hat.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#238
27.08.2014 - 19:33 Uhr
Zitat von halbfan

Alushi statt Kalla ... hmm ... vielleicht. Hoffe aber, dass Vrabec sich zu einem erneuten Systemwechsel traut, und sei es "nur" nach Führungen oder Rückständen. Alushi hat den 6er und den 10er schon gemacht, man kann mit entsprechenden Einwechslungen mit ihm einfacher eine Systemumstellung hinbekommen. Beispiel Führung: Kalla (oder doch Nehrig?) auf die 6 einwechseln, Buchtmann auf die 10 spielen, das Mittelfeld damit für den Gegner dicht machen. Nöthe / Verhoek dafür dann beispielsweise raus, oder ein Spieler, der die Form an dem Tag nicht hat.

Quasi als "tief spielender, defensiv aggressiver Regisseur" im 4-5-1... wäre sicherlich eine Möglichkeit, zumal man dann auch ohne Buchtmann auskäme (links: Bahn / Rzatkowski; mitte: Rzatkowski / Daube / Meier; rechts Görlitz oder Meier). Möglich wäre das sogar im 4-4-2, mit zwei defensiveren Sechsen, offensiven Außen und einem Stürmer (Nöthe / Thy), der sich ins ZOM fallen läßt und die Lücken in der Kette sucht.

Bin schon gespannt, wie er sich präsentieren wird!
Kader 14/15 |#239
27.08.2014 - 21:14 Uhr
Finde das ist eine gute Verpflichtung da er Ablösefrei ist und man eigentlich wenig Erwartungen hat. Ist so ein typischer Transfer wo jeder sagt "Äh was wollen wir mit dem, der wurde vom FCK aussortiert und für uns reicht es dann oder was?!?" und plötzlich wird er ein wichtiger Spieler. Wenn er in der Lage ist einfach nur gute Pässe zu spielen, dann ist er schon ein Gewinn und zudem bringt er genug Erfahrung und vielleicht auch Führungskraft mit.

Fakt ist aber auch, dass wir nun deutlich zuviele Mittelfeldspieler haben die in der zentralen agieren sollen. Sehe kaum noch Chancen für Kringe, Kurt und evtl. Trybull. Bei letzteren kann ich mir nicht erklären warum er plötzlih nach nur 6 Monaten aussortiert werden soll. Bin der Meinung das er Talent hat und eigentlich langsam wieder rangeführt werden sollte als Ihn jetzt zum Opfer zu machen. Das Kringe eher als Berater und gute Laube Onkel angestellt ist, kann ich noch verstehen aber für Daube, Alushi und auch Nehrig oder Halstenberg wird es nun richtig eng.

Bin gespannt ob uns noch jemand verlässt. Ich glaube nicht und dann kann es schnell auch etwas unschön werden wenn einige Spieler unzufrieden sind und sich (zurecht) unfair behandelt fühlen.

Ich erwarte nun das jede Woche im Training genau beobachtet wird wer 110% gibt und die Leistung dann im Spiel auch abruft. Das ist der Job von Vrabec und jegliche Sympathie sollte dabei ausgeblendet werden.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 14/15 |#240
27.08.2014 - 22:00 Uhr
Zitat von StPauliHinni

Finde das ist eine gute Verpflichtung da er Ablösefrei ist und man eigentlich wenig Erwartungen hat.

Anmerkung am Rande: "Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart" ist aber nicht synonym zu setzen mit "er kommt ablösefrei".

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.