FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#131
14.05.2014 - 22:31 Uhr
Die Nummer mit Thy ist vermutlich gar nicht wirklich eine. Eimer da, dringend gemusst, kurz Pullermann rausgeholt, erleichtert, fertig. Hat vermutlich nicht mal eine Minute gedauert. Aus der richtigen Perspektive das Foto aufgenommen, schon sieht es für den Boulevard passend aus.

Etwas anders sind die Dinge mit der Gummipuppe gelagert.

Sicher, die gab es in früheren St. Pauli-Abschlussfeiern ebenfalls schon, das macht die Angelegenheit aber nicht weniger peinlich. Damals konnte die Boulevardpresse nur nicht so angriffslustig schreiben. Kommt halt nicht so gut, wenn man Aufstiegshelden an den Karren fährt, also hat man's damals gelassen.

Genau da ist dann auch der Punkt.

Hat die Mannschaft einen eher durchwachsenen Saisonendspurt, dann hat sie kein großes Standing. Dann wird es seitens der Presse gerne ausgenutzt. Ist in diesem Fall geschehen.
Oder, um es anders zu sagen: Die Jungs müssen nicht nur cleverer auf, sondern auch neben dem Platz werden. Wissen, wie Journalismus funktioniert, müssen wissen, dass sie sich zu extatische Feiern in der Öffentlichkeit so nicht (mehr) erlauben können. Sie sind nun einmal jetzt im Fokus der Öffentlichkeit. Zu glauben, dass die Journaille in der Medienstadt Hamburg solcherlei nicht auszuschlachten in der Lage wäre, ist (bzw. war) offensichtlich sehr naiv.

Letzter, für mich wichtigster Punkt: Der Kampf auch gegen den Sexismus ist als Wert im Verein noch relativ neu (genauso wie jener gegen Homophobie). "Früher", da gab es erst einmal lediglich jenen gegen den Faschismus und Rechtsextremismus. Da waren dann vereinsseitig auch Gummipuppen nichts, das den eigenen Werten entgegen sprach.

Die Welt hat sich weiter gedreht. St. Pauli auch. Inzwischen hat sich der Verein wie die Fanszene auf die Fahnen geschrieben, auch dagegen zu kämpfen.
Weswegen diese Gummipuppe nicht mehr zeitgemäß ist.

Dieser "Skandal" hätte dann sein Gutes, wenn auch bei den Spielern ankäme, dass es nicht nur leeres Gerede ist, diese Werte auf St. Pauli. Es gibt sie wirklich. Die Fans kämpfen dafür.
Also müssen sie die Kritik nun auch annehmen. Und daraus lernen.
Wir wären allerdings nicht mehr der "etwas andere Verein", wenn wir sie nicht lernen ließen. Toleranz sollte nicht nur ein Wort sein. Man kann sie auch leben, indem man duldet, was da passiert ist, aber ihnen beibringt, dass es kein zweites Mal passieren darf, weil es den Werten unseres Vereins widerspricht.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#132
14.05.2014 - 23:23 Uhr
Die Malle- Geschichte ist nicht nur peinlich sondern auch höchst unangebracht, die Diskussion hierzu aber auch m. E. übertrieben.

Thy hat sich daneben benommen, leicht bekleidete Damen durften mitfeiern, so what?!?

Sorry, aber direkt mit Sexismus, Söldnertum u. ä. anzufangen, was ja so gar nicht mit dem "etwas anderen Verein" zu tun hat, finde ich doch sehr kleinlich, ähnlich wie die Sache mit Susi's Bar. Sind wir mal ehrlich: das passiert regelmäßig nur wenige Meter vom Millerntor entfernt.

Die Erwartungshaltung gegenüber der Spieler sollte man ein wenig runterschrauben, genau genommen hatten viele Idole vom Millerntor ihre "verfehlungen":
Miller hat "Fleischlegionäre" nach St. Pauli geholt, Frosch hat geraucht, gesoffen und ist mit dem Gegner nicht gerade zimperlich umgegangen, Naki hatte auch eine Menge auf dem Kärbholz um mal so einige Beispiele zu nennen.

Man muss bedenken, dass wirklich jede Verfehlung sofort registriert wird und fast jeder unter Alkoholeinfluss schon so manchen Quatsch angestellt hat... Sind auch nur Menschen!

•     •     •

Braun- weiss seit 1987 und noch immer frisch verliebt

Kader 14/15 |#133
15.05.2014 - 08:52 Uhr
Zitat von zeugestanis:
Die Malle- Geschichte ist nicht nur peinlich sondern auch höchst unangebracht, die Diskussion hierzu aber auch m. E. übertrieben.

Thy hat sich daneben benommen, leicht bekleidete Damen durften mitfeiern, so what?!?

Sorry, aber direkt mit Sexismus, Söldnertum u. ä. anzufangen, was ja so gar nicht mit dem "etwas anderen Verein" zu tun hat, finde ich doch sehr kleinlich, ähnlich wie die Sache mit Susi's Bar. Sind wir mal ehrlich: das passiert regelmäßig nur wenige Meter vom Millerntor entfernt.

Die Erwartungshaltung gegenüber der Spieler sollte man ein wenig runterschrauben, genau genommen hatten viele Idole vom Millerntor ihre "verfehlungen":
Miller hat "Fleischlegionäre" nach St. Pauli geholt, Frosch hat geraucht, gesoffen und ist mit dem Gegner nicht gerade zimperlich umgegangen, Naki hatte auch eine Menge auf dem Kärbholz um mal so einige Beispiele zu nennen.

Man muss bedenken, dass wirklich jede Verfehlung sofort registriert wird und fast jeder unter Alkoholeinfluss schon so manchen Quatsch angestellt hat... Sind auch nur Menschen!

Ja stimmt soweit. Ich bin und bleibe einfach unglücklich mit diesem Team. Da muss deutlich mehr kommen und das gilt auch für die Außenpräsentation.

Die Feiern und Bilder von früher hatten deutlich mehr Augenzwinkern. (Bene posiert mit Corny). Es gleitet ins RTL2-hafte ab. Ich persönlich mag das nicht.

Eine große Sexismusdebatte sehe ich auch nicht. Dennoch gefällt mir das Gesamtbild nicht besonders.

Ich sage es ehrlich, ich würde einige Spieler nicht vermissen. Ich wüsste auch nicht, wen ich mir aufs Trikot flocken sollte.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 14/15 |#134
15.05.2014 - 09:46 Uhr
Sorry fur die Spaßbremse, aber ist das hier falsch?
ich dachte schon, dass ich was zu Vertragsverhandlungen lesen kann. :(
wollt ihr das evtl. im Quo vadis - Faden weiterführen?

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 14/15 |#135
15.05.2014 - 09:50 Uhr
Also ich als relativ junger Mensch finde das nicht schlimm was Lenny gemacht hat...

Malle , alkohol und er muss mal und holt seinen kleinen lenny kurz raus zum Pinkeln , hätte ich zumindest auch gemacht wenn kein klo in der nähe ist.

Da sehe ich auch keinen Sexismus oder ähnliches , sondern einfach einen jungen Mann anfang-mitte der 20er der betrunken am Strand mal muss und dabei von der Sensationsgeilen Bild gesehen wird.

Ich finde es auch unfair unseren Jungs gegenüber jetzt zu sagen "Thy ist für mich jetzt gestorben" oder ähnliches (vor allem das st.pauli forum ist da meines Erachtens hochgradig unfair). Wie können wir sagen dass wir für Tolleranz und akzeptanz stehen und dann unseren Spielern nicht auch mal fehler zugestehen?

Beispielsweise Naki war alles andere als Perfekt und das weiß glaub ich auch jeder hier. Aber bei Ihm war das okay (vielleicht weil er Ur St. Paulianer war?) Versteht mich nicht falsch : Ich wäre wahrscheinlich der der am lautesten Jubelt wenn Naki zurück kommen sollte, aber ich werde den Jungs auch fehler eingestehen und ihnen weiter zu jubeln, vor allem da das was Thy gemacht hat nix schlimmes war.

Gebt bitte einfach allen Spielern die gleiche Chance , egal ob sie Ur St.Paulianer sind oder "zugewanderte".

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----
Kader 14/15 |#136
15.05.2014 - 09:54 Uhr
Zitat von Flecktier:

Ich sage es ehrlich, ich würde einige Spieler nicht vermissen. Ich wüsste auch nicht, wen ich mir aufs Trikot flocken sollte.

Meine Überlegungen hierzu lauten:

1. Zander

2. Lizarazu (wollte ich immer schon mal machen)

3. St. Raúli

;)
Kader 14/15 |#137
15.05.2014 - 10:18 Uhr
Zitat von Flecktier:

Habe meine Trikots bis auf 3 Ausnahmen (Kocian, Boll und Zambrano) auch nie beflocken lassen und im Moment fällt mir keiner ein, den ich drauf haben wollte (vlt. noch Ratsche)...

Leistungstechnisch ist da bei vielen noch Luft nach oben bzw. die Luft raus, was mich sehr wundert denn eigentlich hat RA auf dem Papier sehr gutes Spielermaterial geholt.

Was "Kultfiguren" angeht, die werden im Fußball bei jedem Verein rar. Absolute Kultfigur war immer Bene aber als 3. Torwart wirkte er zum Schluß auch nur noch wie ein gut bezahltes Maskottchen und "Urgesteine" wie Thorandt (alter Bayer), Kalla und Daube sind einfach zu ruhig bzw. in Ihrer Leistung zu unbeständig. Zugetraut hätte ich es Bartels, der will jedoch verständlicherweise den nächsten Schritt gehen.

Folgende Spieler sollten dauerhaft gehalten werden:
Tschauner, Himmelmann
Gonther, Halstenberg, Schachten, Thorandt, (Kalla, Mohr)
Rzatkowski, Trybull, Buchtmann, Kringe (Daube)
Thy

Der Rest ist austauschbar bzw. würde ich nicht sonderlich vermissen im Gegenteil, an vielen Positionen besteht/ bestand sogar dringend Handlungsbedarf (Abwehr und Sturm)

•     •     •

Braun- weiss seit 1987 und noch immer frisch verliebt

Kader 14/15 |#138
15.05.2014 - 11:04 Uhr
Unschöne Sache und im nachhinein wird Thy das am meisten bereuen.
Dennoch finde ich, dass die Emotionen diesbezüglich doch etwas zu hoch gekocht sind. Wie einige aber schon geschrieben haben, ist das auch dem Sommerloch geschuldet.
Vielleicht kommt so eine mediale Ohrfeige für einige aber genau zur richtigen Zeit!

Zum Thema Trikotbeflockung:
Nach Boll & Zambrano wird es nächste Saison wohl Schachten werden... er hat es sich verdient!! :D

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Kader 14/15 |#139
15.05.2014 - 11:23 Uhr
Also ich würd sagen Thy hat einen wichtigen Teil der St.Pauli-Wurzeln verstanden:

Denn besoffen in der Öffentlichkeit urinieren - das ist Punkrock!

Und ich weiß wirklich nicht, was das mit Sexismus zu tun haben soll... Höchstens die Gummipuppe, aber die kann man nun nicht unbedingt Thy anrechnen. Da muss man schon konsequenterweise den ganzen Kader rauswerfen - und das kann wohl keiner wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von peace1910 am 15.05.2014 um 11:25 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#140
15.05.2014 - 11:30 Uhr
Könnt ihr die Diskussion bitte hier hin verlagern:

http://www.transfermarkt.de/de/grundsaetzliches-mein-verein-und-ich-/topic/ansicht_90_17338_seite14.html

Bzw. ggf, wenn ihr über Trikotbeflockung reden wollt, dieses im Ausrüster-Thread besprechen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.