Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 26/27

Julian Brandt

29.11.2013 - 14:58 Uhr
Julian Brandt |#3011
22.05.2019 - 09:57 Uhr
Ich kann den Wechsel auch nicht nachvollziehen aber sei’s drum, ist jetzt leider so.

Abhaken. Jetzt noch ellenlang zu diskutieren führt zu nichts. Schade ist’s aber damit ist das Thema hier für mich dann auch abgeschlossen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Julian Brandt |#3012
22.05.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Sephiroth1909
Zitat von Eberhard

Was nächstes Jahr passiert, ist spekulativ; die Titelchancen sind dennoch größer beim BVB, das ist ein unumstößlicher Fakt.

Im Gesamtkontext pflichte ich dir zwar bei, aber bei dieser Aussage, krempeln sich mir sämtliche Nägel hoch.

Die Titelchancen sind exakt 1:18 - für jeden der Bundesligisten. DAS ist ein Fakt.

Würdest du behaupten, dass wohl der Schnitt der Allgemeinheit Dortmund EHER den Titel als Leverkusen zutraut, würde ich mit d'accord gehen.

Soll jetzt aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich deinen Beitrag ansonsten stimmig und gut finde.

Dass die Bayer-Anhänger nicht vor Freude in die Luft springen, kann man wohl gut nachvollziehen. Da man hier lesen musste, dass es wohl einige gibt, die extra noch Salz in die Wunde streuen (hihi wir haben euren Spieler und das noch nich ma teuer), muss ich zustimmen - so ein Verhalten ist wirklich widerlich - ist allerdings auch ganz sicher nicht stellvertretend für den gemeinen Borussen zu sehen.

Für uns natürlich ein toller Transfer, wenngleich man noch nicht so ganz ersehen kann, wie Jule eingesetzt werden soll. Mit 1,86 ist er ja recht hochgeschossen, wie siehts denn mit seiner Kopfballstärke aus? Wäre er im favrischen System vielleicht sogar ein Kandidat für die MS-Position?

Tatsächlich bin ich über diesen Wechsel etwas verwundert. Klopp wollte ihn damals schon aus Wolfsburg zu uns lotsen. Hätte fest damit gerechnet, dass er bei einem Wechsel Bayern oder das Ausland präferiert.

Auf dem Beitrag der Startseite wurde hinzugefügt, dass Bayer "es bestätigt habe" allerdings ohne Zitat oä. Was wurde denn genau bestätigt?

Zum Kopfballspiel:
Hat sich zuletzt etwas gebessert würde ich sagen. Aber wenn es etwas gab was mich an Jule immer Mega genervt hat, dann das Kopfballspiel. Man konnte froh sein wenn er überhaupt hochgesprungen ist oder so etwas wie Körperspannung in Luftduellen hatte.

Bayer hat den Wechsel laut SID bestätigt und laut Sky dementiert... passt nicht wirklich zusammen.
Julian Brandt |#3013
22.05.2019 - 10:08 Uhr
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von RedBlackLion

Zitat von bum-kun_cha

So... ne Nacht drüber geschlafen: Das Leben geht trotz der Enttäuschung weiter.
Jule hat die kleinstmögliche Verbesserung gewählt und uns damit desillusioniert: Wir hätten gehofft, dass der Abstand so klein ist, dass er das, was er laut zahlreicher Interviews (die zu zitieren ich mir spare) hier schätzt nicht aufgibt.
Aber hey, er tut es, und offenbar ist für ihn der Abstand groß genug. Für 170000€ mehr im Monat würd ich auch nach Dortmund ziehen. Wobei, das muss er ja noch nichtmal, er kann ja in seiner Komfortzone bleiben.

Vorab: Ich versteh die Enttäuschung, ich hab gestern auch ordentlich das Gesicht verzogen, als die Meldung vom Kicker kam.

Aber kleinstmögliche Verbesserung? Ich bitte dich. Ich will jetzt nicht wieder den Vergleich Leverkusen <-> BVB anfangen, aber das ist mir jetzt ein bisschen zu sehr kleingeredet. Es wurde seid jeher gesagt, dass Brandt einen klaren Karriereplan zu haben scheint. Jetzt entscheidet er sich für einen Zwischenschritt - also einem Verein der derzeit mmn gleichermaßen zwischen uns und einem europäischen Schwergewicht steht. Ich muss ganz ehrlich sagen, und das habe ich an anderer Stelle auch schonmal geschrieben, gibt es genügend Argumente, die diesen Schritt nachvollziehbar machen. Es gab genauso gute Argumente in Leverkusen zu bleiben. Jedenfalls würde ich die Beweggründe auch nicht auf das steigende Gehalt reduzieren.

Ich wünsche Jule in jedem Fall alles Gute und hoffe, dass sich die Aufregung, sobald der BVB wieder in der BayArena aufschlägt, ein wenig gelegt hat.

Noch kurz zu den getätigten Interviews:
1. gehören solche Interviews ja mittlerweile zum Portfolio, was ein Profifußballer mitbringen muss und
2. finde ich es immer sehr erstaunlich, wieviel öffentliche Souveränität und Weitsicht von einem 23 jährigen Menschen erwartet wird. Habt ihr bezüglich der kürzlich getätigten Interviews auch mal daran gedacht, dass sollte (!) seine Tendenz schon zum BVB gegangen sein, er in der heißen Saisonphase einfach keine Unruhe reinbringen wollte? Klar ist man jetzt bzgl. der getätigten Aussagen enttäuscht, aber, dass man die nicht so hoch hängen braucht, weiß hier auch wieder jeder, sobald es nicht mehr um den eigenen Verein geht.

Okay: Zwei Dinge
1. Ich hab den Abstand nicht beschrieben, aber einen kleineren Schritt als von der langjährigen Nr drei zur langjährigen Nr 2 national gibt es nun mal nicht, und es ist international nicht der große Wurf aktuell
2. Hätte man bei ihm etwas mehr Integrität (= Glaubwürdigkeit) vermutet, heißt wenn ich Werte schon anspreche, dann mein ich das auch. Hätte mit weniger Worten eventuell weniger Schäden angerichtet.

Zum Thema langjährige Nr. 3:

Dieses Jahr sind wir mit ach und krach 4. geworden.
Letztes Jahr 5.
Davor haben wir sogar zwischenzeitlich gegen den Abstieg gespielt.

Das letzte Mal, dass wir 3. waren, ist mittlerweile 4 Spielzeiten her. Klar würde ich uns mit RB Leipzig immer noch als konkurrierende 3. Kraft in der Bundesliga bezeichnen, was Möglichkeiten anbelangt, nur konnten wir das die letzten Spielzeiten nie oder nur kaum bestätigen.

Zum 2. Punkt: Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich gerade nicht auf die Werte komme, die er angesprochen hat. Jedoch verweis ich dennoch zu meinem Teil bzgl. der Interviews, dass es 1. für einen jungen Spieler manchmal schwierig ist, vor allem kurz nach Spielende, sich auf den medialen Eiertanz, vor allem wenn es um Wechsel geht, zu begeben. Dementsprechend finde ich es jetzt auch fragwürdig, die dort getätigten Worte jetzt auf die Goldwaage zu legen, auch wenn die in Augen der Fans rückblickend weh tun. Die Diskussion, warum hat er dies und das nicht anders gesagt oder warum hat er sich nicht bedeckter gehalten, damit die Enttäuschung am Ende nicht größer ist, finde ich müßig.

Da versuche ich mir immer vorzustellen, wie ich im Alter von 23 Jahren in der Öffentlichkeit reagiert hätte. Wahrscheinlich deutlich unsouveräner, Medientraining hin oder her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedBlackLion am 22.05.2019 um 10:10 Uhr bearbeitet
Julian Brandt |#3014
22.05.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von Bender-Fan
Zitat von Sephiroth1909

Zitat von Eberhard

Was nächstes Jahr passiert, ist spekulativ; die Titelchancen sind dennoch größer beim BVB, das ist ein unumstößlicher Fakt.

Im Gesamtkontext pflichte ich dir zwar bei, aber bei dieser Aussage, krempeln sich mir sämtliche Nägel hoch.

Die Titelchancen sind exakt 1:18 - für jeden der Bundesligisten. DAS ist ein Fakt.

Würdest du behaupten, dass wohl der Schnitt der Allgemeinheit Dortmund EHER den Titel als Leverkusen zutraut, würde ich mit d'accord gehen.

Soll jetzt aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich deinen Beitrag ansonsten stimmig und gut finde.

Dass die Bayer-Anhänger nicht vor Freude in die Luft springen, kann man wohl gut nachvollziehen. Da man hier lesen musste, dass es wohl einige gibt, die extra noch Salz in die Wunde streuen (hihi wir haben euren Spieler und das noch nich ma teuer), muss ich zustimmen - so ein Verhalten ist wirklich widerlich - ist allerdings auch ganz sicher nicht stellvertretend für den gemeinen Borussen zu sehen.

Für uns natürlich ein toller Transfer, wenngleich man noch nicht so ganz ersehen kann, wie Jule eingesetzt werden soll. Mit 1,86 ist er ja recht hochgeschossen, wie siehts denn mit seiner Kopfballstärke aus? Wäre er im favrischen System vielleicht sogar ein Kandidat für die MS-Position?

Tatsächlich bin ich über diesen Wechsel etwas verwundert. Klopp wollte ihn damals schon aus Wolfsburg zu uns lotsen. Hätte fest damit gerechnet, dass er bei einem Wechsel Bayern oder das Ausland präferiert.

Auf dem Beitrag der Startseite wurde hinzugefügt, dass Bayer "es bestätigt habe" allerdings ohne Zitat oä. Was wurde denn genau bestätigt?

Zum Kopfballspiel:
Hat sich zuletzt etwas gebessert würde ich sagen. Aber wenn es etwas gab was mich an Jule immer Mega genervt hat, dann das Kopfballspiel. Man konnte froh sein wenn er überhaupt hochgesprungen ist oder so etwas wie Körperspannung in Luftduellen hatte.

Bayer hat den Wechsel laut SID bestätigt und laut Sky dementiert... passt nicht wirklich zusammen.

Danke für deine Antwort. Dann wird es sicherlich bald aber bestätigt werden, so laut wie die Spatzen von den Dächern pfeifen. Zumindest würde ich die Wahrscheinlichkeit auf 99% setzen, dass die Sache durch ist.

Ich hoffe darauf, dass man eine Flügelrotation mit Reus, Sancho, Hazard, JBL (oder Mister X) sehen wird und Jule überwiegend auf der "Zehn" eingesetzt wird. Ein Doppel-OM mit Reus + zwei Winger und MS scheint mir zwar attraktiv, aber zu offensiv.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Julian Brandt |#3015
22.05.2019 - 11:18 Uhr
Ich persönlich finde es einfach schade, dass für Brandt das Ausland so gar keine Option zu sein scheint. Wenn Tottenham oder PSG an dir Interesse haben, solltest du im Normalfall den BVB gar nicht mehr als ernsthafte Option betrachten, denn das sind sportlich und finanziell NOCHMAL ganz andere Dimensionen! Und einen solchen Schritt hätte er, allem Anschein nach, eben auch sofort von uns aus machen können. Das ist dann schon schade. Und an alle BVB-Fans: JA, auch euer Verein ist ein sportlicher und finanzieller Schritt nach vorne, aber eben nicht der größtmögliche. zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 22.05.2019 um 11:19 Uhr bearbeitet
Julian Brandt |#3016
22.05.2019 - 11:25 Uhr
Zitat von RedBlackLion
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von RedBlackLion

Zitat von bum-kun_cha

So... ne Nacht drüber geschlafen: Das Leben geht trotz der Enttäuschung weiter.
Jule hat die kleinstmögliche Verbesserung gewählt und uns damit desillusioniert: Wir hätten gehofft, dass der Abstand so klein ist, dass er das, was er laut zahlreicher Interviews (die zu zitieren ich mir spare) hier schätzt nicht aufgibt.
Aber hey, er tut es, und offenbar ist für ihn der Abstand groß genug. Für 170000€ mehr im Monat würd ich auch nach Dortmund ziehen. Wobei, das muss er ja noch nichtmal, er kann ja in seiner Komfortzone bleiben.

Vorab: Ich versteh die Enttäuschung, ich hab gestern auch ordentlich das Gesicht verzogen, als die Meldung vom Kicker kam.

Aber kleinstmögliche Verbesserung? Ich bitte dich. Ich will jetzt nicht wieder den Vergleich Leverkusen <-> BVB anfangen, aber das ist mir jetzt ein bisschen zu sehr kleingeredet. Es wurde seid jeher gesagt, dass Brandt einen klaren Karriereplan zu haben scheint. Jetzt entscheidet er sich für einen Zwischenschritt - also einem Verein der derzeit mmn gleichermaßen zwischen uns und einem europäischen Schwergewicht steht. Ich muss ganz ehrlich sagen, und das habe ich an anderer Stelle auch schonmal geschrieben, gibt es genügend Argumente, die diesen Schritt nachvollziehbar machen. Es gab genauso gute Argumente in Leverkusen zu bleiben. Jedenfalls würde ich die Beweggründe auch nicht auf das steigende Gehalt reduzieren.

Ich wünsche Jule in jedem Fall alles Gute und hoffe, dass sich die Aufregung, sobald der BVB wieder in der BayArena aufschlägt, ein wenig gelegt hat.

Noch kurz zu den getätigten Interviews:
1. gehören solche Interviews ja mittlerweile zum Portfolio, was ein Profifußballer mitbringen muss und
2. finde ich es immer sehr erstaunlich, wieviel öffentliche Souveränität und Weitsicht von einem 23 jährigen Menschen erwartet wird. Habt ihr bezüglich der kürzlich getätigten Interviews auch mal daran gedacht, dass sollte (!) seine Tendenz schon zum BVB gegangen sein, er in der heißen Saisonphase einfach keine Unruhe reinbringen wollte? Klar ist man jetzt bzgl. der getätigten Aussagen enttäuscht, aber, dass man die nicht so hoch hängen braucht, weiß hier auch wieder jeder, sobald es nicht mehr um den eigenen Verein geht.

Okay: Zwei Dinge
1. Ich hab den Abstand nicht beschrieben, aber einen kleineren Schritt als von der langjährigen Nr drei zur langjährigen Nr 2 national gibt es nun mal nicht, und es ist international nicht der große Wurf aktuell
2. Hätte man bei ihm etwas mehr Integrität (= Glaubwürdigkeit) vermutet, heißt wenn ich Werte schon anspreche, dann mein ich das auch. Hätte mit weniger Worten eventuell weniger Schäden angerichtet.

Zum Thema langjährige Nr. 3:

Dieses Jahr sind wir mit ach und krach 4. geworden.
Letztes Jahr 5.
Davor haben wir sogar zwischenzeitlich gegen den Abstieg gespielt.

Das letzte Mal, dass wir 3. waren, ist mittlerweile 4 Spielzeiten her. Klar würde ich uns mit RB Leipzig immer noch als konkurrierende 3. Kraft in der Bundesliga bezeichnen, was Möglichkeiten anbelangt, nur konnten wir das die letzten Spielzeiten nie oder nur kaum bestätigen.

Zum 2. Punkt: Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich gerade nicht auf die Werte komme, die er angesprochen hat. Jedoch verweis ich dennoch zu meinem Teil bzgl. der Interviews, dass es 1. für einen jungen Spieler manchmal schwierig ist, vor allem kurz nach Spielende, sich auf den medialen Eiertanz, vor allem wenn es um Wechsel geht, zu begeben. Dementsprechend finde ich es jetzt auch fragwürdig, die dort getätigten Worte jetzt auf die Goldwaage zu legen, auch wenn die in Augen der Fans rückblickend weh tun. Die Diskussion, warum hat er dies und das nicht anders gesagt oder warum hat er sich nicht bedeckter gehalten, damit die Enttäuschung am Ende nicht größer ist, finde ich müßig.

Da versuche ich mir immer vorzustellen, wie ich im Alter von 23 Jahren in der Öffentlichkeit reagiert hätte. Wahrscheinlich deutlich unsouveräner, Medientraining hin oder her.

1. Im 10-Jahres-Mittel auf jeden Fall, mit 6/10 CL-Teilnahmen. Da ist RBL jetzt reingegrätscht, aber ein anderer Wchsel wäre sinnfrei, es sei denn, man identifiziert sich besonders mit einem aktuellen Konzept. Bei uns wird die Statistik etwas vom letzten Jahr Schmidt und von HH gedrückt.

2. Zitat von Brandt
"Die Frage ist ja immer: Woher kommen solche Gerüchte? Klar ist es eine Anerkennung für einen Spieler, wenn er mit großen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Aber kaufen kannst du dir dafür nix"

"Klar ist für mich, dass du in Leverkusen zum Star werden kannst, diese Bühne bietet dir der Klub."

''Für junge Spieler ist es hier ein perfekter Fleck, wir haben hier in Leverkusen eine übersichtliche Medienlandschaft. (...) Da ich genau weiß, was ich für die Zukunft will und mich hier wohlfühle, warum sollte ich dann gehen."

''Die Champions League ist ein gewichtiger Grund. Stand jetzt bin ich auch nächste Saison zu 100 Prozent hier. Ich bin dankbar für fünfeinhalb Jahre und weiß genau, was ich an Leverkusen habe. Hier wächst was Gutes zusammen, das ist ein Signal für die Spieler“

das lasse ich unkommentiert. Mit dem Wissen um einen Wechsel nach Dortmund ist das doch etwas dick aufgetragen. Das muss nicht

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Julian Brandt |#3017
22.05.2019 - 11:35 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Ich persönlich finde es einfach schade, dass für Brandt das Ausland so gar keine Option zu sein scheint. Wenn Tottenham oder PSG an dir Interesse haben, solltest du im Normalfall den BVB gar nicht mehr als ernsthafte Option betrachten, denn das sind sportlich und finanziell NOCHMAL ganz andere Dimensionen! Und einen solchen Schritt hätte er, allem Anschein nach, eben auch sofort von uns aus machen können. Das ist dann schon schade. Und an alle BVB-Fans: JA, auch euer Verein ist ein sportlicher und finanzieller Schritt nach vorne, aber eben nicht der größtmögliche. zwinker

In Paris ist glaube ich Draxler das abschreckende Symbol. Das wäre vllt zu viel gewesen, wobei ich als Spieler sofort gewechselt wäre nur um mit Neymar und Mbappe zu trainieren..
Tottenham ist für mich aber eigentlich die beste Möglichkeit, international sind die die letzten Jahre gut gefahren, du verdienst wahnsinniges Geld, klasse Trainer, wahnsinnig talentierte Mannschaft und dein größter Positionsgetreuer Konkurrent wird den Verein wohl verlassen (Eriksen). Sprich sportliche Herausforderung bei maximaler Kohle und vermeintlich angenehmster Konkurrenzlage in einer der besten Städte Europas.
Julian Brandt |#3018
22.05.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Apfelschuerrle

In Paris ist glaube ich Draxler das abschreckende Symbol. Das wäre vllt zu viel gewesen, wobei ich als Spieler sofort gewechselt wäre nur um mit Neymar und Mbappe zu trainieren..
Tottenham ist für mich aber eigentlich die beste Möglichkeit, international sind die die letzten Jahre gut gefahren, du verdienst wahnsinniges Geld, klasse Trainer, wahnsinnig talentierte Mannschaft und dein größter Positionsgetreuer Konkurrent wird den Verein wohl verlassen (Eriksen). Sprich sportliche Herausforderung bei maximaler Kohle und vermeintlich angenehmster Konkurrenzlage in einer der besten Städte Europas.

Wenn man mit 23 nicht ins Ausland wechseln möchte, dann ist das vollkommen in Ordnung und gehört irgendwie auch respektiert. Ich verstehe dahingehend auch die ganze Aufregung hier nicht, er hat sich für einen Wechsel entschieden und da gibt es national eben nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten.
Julian Brandt |#3019
22.05.2019 - 11:56 Uhr
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von herrmann13

Zitat von Apfelschuerrle

Wenn man mit 23 nicht ins Ausland wechseln möchte, dann ist das vollkommen in Ordnung und gehört irgendwie auch respektiert. Ich verstehe dahingehend auch die ganze Aufregung hier nicht, er hat sich für einen Wechsel entschieden und da gibt es national eben nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten.

Was glaubst du wohl, was ich für ein Echo abbekommen hätte, wäre ich ins Hoffenheim-Forum gegangen und hätte sowas in den Demirbay-Thread geschrieben? zwinker Du verstehst die Aufregung hier nicht? Dann entwickle mal ein bisschen mehr Empathie! Wobei "Aufregung" ohnehin ein zu hartes Wort ist, Enttäuschung würde besser passen, denn wie gesagt, ich finde es nur schade, aber ich werfe es Brandt nicht direkt vor.

NATIONAL gibt es nicht viele Möglichkeiten, INTERNATIONAL aber schon ... und es ist schlichtweg so, dass Brandt da sportlich auch nach Höherem hätte streben können, bereits jetzt. Dass er das nicht wollte, müssen wir akzeptieren, aber wir müssen es nicht gut finden.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 22.05.2019 um 12:01 Uhr bearbeitet
Julian Brandt |#3020
22.05.2019 - 12:00 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von herrmann13

Zitat von Apfelschuerrle

Jetzt ist bei meinem Beitrag und Apfelschuerrle eigentlich keine Aufregung zu entnehmen. Der eine findet es schade und ich beziehe mich auch auf meine Präferenzen hauptsächlich durch die 2 Weltstars in Paris die wohl alles überstrahlen im Fußball. Natürlich kann man das respektieren wenn man nicht ins Ausland will. Ist auch okay wenn er seine Zukunft in Dortmund sieht. Ist halt trotzdem interessant wenn man hört wer alles interessiert war. Bleibt für mich Dortmund die am wenigstens "spannende" Option. Finde den Ruhrpott nicht schön, Gehalt unterstelle ich den Engländern und Franzosen eben mehr und am Ende sind die Mitspieler da halt "geiler", aus Fan-sicht grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.