Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 26/27

Julian Brandt

29.11.2013 - 14:58 Uhr
Julian Brandt |#2971
21.05.2019 - 20:47 Uhr
Zitat von Werkself-04
Versteh halt nicht, was alle bei uns immer mit Dortmund haben? Castro, Toprak, jetzt Brandt. Iwie ist für gut aufspielende Spieler von uns der nächste logische Schritt Dortmund geworden, was halt eig ein recht kleiner Schritt ist. Und nach Castro der nächste, der nach seiner 1. konstant starken Saison (bei Brandt ja nur eine Rückrunde) direkt die Fliege macht. Hat für mich dann im Endeffekt auch wieder was von Komfortzone bei den Spielern, so ein kleiner, mit möglichst wenig Strapazen und Unwegbarkeiten besetzter Wechsel. Bleibt doch einfach bisschen länger, spielt konstant auf hohem Niveau und macht direkt einen großen Sprung nach vorne zu Bayern oder ins Ausland. Aber nicht so ein unbedeutender Mini-Schritt direkt nach der 1. starken Saison...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er beim BVB ähnlich performt wie bei uns in der Rückrunde. Er war bei uns unumstritten, hatte alle Freiheiten auf der Position und profitierte sehr von Bosz. Beim BVB muss er sich richtig durchbeißen und gegen einen wiedererstarkten Götze und Reus durchsetzen. Und so schätze ich Brandt eig nicht ein.

Wenn du ihm nicht zutraust sich durchzubeißen und gegen einen Götze durchzusetzen, warum meinst du dann im ersten Absatz, er solle zu einem Topclub ? Da müsste er sich ebenso durchsetzen.
Julian Brandt |#2972
21.05.2019 - 20:51 Uhr
Wie kann es eigentlich sein, dass Dortmunder Fans hier andauernd nur provokante Kommentare schreiben und absolut nichts passiert? Ich wurde letztens verwarnt, weil ich nach dem Leipzig-Spiel gesagt habe, dass Welz das Spiel mit seiner Entscheidung gedreht hat. Tolle Maßstäbe.

Glückwunsch zu Brandt, BVB-ler. Wird sicherlich genauso einschlagen wie Toprak und Castro. starkstarkstark
Julian Brandt |#2973
21.05.2019 - 20:56 Uhr
Zitat von StewieGriffin
Wie kann es eigentlich sein, dass Dortmunder Fans hier andauernd nur provokante Kommentare schreiben und absolut nichts passiert? Ich wurde letztens verwarnt, weil ich nach dem Leipzig-Spiel gesagt habe, dass Welz das Spiel mit seiner Entscheidung gedreht hat. Tolle Maßstäbe.

Glückwunsch zu Brandt, BVB-ler. Wird sicherlich genauso einschlagen wie Toprak und Castro. starkstarkstark

Ich verstehe das Problem nicht! Castro ist doch super eingeschlagen und der Bxbah war dann auch noch das perfekte Sprungbrett für Stuttgart. Da kann Castro jetzt um den "Relegationspokal" spielen. Das ist bestimmt auch das Ziel von Brandt.
Julian Brandt |#2974
21.05.2019 - 20:57 Uhr
Der Wechsel ist ziemlicher Quatsch für mich, das einzig Interessante ist die große Fanwand. Aber Dortmund spielt genauso CL wie wir. Ein Jahr vor der WM ist dieses Risiko sinnlos, da er überhaupt erst durch Bosz die Position gefunden hat, auf der er wirklich gut ist. Das Spiel beim BVB wird höchstwahrscheinlich nicht so auf ihn zugeschnitten. Ich rechne ihm dort keine großen Entwicklungschancen zu, vielleicht werde ich ja überrascht
Julian Brandt |#2975
21.05.2019 - 20:58 Uhr
Zitat von StewieGriffin

Keine Sorge, für beide Seiten gibt es morgen Post. Die einzelnen Alarm-Meldungen werden, wie immer, unter uns Paten diskutiert. zwinker

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Julian Brandt |#2976
21.05.2019 - 21:08 Uhr
Ich weiß nicht, warum hier einige so bissig werden in dieser Thematik. Muss verletzter Fan-Stolz sein.
Dortmund ist ein Upgrade zu uns, zwar kein riesiges, aber auch kein minimales.
Für mich ist der BVB sportlich klare Nr. 2 in Deutschland, spielt relativ verlässlich CL (wir nach den jüngsten Entwicklungen nicht zwingend), kann mehr zahlen, Hat n geileres Stadion und die größere Fan-Base. Insgesamt einfach ein größerer Verein mit mehr Reputation. Von daher kann man den Wechsel schon verstehen, wenn man denn will.

Natürlich hätte er auch noch 1-2 Jahre bei uns spielen können und dann einen größeren Schritt wagen können, er will sich aber scheinbar lieber in kleineren Schritten steigern. Ist doch vollkommen ok. Manchmal gibt die auch ne reine Luftveränderung noch mal n Schub.

Ich wünsche Julian Brandt alles Gute und ne erfolgreiche Zeit beim BVB.
Und nun Briemarke auf den Popo und ab dafür. Mir wird für die kommende Saison trotzdem nicht Angst und Bange um Bayer04.

Edit: Mein Gott, wird immer schlimmer hier, wie die beleidigten Kinder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackSheep90 am 21.05.2019 um 21:11 Uhr bearbeitet
Julian Brandt |#2977
21.05.2019 - 21:16 Uhr
Zitat von BlackSheep90
Ich weiß nicht, warum hier einige so bissig werden in dieser Thematik. Muss verletzter Fan-Stolz sein.
Für mich ist der BVB sportlich klare Nr. 2 in Deutschland, spielt relativ verlässlich CL (wir nach den jüngsten Entwicklungen nicht zwingend), kann mehr zahlen, Hat n geileres Stadion und die größere Fan-Base. Insgesamt einfach ein größerer Verein mit mehr Reputation. Von daher kann man den Wechsel schon verstehen, wenn man denn will.

Natürlich hätte er auch noch 1-2 Jahre bei uns spielen können und dann einen größeren Schritt wagen können, er will sich aber scheinbar lieber in kleineren Schritten steigern. Ist doch vollkommen ok. Manchmal gibt die auch ne reine Luftveränderung noch mal n Schub.

Und nun Briemarke auf den Popo und ab dafür. Mir wird für die kommende Saison trotzdem nicht Angst und Bange um Bayer04.

Weil man nach einen ganzen Interviews der Meinung sein konnte, er wolle mithelfen, eben diesen Abstand zum BVB zu verkleinern. Ich hätte zumindest nicht geglaubt, dass so klar so ne eindeutige Entscheidung gegen uns kommt.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Julian Brandt |#2978
21.05.2019 - 21:20 Uhr
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von BlackSheep90

Weil man nach einen ganzen Interviews der Meinung sein konnte, er wolle mithelfen, eben diesen Abstand zum BVB zu verkleinern. Ich hätte zumindest nicht geglaubt, dass so klar so ne eindeutige Entscheidung gegen uns kommt.

Ja, die Interviews ließen anderes verlauten.
Aber jetzt mal ehrlich: In diesen Interviews nach den Spielen werden regelmäßig Halbwahrheiten oder Lügen erzählt, damit steht Brandt nicht alleine dar. Im besten Fall bekommt man elegante, nichtssagende Phrasen zu hören. Ist halt einfach nichts besonderes mehr und gehört zum Geschäft. Ob das nun schön ist, ist ne andere Frage.
Aber dass man solchen Aussagen nicht vertrauen kann, ist für mich offensichtlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackSheep90 am 21.05.2019 um 21:22 Uhr bearbeitet
Julian Brandt |#2979
21.05.2019 - 21:27 Uhr
Ohje, teilweise peinlich hier.

Ist Dortmund eine Verbesserung? JA!

Aber ist Dortmund eine Verbesserung, die dem Potenzial von Jule gerecht wird? NEIN!

Er hat dort vermeintlich auf die nächsten Jahre gesehen weder exorbitant höhere Chancen auf Meisterschaften, CL Siege oder sonstiges als hier. Bayern steht National über allem und das wird sich nach diesem kleinen "Durchhänger-Jahr" wahrscheinlich auch wieder deutlich zeigen.

Die Duelle vergangener Jahre zwischen dem FCB und Bvb, sowie der Punktevorsprung spiegeln die Kräfteverhältnisse sowieso ganz gut da.
Anscheinend wollte er den Schritt ins Ausland (noch?) nicht gehen.
Tottenham und Atl. Madrid waren angeblich sehr interessiert.

Sinn macht der Wechsel für sein Bankkonto.
Bayern hatte kein Interesse, also bleibt nur noch ein Verein auf nationaler Ebene übrig, der ihm die dicken Scheine überweist :-D

Man kann ihn dahingehend verstehen, aber traurig ist es schon irgendwie.

Hätte noch ein Jahr mit Kai die Bundesliga unsicher machen können um dann z.B. zusammen nach Manchester in eine Buddy-WG ziehen.

Kai bei ManCity, Jule bei Liverpool.

Denke das Szenario hätte ihm kein B04 Fan übel genommen, aber so hat es einfach einen faden Beigeschmack.

Wie auch immer, mach es gut Julian, viel Erfolg!
Julian Brandt |#2980
21.05.2019 - 21:40 Uhr
Zitat von baya7

Als Ausstehender muss ich sagen: ich verstehe Brandt auch nicht, jetzt da man sich mit dem neuen Trainer gerade etwas Tolles erarbeitet hat. Und wo sollen denn in Dortmund alle spielen, die Brandts, Hazards, Reuss',
Sanchos, Götzes, und wie sie alle heißen? Dann hätte er lieber noch ein Jahr gewartet, hätte sein Standing nochmal verbessert (durch Bosz hat er nochmal richtig Auftrieb bekommen, ob das unter Favre auch so sein wird, da hab ich meine Zweifel) und wäre dann zu einem ganz großen Verein gegangen. Schade für Bayer,
und vielleicht auch sportlich nicht so gut für ihn selbst ...

Das Problem sehe ich als BVBer allerdings (aktuell) auch. Auf der anderen Seite hat man mit Hazard (der noch nicht offiziell ist) - Reus, Paco, Götze, Brandt, Sancho, Larsen, Wolf nun auch nicht zu viele Spieler für vier Positionen. Aber dazu müssen Raphael, Dahoud und Philipp auch gehen...aber Brandt für 25 Mio.? Ist doch klar, dass Zorc da nicht nein sagt. Zumal ja auch der Götze Verbleib alles andere als sicher ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer_Hesse am 21.05.2019 um 21:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.