| Geburtsdatum | 02.05.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ajax Amsterdam |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 3 | - | ||
![]() | UECL Quali | 4 | 2 | - | |
![]() | Eredivisie | 2 | 1 | - | |
Julian Brandt
29.11.2013 - 14:58 Uhr
21.05.2019 - 21:41 Uhr
Sollte es wirklich der Fall sein und Brandt wechselt, dann ist das in meinen Augen in Ordnung. Julian hat sich stets korrekt verhalten, auch wenn das einige hier anders sehen (wollen). Aber das liegt halt in der Natur der Sache, dass man es nicht gutheißen kann, wenn ein Spieler zu einem mehr-oder-weniger-Konkurrenten wechselt.
Den potenziellen Wechsel kann man jetzt auch nicht nur an der finanziellen Verbesserung festmachen, das wäre dann zu einfach.
Schade, dass es bei uns dieses AK-Konstrukt gibt bzw. gab, aber die großen fressen eben nun einmal die kleinen. Wir machen es bei anderen Vereinen ja auch nicht anders. Der BVB hat nun einmal eine andere, größere Strahlkraft und sieht in der Vita halt nicht schlecht aus, insofern man sich dort durchsetzt.
Ich drücke ihm für seine weitere Karriere die Daumen, da ich ihn in den letzten 5 Jahren als durchaus sympathischen, geerdeten Menschen wahrgenommen habe.
Es bleibt aber festzuhalten, dass der Verein Bayer 04 Leverkusen auch ohne einen Julian Brandt existieren wird und wer weiß, welche Kategorie Spieler ihn ersetzen wird.
Man kann über den Wechsel zum BVB halten was man will, aber für mich ist er durchaus nachvollziehbar und ich habe eigentlich keinen Grund irgendwo was negatives zu suchen, womit ich den Wechsel schlecht machen könnte.
Ich hoffe nur, dass er beim BVB dann wirklich den nächsten Schritt machen kann, zu wünschen wäre es ihm und dem deutschen Fußball.
Den potenziellen Wechsel kann man jetzt auch nicht nur an der finanziellen Verbesserung festmachen, das wäre dann zu einfach.
Schade, dass es bei uns dieses AK-Konstrukt gibt bzw. gab, aber die großen fressen eben nun einmal die kleinen. Wir machen es bei anderen Vereinen ja auch nicht anders. Der BVB hat nun einmal eine andere, größere Strahlkraft und sieht in der Vita halt nicht schlecht aus, insofern man sich dort durchsetzt.
Ich drücke ihm für seine weitere Karriere die Daumen, da ich ihn in den letzten 5 Jahren als durchaus sympathischen, geerdeten Menschen wahrgenommen habe.
Es bleibt aber festzuhalten, dass der Verein Bayer 04 Leverkusen auch ohne einen Julian Brandt existieren wird und wer weiß, welche Kategorie Spieler ihn ersetzen wird.
Man kann über den Wechsel zum BVB halten was man will, aber für mich ist er durchaus nachvollziehbar und ich habe eigentlich keinen Grund irgendwo was negatives zu suchen, womit ich den Wechsel schlecht machen könnte.
Ich hoffe nur, dass er beim BVB dann wirklich den nächsten Schritt machen kann, zu wünschen wäre es ihm und dem deutschen Fußball.
21.05.2019 - 21:43 Uhr
Das Potenzial, es besser zu machen als Castro, Schürrle und Toprak, die alle beim BvB gefloppt sind, hat er durchaus!
Es ist irgendwie nur auffällig, das alle seine Vorgänger nach jeweils 1 guten Saison direkt gewechselt sind.
Castro war eigentlich immer nur Mitläufer beim BvB und spielt mittlerweile beim VFB Stuttgart in der Relegation!
Schürrle hat das Leistungsniveau, welches er in den 2 Saisons bei Bayer gezeigt hat, weder bei Chelsea, Wolfsburg oder BvB zeigen können.
Toprak: 1 Mittelmäßige Saison beim BvB und unter Favre aktuell nur noch Ersatz.
Brandt ist da schon mehr zuzutrauen.
Es ist irgendwie nur auffällig, das alle seine Vorgänger nach jeweils 1 guten Saison direkt gewechselt sind.
Castro war eigentlich immer nur Mitläufer beim BvB und spielt mittlerweile beim VFB Stuttgart in der Relegation!
Schürrle hat das Leistungsniveau, welches er in den 2 Saisons bei Bayer gezeigt hat, weder bei Chelsea, Wolfsburg oder BvB zeigen können.
Toprak: 1 Mittelmäßige Saison beim BvB und unter Favre aktuell nur noch Ersatz.
Brandt ist da schon mehr zuzutrauen.
21.05.2019 - 21:43 Uhr
Zitat von Eliza04
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie und ob er sich beim BVB entwickelt und wo er dann Spielen wird. Wenn er Pech hat verspielt er sich damit die EM und die Möglichkeit zu einem Internationalen Top Verein zu gehen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie und ob er sich beim BVB entwickelt und wo er dann Spielen wird. Wenn er Pech hat verspielt er sich damit die EM und die Möglichkeit zu einem Internationalen Top Verein zu gehen.
Ich könnte mir die Schadenfreude nicht verkneifen, genau so wie bei Toprak und Castro
Ich weiß, ist nicht mein feinster Charakterzug, aber so ist es eben. Auf das Interview würde ich nicht so viel geben, das ist halt Usus in der Branche und er kann nicht viel anderes sagen ohne Unruhe reinzubringen. Wurde von Demirbay nicht genau am selben Tag ein ähnliches Interview veröffentlicht, als sein Wechsel zu uns durchgesickert ist?
21.05.2019 - 21:49 Uhr
Zitat von syntex
Der Wechsel ist ziemlicher Quatsch für mich, das einzig Interessante ist die große Fanwand. Aber Dortmund spielt genauso CL wie wir. Ein Jahr vor der WM ist dieses Risiko sinnlos, da er überhaupt erst durch Bosz die Position gefunden hat, auf der er wirklich gut ist. Das Spiel beim BVB wird höchstwahrscheinlich nicht so auf ihn zugeschnitten. Ich rechne ihm dort keine großen Entwicklungschancen zu, vielleicht werde ich ja überrascht
Der Wechsel ist ziemlicher Quatsch für mich, das einzig Interessante ist die große Fanwand. Aber Dortmund spielt genauso CL wie wir. Ein Jahr vor der WM ist dieses Risiko sinnlos, da er überhaupt erst durch Bosz die Position gefunden hat, auf der er wirklich gut ist. Das Spiel beim BVB wird höchstwahrscheinlich nicht so auf ihn zugeschnitten. Ich rechne ihm dort keine großen Entwicklungschancen zu, vielleicht werde ich ja überrascht
Schon merkwürdig, wie ambivalent die sportliche Relvanz des Wechsels in beiden Fanlagern wahrgenommen wird, resultierend sicherlich aus der Verbitterung auf der einen und der Euphorie auf der anderen Seite. Sei's drum, wir bekommen offenkundig eines der größten deutschen Talente für einen lächerlich geringen Preis, vergleichbar mit Reus' Wechsel zum BVB seinerzeit oder dem Transfer von Götze zu den Bayern (unter damaligen Gesichtspunkten). Wie es aussieht, ist/war der BVB auf der Suche nach einer Verstärkung für die (offensive) Mittelfeldzentrale neben bzw. hinter Reus in einem 4-2-3-1/4-1-4-1-Hybrid und hat diesen Spielertypen mit Brandt ganz offensichtlich gefunden.
Ich kann sogar nachvollziehen, dass man in tiefster Enttäuschung aufgrund des Verlustes eines solchen Spielers kein Interesse daran hat, sich ernsthaft und ehrlich mit möglichen Intentionen des Wechsel auseinanderzusetzen, aber hier mal ein paar Denkanstöße für all jene, die es dennoch versuchen möchten:
- deutlich (!) mehr Asche
- "Quasi-Garantie" auf die CL-Teilnahme
- größere Reputation des Vereins (und dadurch eher im Blickfeld der Nationalmannschaft/anderer europäischer Clubs)
- ggf. (noch) kein Interesse an einem Auslandswechsel sowie fehlendem Interesse seitens der Bayern (spekulativ)
- (medial) offensives Ambitionsdenken des Vereins verbunden mit
- einer sehr hohen Qualität im Kader, die weiter aufgerüstet werden soll (Schulz, Hazard, auch das Gerücht "Haller" kursiert momentan wieder) sowie
- einiger aktueller Stammspieler der deutschen Nationalelf (Schulz, Reus)
Hier wird teilweise so getan, als müsse der BVB das Ende der Fahnenstange sein oder als gäbe es Fans, die das genauso sehen; de facto wird er einen Vier- oder Fünfjahresvertrag unterschreiben und, wie in Dortmund üblich, auch wechseln dürfen, sofern ein entsprechender Verein mit einem entsprechenden Angebot kommt. Dass das nicht 2020 oder 2021 sein wird, ja, darüber sollte sich Brandt im Klaren sein, dafür ist der BVB mittlerweile zu groß und eine Klausel wird er in diesem Club schon gar nicht erhalten.
Worauf ich hinaus will: möglicherweise sieht Brandt noch gar nicht die Dringlichkeit bzw. auch nicht die eigene Reife, die notwendig ist, um den Wechsel ins Ausland erfolgreich vollziehen zu können. Daran kann er sich auch mit 26 oder 27 Lenzen noch versuchen.
Dass er sich aber dennoch weiterentwickeln möchte, und das ist aufgrund der genannten Punkte bei diesem Transfer einfach der Fall, ist meines Erachtens kaum verwerflich.
Auf den Punkt mit der deutlich größeren und intensiveren Fankultur bin ich mal nicht eingegangen; das ist für mich mediales Geplenkel und eine nette Spielerei, wenn er denn die Woche vorgestellt werden soll. Da kann man sowas einfließen lassen, ausschlaggebender wird eher das Gehalt, die vorhandene sowie angestrebte Kaderqualität und daraus resultierend die höheren Wahrscheinlichkeiten auf CL-Teilnahme sowie Titel sein.
21.05.2019 - 21:54 Uhr
Zitat von datrueffel
Sollte es wirklich der Fall sein und Brandt wechselt, dann ist das in meinen Augen in Ordnung. Julian hat sich stets korrekt verhalten, auch wenn das einige hier anders sehen (wollen). Aber das liegt halt in der Natur der Sache, dass man es nicht gutheißen kann, wenn ein Spieler zu einem mehr-oder-weniger-Konkurrenten wechselt.

Es ist ihm niemand böse dass er wechselt. Es geht hier hauptsächlich darum wie und zu wem er wechselt.
Du kannst nicht einfach die da unten stehenden Aussagen tätigen und nach deiner wirklich ersten konstanten Halbserie zum direkten Konkurrenten wechseln. Das macht ihn nicht nur unglaubwürdig sondern enttäuscht zusätzlich noch jeden Fan der ihn auf seinem Weg begleitet und unterstützt hat.
Zitat von Brandt
"Die Frage ist ja immer: Woher kommen solche Gerüchte? Klar ist es eine Anerkennung für einen Spieler, wenn er mit großen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Aber kaufen kannst du dir dafür nix"
"Klar ist für mich, dass du in Leverkusen zum Star werden kannst, diese Bühne bietet dir der Klub."
''Für junge Spieler ist es hier ein perfekter Fleck, wir haben hier in Leverkusen eine übersichtliche Medienlandschaft. (...) Da ich genau weiß, was ich für die Zukunft will und mich hier wohlfühle, warum sollte ich dann gehen."
''Die Champions League ist ein gewichtiger Grund. Stand jetzt bin ich auch nächste Saison zu 100 Prozent hier. Ich bin dankbar für fünfeinhalb Jahre und weiß genau, was ich an Leverkusen habe. Hier wächst was Gutes zusammen, das ist ein Signal für die Spieler“
"Die Frage ist ja immer: Woher kommen solche Gerüchte? Klar ist es eine Anerkennung für einen Spieler, wenn er mit großen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Aber kaufen kannst du dir dafür nix"
"Klar ist für mich, dass du in Leverkusen zum Star werden kannst, diese Bühne bietet dir der Klub."
''Für junge Spieler ist es hier ein perfekter Fleck, wir haben hier in Leverkusen eine übersichtliche Medienlandschaft. (...) Da ich genau weiß, was ich für die Zukunft will und mich hier wohlfühle, warum sollte ich dann gehen."
''Die Champions League ist ein gewichtiger Grund. Stand jetzt bin ich auch nächste Saison zu 100 Prozent hier. Ich bin dankbar für fünfeinhalb Jahre und weiß genau, was ich an Leverkusen habe. Hier wächst was Gutes zusammen, das ist ein Signal für die Spieler“
Dennoch werde ich mich für die 5 1/2 Jahre mit ihm bedanken, aber aus sportlicher Perspektive kann ich ihm bei den Gelben nichts gutes wünschen.
21.05.2019 - 22:09 Uhr
Puh, ein Wechsel zum BVB tut natürlich weh.
Ich kann seine Entscheidung durchaus verstehen, bin trotzdem enttäuscht über die Aussagen von JB im Vorfeld.
Im Endeffekt war es für ihn doch schon vor dem letzten Saisonspiel klar, dass er geht. Warum dann nicht einfach klar sagen, was er möchte, anstatt uns Fans noch unnötig Hoffnungen zu machen. Lässt die vorher getätigten Aussagen natürlich seltsam anmuten. Andererseits ist das im Fussball mittlerweile normal geworden.
Angst macht mir das trotzdem nicht, man muss auch immer sehen, dass es die erste konstant gute Halbserie von JB war. Im Prinzip kann das Abenteuer BVB in alle Richtungen ausgehen, entweder er wird noch stärker (Potential dazu hat er) oder er verfällt wieder in seine alte Lethargie.
Ich wünsche ihm ersteres (außer in den Spielen gegen uns
) und hoffe, dass man noch Einiges von ihm hört.
Wir haben trotzdem noch ein Top besetztes Mittelfeld mit Demirbay, Havertz und Aranguiz. Mal sehen, wer noch dazukommt.
Die niedrige Ablöse ist ärgerlich, aber was will man machen?
Ist vielleicht auch ganz gut, dass er jetzt schon wechselt, da wir ansonsten nächstes Jahr wohl unser komplettes Mittelfeld auf einmal verloren hätten. So können wir noch reagieren.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft Jule und danke für 5 1/2 tolle Jahre.
Ich kann seine Entscheidung durchaus verstehen, bin trotzdem enttäuscht über die Aussagen von JB im Vorfeld.
Im Endeffekt war es für ihn doch schon vor dem letzten Saisonspiel klar, dass er geht. Warum dann nicht einfach klar sagen, was er möchte, anstatt uns Fans noch unnötig Hoffnungen zu machen. Lässt die vorher getätigten Aussagen natürlich seltsam anmuten. Andererseits ist das im Fussball mittlerweile normal geworden.
Angst macht mir das trotzdem nicht, man muss auch immer sehen, dass es die erste konstant gute Halbserie von JB war. Im Prinzip kann das Abenteuer BVB in alle Richtungen ausgehen, entweder er wird noch stärker (Potential dazu hat er) oder er verfällt wieder in seine alte Lethargie.
Ich wünsche ihm ersteres (außer in den Spielen gegen uns
) und hoffe, dass man noch Einiges von ihm hört. Wir haben trotzdem noch ein Top besetztes Mittelfeld mit Demirbay, Havertz und Aranguiz. Mal sehen, wer noch dazukommt.
Die niedrige Ablöse ist ärgerlich, aber was will man machen?
Ist vielleicht auch ganz gut, dass er jetzt schon wechselt, da wir ansonsten nächstes Jahr wohl unser komplettes Mittelfeld auf einmal verloren hätten. So können wir noch reagieren.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft Jule und danke für 5 1/2 tolle Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnix_25 am 21.05.2019 um 22:16 Uhr bearbeitet
21.05.2019 - 22:14 Uhr
Zitat von Eberhard
Ich kann sogar nachvollziehen, dass man in tiefster Enttäuschung aufgrund des Verlustes eines solchen Spielers kein Interesse daran hat, sich ernsthaft und ehrlich mit möglichen Intentionen des Wechsel auseinanderzusetzen, .......
Ich kann sogar nachvollziehen, dass man in tiefster Enttäuschung aufgrund des Verlustes eines solchen Spielers kein Interesse daran hat, sich ernsthaft und ehrlich mit möglichen Intentionen des Wechsel auseinanderzusetzen, .......
Fehlende Ernsthaftigkeit kannst du hier eigentlich niemanden vorwerfen. Wenn man sich mal die Dortmunder User und den Umgang bei so einem Thema anschaut, dann fällt es einem schwer diesen Kommentar "ernst" zu nehmen.
Da wird nach der inoffiziellen Bekanntgabe des Wechsels erst einmal beleidigt und der Finger in die Wunde gelegt. Das habe ich ehrlich noch nie bei Fans anderer Vereine in dem Maße mitbekommen und das allein hat sicher auch Aussagekraft.
Der Hass bei euch in der Community, sei es wenn ein Götze/Lewandowski/Hummels wechselt oder ein Spieler eines anderen Vereins zu euch transferiert wird, ist so enorm. Und genau die gleichen Aggressionen lassen sich bei euren Fans extern im Stadion und Umfeld erkennen. Da spreche ich aus Erfahrung.
Wenn die Gerüchte stimmen sollten, sind es 8 + Bonuszahlungen im Vergleich zu möglicherweise 6.Mio + Bonuszahlungen bei uns. (falls er verlängert hätte als Höchstverdiener, oder AK verkauft hätte)
Ich sehe da jetzt keinen "deutlichen" Unterschied. Sicher sind die Bonuszahlungen etwas höher als bei uns, aber da kann ich nur spekulieren. Aber das ihr mehr zahlen könnt in allen Belangen, ist unbestritten.
In 5 Jahren 1 mal CL verpasst und letztes Jahr mit 2 PUNKTEN VORSPRUNG in der CL gelandet ist also eine "Quasi-Garantie" ? Bei so einer jungen Mannschaft wie in Leverkusen&Dortmund ist immer mit Schwankungen zu rechnen.
Zitat von Eberhard
größere Reputation des Vereins (und dadurch eher im Blickfeld der Nationalmannschaft/anderer europäischer Clubs)
größere Reputation des Vereins (und dadurch eher im Blickfeld der Nationalmannschaft/anderer europäischer Clubs)
Größere Reputation ja, aber ob er jetzt bei Leverkusen oder Dortmund spielt, hat eigentlich keinen Einfluss mehr auf sein Scouting-Level. Den Jungen haben sie jetzt alle auf dem Schirm und dafür haben wir uns ja auch für die CL qualifiziert. Gleiche intl. Bühne.
Wir hatten über die Jahre eigentlich fast immer den gleichen Anteil Nationalspieler gestellt.
Zitat von Eberhard
(medial) offensives Ambitionsdenken des Vereins verbunden mit einer sehr hohen Qualität im Kader, die weiter aufgerüstet werden soll
(medial) offensives Ambitionsdenken des Vereins verbunden mit einer sehr hohen Qualität im Kader, die weiter aufgerüstet werden soll
Definitiv höheres Ambitionsdenken. Da gebe ich dir 100 % Recht. Aber auch hier herrscht eine hohe Qualität im Kader und man möchte sich weiter verstärken.
Zitat von Eberhard
Worauf ich hinaus will: möglicherweise sieht Brandt noch gar nicht die Dringlichkeit bzw. auch nicht die eigene Reife, die notwendig ist, um den Wechsel ins Ausland erfolgreich vollziehen zu können. Daran kann er sich auch mit 26 oder 27 Lenzen noch versuchen.
Dann hätte er das nach 5 Jahren in Leverkusen auch offen kommunizieren können wie beispielweise ein Havertz, und nicht nach dem Erreichen der CL diese Bombe platzen lassen. Vor allem wenn es um seinen "Anspruch" ging.
Zitat von Eberhard
(Da kann man sowas einfließen lassen, ausschlaggebender wird eher das Gehalt, die vorhandene sowie angestrebte Kaderqualität und daraus resultierend die höheren Wahrscheinlichkeiten auf CL-Teilnahme sowie Titel sein.
(Da kann man sowas einfließen lassen, ausschlaggebender wird eher das Gehalt, die vorhandene sowie angestrebte Kaderqualität und daraus resultierend die höheren Wahrscheinlichkeiten auf CL-Teilnahme sowie Titel sein.
Bei allem Respekt, da dein Beitrag im Gegensatz zu deinen meisten Forenkollegen sehr sachlich dargelegt wurde, was für ein Titel denn ?
Meinst du höhere Chancen auf den DFB-Pokal ?
Nochmal 9 Punkte Vorsprung werden es nächstes Jahr nicht werden und eine "Überraschungsmannschaft" können wir auch sein.
Wenn dem Jungen der Glaube an dem Kader und dem Trainer in Leverkusen fehlt, dann sei es so. Es ist seine Entscheidung und sein gutes Recht.
Aber dann braucht man in Dortmund nicht so tun, als wäre der Transfer vollkommen logisch und als nächster sportlicher Schritt anzusehen.
Ohne AK wirst du sicher keinen Leverkusener in der Preisklasse und Potenzial sehen, der nach Dortmund transferiert wird.Und was entnehmen wir diesem Aspekt ?
Das bedeutet einfach , dass sich die jungen talentierten Nachwuchskicker beider Mannschaften nicht viel nehmen.
Ich wünsche euch viel Spaß mit ihm.
(edit : eigentlich nicht, aber was soll man auch anderes sagen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstadt_I am 21.05.2019 um 22:35 Uhr bearbeitet
21.05.2019 - 22:22 Uhr
Also ich muss schon sagen, dass ich nicht verstehe wie man denkt das Castro und Toprak beim BVB gefloppt sind. Castro wurde als Gündogan Nachfolger geholt und hat zumindest im ersten Jahr für meine Begriffe durchaus überzeugt. Ich weiß gar nicht mehr ob er zwei oder 3 Saisons bei uns war aber nur in der letzten Saison hat man den Leistungsabfall bemerkt. In der chaotischen letzten Saison, die bei uns immerhin noch auf Platz 4 endete, war Toprak Stammspieler und zuverlässiger als es sein Partner Sokratis es war.
Da wir nun Akanji und Diallo zwischenzeitlich geholt haben war es klar dass Toprak harte Konkurrenz bekam. Dass er sich gegen die beiden nicht durchgesetzt hat ist schade, aber so ist Konkurrenz nun mal. Euer Dragovic, der auch bei uns lange Zeit Thema war, schafft es auch nicht sich gegen Jonathan Tah durchzusetzen. Ist er deswegen ein Fehleinkauf? Ich meine nein.
Zu Brandt:
Ich kann eure Enttäuschung sehr gut nachvollziehen, uns geht es ja nicht anders und in den letzten Jahren haben wir schon einiges erleben müssen mit den Situationen um Dembele und aubameyang. Sicherlich sind da andere Ablösesummen geflossen was das Leid etwas gelindert haben, aber die Geschmäcker danach sind noch heute in den Köpfen. Brandt hingegen hat sich absolut korrekt verhalten und in Interviews stets das von sich gegeben, was normale Profis eben tun, wenn Sie gefragt werden. Sie schieben ständig das Stand heute ein. Hätte er was anderes gesagt hätten die Gerüchte um seinen Abgang während der entscheidenden Phase für euch viel aktiver in der Medienwelt vorgeherrscht.
Aus unserer Sicht ist Brandt natürlich der Jackpot, für mich der absolute königstransfer und in meinen Augen noch einer der Top 5 deutschen Spieler dieser Liga, wenn man "die Alten" wie Reus, Hummels oder Müller mal außen vor lässt.
Da wir nun Akanji und Diallo zwischenzeitlich geholt haben war es klar dass Toprak harte Konkurrenz bekam. Dass er sich gegen die beiden nicht durchgesetzt hat ist schade, aber so ist Konkurrenz nun mal. Euer Dragovic, der auch bei uns lange Zeit Thema war, schafft es auch nicht sich gegen Jonathan Tah durchzusetzen. Ist er deswegen ein Fehleinkauf? Ich meine nein.
Zu Brandt:
Ich kann eure Enttäuschung sehr gut nachvollziehen, uns geht es ja nicht anders und in den letzten Jahren haben wir schon einiges erleben müssen mit den Situationen um Dembele und aubameyang. Sicherlich sind da andere Ablösesummen geflossen was das Leid etwas gelindert haben, aber die Geschmäcker danach sind noch heute in den Köpfen. Brandt hingegen hat sich absolut korrekt verhalten und in Interviews stets das von sich gegeben, was normale Profis eben tun, wenn Sie gefragt werden. Sie schieben ständig das Stand heute ein. Hätte er was anderes gesagt hätten die Gerüchte um seinen Abgang während der entscheidenden Phase für euch viel aktiver in der Medienwelt vorgeherrscht.
Aus unserer Sicht ist Brandt natürlich der Jackpot, für mich der absolute königstransfer und in meinen Augen noch einer der Top 5 deutschen Spieler dieser Liga, wenn man "die Alten" wie Reus, Hummels oder Müller mal außen vor lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marik87 am 21.05.2019 um 22:23 Uhr bearbeitet
21.05.2019 - 22:47 Uhr
Quelle: pillenliebe.de
Julian Brandt wechselt zum BVB. Warum das besonders weh tut
21.05.2019 - 22:53 Uhr
@Farbenstadt_I
Hör doch mal auf dir alles schönzureden. Du benimmst dich ja wie ein kleines bockiges Kind.
Mein Gott uns Dortmundern wird fast jedes Jahr nen Topspieler weggekauft. 2020 wirds Sancho treffen aber rumheulen tut da kaum noch einer. So ist das Geschäft und jeder Abgang bietet auch gleichzeitig Chancen.
Als Lewandowski gegangen ist, brach im Dortmund Forum eine Welt zusammen. Ein Knipser der auch noch spielerisch überragend ist. Wie soll man den zu Lebzeiten ersetzen?!
Es kam Auba. Er war anders. Und er war erfolgreich. Heute ist Lewy vergessen.
Auch Brandt werdet ihr ersetzen. Demirbay hat bei whoscored überragende Stats. Gehört zu den besten Dribblern der Liga und spielt mit die meisten Key-Pässe. Das ist ein bomben Anfang. Und wie ich eure Scouting Abteilung kenne, werdet ihr wieder noch einen aus dem Hut zaubern, mit dem niemand rechnet.
Julian selber wird seine Gründe gehabt haben die mit vielen hier dargelegten Argumenten korrespondieren. Da braucht man nicht so tun als ist das alles Quatsch und alles schlecht reden.
Ihr werdet davon nicht sterben, genauso wenig wie wir gefühlt jedes Jahr.
Hör doch mal auf dir alles schönzureden. Du benimmst dich ja wie ein kleines bockiges Kind.
Mein Gott uns Dortmundern wird fast jedes Jahr nen Topspieler weggekauft. 2020 wirds Sancho treffen aber rumheulen tut da kaum noch einer. So ist das Geschäft und jeder Abgang bietet auch gleichzeitig Chancen.
Als Lewandowski gegangen ist, brach im Dortmund Forum eine Welt zusammen. Ein Knipser der auch noch spielerisch überragend ist. Wie soll man den zu Lebzeiten ersetzen?!
Es kam Auba. Er war anders. Und er war erfolgreich. Heute ist Lewy vergessen.
Auch Brandt werdet ihr ersetzen. Demirbay hat bei whoscored überragende Stats. Gehört zu den besten Dribblern der Liga und spielt mit die meisten Key-Pässe. Das ist ein bomben Anfang. Und wie ich eure Scouting Abteilung kenne, werdet ihr wieder noch einen aus dem Hut zaubern, mit dem niemand rechnet.
Julian selber wird seine Gründe gehabt haben die mit vielen hier dargelegten Argumenten korrespondieren. Da braucht man nicht so tun als ist das alles Quatsch und alles schlecht reden.
Ihr werdet davon nicht sterben, genauso wenig wie wir gefühlt jedes Jahr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland