Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 26/27

Julian Brandt

29.11.2013 - 14:58 Uhr
Julian Brandt |#2991
21.05.2019 - 22:59 Uhr
Zitat von Farbenstadt_I

Da wird nach der inoffiziellen Bekanntgabe des Wechsels erst einmal beleidigt und der Finger in die Wunde gelegt. Das habe ich ehrlich noch nie bei Fans anderer Vereine in dem Maße mitbekommen und das allein hat sicher auch Aussagekraft.
Der Hass bei euch in der Community, sei es wenn ein Götze/Lewandowski/Hummels wechselt oder ein Spieler eines anderen Vereins zu euch transferiert wird, ist so enorm. Und genau die gleichen Aggressionen lassen sich bei euren Fans extern im Stadion und Umfeld erkennen. Da spreche ich aus Erfahrung.

"Hass"? Völlig falsche Vokabel. Die Wechsel von Götze und Hummels waren alles andere als sauber und das wird diesen Spielern halt noch nachgetragen; es gab diverse Aussagen der beiden in der Vergangenheit, gerade von Mats hat man aufgrund seiner pseudoeloquenten, sachlichen und irgendwo bescheidenen Ausdrucksweise mehr erwartet als die letztendlichen Umstände des Wechsels hervorgebracht haben. Und wo ist da der Unterschied zu Brandt, der hier zum Teil verteufelt wird, weil er sich sehr ähnlich ausgedrückt hat?

Und ich spreche aus Erfahrung, in diversen anderen Stadien von Fans bepöbelt und auf's Übelste beleidigt worden zu sein, nur weil ich die falschen Farben getragen hatte. Alle zwei Wochen darf man sich als Auswärtsfahrer anhören, dass man der Sohn(/die Tochter) einer im horizontalen Gewerbe tätigen Frau ist; sage ich deswegen, dass die gesamte gegnerische Fanschar von tiefstem Hass auf die Anhänger des BVB durchzogen ist? Oder ist deine sehr pauschal urteilende Ausdrucksweise einfach komplett daneben?

Zitat von Farbenstadt_I

Wenn die Gerüchte stimmen sollten, sind es 8 + Bonuszahlungen im Vergleich zu möglicherweise 6.Mio + Bonuszahlungen bei uns. (falls er verlängert hätte als Höchstverdiener, oder AK verkauft hätte)

Ich sehe da jetzt keinen "deutlichen" Unterschied. Sicher sind die Bonuszahlungen etwas höher als bei uns, aber da kann ich nur spekulieren. Aber das ihr mehr zahlen könnt in allen Belangen, ist unbestritten.

+

Zitat von Farbenstadt_I

Definitiv höheres Ambitionsdenken. Da gebe ich dir 100 % Recht. Aber auch hier herrscht eine hohe Qualität im Kader und man möchte sich weiter verstärken.

Das ist der Knackpunkt, die Analyse der Vereine ist relativ und erfolgt unweigerlich durch die Fanbrille; nehmen wir deine Zahlen, sind zwei Mio. Euro per anno zzgl. höherer Bonuszahlungen eben deswegen nicht deutlich, weil beide Summen aus den Augen eines Normalsterblichen bedeuten: "kann ein Mensch alleine niemals in einem Leben ausgeben."
Julian hingegen sieht diese Zahlen und bekommt schwarz auf weiß knapp 170.000€ mehr im Monat geboten. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Beim Kader ist es nichts anderes: er trifft bei Borussia Dortmund auf mindestens drei Weltklassespieler mit Witsel (in Form), Reus sowie Sancho. Dahinter ist sehr große internationale Klasse vorhanden und mit Hazard (und, so man den Gerüchten Glauben schenkt, Haller) soll weiter in für Bayer Leverkusen finanziell kaum stemmbare Sphären aufgerüstet werden.

Zitat von Farbenstadt_I

In 5 Jahren 1 mal CL verpasst und letztes Jahr mit 2 PUNKTEN VORSPRUNG in der CL gelandet ist also eine "Quasi-Garantie" ? Bei so einer jungen Mannschaft wie in Leverkusen&Dortmund ist immer mit Schwankungen zu rechnen.

Die Vergangenheit ist aber irrelevant, der Status Quo ist viel bedeutsamer:
Wie ist der BVB in der Hinrunde aufgetreten? Kann man dies konstant abrufen?
Wie souverän hat man sich für die CL TROTZ dieser Rückrunde qualifiziert?
Wie viele Punkte hat man in den zehn Duellen gegen München sowie Tabellenplatz 3 bis 6 geholt (27 an der Zahl, genau neun Siege)?
Welches Potenzial steckt in der Mannschaft?

Zitat von Farbenstadt_I

Bei allem Respekt, da dein Beitrag im Gegensatz zu deinen meisten Forenkollegen sehr sachlich dargelegt wurde, was für ein Titel denn ?
Meinst du den DFB-Pokal ?
Nochmal 9 Punkte Vorsprung werden es nächstes Jahr nicht werden und eine "Überraschungsmannschaft" können wir auch sein.

Ich rede von Wahrscheinlichkeiten. Die CL ist utopisch, aber auf nationaler Ebene möchte man wieder eine Rolle spielen. Du hast die im letzten Jahr zwei glücklichen Punkte Vorsprung mit der von mir artikulierten Quasi-Garantie in Verbindung gebracht: dann schau' dir die Abschlusstabelle der letzten Saison an. Da waren es derer zwei Punkte, die auf die Meisterschaft fehlten.

Was nächstes Jahr passiert, ist spekulativ; die Titelchancen sind dennoch größer beim BVB, das ist ein unumstößlicher Fakt.

Zitat von Farbenstadt_I

Wenn dem Jungen der Glaube an dem Kader und dem Trainer in Leverkusen fehlt, dann sei es so. Es ist seine Entscheidung und sein gutes Recht.
Aber dann braucht man in Dortmund nicht so tun, als wäre der Transfer vollkommen logisch und als nächster sportlicher Schritt anzusehen.

Verstehe ich nicht. Wenn dem Jungen der Glaube fehlt (was ich nicht weiß und selbst nicht glaube, vielmehr vermute ich, dass er analog zu einigen BVB-Fans denkt) und wir Borussen Argumente bringen, die unseren Club - wenn auch nur marginal, aber eben faktisch - über eurem ansiedeln, dann agiert nicht die schwarzgelbe Seite realitätsverzerrt, sondern eben der gemeine Leverkusener Fan (sorry für die Pauschalisierung) - aus welchen Gründen auch immer.

Castro und Toprak wurden als weitere Beispiele für Spieler genannt, die beim BVB mehr oder minder gescheitert sind; dennoch wollten beide unbedingt zum BVB. Warum? Wegen der guten Luft im Ruhrpott?

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eberhard am 21.05.2019 um 23:11 Uhr bearbeitet
Julian Brandt |#2992
21.05.2019 - 23:32 Uhr
Also mal ganz ehrlich, nach der Hinrunde hätten hier 80% der Leute nix gegen nen Verkauf gehabt.
Ja, seine Rückrunde war stark und konstant- zum ersten mal in seiner Karriere. Deshalb ist es ein schmerzhafter Abgang. Nichtsdestotrotz haben wir mit Demirbay bereits einen guten Nachfolger geholt. Von daher, Leben geht auch ohne Brandt weiter.

Er wird es in Dortmund schwer(er) haben, da er zum ersten Mal in seiner Karriere richtige Konkurrenz haben wird und keinen Freifahrtschein. Wird interessant zu sehen. Setzt er sich da durch, wird er ne ganz große Karriere haben.
Julian Brandt |#2993
21.05.2019 - 23:55 Uhr
Zitat von leverkusener04
Also mal ganz ehrlich, nach der Hinrunde hätten hier 80% der Leute nix gegen nen Verkauf gehabt.
Ja, seine Rückrunde war stark und konstant- zum ersten mal in seiner Karriere. Deshalb ist es ein schmerzhafter Abgang. Nichtsdestotrotz haben wir mit Demirbay bereits einen guten Nachfolger geholt. Von daher, Leben geht auch ohne Brandt weiter.

Er wird es in Dortmund schwer(er) haben, da er zum ersten Mal in seiner Karriere richtige Konkurrenz haben wird und keinen Freifahrtschein. Wird interessant zu sehen. Setzt er sich da durch, wird er ne ganz große Karriere haben.

Dazu muss er aber drei Jahre beim BVB spielen, und mit 26 ist es fast schon was spät für ne Weltkarriere. Son Fussballerleben dauert ja nicht ewig

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Julian Brandt |#2994
22.05.2019 - 00:51 Uhr
Zitat von leverkusener04

Das ist doch genau der Punkt. Aus seiner Sicht ein smarter Move. Er wäre nun wirklich nicht der erste Spieler, der nach einer guten (Halb-)Saison seine Karriere mit einem Wechsel z. B. zu den Bayern in den Sand setzen würde. Scheitert er dort oder im Ausland, ist seine Karriere höchstwahrscheinlich vorbei.

Setzt er sich beim BVB durch, kann er es bei wirklichen europäischen Topvereinen packen.

Scheitert er beim BVB oder spielt durchschnittlich, sollte er ausser beim BVB/Bayern sonstwo in der BL unterkommen.
Julian Brandt |#2995
22.05.2019 - 00:54 Uhr
Hat sich für eine Karriere im gehobenen Mittelmaß entschieden, müssen wir so akzeptieren.

Mein Tipp:
Er kommt mit der Konkurrenz beim BVB und Favre überhaupt nicht zurecht und verpasst die EM im kommenden Sommer.

•     •     •

Deutscher Meister 2024 & Deutscher Pokalsieger 2024
Julian Brandt |#2996
22.05.2019 - 01:16 Uhr
Zitat von Ramelow28
Hat sich für eine Karriere im gehobenen Mittelmaß entschieden, müssen wir so akzeptieren.

Mein Tipp:
Er kommt mit der Konkurrenz beim BVB und Favre überhaupt nicht zurecht und verpasst die EM im kommenden Sommer.

Der Stachel muss ja tief sitzen.

Dir ist schon bewusst, dass bei uns Leute wie Hummels, Gündogan, Dembele, Auba, Götze, Lewandowski oder Reus unter Vertrag standen oder stehen und was die für Karrieren hingelegt haben?

Vom BVB ist der Sprung zu einem Topclub einfacher, als von Bayer und mit 26-27 könnte Brandt den Wechsel zu einem der ganz großen Vereine immer noch machen.

Zudem ist er im Gegenzug zu den gescheiterten Spieler der letzten Jahre (Schürrle, Toljan, Castro, mit Abstrichen Philipp, Dahoud) ein völlig anderes Kaliber, da er ein absolutes Muss Ausnahmetalent ist.
Der wird sich locker bei uns durchsetzen, daran habe ich gar keinen Zweifel.
Eher wird er unsere Mannschaft deutlich aufwerten, da uns seine Dynamik aus der Tiefe total gefehlt hat.

Wahrscheinlich plant man mit ihm auf der 8 oder der 10, da das Duo Witsel/Delaney nicht kreativ genug ist.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Julian Brandt |#2997
22.05.2019 - 03:17 Uhr
Zitat von BVB 09

Zitat von Ramelow28

Mein Tipp:

Der Stachel muss ja tief sitzen.

Dir ist schon bewusst, dass bei uns Leute wie Hummels, Gündogan, Dembele, Auba, Götze, Lewandowski oder Reus unter Vertrag standen oder stehen und was die für Karrieren hingelegt haben?

Vom BVB ist der Sprung zu einem Topclub einfacher, als von Bayer und mit 26-27 könnte Brandt den Wechsel zu einem der ganz großen Vereine immer noch machen.

Zudem ist er im Gegenzug zu den gescheiterten Spieler der letzten Jahre (Schürrle, Toljan, Castro, mit Abstrichen Philipp, Dahoud) ein völlig anderes Kaliber, da er ein absolutes Muss Ausnahmetalent ist.
Der wird sich locker bei uns durchsetzen, daran habe ich gar keinen Zweifel.
Eher wird er unsere Mannschaft deutlich aufwerten, da uns seine Dynamik aus der Tiefe total gefehlt hat.

Wahrscheinlich plant man mit ihm auf der 8 oder der 10, da das Duo Witsel/Delaney nicht kreativ genug ist.

Und wie haben wir bei den zahlreichen Wechseln gen Bayern reagiert?
Waren wir da frei von Emotionen?

Ganz ehrlich ich find es schäbig nach so einer Nachricht in ein fremdes Forum zu kommen und die hiesigen User zu belehren. Sicher hat er übertrieben, Dortmund ist die klare Nummer 2 (derzeit), aber ein weiteres Jahr Bayer hätte ihm auch nicht geschadet, um bei entsprechender Leistung evt gleich den nächsten Schritt zu gehen. Wenn man ganz ehrlich ist, trennt Bayer und den bvb nicht so viel. Keine Ahnung warum Bayer die Performance nie auf den Platz bringt. Jedenfalls kann ich solche Posts nicht nachvollziehen. Jeder Borusse sollte durch die letzten Jahre sensibilisiert sein.

Edit: P.S.: Und es kotzt mich an. Dank Leuten wie dir werden wir mittlerweile für arrogant gehalten. Ich schäme mich für so ne Haltung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AyiaNapa am 22.05.2019 um 03:22 Uhr bearbeitet
Julian Brandt |#2998
22.05.2019 - 07:48 Uhr
Zitat von Aladine
Zitat von BlackCreed

Zitat von Bender_04

...das kann ja die nächsten Tage hier heiter werden. Hoffen wir mal, Jule entscheidet sich zeitnah. Schön wäre auch, wenn nicht immer wieder Dortmunder mit dem immer gleichen Argumenten hier her kommen würden und diese dann mit den ebenso gleichen Argumenten wieder beantwortet werden.

Ja Dortmund steht im sportlichen Standing wohl derzeit vor Leverkusen, hat zudem finanziell mehr zu bieten.
Genauso stimmt, das wir auch keine ganz blinde Truppe haben, die nächstes Jahr in den gleichen Wettbewerben wie Dortmund antritt und letztes Jahr übrigens auch nur am schlechteren Torverhältnis ggü Dortmund an der CL gescheitert ist. Nicht auszudenken, das wäre damals umgekehrt gelaufen... Zwinkernd

Jedem Leverkusen-Fan ist klar, das Brandt hier nicht in Rente geht. Aber ob Dortmund in diesem Sommer die einzige/beste Lösung für Brandt ist, wird hier, sicherlich auch durch die Fanbrille, weniger stark angenommen wie die Dortmunder durch ihre Fanbrille annehmen.

Mal sehen wieviel Tage sich hier die Diskussion noch im Kreis dreht. Und noch viel spannender, wie sich Brandt entscheidet, Dortmund, Leverkusen oder vielleicht doch ein lachender Dritter... daumen-hoch

Ich würde mich sehr über einen Wechsel Brandts zum BVB freuen.

Aber Ich sehe es ehrlich gesagt wie die meisten hier; irgendwie würde sich mir der tiefer liegender Grund nicht ganz erschließen! Klar kann er bei uns (vielleicht) "eher" den Pokal gewinnen bzw. die Bayern ärgern, wenn es gut läuft. Aber außer einem höheren Gehalt sehe ich persönlich wenig Argumente die gegen einen Verbleib bei Bayer sprechen.

Respekt!
Leider einer der ganz wenigen vernünftigen und auch nachvollziehbaren Beiträge, welche in diversen Forenthreads geschrieben werden!

Meines Erachtens verstehen die meisten (selbst einige Leverkusen Fans) überhaupt nicht mit welcher Intension bezügl. Brandt geschrieben wird.
Dieses zum Teil devote Verhalten hat man anscheinend mit in die Bayer 04 Lige gelegt bekommen!

Meine Güte ist es denn so schwer zu verstehen, dass man diesen Sprung bei einem gerade gewordenen 23. jährigen Spieler, der quasi seine ganze Jugend beim Bayer verbrachte und kontinierlich darauf hinwies,( bzw. war das seine Aussendarstellung ) irgendwann einmal einen "großen" Schritt zu tätigen... mit dieser Entscheidung nicht wirklich versteht?

Und ja, wenn es dann so wichtig erscheint...natürlich ist der BVB der größere Club in vielen Dingen, auf das rein sportliche bezogen ist er es nun einmal aber nicht wirklich. Und genau dies wurde von vielen Usern, eben auch von Fremdvereinen angemerkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich gebe auch nicht die Schuld eines evtll. Wechsels dem BVB. Brandt hat eine AK, welche er jederzeit ziehen kann. Somit sind quasi beide Vereine außen vor.
Lediglich diese ewigen Sch***vergleiche, welche nun einmal leider hauptsächlich seitens der Borussen Fraktion angestachelt werden gehen mit pers. tierisch auf die Nuss.

Hinzu kommen diese permanenten Bemerkungen, dass doch Spieler X (aktuell Tah, Brandt und vorallem Havertz) doch zu Größerem berufen sind und "sofort" den Verein wechseln sollten, nein MÜSS(T)EN.

Hallo? Was soll das? Sind das Spieler, welche (bei allem Respekt) bei Vereinen in den unteren Tabellenregionen spielen oder Talente von Sandhausen oder Fürth, die auf höherer Ebene noch weiter gefördert werden müssen.
Gerade bei diesen 3 Spielern reden wir von mittlerweile gestandenen BL Profis (trotz ihres jungen Alters), welche seit Jahren (natürlich auch mit Hängern, auf Tah und Brandt bezogen) kontinierlich ihre Leistungen zeigten oder zeigen.

Das ist doch genau das eigentliche Problem der Bundesliga. Solche Spieler werden von vorneherein "weggeredet" und müssen meist noch fürn Appel und en Ei abgegeben werden. Man beschwert sich über die Qualität der Liga, ist jedoch nicht im Stande den Vereinen (das berifft nicht nur den Bayer) in den höheren Tabellenregionen einen weiteren Aufstieg "zu gönnen".

Jetzt scheint es also doch so zu kommen wie von vielen hier befürchtet. Ich verstehe jeden einzelnen Kommentar hier (auch die, die etwas „über die Stränge schlagen“). Was habe ich teilweise Rotz und Wasser geheult Bzw. bin geplatzt vor Wut geplatzt als es Lewa, Götze, Dembélé und Auba weggezogen hat.

Aber das hat aufgehört als Hummels Wechsel zu den Bayern bestätigt wurde. Dieser Wechsel hat bei mir einen Schalter umgelegt; so ist diese „Sache“ einfach. Jeder Klub fischt in einem anderen. Zudem liegt es einfach nicht in der Natur eines Spielers immer 100% ehrlich und transparent zu sein. Bei dem einen sind es egoistische Gründe, bei dem anderen eher die Befürchtung negativer Auswirkungen. Am Ende kann man das aber keinem übel nehmen, beziehungsweise man sollte es nicht.

Uns wird es nächstes Jahr mit Sancho genauso gehen. Natürlich ist das keine Genugtuung für euch Leverkusen Fans, damit möchte ich lediglich unterstreichen dass es auch uns oftmals so geht wie euch momentan. Aber ihr habt einen super Trainer (in Bezug auf den ich immer noch traurig bin, dass es bei uns nicht geklappt hat ), tolle Spieler und generell eine super Basis.

Ich bin mir sehr sicher, dass das nächste Saison interessante Spiele gegen Euch werden und dass ihr bis zum Schluss oben mitspielt.

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Julian Brandt |#2999
22.05.2019 - 08:06 Uhr
Ich habe es auch schon in die Gerüchteküche geschrieben.

Klar, auch ich bin etwas enttäuscht, dass er geht, aber die Option gibt es halt nun mal bei einer AK und ich kann mich auch erst seit heute so richtig damit abfinden.
Das Ganze wird sicherlich noch einmal kurz hochkommen, wenn es die Vorstellung von ihm gibt.
Das müssen alle Fans, die es mit Brandt und dem Bayer halten, akzeptieren.
Wir haben auch bei Demirbay die AK gezogen.
Da werden sich einige von euch, auch wenn sie es nicht zugeben möchten, gefragt haben, warum von der TSG zu Bayer wechseln?
Was viele vielleicht stört ist der ganze Ablauf in der Causa Brandt drumherum, da dieser eben Hoffnung auf einen Verbleib geschürt hat.
Das kann ich absolut nachvollziehen.
Und sind wir ehrlich:
Die Demirbay-Ablöse zahlt Bayer 04 Leverkusen nicht eben aus der Portokasse.
Das war schon ein Fingerzeig in Richtung Transfer von JB10.
Nichtsdestotrotz dreht sich die Erde auch in Leverkusen (ohne Brandt) und in Dortmund (mit Brandt) weiter.
Im Zentrum wird jetzt noch was passieren bei uns.
Der BVB ist die klare Nr. 2 in Deutschland momentan und Brandt wird Gründe haben, um zu wechseln.
Ich denke nur, dass wir auf eben diese alle gespannt sind.

Beglückwünschen wir den BVB einfach zu einem super Transfer! daumen-hoch
Auch wenn es mich nach wie vor etwas wurmt... Zunge raus

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Freakii am 22.05.2019 um 08:06 Uhr bearbeitet
Julian Brandt |#3000
22.05.2019 - 08:11 Uhr
Gut, wenn es dann im Laufe der Woche bestätigt wird, ist es so. Ich glaube Julian hatte diese Tendenz schon länger in seinem Kopf, jedoch wussten Völler und Co. davon nichts. Ist aber auch nicht verwerflich, die Interviews, die Jule gegeben hat wurden eben auch bewusst so geführt um keine Unruhe zu stiften und die Ziele zu erreichen. Das hat im Nachgang u.a. dank ihm ja auch super funktioniert.
Als Bayer-Fan schmerzt mir der aufnehmende Verein garnicht so sehr wie die Ablöse. Nachdem man letztes Jahr die VVL (https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article175143441/Leverkusen-verlaengert-Vertrag-mit-Nationalspieler-Brandt.html) so abgefeiert und die AK für schlappe 12,5 Mio abgekauft hat, kommt man sich halt etwas verarscht vor. Wobei man letztendlich sagen kann, dass es ein guter Schachzug war, da Brandt somit ein Jahr länger hier gespielt hat und wir das doppelte an Ablöse erhalten. Trotz dessen spiegelt die Ablöse natürlich den MW nicht wieder.
Gut im Grunde bleibt Jule nur zu danken, auch er hat wieder zur Imageverbesserung für junge (deutsche) Spieler in Leverkusen beigetragen und eine tolle Entwicklung mit vielen Auf- und Abs. Letztendlich ist er hier aber ein gestandener Bundesliga-Spieler und eine feste Größe in der NM, was viele junge Spieler zur Kenntnis nehmen werden.
Der Ersatz steht erstmal mit Demirbay bereit, zudem wird da noch etwas kommen. Die Erde dreht sich auch in Leverkusen weiter, keine Sorge Zwinkernd
Vielen Dank für die tolle Zeit Jule und Alles Gute dir persönlich!

•     •     •

Nur der SVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.