1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Ju-ho Park
Geburtsdatum 16.01.1987
Alter 39
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Joo-Ho Park [24]

17.07.2013 - 17:53 Uhr
Joo-Ho Park [24] |#501
02.09.2015 - 17:49 Uhr
Zitat von speakerattack
Der Südkoreaner sei nicht zu halten gewesen. „Der Junge hat leider zu schnell vergessen, dass er nur noch wegen uns professionell Fußball spielt und nicht die Grenzen in Korea bewacht“, sagt Heidel etwas enttäuscht. „Park hatte nur noch die Dollarzeichen in den Augen.“ Also habe letztlich auch der Trainer schweren Herzens zugestimmt, den Leistungsträger ziehen zu lassen, denn einen solchen Spieler halten zu wollen, der mit dem Kopf woanders sei und nur darüber nachdenke, die große Gehaltsmöglichkeit verpasst zu haben, sei nicht sinnvoll.
Hier die Erklärung für diejenigen die Heidel schon verteufelt haben wegen des Transfers!

Servus speakerattack

Dafür braucht man eigentlich keine Erklärung. Dieses Szenario müsste jedem klar gewesen sein.
Habe ich auch schon am 26.08 geschrieben „ Falls der Spieler unbedingt will usw.“
Die in Fragestellung von Heidel geht mir auf die Eier. Kredit hat er sich doch mehr als verdient.
Joo-Ho Park [24] |#502
02.09.2015 - 17:57 Uhr
Die ekelhafte Kohle.... mal ganz ehrlich, wenn da nicht bald was passiert und der Transfermarkt überarbeitet wird, wirds irgendwann ganz groß knallen. Da muss ein Weg gefunden werde das Veträge eingehalten werden, das Mannschaften nach Saisonbeginn nicht auseinander gekauft werden und Manager Spieler von anderen Vereinen nicht verrückt machen.
Das macht so echt keinen Spass mehr, die einen kaufen wie bei Monopoly alles ein was geht, die anderen setzen Spieler unter Druck das sie auch ja auf Wechsel drängen etc.
Was sind Verträge heute eigtl noch Wert?!?
Das ganz ist nur noch Absurd!
Etwas Off-Topic, Sorry....

Letzendlich hat auch ein Park nur wenige Jahre seines Leben wirklich Zeit, Geld zu verdienen mit seinem Talent. Das er das nutzt, ist OK. ich hege auch nach diesen Worten von Heidel keinen Groll gegen den Jungen.
Aber man muss beten, das nun irgendwas passiert in Sachen Transfermarkt.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Joo-Ho Park [24] |#503
02.09.2015 - 19:08 Uhr
Tut mir leid, aber da bin ich dann doch ziemlich enttäuscht vom lieben Joo-Hoschief
Hätte ihn dann doch bisschen anders eingeschätzt...Zumal wie Heidel sagte er eben ohne MZ05 jetzt an der Grenze zum Norden stehen müsste...
Klar geht's hier um Geld und jeder würde wohl den besser bezahlten Job annehmen, aber dennoch nach den ganzen Abstellungen hätte ich das in dieser Form nicht erwartet
Evtl bin ich da zu naivugly
Joo-Ho Park [24] |#504
02.09.2015 - 19:14 Uhr
Finde es nicht besonders gut, dass Heidel über die Medien nachtritt. Das muss meiner Meinung nach nicht sein ..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_Cahill am 02.09.2015 um 19:15 Uhr bearbeitet
Joo-Ho Park [24] |#505
02.09.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von Tim_Cahill
Finde es nicht besonders gut, dass Heidel über die Medien nachtritt. Das muss meiner Meinung nach nicht sein ..

da bin ich bei dir, ist auch irgendwie untypisch. aber gut, wo die gründe aus heidels sicht eh schonmal aufn tisch gepackt sind, stimme ich auch der Einschätzung zu, dass man Reisende nicht aufhalten soll. siehe dazu die elendige posse um blaise nkufo.

zur ot diskussion: ich hatte speziell dass in dieser transferperiode alles komplett wahnwitzig geworden ist. 50 mios für einen martial... das is doch n witz. was in der premier league abgeht ist ohne zweifel ne ganz ganz wilde blase, ich bin gespannt wie lange das gutgeht, bzw wie sich das entwickeln wird. wenn die entwicklung aber weiter in die richtung läuft, verliere ich die freude am fußball glaube ich ein wenig. geld hat nunmal die kraft, ganz viel anderes zu ersetzen, vor allem das, was für fans immer ganz schön ist: eine gewisse verbundenheit des spielers mit dem team (siehe offenbar joo ho), so etwas wie tradition (damit meine ich nicht x gewonnene titel sondern schlicht die eigene geschichte - die haben auch wir und nicht zu knapp), so etwas wie eine vereinsidentität (siehe den vogel, der die vereinsfarben von seinem team ändern wollte. irgendwas walisisches - swansea?) und das nimmt mir mehr und mehr den Spaß. und sobald uns diese entwicklung erreichen sollte (was ich mir im moment nicht vorstellen kann), verliere ich die eigentliche bindung zum team, die sich bei mir vor allem aus dem zusammenhalt speist, der uns groß gemacht hat. so sehe ich das zumindest. ich lege wert darauf, nicht irgendein romantischer kerl zu sein, der "der guten alten zeit" (mit nazihools, taktisch schwachem Fußball und windigen finanzleuten)hinterherjammerT, im gegenteil. die wirtschaftliche entwicklung des vereins gefällt mir sehr und muss so sein. aber ich hab etwas angst, dass diese entwicklung mit schnellen halbsoliden Taktiken nicht mithalten könnte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kein_Einwand am 02.09.2015 um 19:29 Uhr bearbeitet
Joo-Ho Park [24] |#506
02.09.2015 - 19:41 Uhr
Schade, daß hier wieder über die Medien nachgetreten wird. Wie schon unser werter Präsident dies mehr als einmal bei Tuchel machte, nun das. Das problematische bei solchen "Interviews" ist, dass sich die andere Seite nicht wehren kann und eine Einbahnstrassenkanalisierung entsteht. Das klassische Good guy - Bad guy Bild wird zum Eigennutzen geprägt und Meinungshetze betrieben. Geht die andere Seite nun, sei es um die eigene Sicht oder möglicherweise auch einfach nur seine Objektivität darzulegen, ebenfalls über die Medien, entsteht eine Schlammschlacht. Ich hätte nicht gedacht, daß nach dem Harry nun auch der Don diese Möglichkeit in Betracht zieht. Möglicherweise bin ich auch zu naiv, aber es fällt mir schwer bei einem Park, der als Musterprofi par excellence gilt/galt "söldnerische" Gedanken die erste Prio spielten. Aber egal.
Mir ist im Übrigen nicht bewusst, daß beispielsweise ähnliche Stimmen aus Heidenheim oder aus Bochum zu hören/lesen waren. Ich glaube nicht, dass die Kollegen Niederlechner und Latza zu geringeren Bezügen spielen als bei Ihren vorherigen Vereinen. Seis drum. Dennoch müssen solche Aussagen nicht sein finde ich. Verbale Zurückhaltung und Bescheidenheit waren eigentlich immer große Trümpfe unseres Managements und brachte uns viele Sympathien ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 02.09.2015 um 19:57 Uhr bearbeitet
Joo-Ho Park [24] |#507
02.09.2015 - 19:43 Uhr
Also als Blase würde ich das nicht sehen, das wäre ja nur der Fall, wenn sich die TV-Sender nicht refinanzieren könnten - dann würde es aber ganz schön knallen. Durch die Konkurrenzsituation auf dem englischen Pay-TV Markt sehe ich das aber nicht allzu kritisch, insbesondere da sowohl BT als auch Sky dort nicht nur durch das Fernsehangebot verdienen.

Was aber sicherlich passieren dürfte, ist, dass eine gewisse Sättigung eintritt. Die Engländer werden in den nächsten drei bis vier Jahren die Gehälter aller Spieler auf das Niveau der diesjährigen Neuzugänge anheben müssen. Dazu kommt, dass dann viele Spieler die Insel nicht mehr verlassen werden wollen, weil keine andere Liga die Gehälter bezahlen kann. Dadurch dürfte dann jedes Jahr eine erkleckliche Menge an "totem Geld" auf der Tribüne sitzen.
Abgesehen davon müssen sie ja jetzt schon bei den Ablösesummen gefühlt 100% draufschlagen. Dadurch verwässert dann der finanzielle Vorteil an unterschiedlichen Stellen und einiges an Geld fließt in andere Märkte.

Insofern würde ich davon ausgehen, dass die in den nächsten drei bis vier Jahren noch etwas verrückt spielen, sich das Ganze danach aber ein wenig beruhigt. Abgesehen davon werden die in den europäischen Wettbewerben weiterhin massive Probleme haben, solange sie keine vernünftige Jugendausbildung auf die Beine stellen und eine Art fußballerische Identität entwickeln. Dass es nicht für absolutes Spitzenniveau reicht, wenn man eine Mannschaft aus aller Herren Länder zusammenwürfelt, zeigen doch allein die "Erfolge" von Real in den letzten 15 Jahren im Verhältnis zum finanziellen Aufwand.

Durch das Geld mag zwar einiges an individueller Qualität nach England abfließen, letztlich bin ich aber überzeugt davon, dass man das durch konsequente taktische Entwicklung und Jugendarbeit relativieren kann - es sei denn sie holen in den Bereichen auf, dann wird es kritisch grins

•     •     •

Bo knows
Joo-Ho Park [24] |#508
02.09.2015 - 20:59 Uhr
Zitat von mibmod
Schade, daß hier wieder über die Medien nachgetreten wird. Wie schon unser werter Präsident dies mehr als einmal bei Tuchel machte, nun das. Das problematische bei solchen "Interviews" ist, dass sich die andere Seite nicht wehren kann und eine Einbahnstrassenkanalisierung entsteht. Das klassische Good guy - Bad guy Bild wird zum Eigennutzen geprägt und Meinungshetze betrieben. Geht die andere Seite nun, sei es um die eigene Sicht oder möglicherweise auch einfach nur seine Objektivität darzulegen, ebenfalls über die Medien, entsteht eine Schlammschlacht. Ich hätte nicht gedacht, daß nach dem Harry nun auch der Don diese Möglichkeit in Betracht zieht. Möglicherweise bin ich auch zu naiv, aber es fällt mir schwer bei einem Park, der als Musterprofi par excellence gilt/galt "söldnerische" Gedanken die erste Prio spielten. Aber egal.
Mir ist im Übrigen nicht bewusst, daß beispielsweise ähnliche Stimmen aus Heidenheim oder aus Bochum zu hören/lesen waren. Ich glaube nicht, dass die Kollegen Niederlechner und Latza zu geringeren Bezügen spielen als bei Ihren vorherigen Vereinen. Seis drum. Dennoch müssen solche Aussagen nicht sein finde ich. Verbale Zurückhaltung und Bescheidenheit waren eigentlich immer große Trümpfe unseres Managements und brachte uns viele Sympathien ein.

Darf man nicht öffentlich pissed sein wenn man von einem Trainer, dem man ordentlich Kohle für die Verlängerung in den Boppes geblasen hat, plötzlich auf die Idee kommt in der WP abzuhauen? Darf man seinen Unmut nicht äussern, wenn man in Anbetracht der ständigen Abstellungen zum Wohle des Spielers plötzlich einen unzufriedenen Spieler hat, der seine Dankbarkeit durch Abwanderungsdruck offenbart?

Jeder ist für seine eigenen Taten verantwortlich und das wird man öffentlich auch in diesem Maße ansprechen dürfen. Und ich denke auch nicht, dass uns dies mehr oder weniger Sympathien einbringt; vielmehr ein verbessertes Verständnis seitens der Fans; dass der pfeiffende Mob ein wenig stärker gemanaged werden muss, steht ja vielleicht sogar in unmittelbarem Zusammenhang.

Der Verein hat ohnehin eine merkliche Veränderung in Bezug auf die Nutzung der Medien durchgemacht und zwar insbesondere seit der Ära TT.
Joo-Ho Park [24] |#509
02.09.2015 - 21:06 Uhr
Zitat von mibmod
Möglicherweise bin ich auch zu naiv, aber es fällt mir schwer bei einem Park, der als Musterprofi par excellence gilt/galt "söldnerische" Gedanken die erste Prio spielten. Aber egal.

Fuchs wohl schon vergessen.
Zitat von usernick

Mir ist im Übrigen nicht bewusst, daß beispielsweise ähnliche Stimmen aus Heidenheim oder aus Bochum zu hören/lesen waren. Ich glaube nicht, dass die Kollegen Niederlechner und Latza zu geringeren Bezügen spielen als bei Ihren vorherigen Vereinen. Seis drum. Dennoch müssen solche Aussagen nicht sein finde ich.

Hast du bei Schürrle was gehört?
Bei Szalai?
Oder bei tausend weiteren??
Nein denn Park ist ein Sonderfall.
Er ist undankbar und Heidel sauer.
Oder müssten Latza und Niederlechner zum Militär ohne das entgegenkommen des Vereins?
Oder haben sie den Wechsel kurz vor Transferschluss erzwungen?

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er am 02.09.2015 um 21:07 Uhr bearbeitet
Joo-Ho Park [24] |#510
02.09.2015 - 21:13 Uhr
Zumal man da als Vergleich weder Niederlechner noch Latza heranziehen kann.
Das waren Wechsel, die frühzeitig unter Dach und Fach waren, und von denen musste auch keiner freiwillig abgestellt werden, damit sie weiterhin die Möglichkeit haben Profifußballer zu sein.
Wenn man aber Flo und Latza mit wem vergleichen will, dann kann man das mit Geis oder Okazaki, da habe ich nicht in erinnerung, dass Heidel "böse" Worte für beide übrig hatte.

Trotz aller "Dollarzeichen" in Parks Augen ist trotzdem an der Sache irgendetwas seltsam.
Wie kann ein anderer Verein einem Spieler Flausen in den Kopf setzen, wenn er dazu erst einmal Heidel um Erlaubnis fragen müsste? Also entweder hat Heidel davon gewusst, oder aber der BVB hat damit das gute Verhältnis, welches anscheinend zwischen beiden Verein herrscht, aufs Spiel gesetzt und Heidel hat dennoch einem Wechsel zugestimmt.
Mit kommt das alles etwas seltsam vor. Ich möchste Heidel nichts unterstellen, aber das Statement klingt dann vielleicht zu sehr nach "Wie beruhige ich die unzufriedenen Fans am besten"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.