1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Ju-ho Park
Geburtsdatum 16.01.1987
Alter 39
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Joo-Ho Park [24]

17.07.2013 - 17:53 Uhr
Joo-Ho Park [24] |#431
26.08.2015 - 10:13 Uhr
Zitat von FrankS
stimmt... hab kein einziges Argument gebracht... das mit dem Marktwert hast du anscheinend überlesen...
aber bestimmt hast du auch meinen geposteten Link gelesen
dann noch Nationalmannschaft...
und dass er mit Basel CL gespielt hat... aber gut...

DU kennst den Spieler null, dabei bleibe ich
und letzter Hinweis, noch ne Provokation ohne Inhalt von deiner Seite, und ich drücke Alarm

Warum antwortest du dem überhaupt noch?Der hat 100% kein Spiel von Mainz gesehen, in dem Park auf dem Platz stand oder kann seine Leistung nicht erkennen. Einfach nur erneut jemand, der meint aus Mainz kann nix gutes kommen und Heidel kann den Wert eines Spielers nicht einschätzen.
Joo-Ho Park [24] |#432
26.08.2015 - 10:14 Uhr
Mir geht so ne Art tierisch auf den Sack... und ich versuch mich grad von anderen Dingen abzulenken. Da kommt mir so ne Provokation grad mal recht
Joo-Ho Park [24] |#433
26.08.2015 - 10:19 Uhr
Zitat von crazy09
Zitat von FrankS
entweder, du verziehst dich schnell oder du bekommst fürs trollen und pöbeln nen Alarm !

trollen? weil ich meine meinung sage? nur weil du keine argumente hast kann ich auch nix dafür

Ich bin ehrlich zu dir, mein junger Padawan - lerne, einfach mal still zu sein. rolleyes
Du schüttest doch gerade einfach nur Öl ins Feuer.

Park ist ein sehr hoch angesehener Spieler hier in Mainz, der auf nationaler und internationaler Ebene schon seine Klasse beweisen konnte - nicht umsonst wurde er von Südkorea von der Pflicht befreit, den Wehrdienst leisten zu müssen - sehr exklusiv!

Park ist mit der beste LV in der Bundesliga, der gnadenlos unterschätzt wird, was uns dein und das Verhalten der Rest der BVB Anhänger mal wieder beweist - DAS und auch die Tatsache, dass eine lange Zeit nicht klar war, ob er nun den Wehrdienst antreten muss oder nicht, ist der Grund, weshalb er noch nicht bei einem größeren Verein auf dem Zettel stand.

Das schlimme für uns Mainzer Fans ist nun, dass unserem Verein kurz vor Schluss der Transferperiode unnötig Unruhe eingeflößt wird und das wir womöglich einen unserer besten und beliebtesten Spieler an einen Verein verlieren, der uns schon oft gute Spieler weggenommen hat und bei dem ein ehemaliger Trainer von uns eingestellt ist, dem die meisten (ich auch) sehr negativ gegenüber stehen...

Und dann kommst du und willst unseren Spieler die Klasse abreden oder sagen, er wäre keine 5 Mio wert?

•     •     •

Q-Block !!! :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatzeMZ am 26.08.2015 um 10:44 Uhr bearbeitet
Joo-Ho Park [24] |#434
26.08.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von FrankS
Doch hinter der Geschichte steckt wohl doch mehr als nur ein Gerücht. In Medien, die sich mit dem BVB befassen, wird unterdessen kolportiert, dass die 05er mindestens fünf Millionen Euro verlangten, um den Leistungsträger ziehen zu lassen. Eine Zahl, die am Bruchweg nicht kommentiert wird, die aber halbwegs hinkommen dürfte. Denn der Klub kann den Preis bestimmen und hat den Koreaner im vergangenen Jahr monatelang freigestellt für die Nationalmannschaft, damit Park für seine Befreiung vom Wehrdienst spielen konnte, um seine Profi-Karriere in Mainz fortzusetzen. Monate, in den der Klub den Spieler bezahlte, aber nicht zur Verfügung hatte.
die mixedzone hat sich jetzt auch mal zum Thema Park geäußert und reisst noch die Stürmersuche an

5 Mio. fände ich immernoch einen Witz. Wer so kurz vor Toreschluss kommt und einen Stammspieler abwerben will muss schon ordentlich in die Tasche greifen.
Joo-Ho Park [24] |#435
26.08.2015 - 11:21 Uhr
mir ist das so worscht was in dortmund oder wo auch immer über park gedacht wird. spitzen lv, gaanz wichtiger baustein. was er jetzt kostet ist weitgehend unerheblich denk ich, im dortmunder fanlager wird er offenbar nicht als Verstärkung gesehen, vielleicht ja wirklich weil sein marktwert etwas unter messi liegt. wenn das so ist, sagt das halt leider noch nix über tuchels sicht der dinge, sondern höchstens, dass sich leute eine meinung bilden, die park offenbar noch niemals haben spielen sehen. dass die dann in wildfremden foren auch noch eine wenig fundierte sicht der dinge ausbreiten nervt zweifelsohne, aber das kann man dann halt nicht mehr rückgängig machen. wiedemauchsei: park ist dermaßen essentiell für unser spiel, dass ich mir wünsche, dass eine eventuelle Ablösesumme so eklatant ist, dass aki vor schreck susi verschluckt. aber wie gesagt, die Geschäfte werden leider nicht im forum gemacht. wenn der bvb so denkt wie crazy09 könnte das für uns doch nur gut sein.
Joo-Ho Park [24] |#436
26.08.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von MatzeMZ
.

Wenn Park wirklich gehen sollte, fange ich langsam an, das Vertrauen in Heidel zu verlieren..

Na ja Matze da übertreibst Du wohl. DU kennst doch auch die Gesetze des Marktes oder?zwinker
Falls der Spieler unbedingt will wie viele Möglichkeiten hat den da unser lieber Heidel.
Joo-Ho Park [24] |#437
26.08.2015 - 11:35 Uhr
Natürlich hat Heidel eine Wahl! Er bekommt doch nächsten Sommer genauso noch Ablöse für ihn und dann vielleicht aus England und deutlich mehr, wie die "Echte Liebe" zahlen will...der Kerl hat Vertrag bis 2017, der Verein hat einiges für ihn auf sich genommen, die Familie ist jetzt erst rüber gekommen..da macht ein Wechsel keinen Sinn. Und auch sportlich wäre das ein zu großer Verlust, den keine 5 Mio. Ablöse oder mehr ersetzen können...wenn wir dafür dann unten drin stecken, bringt mir das blöde Geld auch nichts! Ist mir auch egal, wieviel Dortmund da jetzt bietet, ich wäre mal für ein klares Nein von Heidel...wollen wir hier ein Wirtschaftsunternehmen aufbauen oder ist das noch eine Fussballmannschaft, die auch einen Erfolg erzielen will? Oder sollen wir einfach alle BVB-Fans und Bayern-Fans und Schalke-Fans etc. werden, damit wir dort die großen "Stars" bejubeln können...sorry aber ich verstehs einfach nicht, man hat mit Geis und Okazaki und Polter jetzt genug Geld gemacht, die Saison hat begonnen, bis man da jemand neues einbaut ist Winter wenn nicht später und wir stecken unten drin. Ich seh momentan selbst Jara vor Bengtsson. Habe keine Lust mir das Rumgebolze von Bengtsson jede Woche anzusehen...das hat mir damals in Stuttgart live gereicht. Park ist absolut unersetzbar in unserer momentanen Situation und danach muss gehandelt werden, ist für mich eine rein sportliche Entscheidung und darf meines Erachtens in keinster Weise auf wirtschaftlicher Ebene stattfinden. Sonst verwechseln wir hier mittlerweile echt zwei Dinge...

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Joo-Ho Park [24] |#438
26.08.2015 - 11:54 Uhr
Zitat von Ruedman
Natürlich hat Heidel eine Wahl! Er bekommt doch nächsten Sommer genauso noch Ablöse für ihn und dann vielleicht aus England und deutlich mehr, wie die "Echte Liebe" zahlen will...der Kerl hat Vertrag bis 2017, der Verein hat einiges für ihn auf sich genommen, die Familie ist jetzt erst rüber gekommen..da macht ein Wechsel keinen Sinn. Und auch sportlich wäre das ein zu großer Verlust, den keine 5 Mio. Ablöse oder mehr ersetzen können...wenn wir dafür dann unten drin stecken, bringt mir das blöde Geld auch nichts! Ist mir auch egal, wieviel Dortmund da jetzt bietet, ich wäre mal für ein klares Nein von Heidel...wollen wir hier ein Wirtschaftsunternehmen aufbauen oder ist das noch eine Fussballmannschaft, die auch einen Erfolg erzielen will? Oder sollen wir einfach alle BVB-Fans und Bayern-Fans und Schalke-Fans etc. werden, damit wir dort die großen "Stars" bejubeln können...sorry aber ich verstehs einfach nicht, man hat mit Geis und Okazaki und Polter jetzt genug Geld gemacht, die Saison hat begonnen, bis man da jemand neues einbaut ist Winter wenn nicht später und wir stecken unten drin. Ich seh momentan selbst Jara vor Bengtsson. Habe keine Lust mir das Rumgebolze von Bengtsson jede Woche anzusehen...das hat mir damals in Stuttgart live gereicht. Park ist absolut unersetzbar in unserer momentanen Situation und danach muss gehandelt werden, ist für mich eine rein sportliche Entscheidung und darf meines Erachtens in keinster Weise auf wirtschaftlicher Ebene stattfinden. Sonst verwechseln wir hier mittlerweile echt zwei Dinge...

Natürlich hast Du Recht aber:
„Was nutzt ein unzufriedener Spieler“
Joo-Ho Park [24] |#439
26.08.2015 - 13:11 Uhr
Wenn er Leistung bringt sogar sehr viel! Davon abgesehen wird Park zu schätzen wissen, dass auch der Verein ihm letztlich dabei geholfen hat die zwei Wehrdienstjahre zu überstehen und dem Vernehmen nach (die mixedzone hat glaube ich mal im Kontext des Hamburg-Tuchel-Gerüchtes derartiges geschrieben) tut er auch das. Außerdem bringt Park ähnlich wie damals Okazaki eine ganz andere Mentalität und Arbeitseinstellung als der durchschnittliche europäische Berufskicker/ oder gar -trainer mit, wo ein Vertrag in der Regel noch mehr ist als ein bedrucktes Stück Papier; ich könnte mir zumindest nicht vorstellen, dass Park morgen Heidels Büroinventar in der Geschäftsstelle zerstört, wenn er ihm den Wechsel verweigert.

Von der Warte aus gesehen, bin ich an der Stelle ganz bei Ruedman: Die Transferüberschüsse allein werden uns sportlich ganz sicher nicht weiterhelfen und die Chance in der derzeitigen Situation oder generell für 5 Millionen einen gleichwertigen Park-Ersatz zu bekommen, tendiert gegen 0, von daher sehe ich es fast als Pflicht an Park zu halten!
Joo-Ho Park [24] |#440
26.08.2015 - 13:35 Uhr
@ Brausi

Klar hast du mit dem was du schreibst absolut recht. Und ich bin durchaus in meiner romantischen Veranlagung bereit dir Glauben zu schenken.
Jetzt kommt aber das große ABER:
die Realität sieht leider anders aus.
Wenn Dortmund Ernst macht werden wir wenig Chancen haben Joo-Ho in Mainz zu halten. Dortmund wird ihm, selbst als vermeintlichem Back-up-Spieler, ein mehrfaches an Gehalt bieten als Mainz05 das tun kann und des ausgewogenen Gehaltsgefüges in der Mannschaft wegen tun will.
Und ehrlich gesagt kann ich es einem 28-jährigen Spieler nicht mal verdenken wenn er über ein für ihn lukratives Angebot nachdenkt.
Was mich richtig ärgert ist das Tuchel und der BvB genau wissen das Mainz ob der Kürze der Zeit keine Chance hat adäquaten Ersatz zu verpflichten.
Das Problem das Dortmund auf seiner LV-Position sieht ist ja nicht absolut neu, warum reagiert man also so spät.
Als die Situation um Joo-Ho mit Wehrdienst, Asienspielen usw. noch nicht geklärt war, hat sich von Dortmunder Seite niemand (auch nicht der zum damaligen Zeitpunkt schon verpflichtete Tuchel) um den Spieler bemüht.
Jetzt, kurz vor Transferschluß, sollen wir im übertragenen Sinn die Zeche für die Versäumnisse (und in diesem Fall Unfähigkeit) beim BvB bezahlen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 26.08.2015 um 13:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.