Leistungsdaten:
Keine Daten
Joo-Ho Park [24]
17.07.2013 - 17:53 Uhr
26.08.2015 - 13:35 Uhr
Zitat von Brausewind
Wenn er Leistung bringt sogar sehr viel! Davon abgesehen wird Park zu schätzen wissen, dass auch der Verein ihm letztlich dabei geholfen hat die zwei Wehrdienstjahre zu überstehen und dem Vernehmen nach (die mixedzone hat glaube ich mal im Kontext des Hamburg-Tuchel-Gerüchtes derartiges geschrieben) tut er auch das. Außerdem bringt Park ähnlich wie damals Okazaki eine ganz andere Mentalität und Arbeitseinstellung als der durchschnittliche europäische Berufskicker/ oder gar -trainer mit, wo ein Vertrag in der Regel noch mehr ist als ein bedrucktes Stück Papier; ich könnte mir zumindest nicht vorstellen, dass Park morgen Heidels Büroinventar in der Geschäftsstelle zerstört, wenn er ihm den Wechsel verweigert.
Von der Warte aus gesehen, bin ich an der Stelle ganz bei Ruedman: Die Transferüberschüsse allein werden uns sportlich ganz sicher nicht weiterhelfen und die Chance in der derzeitigen Situation oder generell für 5 Millionen einen gleichwertigen Park-Ersatz zu bekommen, tendiert gegen 0, von daher sehe ich es fast als Pflicht an Park zu halten!
Wenn er Leistung bringt sogar sehr viel! Davon abgesehen wird Park zu schätzen wissen, dass auch der Verein ihm letztlich dabei geholfen hat die zwei Wehrdienstjahre zu überstehen und dem Vernehmen nach (die mixedzone hat glaube ich mal im Kontext des Hamburg-Tuchel-Gerüchtes derartiges geschrieben) tut er auch das. Außerdem bringt Park ähnlich wie damals Okazaki eine ganz andere Mentalität und Arbeitseinstellung als der durchschnittliche europäische Berufskicker/ oder gar -trainer mit, wo ein Vertrag in der Regel noch mehr ist als ein bedrucktes Stück Papier; ich könnte mir zumindest nicht vorstellen, dass Park morgen Heidels Büroinventar in der Geschäftsstelle zerstört, wenn er ihm den Wechsel verweigert.
Von der Warte aus gesehen, bin ich an der Stelle ganz bei Ruedman: Die Transferüberschüsse allein werden uns sportlich ganz sicher nicht weiterhelfen und die Chance in der derzeitigen Situation oder generell für 5 Millionen einen gleichwertigen Park-Ersatz zu bekommen, tendiert gegen 0, von daher sehe ich es fast als Pflicht an Park zu halten!
Ich doch auch. Meine Antwort bezog sich doch auf
„Falls der Spieler unbedingt will“
26.08.2015 - 13:45 Uhr
Naja, ich sehe das ganze jetzt eigentlich gar nicht sooo romantisch oder unrealistisch wie ich finde. Viel eher ist ja auch Realität, dass Parks Arbeitspapier (was, ja ich weiß, auch erst mal geduldig ist)bis 2017 läuft, während die Transferphase nur noch 5 Tage geöffnet ist und ein etwaiger Neuzugang weder Vorbereitung- noch Integrationsphase bei uns absolviert hätte; für 5 Millionen derft's da knapp werden zu diesem Zeitpunkt einen passenden Ersatz zu finden.
Viel mehr könnte ich mir an der Stelle ein Don'sches Gentlemen-Aggreement à la Shinji vorstellen: Will heißen, wenn im nächsten Sommer früh genug die Borussia oder ein ähnlich ambitionierter Verein mit entsprechender angemessener Offerte anklopft, werden wir dir keine Steine in den Weg legen. In jedem Fall habe ich Park bisher als absoluten Musterprofi erlebt, mit dem man über solche Dinge auch reden wird können.
Viel mehr könnte ich mir an der Stelle ein Don'sches Gentlemen-Aggreement à la Shinji vorstellen: Will heißen, wenn im nächsten Sommer früh genug die Borussia oder ein ähnlich ambitionierter Verein mit entsprechender angemessener Offerte anklopft, werden wir dir keine Steine in den Weg legen. In jedem Fall habe ich Park bisher als absoluten Musterprofi erlebt, mit dem man über solche Dinge auch reden wird können.
26.08.2015 - 18:04 Uhr
Quelle: twitter.com
Nach infos von @SPORTBILD laufen derzeit gespräche über einen wechsel von park zum #bvb - ablöse ca. 3mio. Interesse bei #mainz05 hinterlegt
Jetzt sind wir schon nur noch bei 3 Mio. Bis zum 31.08. haben wir Park verschenkt und zahlen noch drauf. Hat ja auch nix drauf der Junge
26.08.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von dende82

Die SpoBi hat auch gesagt, dass Geis ne AK über 4 oder 5 Mio hat Quelle: twitter.com
Nach infos von @SPORTBILD laufen derzeit gespräche über einen wechsel von park zum #bvb - ablöse ca. 3mio. Interesse bei #mainz05 hinterlegt
Jetzt sind wir schon nur noch bei 3 Mio. Bis zum 31.08. haben wir Park verschenkt und zahlen noch drauf. Hat ja auch nix drauf der Junge 
26.08.2015 - 18:28 Uhr
Was mir mittlerweile eigentlich dabei am übelsten aufstößt ist, dass es nicht mal ein Dementi von Heidel diesbezüglich gibt. So beschäftigt mit der Suche nach einem neuen Stürmer kann er gar nicht sein dass er dafür nicht die zeit finden würde...aber wahrscheinlich hat er keine, da er mit dem BVB am verhandeln ist.
Sollte dieser Wechsel zustande kommen, egal zu welchen Konidtionen wäre das eine ganz herbe Enttäuschung. Diesen sportlichen Verlust bekäme man in der kürze der Zeit nicht mit der erhaltenen Ablöse kompensiert. Zumal ein möglicher Neuzugang wieder keine Vorbereitung mit der Mannschaft hatte. Sicher, Bengtsson wäre auch noch da, so ist es nicht, aber auch er kann park einfach nicht ersetzen. Der Transfer, sollte er zusatnde kommen, an sich wäre mit Sicherheit zu verkraften gewesen, aber nicht 4 Tage vor dem Ende der Transferperiode.
Generell passt aber der Zeitpunkt ganz gut zu Tuchels charakterlosen Art und Weise, denn der Wunsch nach Park wird ganz sicher von ihm aus gehen.
Sollte dieser Wechsel zustande kommen, egal zu welchen Konidtionen wäre das eine ganz herbe Enttäuschung. Diesen sportlichen Verlust bekäme man in der kürze der Zeit nicht mit der erhaltenen Ablöse kompensiert. Zumal ein möglicher Neuzugang wieder keine Vorbereitung mit der Mannschaft hatte. Sicher, Bengtsson wäre auch noch da, so ist es nicht, aber auch er kann park einfach nicht ersetzen. Der Transfer, sollte er zusatnde kommen, an sich wäre mit Sicherheit zu verkraften gewesen, aber nicht 4 Tage vor dem Ende der Transferperiode.
Generell passt aber der Zeitpunkt ganz gut zu Tuchels charakterlosen Art und Weise, denn der Wunsch nach Park wird ganz sicher von ihm aus gehen.
26.08.2015 - 18:31 Uhr
Seit wann ist es die Aufgabe von Heidel jedes Gerücht zu kommentieren?
26.08.2015 - 18:37 Uhr
Zitat von Blueberry
Nun, ein Gerücht, welches durch verschiedene faktoren recht hohe Wellen schlagen dürfte, da erwarte ich mir schon eine Reaktion. Und hier kommen einige Faktoren zusammen.
1. Leistungsträger mit langfristigem Vertrag
2. Kurz vor Ende der Transferperiode
3. Der neue Verein des Extrainers, der nicht gerade einen geräuscharmen Abgang hier hatte
26.08.2015 - 18:55 Uhr
Heidel kommentiert doch so gut wie nie. Warum auch, es hat doch Null Vorteile, gerade auch in Bezug auf potenzielle Zugänge und deren Ablöse.
26.08.2015 - 19:09 Uhr
Also wie man jetzt Tuchel da wieder künstlich Dreck an die Backen schmieren möchte ist mir völlig unerklärlich. Der Mann ist Trainer von Borussia Dortmund. Und er ist nicht der erste Trainer, der von uns nach Dortmund wechselte. Der erste Trainer zog sich seine "Lieblinge" nach in Form von Subotic und Zidan, wobei hier sogar ein öffentliches Statement abgegeben wurde, daß er sowas niemals machen würde. Ob Tuchel nun Park nach zieht, ist zumindest Stand jetzt, nicht fix. Aber es wäre legitim aus Dortmunder Sicht, die sich sinnvollerweise verstärken wollen. Zeitpuntk hin oder her. Ähnlich einem Tor in der 85 Minute. Die zählt nämlich auch noch zum Spiel. Ich habe es in einem anderen Thread schon gepostet und ich poste es auch gerne hier. "Wir sind in einer Situation, in der wir nicht verkaufen müssen. Wir verkaufen nur noch, wenn wir es wollen. Und auch nur dann, wenn wir adequaten Ersatz haben"... Diese Aussage steht. Deeds not words ist ja mein Credo, aber nun gut. Dieses ganze leidige Thema könnte beendet werden, in dem man sich hinstellt und sagt: Park bleibt. Ende. Aus. Basta. Macht der Don aber nicht. Warum? Nachtigall und so. Park hat Vertrag bis 2017 und die sportliche Schwächung wäre fahrlässig. Wenn ich hier was von 3-5 Mio lese, fangen meine Augan an zu schwitzen, ehrlich gesagt. Unabhängig von (adequatem) Ersatz oder nicht. Bis der Ersatz greift ist es Winter, wenn überhaupt. Aus meiner Sicht besteht hier absolut Null Anlass gegen TT zu sticheln oder ihm gar Vorwürfe zu machen. Für mich sind (übrigens wie bei jedem Spieler mit lfd Vertrag - unabhängig vom Interessenten) der Don und die sportliche Leitung in der Verantwortung. Übrigens in der alleinigen Verantwortung. Wenn der eine aber die Dollarzeichen in den Augen hat und der andere "das fangen wir sportlich schon irgendwie auf" denkt, dann kommt genau sowas bei raus. Ein klares Nein und fertig ist der Lack. Es stünde uns gut zu Gesicht. Vor dem Hintergrund der oben zitierten Aussage allemal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 26.08.2015 um 19:13 Uhr bearbeitet
26.08.2015 - 21:22 Uhr
Zitat von mibmod
Also wie man jetzt Tuchel da wieder künstlich Dreck an die Backen schmieren möchte ist mir völlig unerklärlich. Der Mann ist Trainer von Borussia Dortmund. Und er ist nicht der erste Trainer, der von uns nach Dortmund wechselte. Der erste Trainer zog sich seine "Lieblinge" nach in Form von Subotic und Zidan, wobei hier sogar ein öffentliches Statement abgegeben wurde, daß er sowas niemals machen würde.
Also wie man jetzt Tuchel da wieder künstlich Dreck an die Backen schmieren möchte ist mir völlig unerklärlich. Der Mann ist Trainer von Borussia Dortmund. Und er ist nicht der erste Trainer, der von uns nach Dortmund wechselte. Der erste Trainer zog sich seine "Lieblinge" nach in Form von Subotic und Zidan, wobei hier sogar ein öffentliches Statement abgegeben wurde, daß er sowas niemals machen würde.
Dass Subitic die freigabe hatte nach Hoffenheim zu wechseln und weißt du wohl nicht mehr.
Wäre er nicht zu Dortmund gewechselt dann wäre er zu Hoffenheim gewechselt aber wenn Dortmund mindestens denselben preis bezahlt ist es doch kein Problem dass Klopp ihn holte.
Dazu braucht man über Zidan nicht reden.
Mainz hat ihn nach Hamburg verkauft von wo aus er nach Dortmund gewechselt ist.
Absolut kein vergleichbarer Fall damit.
Zitat von mibmod
"Wir sind in einer Situation, in der wir nicht verkaufen müssen. Wir verkaufen nur noch, wenn wir es wollen. Und auch nur dann, wenn wir adequaten Ersatz haben"
"Wir sind in einer Situation, in der wir nicht verkaufen müssen. Wir verkaufen nur noch, wenn wir es wollen. Und auch nur dann, wenn wir adequaten Ersatz haben"
Dass du ihn nicht verkaufen willst verstehe ich.
Aber wer sagt dass Heidel ihn bei dem preis x nicht verkaufen will.
Und wer sagt dass Heidel noch keinen adäquaten Ersatz hat.
Und wer sagt dass Schmidt und Heidel Bengtsson nicht als diesen Ersatz sehen.
Ich bin gegen einen Verkauf von Park bei allem was unter 7.000.000€ liegt,aber Heidel macht was er will,du kannst im Satz in dem er von “wenn wir wollen“ nicht dein “wollen“ einsetzen.
Zitat von mibmod
Dieses ganze leidige Thema könnte beendet werden, in dem man sich hinstellt und sagt: Park bleibt. Ende. Aus. Basta. Macht der Don aber nicht. Warum?
Dieses ganze leidige Thema könnte beendet werden, in dem man sich hinstellt und sagt: Park bleibt. Ende. Aus. Basta. Macht der Don aber nicht. Warum?
Weil du als Fan Heidel nunmal kennen solltest.
Doch dass du dich wunderst dass heidel Gerüchte nicht kommentiert wundert mich.
Vielleicht sitzt er grade auf der Couch und macht sich einen Spaß über diese Diskussionen oder er hört sich Angebote einfach an.
Beides ist möglich meines Erachtens.
Wenn er jedes Gerücht dementiert dann weiß man doch irgendwann wenn er mal nicht dementiert dass etwas wohl dran ist.
Ich verstehe ihn solange er nicht unter 7.000.000 verkauft.
Ansonsten vergesst alles was ich hier geschrieben habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er am 26.08.2015 um 21:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea