Leistungsdaten:
Keine Daten
Joo-Ho Park [24]
17.07.2013 - 17:53 Uhr
28.08.2015 - 21:39 Uhr
Ich finde es persönlich ein Unding, wie hier jeder seine Meinung ablässt, ohne die Fakten/Hintergründe zu kennen. Eventuell wird hinter den Kulissen schon seit einiger Zeit verhandelt, wer weiß das schon? Außerdem kennen wir ja die allgemeine Transfersituation, da wird mit dem Spieler gesprochen, ohne dass der Verein davon weiß. Park ist mit 28 in einem Alter, in dem er seinen letzten großen Vertrag unterschreibt, er kennt Tuchel sehr gut und hat mit dem BVB die Möglichkeit, um Titel zu spielen und großes zu erreichen. Wer sagt denn, dass er nicht auf Heidel zukam und sagte, er möchte weg.
Ich finde es einfach zum ko*zen, dass sich hier jeder echauffiert aber niemand die Story hinter dem Wechsel kennt. Heidel hat bestimmt nicht das Interesse, die Mannschaft zu schwächen oder ihr die Konkurrenzfähigkeit zu nehmen. Zudem schätze ich, dass er mittlerweile lang genug im Geschäft ist, um abschätzen zu können, ob Schmidt der Aufgabe gewachsen ist. Er hatte auch keine Skrupel, Andersen damals zu entlassen oder bei Hjulmand den Schlussstrich zu ziehen.
Dass Park weg ist, ist natürlich erstmal ein herber Verlust. Aber Erstens hat man schon einen Nachfolger an der Angel, dem man erstmal die Chance geben sollte, sich zu beweisen, und Zweitens sollte man auch Bengtsson noch eine Chance geben, natürlich hat er gegen Ingolstadt schlecht gespielt, aber wer hat das nicht? In meinen Augen werden hier immer Bauernopfer gesucht. Heidel ist so lange im Geschäft, er wird wissen was er tut und ich vertraue ihm da voll und ganz.
Ich finde es einfach zum ko*zen, dass sich hier jeder echauffiert aber niemand die Story hinter dem Wechsel kennt. Heidel hat bestimmt nicht das Interesse, die Mannschaft zu schwächen oder ihr die Konkurrenzfähigkeit zu nehmen. Zudem schätze ich, dass er mittlerweile lang genug im Geschäft ist, um abschätzen zu können, ob Schmidt der Aufgabe gewachsen ist. Er hatte auch keine Skrupel, Andersen damals zu entlassen oder bei Hjulmand den Schlussstrich zu ziehen.
Dass Park weg ist, ist natürlich erstmal ein herber Verlust. Aber Erstens hat man schon einen Nachfolger an der Angel, dem man erstmal die Chance geben sollte, sich zu beweisen, und Zweitens sollte man auch Bengtsson noch eine Chance geben, natürlich hat er gegen Ingolstadt schlecht gespielt, aber wer hat das nicht? In meinen Augen werden hier immer Bauernopfer gesucht. Heidel ist so lange im Geschäft, er wird wissen was er tut und ich vertraue ihm da voll und ganz.
29.08.2015 - 08:40 Uhr
Spricht der Spieler Deutsch / Englisch? Oder verständigt er sich mithilfe eines Dolmetschers?
29.08.2015 - 09:02 Uhr
Schade finde ich allerdings das er wohl heute schon nicht mehr dabei ist.
Er hätte heute nochmal ein schönes Abschiedsspiel vor heimischem Publikum gehabt und hätte uns natürlich extremst geholfen gegen die 96er.
Er hätte heute nochmal ein schönes Abschiedsspiel vor heimischem Publikum gehabt und hätte uns natürlich extremst geholfen gegen die 96er.
29.08.2015 - 09:28 Uhr
Zitat von Kollege
Spricht der Spieler Deutsch / Englisch? Oder verständigt er sich mithilfe eines Dolmetschers?
Der Dolmetscher heisst Koo und kostet 10mio
Eher Englisch als Deutsch. Aber er versteht Fussball- und Tucheldeutsch.
29.08.2015 - 09:31 Uhr
Zitat von metaleagle
Eventuell wird hinter den Kulissen schon seit einiger Zeit verhandelt, wer weiß das schon?
Eventuell wird hinter den Kulissen schon seit einiger Zeit verhandelt, wer weiß das schon?
Das wird sicher der Fall gewesen sein, Heidel sagte bereits letzte Woche, dass noch der ein oder andere Spieler kommen könnte. Außer ein neuer Stürmer war mir nicht klar, wer noch "ein anderer" sein könnte, aber scheinbar hatte man Bussmann zu diesem Zeitpunkt längst an der Angel (und das Dortmunter Interesse an Park ist demnach noch wesentlich älter ist als diese eine Woche).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kruj-05 am 29.08.2015 um 09:32 Uhr bearbeitet
29.08.2015 - 11:36 Uhr
Der BVB hat den Deal grad auf FB bestätigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bruchwegkicker am 29.08.2015 um 11:36 Uhr bearbeitet
29.08.2015 - 11:45 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Südkoreas Nationalspieler Joo Ho Park vom 1. FSV Mainz 05 schließt sich mit sofortiger Wirkung Borussia Dortmund an. Der 28 Jahre alte Linksverteidiger hat beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.
Park wechselte 2011 nach Europa und spielte zunächst zwei Jahre für den FC Basel, mit dem er zwei Mal Schweizer Meister wurde. Von Juli 2013 an war er für den 1. FSV Mainz 05 im Einsatz, für den er 44 Bundesligaspiele bestritt. In der südkoreanischen Nationalmannschaft kam Park bislang 26 Mal zum Einsatz.
BVB-Sportdirektor Michael Zorc betont: „Joo Ho Park ist als Linksverteidiger die ideale Ergänzung unseres Kaders.“
29.08.2015 - 11:49 Uhr
Brausi mach hier dicht
29.08.2015 - 12:18 Uhr
Bevor hier dann dicht gemacht wird möchte ich Joo-Ho noch Tschüß sagen.
Immer ein untadeliger Sportsmann hat er uns in Mainz insgesamt doch viel Freude bereitet.
Nun ist er den Versprechungen des Herrn Tuchel erlegen, hofft auf die Chance evtl auch mal EL zu spielen und verdient höchst wahrscheinlich deutlich mehr Geld als bei uns in Mainz.
Schade das er uns verläßt, aber so sind die Begleiterscheinungen in dem Haifischbecken Bundesligafußball nun mal.
Ob, und wenn welche, Christian Heidel eine Chance hatte diesen Transfer zu verhindern vermag ich nicht einzuschätzen. Was ich aber glaube ist, das diese Chance von vorn herein sehr gering war. Einfach nur zu sagen wir geben den Spieler nicht ab, funktioniert im heutigen agressiven Geschätsgebahren des Fußballmanagments wohl nicht wirklich.
Also, machs gut Joo-Ho, dir persönlich wünsche ich alles Gute.
Immer ein untadeliger Sportsmann hat er uns in Mainz insgesamt doch viel Freude bereitet.
Nun ist er den Versprechungen des Herrn Tuchel erlegen, hofft auf die Chance evtl auch mal EL zu spielen und verdient höchst wahrscheinlich deutlich mehr Geld als bei uns in Mainz.
Schade das er uns verläßt, aber so sind die Begleiterscheinungen in dem Haifischbecken Bundesligafußball nun mal.
Ob, und wenn welche, Christian Heidel eine Chance hatte diesen Transfer zu verhindern vermag ich nicht einzuschätzen. Was ich aber glaube ist, das diese Chance von vorn herein sehr gering war. Einfach nur zu sagen wir geben den Spieler nicht ab, funktioniert im heutigen agressiven Geschätsgebahren des Fußballmanagments wohl nicht wirklich.
Also, machs gut Joo-Ho, dir persönlich wünsche ich alles Gute.
29.08.2015 - 12:45 Uhr
Äußerst schade... hatte insgeheim gehofft, dass er unsere Dauerhafte Lösung für die linke Seite bleiben würde :I... Nun mussten wir ihn ohne Not und ohne großen Verdienst daran ziehen lassen ...
Wünsche dir dennoch Viel Glück und einiges an Spielzeit lieber Joo-Ho
Wünsche dir dennoch Viel Glück und einiges an Spielzeit lieber Joo-Ho
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea